Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fake tanks nehmen überhand :(

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hey,

Kollegen und ich hatten gestern bei vCoA 2 ein Problem mit einen fake tank. 200 CP und 20k leben , zweihänder und blitzstab. Wir haben es zwar geschafft und das im hm, aber er ist bei jedem boss gestorben. Ich finde nicht, dass er den Helm verdient hat.

Und heute in den dunkelschatten kavernen ebenfalls. Rennt rein als ob er pro schlechthin ist, mit 20k und verreckt als erster.cp 500

Ich kann 3dds statt heiler verstehen. Dich das geht icht.

Was meint ihr
Edited by Actionratte on 3. März 2019 07:42
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Sorry für rechtschreibfehler. Tipp am handy :
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hey,
    Mimimimimimi

    Was meint ihr

    Rauskicken!

    Aus seiner Sicht hat er absolut richtig gehandelt, er hat drei *** gefunden die ihn durchziehen ...

    Edited by Milchbart on 3. März 2019 08:12
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    waren wir auch am Überlegen, sogar kurz vor dem Endboss. Aber meine beiden Kollegen überstimmten mich. Dennoch waren sie der gleichen Meinung wie ich. Helm nicht verdient. Der in vCoA 2 hat uns sogar kurz vor dem Endboss beleidigt, als wir ihn darauf hinweisen wollten, dass man so keinen Tank spielt.

    Mich nervt das einfach. Uns alle. Aber jetzt werden wir jeden Fake Tank kurz vor dem Endboss kicken xD
    Edited by Actionratte on 3. März 2019 08:08
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Aber jetzt mal von unserem Fehler abgesehen, solche Leute sollten lernen wie man richtig tankt. Stellt euch vor, es wäre wie bei veteran Mondjägerfeste passiert. Dann hätten die verloren. Er hatte Glück, dass er auf 3 Gutmütige traf.

    Und das ist kein Mimimi, das ist eine Erfahrung die wir/ich gesammelt haben. Und die möchten wir mit euch teilen. Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht, keine Ahnung.

    Deshalb ist meine Frage folgende: "Was haltet ihr davon?" und nicht "Was sollen wir mit solchen Leuten machen?"
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    in Vet Inis habe ich nicht viel Verständnis dafür. Aber ich habe genauso wenig Verständnis für DD'S die sich auf Vet anmelden, ohne jemals in der Ini gewesen zu sein (DLC-Inis), oder nen Damage von 10k "raushauen" oder Heiler, die eigentlich keine sind. Aber mit allem muss man halt rechnen, wenn man ne Vetini über den Gruppenfinder betritt, wenn man das Risiko nicht eingehen will, darf man das Ding nicht nutzen.
    Allerdings find ich kurz vorm Endboss kicken jetzt auch nicht die feine Art, warum nicht sofort, wenn man merkt, dass es nicht geht?

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das war auch vor kurzem interessant. Ich bin mi 3t Randoms vCoS gelaufen und mich mit meinem Heiler gelistet. Doch plötzlich war ich als Tank markiert. Das ist uns aufgefallen, als wir keinen hatten. Ich hab mich da entschuldigt und verstehe es auch, wenn sie mich kicken. Sie antworteten, dass sie es mit mir probierten. Beim vorletzten Boss sind wir dann gescheitert. Ich hab mich nochmal entschuldigt und bin gegangen.

    Aber der Pseudo-Tank in Stadt der Asche hat nichts gemacht und uns sogar noch beleidigt
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich kenne die als Heiler nur zu gut, in den non-DLC Verliesen ja eher selten ein Problem, aber mein liebstes Beispiel: Schuppenruferin normal und Marsch der Aufopferung, wir haben vor dem ersten Boss glaube je 6 Faketanks hintereinander gehabt, die alle entweder sofort abgehauen sind oder nach dem ersten Mal sterben, alle um die 20k Leben und wahlweise mit Bogen oder Blitzstab...
    Nervt leider furchtbar.
    Ich schau meistens, wie er sich schlägt und wenn es gar nicht geht, schreib ich ihm das und wir kicken ihn.

