Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kaltwindsschädel

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Hallo, ich habe alle 20 Gegenstände in Wrothgar im Museum abgeliefert. Ich habe mir bei YT den Kaltwindsschädel angeschaut und da wurde gesagt, dass man etwas länger braucht, um an der Anschlagtafel die Quest zu erhalten. Ich warte jetzt schon 2 Tage darauf, dass ich die Quest erhalte. Ist das normal? Muss ich sonst noch etwas machen, um die Quest zu erhalten? Muss ich die Hauptquest vielleicht beendet haben? Ich bin ratlos oder bin ich nur ungeduldig?
Vielen Dank für das Verständnis für meine Nöte.
Pea
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Die Quest wird erst verfügbar, wenn du die Errungenschaft "Held von Wrothgar" abgeschlossen hast.

    https://elderscrollsportal.de/almanach/Online:Held_von_Wrothgar
    GDBY
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Antwort. Schade. Es scheint, dass ich als Einzelkämpfer nicht alle Verliese machen kann und somit meine Mühe für umsonst war, die Relikte alle zu finden. Das hätte man aber schon bei den Kostüminformationen sagen können, da hätte ich die Quest überhaupt nicht begonnen. Aber Sie können ja nichts dafür. Deshalb noch einmal herzlichen Dank für die Antwort, ich hoffte, die wäre für mich günstiger ausgefallen. Naja, was soll's. Einen schönen Abend wünsche ich noch.
    Pea
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Welches Verlies kann man da denn nicht alleine machen? Ich bin grad irritiert....
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Öööhm Wrothgar ist komplett allein zu bewältigen und auch die Errungenschaft "Held von Wrothgar" es gibt kein Gruppenverlies das irgendwie notwendig für den Erfolg wäre...bin ebenfalls grad bisschen irritiert :neutral:
    Edited by MiriQuidi on 27. Februar 2019 19:25
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Mach dir mal keine Sorgen, @Pea1950 . Da war nix umsonst.
    Ich hab Wrothgar auch solo gemacht und natürlich viele Andere auch.
    Mit den "Verliesen" dürften öffentlich Verliese gemeint sein in denen Du die Bosse erledigen musst, aber nicht zwingend alleine und auch nicht in einer "echten" Gruppe. Dort findet sich immer ein Häufchen (Solo)Kämpfer die das zusammen schaffen falls solo zu schwer.

    Und aus Erfahrung weiß ich: Teso ist solo super, macht aber mit netten Leuten aus einer Gilde (auch) sehr viel Spass!
    Falls Du so ne Gilde mit netten und hilfsbereiten Leuten mal suchst, schreib mich hier im Forum einfach kurz an und ich lad dich ein. (ich Spiele auf PC auf dem EU-Server).
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Öööhm Wrothgar ist komplett allein zu bewältigen und auch die Errungenschaft "Held von Wrothgar" es gibt kein Gruppenverlies das irgendwie notwendig für den Erfolg wäre...bin ebenfalls grad bisschen irritiert :neutral:

    Einen schönen Abend. Ich habe (mühevoll) die öffentlichen Verliese gemacht und die Quests dort eigentlich gelöst. Trotzdem ist das Verlies nur für teilweise fertiggestellt gekennzeichnet. Vielleicht muss ich da noch einmal rein und mir ist dort etwas entgangen. Ich weiß es nicht. Aber ich mache es noch einmal.
    Vielen Dank.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Mach dir mal keine Sorgen, @Pea1950 . Da war nix umsonst.
    Ich hab Wrothgar auch solo gemacht und natürlich viele Andere auch.
    Mit den "Verliesen" dürften öffentlich Verliese gemeint sein in denen Du die Bosse erledigen musst, aber nicht zwingend alleine und auch nicht in einer "echten" Gruppe. Dort findet sich immer ein Häufchen (Solo)Kämpfer die das zusammen schaffen falls solo zu schwer.

    Und aus Erfahrung weiß ich: Teso ist solo super, macht aber mit netten Leuten aus einer Gilde (auch) sehr viel Spass!
    Falls Du so ne Gilde mit netten und hilfsbereiten Leuten mal suchst, schreib mich hier im Forum einfach kurz an und ich lad dich ein. (ich Spiele auf PC auf dem EU-Server).

