Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Elsweyr Erweiterung Drachen

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Nacht,

ich hab da auch mal eine Frage an die Entwickler. Ich habe mir noch einmal das Kapitel von Elsweyr angesehen und da wird ständig davon berichtet, dass Tamriel in Gefahr ist. Tamriel brennt etc.

Laut den Infos die wir so bekommen haben, neben dem Nekromanten und Elsweyr, gibt es ja auch die Gefahr von Drachen, die über uns hereinbricht.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Wenn Tamriel brennt und Abnur Tharn die Drachen versehentlich befreit, werden sie dann über ganz Tamriel schweben oder wird es so sein wie bei Summerset mit den Geysiren, nur in Elsweyr? Also dass einfach ein fetter Drache irgendwo im Land der Khajiit auftaucht und wir ihn zusammen bezwingen müssen.
Oder wird es neue Herausforderungen neben den dunklen Ankern im Rest von Tamriel geben? Zumindest so lange, bis die Season der Drachen vorbei ist.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Gute Nacht

Ratte :)
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Nachsatz:

    Wenn ich die Frage schon einmal gestellt hab, tut mir der Post leid. Nachts (und tagsüber) hab ich ein wirklich schlechtes Gedächtnis :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    buffed: Wie funktionieren die Welt-Events denn genau, wie unterscheiden sie sich von den Events, die wir bereits aus früheren Updates kennen?

    Rich Lambert: Die Idee hinter den Events ist es, dass Drachen nicht vorhersehbar zuschlagen. Sie erkunden die Zonen aus der Luft und halten ständig nach potenzieller Jagdbeute Ausschau. Genau das sollen die Events abbilden: Sie starten zufällig an unterschiedlichen Orten und fallen nicht so statisch und vorhersehbar aus, wie es etwa bei den Ankern der Fall ist.

    http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Specials/Elsweyr-Wrathstone-Jahr-des-Drachen-Interview-Rich-Lambert-1274231/

    Ansonsten gab es wohl noch im Ankündigungsstream die Aussagen, dass Drachen nicht alleine besiegt werden könnten (Bezweifel ich allerdings) und nur in Elsweyr auftreten werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In jedem Fall wirst du einige Drachen mit 11 Freunden gemeinsam in der Prüfung besiegen können, das wurde ja in der Ankündigungsshow von Euch schon verraten. Gerüchteweise soll der Endboss wohl auch der gefürchtete Unaussprechliche sein (aus dem Video). Also Mal sehen, ich bin auf jeden Fall gespannt!

    Deine Idee mit Drachen als Geysire finde ich zwar auch cool, habe aber das Gefühl, dass man nach einer gewissen Zeit dann etwas gelangweilt ist und der Drache dann ja auch nicht wirklich stark rüberkommt (Dolmen und Geysire sind ja doch Recht fix kaputt).

    Ich könnte ihn mir alternativ noch als Weltboss vorstellen, also stärker als gewöhnliche Weltbosse und nur mit einer Gruppe tapferer Humanoide zu bezwingen!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich schon auf den Lag wenn die Drachen-Event-Callouts im Zonechat kommen und jeder da hin portet. Genauso in Cyro mit den daedrischen Artefakten. Fun ohne Ende in Slow Motion.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich freu mich schon auf den Lag wenn die Drachen-Event-Callouts im Zonechat kommen und jeder da hin portet. Genauso in Cyro mit den daedrischen Artefakten. Fun ohne Ende in Slow Motion.

    Du bist echt verbittert oder?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich freu mich schon auf den Lag wenn die Drachen-Event-Callouts im Zonechat kommen und jeder da hin portet. Genauso in Cyro mit den daedrischen Artefakten. Fun ohne Ende in Slow Motion.

    Du bist echt verbittert oder?

    Nein, ich liebe ESO. Deshalb bin ich manchmal enttäuscht dass so viel Potential dieses großartigen Settings ungenutzt bleibt. Merkt man aber doch an meinen Beiträgen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Kaalgrontriid glaub ich heißt der.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich freu mich schon auf den Lag wenn die Drachen-Event-Callouts im Zonechat kommen und jeder da hin portet. Genauso in Cyro mit den daedrischen Artefakten. Fun ohne Ende in Slow Motion.

    Pursche, Du zweifelst an der Leistungsfähigkeit der ESO-Technik? Werft ihn zu Poden.....den Purschen.....

    Aber ja, ich habe an Wochentagen, die mit "g" enden auch ein schlechtes Gedächtnis....ach...und am Mittwoch.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Prinzipiell klang das mit ihren bereits genannten Drachen-Event-Callouts so, als wenn Drachen dort überall, jeder Zeit auftauchen können.
    Danke, da habt ihr euer "Skyrim 2" für all die, die von TES nur Skyrim kennen.. Drachen- Fehlen doch eigentlich nur noch Flugmounts, nach denen immer gegröhlt wird. Sieht man ja oft genug bei Facebook in den Kommentaren zu TESO Dingen^^

    Naja, bin immernoch gespannt, wie dieses Drachenzeug loretechnisch erklärt werden wird für die 2Ä.. Nekromanten, okay. Da hab ich hier auch schon Meinungen zu gelesen:)
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Steff_En warum soll das mit den Drachen nicht in die Lore passen?
    Wir wissen dass die Drachen nicht ausgestorben sind.
    Und wir befinden uns in einer Zeit des Krieges wo Überlieferungen verloren gehen. Wir wissen ja noch nicht mal wie es eingebaut wird oder gar endet.
    Daher: abwarten und Tee trinken( Meet).
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin für Flugmounts.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Calondro
    Calondro
    Ein Drache wie in DAOC, das wäre was :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Prinzipiell klang das mit ihren bereits genannten Drachen-Event-Callouts so, als wenn Drachen dort überall, jeder Zeit auftauchen können.
    Danke, da habt ihr euer "Skyrim 2" für all die, die von TES nur Skyrim kennen.. Drachen- Fehlen doch eigentlich nur noch Flugmounts, nach denen immer gegröhlt wird. Sieht man ja oft genug bei Facebook in den Kommentaren zu TESO Dingen^^