    Bisschen versteh ich ja, dass man schnell ne Gruppe finden will und deswegen als Tank listet, aber es ist leider sehr rücksichtslos.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    klingt für mich aber nach usern die völlig neu im spiel sind und keine ahnung haben, und sich nicht absichtlich "fake" als tank anmeldeten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • sergente285
    sergente285
    ✭✭
    Meine Überlegung war wenn sich so ein schlechter Tank anmeldet und nur diese Rolle spielt wie will der sehen was ein richtiger Tank macht er ist ja immer der Tank der Gruppe .
    Für bewusste Fake Tank spieler schreibe ich immer no Tank and no Damage go home
  • Sharkay
    Sharkay
    ✭✭✭
    Ich glaube das Thema ist grundsätzlich ein Problem im Spiel...vielleicht nicht einmal weil Leute das absichtlich machen (gibt es ja leider auch mehr als genug^^) , sondern weil das Spiel einem die Tank oder Heiler Klasse ja nicht wirklich abfordert.

    Fängt also jemand an und entschliesst sich dazu Tank oder Heiler zu spielen, stellt er relativ schnell fest, das er im normalen Questalltag damit nicht weit kommt, und somit halt auf Schaden angewiesen ist und leider wenig "lernt" was es bedeutet zu tanken oder ein "guter" Heiler zu sein. Fangen diese Leute dann an, Ini´s zu spielen und starten im optimalen Fall mit Normal Ini´s, stellen sie fest, dass die meisten Gruppen eh keinen Heiler oder Tank brauchen...also...machen wir halt mal Veteran.

    Sicher habe auch ich wenig Verständnis für Leute mit CP XY, die sich als Tank ausgeben, aber es gibt z.b. auch genug DD´s die meinen sie sind die Oberhelden und rennen halt als erste in die Gruppe rein, sterben im schlechtesten Fall und runinieren damit anderen z.B. die Errungenschaften, oder geben der Gruppe nicht die Chance den besten Schaden zu spielen, weil der Tank nicht die Möglichkeit hatte als erstes zu ziehen und somit die Adds erst mühsam zusammen ziehen muss.

    Ich denke jeder der einigermaßen anständig ein Verlies bewältigen will, und auch gerade z.b. bei den DLC Dungeons, wird lieber auf eine feste und bekannte Gruppe zurückgreifen, als diese mit Random´s zu absolvieren.

    Ich persönlich finde es nur immer wieder Schade für die Leute, die halt noch nicht zu den "alten" Hasen gehören und wissen was sie erwartet. Wer sich für Random anmeldet, sollte seiner Rolle gerecht werden, eventuell auch mal Rücksicht nehmen und damit rechnen, dass ein Boss auch mal länger dauert oder Leute vielleicht sogar noch die Quest haben. Aber, das ist ein Wunsch ;) ...von daher, wer Random wählt muss halt leider mit allem rechnen :p
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Hate the game, not the player.

    Ich will ja nicht schon wieder Werbung für ein Ranking-System beim LFG-Tool machen, aber das System lädt halt dazu ein als Fake Tank zu queuen, wenn es kaum Nachteile dadurch gibt. Man kann die Wartezeit in der Schlange von 30min auf 30s reduzieren und schafft 90% der Vet-Dungeons ohne Tank.

    Da sollte man sich wirklich nicht über die Leute aufregen sondern eher über das LFG-Tool. Insbesondere wenn man durch das Kicken beim Endboss nur für weitere Probleme bei Unbeteiligten sorgt. Keiner hat Lust auf 2 Loading-Screens nur für einen Boss und wenn es Undaunted Daily ist, dann darf der Ersatz-Tank nochmal für den Dungeon queuen, weil ihm Bosse fehlen.

    Es wäre viel effektiver, wenn ZOS etwas dagegen macht. Es sind ja auch nicht nur die Fake Tanks das Problem, sondern auch Fake DDs mit ihren 10k dps und Fake Heals, die nicht mal einen Heal slotten.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    In wie fern erklärt das Spiel einem Anfänger die Rollen? Gar nicht!
    Ich wär dafür, dass für Tank und Heiler jeweils eine Art Solo-Quest oder Solo-Arena gibt, ähnlich der Mahlstrom-Arena, die einem in der jeweiligen Rolle fordert. Da gäbs dann Errungenschaften, die evtl. sogar Grundlage für die Gruppenzusammenstellung und/oder Auswahl des Contents im LFG wären.

    Derzeit wird jeder als DD geboren, wenn er zu oft stibt macht er sich tanky oder entdeckt den Heilstab. Geht er dann als Tank oder Heiler in ne 4er-Random und versagt wird er u.U. übel angemacht und hat keinen Bock mehr auf Gruppen-Content.

    Wenn man ihn freundlich anschreibt und er/sie nicht lernwillig ist, bleibt wenig anderes überig als zu kicken.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Idee für eine mini Solo Arena für Tank oder Heiliger und dd gefällt mir.

    wenn man dort Errungenschaften durch Verwendung spezifischer skills und uptimes erzielt,
    könnte das von Gruppenfinder mit einem besseren Ranking belohnt werden.