    Einen schönen Abend und Danke für die Antwort. Du wirst es nicht glauben, aber ich war in den beiden öffentlichen Verliesen allein. Es liefen da zwar ein paar herum, die waren aber so fix, da bin ich nicht mitgekommen. Und es war wirklich allein recht schwer für meine Verhältnisse (bin schon etwas sehr angejahrt). Da ich aber Zauberer bin mit den 2 Begleitern kam ich über die Runden. Ich habe dort eigentlich die Quests gemacht und trotzdem wurde angezeigt, dass es nicht vollständig war. In dem einen Öffentlichen war ich sogar 2x - eben wegen des Glasithammers - . Wahrscheinlich habe ich doch noch etwas übersehen. Werde also noch einmal in die Öffentlichen gehen.
    Danke für den Rat mit der Gilde. Aber das ist so nichts für mich. Ich bin nicht sehr gut im Spielen und auch etwas langsam in meinem Alter. Ich hab auch absolut keine Ahnung wie man den Chat macht. So ist das Spielen allein für mich eigentlich perfekt und es - ich oute ich mal - nicht so überfordernd.
    Pea
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wahrscheinlich musst du in den öffentlichen gruppendungeons auch alle bosse legen. lass dich von dem wort gruppe nicht irritieren, die sind für anfänger sicherlich in gruppe besser zu bewerkstelligen, aber auch solo machbar. wahlweise suchst du dir ein paar leute die mit dir dahin gehen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hello Pea,

    ja, wenn auf der Karte die "Totenköpfe" (Gruppenverliese die man auch solo manchen kann, wenn man will) noch schwarz sind fehlt dort noch mindestens 1 Boss. Ich hab auf die Schnelle keine Karten von den Verliesen in Wrothgar gefunden, aber hier siehst du wie die Bosse in anderen Verliesen stehen. Nur um zu zeigen, dass es mehrere sein können und die in irgendwelchen Nieschen, auch über oder unter dir, stehen können:
    https://games-blog.de/elder-scrolls-online-bossmaps-der-oeffentlichen-verliese/2592/
    Es kann auch gut sein, dass ein Boss kurz bevor due kommst von einem anderen Spieler gelegt wurde, dann heißt es warten.
    Nimm genügend Seelensteine und Zeit mit :-).

    Wenn Du alleine in einem Gruppenverlies warst und dich durchgekämpft hast bist du keine Anfängerin mehr. Die gehören nämlich schon zum etwas schwereren Spielinhalt (content).

    Du musst in keine Gilde, wenn du nicht magst. Aber glaub mir, in der "richtigen" Gilde kommt es absolut nicht auf "Leistung" an, sondern auf den Spass den man zusammen hat und dass man sich sehr gerne gegenseitig in allen Belangen hilft. Man kann sich im Chat melden und mitschreiben, muss man aber nicht. Da gibt es keine Erwartungen oder Vorraussetzungen. Und Leute in jedem Alter!

    Der Chat in einer Gilde hat auch inhaltlich nichts mit den unverständlichen Geplapper zu tun das man im normalen Chat liest, dort schreiben nämlich alle möglichen Leute in allen Sprachen. Das ist im Gildenchat seeehr viel übersichtlicher.
    Im Gildenchat "guten Morgen" zu schreiben ist auch viel einfacher als sich hier im Forum anzumelden und den Mut zu finden hier eine Frage zu stellen und sich den möglicherweise barschen Antworten auszusetzen.

    Spielst Du auf einem PC (oder Notebook, Mac) oder auf einer Spielkonsole (xbox oder Playstation)?
    Für den PC gibts nämlich so kleine Hilfsprogramme (AddOn) die extem nützlich sind. Z.B. auch Karten in denen die Bosse eingezeichnet sind. :-)

    Also, Viel Spass in Tamriel!

    LG
    Jacul
    (Jetzt muss ich aber zur Arbeit...)





