Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neuinstallation nicht möglich

Blinzler78
Blinzler78
Soul Shriven
Hallo.

Ich hatte vor einigen Monaten TESO komplett von der Festplatte gehauen, da irgendwas im Launcher nicht mehr funktionierte. Jetzt möchte ich es neu installieren, jedoch klappt das nicht. Weder die Installation von der CD, noch über die "Install_ESO Datei, die ich bekomme, wenn ich über meinem Account versuche das Spiel erneut zu downloaden. Nach dem Start der Datei, wenn ich das Fenster mit "The Elder Scrolls Online bereitet die Installation vor" sehe und die Prozentzahl langsam auf 100% steigt, kommt dann eine neue Meldung mit "Das gewünschte Programm kann nicht ausgeführt werden, besorgen sie sich ein neues Exemplar". Installation also nicht möglich. Hoffe das jemand eine Lösung kennt, die mir hilft.
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Kann es sein, dass die entsprechende Version nicht auf dem entsprechenden PC läuft, da die Anforderungen, wie z.B. Speicherplatz im entsprechenden Verzeichnis/RAM, Grafik,..., Betriebssystem etc. nicht erfüllt sind? Ansonsten klingt das Ganze in der Tat eigenartig, da auch ältere Accounts funktionieren sollten, auch wenn diese sicherlich massig Updates ziehen müssten.

    Mfg M4
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    M4j0r schrieb: »
    Kann es sein, dass die entsprechende Version nicht auf dem entsprechenden PC läuft, da die Anforderungen, wie z.B. Speicherplatz im entsprechenden Verzeichnis/RAM, Grafik,..., Betriebssystem etc. nicht erfüllt sind? Ansonsten klingt das Ganze in der Tat eigenartig, da auch ältere Accounts funktionieren sollten, auch wenn diese sicherlich massig Updates ziehen müssten.

    Mfg M4

    Die Accounts sind doch völlig unerheblich. Man installiert das Spiel doch ohne sich einloggen zu müssen.

    Schaut mal hier, ob Owens Beitrag was bringt:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/413418/das-gewuenschte-programm-kann-nicht-ausgefuehrt-werden-besorgen-sie-sich-ein-neues-exemplar-des

    Und Wahlweise diese Liste mal durchgehen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/105510/bitte-zuerst-lesen-bekannte-technische-probleme-und-loesungen-pc
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Februar 2019 08:57

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Blinzler78
    Blinzler78
    Soul Shriven
    Das Spiel lief ja früher auch schon auf diesem PC

    Das Programm von Link 1, hat noch einige Updates gefunden und installiert.

    Link 2 auch überprüft, bei mir ist alles auf dem neuesten Stand.

    Ein Neustart am Ende und ein erneuter Installationsversuch von TESO war trotzdem nicht von Erfolg gekrönt. Ich versteh das irgendwie nicht. Früher hat es doch auch funktioniert und jetzt soll es auf einmal nicht mehr funktionieren ?!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Blinzler78 :

    Dieses Problem ist schon etwas älter & es wurde schon mehrfach auf zwei verschiedene Arten gelöst.

    Thread 1, Thread 2, Thread 3

    Install_ESO.exe ist ein Programm das eine JAVA-Runtime enthält, damit es auf Windows & Apple Systemen lauffähig ist. Dieser JAVA-Teil scheint auf einigen Computern für Probleme zu sorgen.

    Eine Erklärung & Lösung des Problems gibt es in diesem [ Video ]

    Es ist etwas langatmig & ausschweifend erklärt, aber es werden eigentlich alle wichtigen Dinge erklärt. Im Gegensatz zur Aussage im Video braucht man keine zusätzliche Installation von JAVA. Es funktioniert auch ohne.

    Falls das Video nicht zur Lösung des Problems führt könnte ich den erwähnten µ-ESO-Launcher erneut auf einer File-Sharing-Seite hochladen
    Edited by OwenDaring on 5. Februar 2019 17:17
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Blinzler78
    Blinzler78
    Soul Shriven
    Tread 1 scheint geholfen zu haben. Habe es irgendwie geschafft durch das Entpacken an die Launcher.exe zu kommen. Habe sie gestartet und jetzt kann ich das Spiel wieder downloaden. Wird zwar eine ganze Weile dauern, aber mal schauen ob das jetzt alles so klappt.

    Vielen Dank für die Hilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.