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich lese immer, das Spiel erklärt einem nix, aber mal ehrlich, wie haben wir es denn gelernt?

    Also ich bin nicht ohne Healskills in die erste Ini gelaufen und hab gedacht, ich kann damit heilen.
    Ein bisschen nachdenken, kann doch (fast) jeder oder?

    Mal ab davon, an den Reaktionen merke ich meist, dass es eben keine Neulinge sind, denn die nehmen Tipps an oder entschuldigen sich, das sind meistens Leute, die einfach schneller in die Liste wollen oder sich für die Super-DDs halten mit ihren 500 CP, dann aber mächtig auf die Sch***** fliegen, weil sie eben nicht alles locker flockig allein machen können und dann dem Heiler am besten noch nen dummen Spruch drücken, weil sie onehit down gehen. Zumindest meine Erfahrungen...
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    das war auch vor kurzem interessant. Ich bin mi 3t Randoms vCoS gelaufen und mich mit meinem Heiler gelistet. Doch plötzlich war ich als Tank markiert. Das ist uns aufgefallen, als wir keinen hatten. Ich hab mich da entschuldigt und verstehe es auch, wenn sie mich kicken. Sie antworteten, dass sie es mit mir probierten. Beim vorletzten Boss sind wir dann gescheitert. Ich hab mich nochmal entschuldigt und bin gegangen.

    Aber der Pseudo-Tank in Stadt der Asche hat nichts gemacht und uns sogar noch beleidigt

    Es ist leider ein sehr grosses Problem, dass sich viele DDs als Tank im Gruppenfinder listen, um so schneller in eine Gruppe zu kommen.
    Ich spiele selbst einen Tank und kenne die Problematik, spiele aber auch DD und Heiler.
    Wenn sich jemand random als Tank listet und aber DD ist, sollte man ihm freundlich erklären, dass man damit wenig Erfolg in einem Vetdungeon haben wird und so den Erfolg der Gruppe minimiert.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Eine kleine Arena wo man Tanken und Heilen üben kann find ich super. Eine, wo man nicht auf andere Spieler angewiesen ist. Wo man eventuell auch mal was ausprobieren kann.

    Sicher gibt es Leute die sich bewusst falsch anmelden aber leider auch welche, die eine Rolle einnehmen, diese aber in einem Vet DLC (z.B.) nicht erfüllen könne, weil sie eigentlich keine Ahnung haben, was sie da machen. Bzw. machen müssen. Und ich mein jetzt nicht, dass man nicht weiß, welche Mechaniken gespielt werden. Templer Heiler die sich nur auf Hauch des Lebens verlassen und von unerschrockenen Kugeln keine Ahnung haben. Oder Kampfgebet. Support. (ich erwarte vielleicht auch zuviel).
    Dragonknight
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ich heute auch. Mich mit meinem Heiler angemeldet und dann nach Volenfell Vet. Drei DDs, ich hatte ständig Boss Aggro und bin am 2. Boss auch prompt an seiner Heavy Attack trotz Blocken verreckt. Hab den Fake Tank zum kicken angemeldet, die anderen haben mich überstimmt. Ich bin gegangen.

    Endboss im HM Mode wäre ohne Tank schwer geworden. Mit der nächsten Gruppe hatten wir trotz Hard Mode sogar einen No Death.
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    In den schweren Vet Inis habe ich da auch wenig Verständnis dafür. Da schädigt man im Normalfall die Gruppe mit so einem Verhalten.
    Aber im normal Mode (und bei den einfachen Vets) ist es halt wirklich schon die Frage, was da mehr schädigt.

    In Normal hab ich schon länger ein schlechtes Gewissen, wenn ich da als richtiger Tank mitlaufe. Eigentlich braucht man den nur noch im Bruchteil der Fälle. Da fehlt öfter ein DD mit Schaden.

    Vermutlich kam der gute einfach bisher mit seiner Masche durch. Dann ändert der heutige MMO Spieler auch nichts.
    Siehe die "das Spiel bringt einem nichts bei" Posts. Eigeninitiative ist nicht mehr en vogue.

    Sorry für die Stereotypen, aber sie treffen leider zu oft zu.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ist schon echt lustig, sich geschädigt zu fühlen weil der Tank nicht tanken kann. Ihr habt wirklich keine anderen Sorgen und Nöte !?
    Dann kann ebend Einer seine Rolle nicht ausfüllen, NA UND!?
    1. Eso = Spiel
    2. wenn es zu schlimm wird, .... gehen und nicht heulen.
    3. Wenn man es trotztem geschafft hat, wozu das Gemecker? Selbst wenn der Tank nackt in die Ini geht.