    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Hallo Jacul, Danke für die Antwort. Der Link ist sehr nützlich. Wenn ich noch einmal so naiv fragen darf, wo finde ich die Addon (ich spiele auf dem PC). Sind die leicht zu installieren? Entschuldige bitte, dass ich so nervig bin. Danke dass du meinst, dass ich keine Anfängerin wäre. Ab einer bestimmten Stufe kann ich aber nur noch Zauberer mit ausschließlich Blitzstab und den 2 "Viechern" *überleben. Alle anderen Kampfarten, wie Templer, Assassine und so, schaffe ich nicht. Ich habe auch mit dem Hüter Schwierigkeiten. Ich bin zwar schon auf Champion (306), habe aber meinen Magier-Waldelf vom Bogenschützen total auf Stäbe umgeskillt. Ich kann auch Bogen nicht mehr, wenn es in "höhere Gefilden" geht mit mehr als 3 Gegnern. Also du siehst, ich bin nicht gut, aber ich spiele eben gern.
    Ich dachte, dass man in der Gilde immer zusammen losziehen muss. Ich habe so etwas noch nie gemacht, weil ich eben ein bisschen langsam bei allem bin und auch fast alles lese, was mir so unterkommt. Da ziehen andere, die ich zufällig treffe immer ruckzuck vorbei. Es wäre sehr schön, wenn du einer Oma das erklären könntest.
    Danke.
    Pea
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wahrscheinlich musst du in den öffentlichen gruppendungeons auch alle bosse legen. lass dich von dem wort gruppe nicht irritieren, die sind für anfänger sicherlich in gruppe besser zu bewerkstelligen, aber auch solo machbar. wahlweise suchst du dir ein paar leute die mit dir dahin gehen.

    Danke für die Antwort. Ich denke, Du hast recht. Ich war gestern noch in einer Öffentlichen und habe da noch einen Boss gefunden, den ich vorher nicht gesehen habe, aber wahrscheinlich war er noch nicht der letzte, da ich immer noch etwas dort drinnen offen habe. Muss also noch einmal rein. Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Entschuldige bitte, wenn ich mich so gut anstelle.
    Gruß Pea
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Hallo Pea

    Ist schon mal gut, dass Du mit Deinem Magier-Waldelf von Bogen auf Stäbe umgeskillt bist. Der Bogen gehört zu den Ausdauer-Waffen und die Bogen-Fähigkeiten verbrauchen somit auch Ausdauer. Macht also überhaupt keinen Sinn eine Magie-Klasse mit Bogen zu spielen. Man spielt ja auch keine Ausdauer Nachtklinge mit Heilstab oder so.

    Addons kannst Du hier runterladen: esoui.com

    Für mich must have:
    - Skyshards
    - Lore Books (Damit kannst Du die Magiergilde leveln)

    Das addons welches den Standort der Bosse in den öffentlichen Verliesen anzeigt kenne ich leider nicht. Aber da kann Dir sicher jemand anderes helfen.

    Damit Du die Addons aktuell halten kannst solltest Du auch noch minion installieren. Einfach in Google «eso minion addon download» eingeben und minion installieren.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

    LG, Fredy

    Edit: Für eine Installationsanleitung folgendes in Google eingeben: "eso addons installieren"
    Edited by fredyd on 28. Februar 2019 12:58
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Hallo Fredy, herzlichen Dank. Die Links werde ich mir mal in aller Ruhe anschauen. Du hast mir sehr geholfen. *Kicher*, ja so ist das, wenn Omas spielen, da fehlt es manchmal dort und manchmal da *kicher* Nochmals Danke und einen schönen Tag.
    LG Pea
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hallo Pea,

    sehr gerne! Musst dich weder entschuldigen, noch klein machen, - und nerven tust auch nicht :smile: !
    Ja, Zauberer mit Begleiter ist super wenn man solo spielen will, hab ich auch. Da gibt es das Rüstungsset "Nekropotenz", das ist perfekt für PetSorcs. https://www.elderscrollsbote.de/set=126
    Vielleicht läuft Dir das ja mal über den Weg.
    Ist doch gut wenn Du bereits einige Klassen ausprobiert hast. Nicht jede Spielart liegt einem. Hauptsache das Spiel macht Spass.