    Naja, bin immernoch gespannt, wie dieses Drachenzeug loretechnisch erklärt werden wird für die 2Ä.. Nekromanten, okay. Da hab ich hier auch schon Meinungen zu gelesen:)

    Wurde schon erklärt da man in der zeit von skyrim und Co nicht viel über die 2 Ä wuste in noch einiges in unklaren ist wäre es möglich. Zum andern wurden in der 1Ä nicht alle drachen getötet sondern einige auch versiegelt und nun ist eins der siegel gebrochen. Ich war Anfang auch dagen ( obwohl ich ein großer drachen Fan bin)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Prinzipiell klang das mit ihren bereits genannten Drachen-Event-Callouts so, als wenn Drachen dort überall, jeder Zeit auftauchen können.
    Danke, da habt ihr euer "Skyrim 2" für all die, die von TES nur Skyrim kennen.. Drachen- Fehlen doch eigentlich nur noch Flugmounts, nach denen immer gegröhlt wird. Sieht man ja oft genug bei Facebook in den Kommentaren zu TESO Dingen^^

    Naja, bin immernoch gespannt, wie dieses Drachenzeug loretechnisch erklärt werden wird für die 2Ä.. Nekromanten, okay. Da hab ich hier auch schon Meinungen zu gelesen:)



    War bei der Präsentation Thema und wurde dort erklärt...
    Wird aber sicher vor dem Release dann auch nochmal aufgegriffen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich könnte meinen, sie haben mal gesagt, dass es im Skyrim Spiel ein Buch gibt, wo alle noch lebenden Drachen vorkommen. Müsste ich mal wieder zocken und suchen :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich könnte meinen, sie haben mal gesagt, dass es im Skyrim Spiel ein Buch gibt, wo alle noch lebenden Drachen vorkommen. Müsste ich mal wieder zocken und suchen :)
    Hier
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Skyrim:Atlas_der_Drachen
    ist das Buch, was du wahrscheinlich meinst, interessant: Das Buch ist von 2Ä 373, wurde also vor dem Zeitpunkt TESOs geschrieben und erwähnt z.B. folgendes:

    Grahkrindog: Im Jahr 2Ä 184 getötet, nachdem er in Winterfeste und Ostmarsch ein großes Gemetzel angerichtet hatte. Der Name wurde unter Mitwirkung der Magier der Akademie bestätigt.

    Mirmulnir: Wurde zuletzt in Reach gesichtet, im Jahre 2Ä 212.


    Zur Zeit Skyrims gelten Drachen zwar als mythische Wesen, als Lore-Bruch kann man Drachen in TESO aber sicher nicht bezeichnen, besonders wenn sie in Elsweyr an eher abgelegenen Orten auftauchen.

    Deshalb bin ich gespannt, wie ZOS das umsetzt, der Trailer ist jedenfalls sehr gut gemacht.
    Edited by Albaster on 13. Februar 2019 10:58
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Danke, da habt ihr euer "Skyrim 2" für all die, die von TES nur Skyrim kennen.. Drachen- Fehlen doch eigentlich nur noch Flugmounts, nach denen immer gegröhlt wird. Sieht man ja oft genug bei Facebook in den Kommentaren zu TESO Dingen^^
    Ich brauche keine Flugmounts, aber so abwegig sind reitbare Drachen vielleicht gar nicht:

    Während des Simulacrums wurde dieser als Dragonne Papre bekannte Drache von den angreifenden Daedra in den Katakomben der Akademie getötet, und sein Reiter Samar Stellaris fand, als er mit dem Drachen aus der Akademie fliehen wollte, nur noch das Skelett vor. (3Ä 389/3Ä 399)

    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Drachen#Zwischenzeit
    Edited by Albaster on 13. Februar 2019 11:09
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Zur Zeit Skyrims gelten Drachen zwar als mythische Wesen, als Lore-Bruch kann man Drachen in TESO aber sicher nicht bezeichnen, besonders wenn sie in Elsweyr an eher abgelegenen Orten auftauchen.

    Da TESO weit vor Skyrim zeitlich angesiedelt ist, sollte das loretechnisch schon passen. ;)

    43b425d766edf4d34e517e21a278edac.png
    Quelle: https://deviantart.com/isriana/art/The-Elder-Scrolls-Timeline-488993388

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Da TESO weit vor Skyrim zeitlich angesiedelt ist, sollte das loretechnisch schon passen. ;)
    Ja, und weil Drachen ja sehr alt werden können, könnte man auf Exemplare wie Mirmulnir durchaus treffen, nur besiegen darf man ihn dann nicht in TESO...
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Jip, ist nett gemeint, weiß ich^^ und auch, dass es hieß es sei ja um die zweite Ära weniger bekannt, viel Spielraum usw :smile:
    Gibt ja genug wo man sich in Lore einlesen kann und das bei der Präsentation hab ich ja auch halb mitbekommen.. Also alles gut^^
    Edit: Trotzdem Danke nochmal:)
    Edited by Steff_En on 13. Februar 2019 17:09
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.