  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ohne gescheiten tank der tanken kann kein ESO=kein Spiel in 12er inis und 4er inis im vet hardmode wohl gemerkt!

    wer nur normal modus macht braucht kein Tank nur 4 dd^^

    ihr wisst wie ich das meine^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Es gibt einfach kein learning im Normal, ergo werden die entsprechenden Spieler auch ins Vet gehen. Da werden sie dann gerne von der Gruppe oder dem Boss sanktioniert und sind frustriert. Hier hätten sie eine echte Chance sich um das Thema zu kümmern und zu lernen (via diverser Quellen). Der einfache Weg ist neu anmelden und weiter. Es fühlt sich oft so an, als ob viele Option zwei ziehen bis es klappt. Ändern kann es nur der Spieler, da hilft auch kein Tutorial.
    Edited by Arwaut on 4. März 2019 12:06
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also, ich bin Heiler. Und ja mich nervt es auch, wenn ich versuche eine Inni zu bekommen und treffe dann auf uneinsichtige Spieler, die meinen, Vet ist genauso einfach wie normal und Tank braucht keiner.
    Aber ich glaube nicht, das Zenimax dagegen was machen wird. Hatte schon verschiedene male eine etwas sehr unangenehme Überraschung, wenn ich in die Inni hineingekommen bin. Einmal waren wir 2 Heiler und 2 DD, einmal bekommt man, trotz das man sich in Vet angemeldet hat, eine normale Instanz, bzw umgekehrt, usw. Ich glaube das der Gruppenfinder nach einer Weile einfach nur x-beliebeige Spieler zusammen tut, damit überhaupt eine Gruppe zustande kommt. Weil es inzwischen an Tanks mangelt.
    Aber als flexibeler Heiler bekommt man auch Stadt der Asche 2 getankt, in HM ;) Habe inzwischen immer meine undurchdringliche schwere PvP-Rüssi und einen Spott parat. Dann stirbt man sich durch ... aber der Schaden muß dann halt auch stimmen. *ironie aus*
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich ziehe mittlerweile für alle Vet-Verliese, ausser ein paar Dlc-Verliese, 4 dds allem anderen vor.
    Selbst wenn dann z.B. 2 dds dabei sind, die nur 15-20k machen geht es wesentlich flotter.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Im Random oder wenn ihr gezielt anmeldet?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Im Random oder wenn ihr gezielt anmeldet?

    Sowohl als auch.
    Ich bin meist zusammen mit einem Freund als DD unterwegs.
    Wir machen beide über 35k dps und können uns auch ohne Heiler meist am Leben halten.
    Deswegen stört es mich nicht, wenn öfters mal eine Graupe mit dabei ist.
    Ich verstehe aber natürlich wenn das nicht jeder so sieht.
    Es sollte vielleicht die Möglichkeit geben, Verliese gleich mit 4 dds zu starten.
    Also praktisch eine extra Auswahlmöglichkeit.
    Vor ein paar Monaten war ich übrigens selbst eher noch auf dem Standpunkt, daß jeder seine Rolle richtig auszufüllen hat.
    Je besser ich aber meine Rolle als dd kapiert habe, desto weniger wichtig war mir das.
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Ich ziehe mittlerweile für alle Vet-Verliese, ausser ein paar Dlc-Verliese, 4 dds allem anderen vor.
    Selbst wenn dann z.B. 2 dds dabei sind, die nur 15-20k machen geht es wesentlich flotter.

    Da kann ich dir aus eigener leidlicher Erfahrung sagen, das funktioniert nicht mit drei Randoms. Bzw. da spielst du Lotto. Die 15-20k sind mehr als optimistisch.
    Wenn Ihr zu zweit und kompetent seid, sieht die Sache anders aus.

    Ich hab mittlerweile aber sogar mit meinem DD so eine not Heil und Tankrüstung einstecken wenn ich random anmelde. Hat sich durchaus schon bezahlt gemacht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Wir machen beide über 35k dps und können uns auch ohne Heiler meist am Leben halten.

    Wenig verwunderlich, sehr viele vet Inis sind ja so ausgelegt, dass man die mit zwei guten Leuten schafft. Erstens was Mechaniken spielen angeht und zweitens was den selbst-Support angeht, braucht man oft weder Tank noch Heiler.
  • Nisaranji
    Nisaranji
    Soul Shriven
    Guten Morgen,
    ich finde Fake Tanks auch schrecklich, allerdings muss ich zugeben, dass ich ebenfalls manchmal als Fake Tank unterwegs bin.
    Es ist einfach unerträglich, wenn man die bisschen freie Zeit zwischen den Diensten mit ewigem Warten für ein normales zufälliges Verließ verbringt.