    AddOns zu installieren ist nicht schwer. Die Progämmchen werden dankenwerterweise von Freiwillgen geschrieben. Es können also auch mal Fehler drinn sein oder sie sind vielleicht mal veraltet. ist aber nicht schlimm! mann kann sie einfach ausschalten oder einfach deinstallieren.
    1. Zuerst holst du dir Minion, das ist ein Probramm um AddOns zu verwalten: https://minion.mmoui.com/
    Oben rechts auf Donload und dann die Version auswählen und installieren (vermutlich Windows 64 bit).
    2. Minion öffnen. Oben auf den Menüpunkt "Find More" klicken und dann rechts in "Search..." den Namen des AddOns eingeben.
    3. Zunächst würde ich "Map Pins" laden, Detail hier: https://www.esoui.com/downloads/info1881-MapPins.html Das Zeigt Dir die Bosse in den Dungeons an, wie geschrieben, kann sein, dass sie eine "Etage" tiefer oder höher stehen...
    Dann könntest du dir noch eine Minimap holen, das ist eine kleine Karte die im Bildschrim oben links oder rechts angezeigt. Sehr hilfreich. Z.B. "Minimap by Fyrakin" https://www.esoui.com/downloads/info605-MiniMapbyFyrakin.html
    4. Wenn du die AddOns installiert hast, den Charakter neu laden oder Teso neu starten.

    In Teso findest Du im Charakter-Auswahlschirm (nach dem Einloggen) im Menü links den Punkt "Erweiterungen". Dort kann man die Addons auch wieder ausschalten (Haken rausnehmen).
    Probiers mal aus.

    Nö, in Gilden machst Du nichts was du nicht wilst. Und du kannst jederzeit austreten wenns dir nicht gefällt. Alles harmlos. Und ich kenn einige Gildis, die absolut jedes Faß, jede Kiste, jeden Rucksack aufmachen. Und natürlich alle Bücher lesen, dafür sind sie da.

    Also, viel Spass. Bin gespannt obs mit den AddOns klappt und du die Quest abschließen kannst.

    LG
    Altru
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

    Jacul schrieb: »
    Hallo Pea,

    Also, viel Spass. Bin gespannt obs mit den AddOns klappt und du die Quest abschließen kannst.

    LG
    Altru

    Hallo Jacul, toll, wie du das so gut beschrieben hast. Übrigens, ich habe im Netz (Anregung von Fredy) eine Boss-Karte gefunden und habe sie schon einmal erfolgreich bei "Rkindeleft" ausprobiert. Da habe ich gemerkt, welche Bosse mir nie begegnet sind *kicher*. Mit den AddOns werde ich mich beschäftigen. Ist besser als wenn man immer direkt auf die Internetkarte umschalten muss.
    Danke für deine netten Worte und für deine schnelle Antworten.
    LG Pea
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Sehr gerne!
    Jetzt kann sich kein Boss mehr vor Dir verstecken! :smiley:
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Sehr gerne!
    Jetzt kann sich kein Boss mehr vor Dir verstecken! :smiley:

    Ja, jetzt zum 4. Mal in der Höhle des alten Orsinium. Irgenwie versteckt sich immer einer :smiley:

    LG Pea
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Jacul schrieb: »
    Sehr gerne!
    Jetzt kann sich kein Boss mehr vor Dir verstecken! :smiley:

    Ja, jetzt zum 4. Mal in der Höhle des alten Orsinium. Irgenwie versteckt sich immer einer :smiley:

    LG Pea

    Nur zur kleinen Info. Ich habe das Alt-Orsinium aufgegeben. Hatte doch alle Bosse, keinen vergessen, aber für die Feuerprüfung bin ich nicht clever genug und wenn ich die nicht ablege, ist die ganze Quest nicht erfüllt. Mit gut 69 ist die Reaktion eben nicht mehr so wie von einem jungen Mädchen, ergo der "kalte Schädel" ist für mich unerreichbar. Dafür bin ich gut in der Arena zu Gange.
    LG Pea
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinner mich zwar grad nicht an die Feuerprobe, aber wenn du die alleine nicht schaffst, können wir uns gerne ingame treffen und das gemeinsam machen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das wird der gruppenboss sein. *kopfkratz*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich erinner mich zwar grad nicht an die Feuerprobe, aber wenn du die alleine nicht schaffst, können wir uns gerne ingame treffen und das gemeinsam machen.

    Danke Mareikeb für das Angebot. Ich glaube aber nicht, das mir das helfen würde, kann mir das nicht vorstellen. Die Feuerprobe ist in der Schmiede in Alt-Orsinium. Man geht durch einen großen Feuerkreis, wenn man nicht hüpft, ist das Leben auch schon gut weg. Dann sind dort große rote Kreise, die feurig sind. Man kann sich dann mal vorbeidrücken und kommt zur Gegnergruppe, die man ja auch nicht sofort schlägt. Gut und schön, aber die Feuerkreise, so gut 3/4 der Fläche rund um den Feuermeister (oder wie der hieß), der auf einem großen Podest steht, kommen schnell hinterher und füllen den Platz vorn und hinter einen in der ganzen breite des Rundganges. Da muss man schnell weiterhüpfen und die Kreise holen einen wieder ein, zumindest mich, habe Sprint nicht geskillt, weil ich eigentlich nur gaaaaaaanz selten sprinte, würde das aber in der Hektik auch gar nicht hinbekommen. Man kann seine zwei Zaubertierchen gar nicht schnell genug wegen der Gesundheit drücken, so schnell geht das. Die Feinde gibt es dann ja auch noch, die einen extra noch nachrennen. Dem Clannbann brennt es auch gleich an den "Füßchen" und er ist tot. Nee, ich bin damit total überfordert und sterbe ziemlich schnell, trotz "Schnitzel" essen - hüpfen, rennen, Feinde töten, Kreisen ausweichen, die einen immer einkreisen. Ich weiß gar nicht, ob da überhaupt mehr als einer in die Schmiede zwischen die Kreise passt. Ein Boss ist das aber nicht, zumindest nicht nach der Karte, die ich aus dem Internet habe. Sehr lieb, aber für diese Feuerprobe bin ich einfach zu doof und zu unbeweglich oder wie man immer es nennen will. Ich stehe mir dabei immer selbst im Weg und verliere total die Übersicht. :(
    LG Pea
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    das wird der gruppenboss sein. *kopfkratz*

    Hallo "Keine Drogen", Danke für die Antwort. Wenn es denn ein Gruppenboss "nur" wäre. In der Karte aus dem Internet ist dort überhaupt kein Boss verzeichnet. Wenn man dorthin kommt, steht ein Feuermeister (oder wie er hieß) nur unerreichbar oben auf einem großen Podest. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat der nicht mal einen großen Lebensbalken, wie bei den anderen Bossen in Alt-Orsinium. Aber ich habe da nicht wirklich Ahnung, ob die anderen Bosse keine Gruppenbosse sind, sondern einfach nur eben Bosse, weil ich immer allein unterwegs bin. Mit der Malstrom-Arena habe ich doch auch nicht solche Probleme, obwohl es für mich hart ist. Da war ich erst einmal in der 4. Arena tot und muss dann das noch mal machen.
    LG Pea
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gruppenbosse in öffentlichen dungeons haben adds/mobbgruppen um sich herum, die getötet werden müssen damit er sich aktiviert. rings um das podest des bosses stehen mobbs, die müssen gekillt werden, dann steigt er herunter und greift dich an. pass beim killen der adds und beim boss auf die bodenflächen auf, dort wechseln flächen sich immer wieder ab und machen schaden, mit etwas selfheal und fußfertigkeit bist du da gut bedient :)

    als belohnung gibts dann sogar nen skillpunkt, das ist eine weitere eigenschaft des speziellen "gruppenbosses" in jedem öffentlichen gruppendungeon.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    gruppenbosse in öffentlichen dungeons haben adds/mobbgruppen um sich herum, die getötet werden müssen damit er sich aktiviert. rings um das podest des bosses stehen mobbs, die müssen gekillt werden, dann steigt er herunter und greift dich an. pass beim killen der adds und beim boss auf die bodenflächen auf, dort wechseln flächen sich immer wieder ab und machen schaden, mit etwas selfheal und fußfertigkeit bist du da gut bedient :)

    als belohnung gibts dann sogar nen skillpunkt, das ist eine weitere eigenschaft des speziellen "gruppenbosses" in jedem öffentlichen gruppendungeon.