    Im Grunde ist eine Anmeldung als Tank meiner Meinung nach kein Problem, wenn:
    - man seinen Char kennt und spielen kann
    - sich für Inhalte anmeldet, welche keine Probleme bringen könnten
    - man einen Spot einpackt, um wenigstens etwas die Gruppe zu schützen.

    Ich melde mich nur als Tank an, wenn ich auf meiner stam Nb bin. Nutze dann den Spot aus den Unerschrockenen(?) plus Elan um den Heiler zu helfen und gehe so nur in normale Zufällige bzw in Vet Gelöbnisse, wo ich weis, dass ich sie halbwegs Tanken kann. Dazu zählt z. Bsp. Nicht die CoA II.
    Ein Dlc Dungeon als normale Zufällige ist zwar ein Risiko, aber das ist bei mir bis jetzt immer Gut ausgegangen.

    Fake Tanks sind doof, aber das Spiel zwingt einen auch dazu mMn.
    Edited by Nisaranji on 6. März 2019 04:44
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Nisaranji schrieb: »
    Guten Morgen,
    ich finde Fake Tanks auch schrecklich, allerdings muss ich zugeben, dass ich ebenfalls manchmal als Fake Tank unterwegs bin.
    Es ist einfach unerträglich, wenn man die bisschen freie Zeit zwischen den Diensten mit ewigem Warten für ein normales zufälliges Verließ verbringt.

    Im Grunde ist eine Anmeldung als Tank meiner Meinung nach kein Problem, wenn:
    - man seinen Char kennt und spielen kann
    - sich für Inhalte anmeldet, welche keine Probleme bringen könnten
    - man einen Spot einpackt, um wenigstens etwas die Gruppe zu schützen.

    Ich melde mich nur als Tank an, wenn ich auf meiner stam Nb bin. Nutze dann den Spot aus den Unerschrockenen(?) plus Elan um den Heiler zu helfen und gehe so nur in normale Zufällige bzw in Vet Gelöbnisse, wo ich weis, dass ich sie halbwegs Tanken kann. Dazu zählt z. Bsp. Nicht die CoA II.
    Ein Dlc Dungeon als normale Zufällige ist zwar ein Risiko, aber das ist bei mir bis jetzt immer Gut ausgegangen.

    Fake Tanks sind doof, aber das Spiel zwingt einen auch dazu mMn.

    mhm finde ich ganz und gar nicht. Das Spiel zwingt einen eigentlich zu gar nichts..
    Wenn du es unerträglich findest dann erstelle dir halt einen Tank oder Heiler. Wieso auf kosten anderer, die als 2 DDs bspw. brav gewartet haben (und dabei einfach andere Sachen wie Handwerksdailys erledigt haben), sich das Leben erleichtern ?.

    Selbst wenn man durch kommt, es nervt und erschwert allen anderen Gruppenmitgliedern das Leben.

    Wie wäre es sich im Chat ne Gruppe fürn Random Normal/Vet Dungeon zu suchen ? Da kann man absprechen ob man mit 1 Tank und 3 DD oder 4 DD läuft. Da wissen auch alle bescheid und können ihre Skills und Spielweise anpassen.
    Hat man aber unwissend einen Fake Tank/Heal dabei, merkt man erstmal gar nicht was abgeht und warum man stirbt.


    Wir hatten auch einen im Frostgewölbe auf Vet. Er/oder Sie rennt rein, zieht aggro und überlebt ganze 2 Sekunden. So schnell wie sein Leben wegging konnte man kaum gucken/ gegenheilen. Das wurde auch nicht besser.. Da konnte ich als Sorc mit meinem Schild besser Tanken :#

    Edited by Beolund on 6. März 2019 05:28
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ist schon echt lustig, sich geschädigt zu fühlen weil der Tank nicht tanken kann. Ihr habt wirklich keine anderen Sorgen und Nöte !?
    Dann kann ebend Einer seine Rolle nicht ausfüllen, NA UND!?
    1. Eso = Spiel
    2. wenn es zu schlimm wird, .... gehen und nicht heulen.
    3. Wenn man es trotztem geschafft hat, wozu das Gemecker? Selbst wenn der Tank nackt in die Ini geht.


    Nicht jeder möchte im Spiel nichts erreichen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.