    Danke für die Erklärung. Tja, das habe ich nicht gewusst. Fußfertigkeit - du hast recht, aber gerade bei der fehlt es mir. Ich war noch nie in einen Öffentlichen Gruppendungeon. Also dann ist es definitiv ein Gruppenboss. *Schnief* mit der Heilung bin ich gar nicht so schnell hinterher gekommen - totale Überforderung. Weißt du, wenn man hart an der 70 ist, da ist es mit dem Überblick haben und totaler schneller Reaktion nicht mehr ganz so gut bestellt. Aber ich spiele Eso sehr gern und was ich nicht kann - so what. Ich stelle mich erst einmal dem und wenn es eben wirklich nicht mehr in meinen Kopf will, dann ist es eben so.
    LG Pea
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bist du noch online?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bist du noch online?

    Hallo, ich stelle gerade meinen PC aus und gehe schlafen, nicht ohne mein SciFi-Hörbuch :)

    Guten Nacht
    Pea
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bist du noch online?

    Hallo, ich stelle gerade meinen PC aus und gehe schlafen, nicht ohne mein SciFi-Hörbuch :)

    Guten Nacht
    Pea

    Na dann schlaf gut. Ansonsten hätten wir den Boss ja gemeinsam umhauen können, oder ich stell mich einfach als Heiler zur Verfügung damit du dich ausprobieren kannst. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Guten Morgen Pea,

    ich kann gerade nicht nachvollziehen ob/warum die "Gesegnete Feuerprobe" Voraussetzung für "Held von Wrothgar" ist. Ich vermute, dass entweder noch eine Quest oder ein versteckter Boss im alten Orsinium fehlt. Kann mich natürlich auch irren...

    Die Feuerprobe ist für eine 4er-Gruppe ausgelegt, das hast du solo, selbst mit Pets, keine Chance. :wink:
    Das ist dafür ausgelegt, dass,
    - Ein Beschützer (Tank) den Boss verspottet (Du bis do-of, Du stinkst...) Der Boss wird sauer , rennt zum Tank und haut nur auf den ein. Der Tank hat extrem viel Leben, hat eine schwere Rüstung und kann gut mit dem Schaden umgehen.
    - Zwei Kämpfer (DamageDealer DDs) die im Rücken hinter dem Boss stehen und nur möglichst viel Schaden auf den Boss machen. Dein Petsorc, Zauberer mit Begleiter, ist ein DD.
    - Ein Heiler der andauernd die ganze Gruppe nur heilt und hinter den DDs steht.

    (Nur) Mit so einer Gruppe ist man da erfolgreich. [(Auf Außnahmen muss hier nicht eingegangen werden!)]
    Das geht am Anfang eben Jedem so und deshalb ist Teso eine Gruppenspiel und man muss die gegenseitige Unterstürzung anderer Spieler und Spielrinnen annehmen wenn man Gruppen-Inhalte meistern will. (Und da kommt die Gilde ins Spiel, da hilft man sich ganz unkompliziert gegenseitig)

    Nimm doch das Angebot von @mareikeb16_ESO und @Dont_do_drugs oder Anderen an. Die holen noch nen 4ten dazu und der Feuerboss liegt sehr schnell in der Lava. Du musst nur mitgehen, und im Rücken vom Boss etwas Schaden machen. du musst auch keine Angst haben zu langsam zu sein oder nicht hinterherzukommen, ich bin sicher die machen das gemütlich. (Ich selbst hätte erst in 10 Tagen wieder zeit).
    Du hast Deiner Errungenschaft und bald das Kostüm, und ein tolles Erlebnis weil so ein 4er Dungeon schon sehr beindruckend ist. Und die die mitgehen freuen sich, dass sie helfen konnten! Das is nix besonderes...

    Du gehst in die Mahlstromarena?! Cool!
    Das ist ein super Content für Solo-Spieler. Ich kann dir nur wärmstens die tolle Anleitung von @Rexy empfehlen, stelle grade fest, dass der Text in #1 abgeschnitten ist, habs gemeldet...
    Die Arena wird von Runde zu Runde schwerer, macht aber viel Spass weil man über sich hinauswächst.

    Ich wünsch Dir viel spass und Erfolg!

    LG
    Altru

    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt bist du verwirrt, es geht nicht um das 4er Verlies, sondern den letzten Boss vom alten Orsinium.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach jetzt weiss ich, von welchem Boss die Rede ist. Ja der ist ein bischen doof, da muss man in Bewegung bleiben. Wie gesagt, ich helfe gerne und wenn DDD noch dazu heilt, kann eigendlich nix mehr schief gehen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.