Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ist ein Megaserver für alle Plattformen möglich ?

Butcher7020
Butcher7020
Soul Shriven
Hallo, ich spiele so auf der ps4, meine Freundin auf dem Pc. Jetzt würden wir gern zusammen spielen, und deshalb die Frage:
Ist es in absehbarer Zeit möglich das die Megaserver für sämtliche Plattformen eines Tages zusammen gelegt werden ? So das alle Spieler, unabhängig ihrer Vorliebe Plattform, zusammen spielen können ? Das es dann also nur noch die Unterscheidung zwischen EU und NA Server gibt.

Liebe Grüße
Edited by Butcher7020 on 15. Januar 2019 14:06
Take it easy, but, take it real!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unwahrscheinlich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube eher nicht. In absehbarer Zeit sowieso nicht und in ferner Zukunft hoffentlich auch nicht, nichts gegen Konsoleros, aber die Server sind eh schon hoffnungslos überlastet
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Technisch vllt. möglich. Die Probleme liegen wohl an anderen Stellen.

    - Vor und Nachteile durch Steuerung, Performance zwischen Spielern
    - Microsoft und Sony müssen einem Plattformübergreifendem Server zustimmen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Butcher7020
    Butcher7020
    Soul Shriven
    Ich finde es super das ich mit meiner Freundin zusammen FF14 spielen kann, Plattform übergreifend und würde mich freuen würden wir dies auch bei Eso können :)
    Edited by Butcher7020 on 15. Januar 2019 14:09
    Take it easy, but, take it real!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Technisch und Rechtlich alles kein Problem, aber der Wille.....
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Ich glaube eher nicht. In absehbarer Zeit sowieso nicht und in ferner Zukunft hoffentlich auch nicht, nichts gegen Konsoleros, aber die Server sind eh schon hoffnungslos überlastet

    Dieses Argument gegen einen gemeinsamen Megaserver macht meiner Einschätzung nach 0% Sinn.
    Du verstehst das anscheinend so, dass 1 Megaserver = 1 Physischer PC. Das ist nicht der Fall.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Ich glaube eher nicht. In absehbarer Zeit sowieso nicht und in ferner Zukunft hoffentlich auch nicht, nichts gegen Konsoleros, aber die Server sind eh schon hoffnungslos überlastet

    Dieses Argument gegen einen gemeinsamen Megaserver macht meiner Einschätzung nach 0% Sinn.
    Du verstehst das anscheinend so, dass 1 Megaserver = 1 Physischer PC. Das ist nicht der Fall.

    Dieses Argument macht sehr wohl Sinn, wenn man sich die Spielerdichte anschaut. Die Server sind zu voll, ob die Leistung mitspielt oder nicht, spielt dabei keine Rolle, die Spielerdichte bei events, trotz Phasing ist der Wahnsinn und das ist nicht positiv gemeint.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Ich glaube eher nicht. In absehbarer Zeit sowieso nicht und in ferner Zukunft hoffentlich auch nicht, nichts gegen Konsoleros, aber die Server sind eh schon hoffnungslos überlastet

    Dieses Argument gegen einen gemeinsamen Megaserver macht meiner Einschätzung nach 0% Sinn.
    Du verstehst das anscheinend so, dass 1 Megaserver = 1 Physischer PC. Das ist nicht der Fall.

    Dieses Argument macht sehr wohl Sinn, wenn man sich die Spielerdichte anschaut. Die Server sind zu voll, ob die Leistung mitspielt oder nicht, spielt dabei keine Rolle, die Spielerdichte bei events, trotz Phasing ist der Wahnsinn und das ist nicht positiv gemeint.

    Auch bei der Spielerdichte würde sich nichts ändern. Es gibt ein Maximum an Spielern pro Instanz.
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Es gibt aber Dinge die sich alle Spieler teilen. Die Warteschlangen und die Chatserver (für Gilden etc) zum Beispiel. Und gerade die zeigen bei Last dann ja gerne Probleme. Die Zonen sind in der Tat nicht das Problem.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    nuvak schrieb: »
    Es gibt aber Dinge die sich alle Spieler teilen. Die Warteschlangen und die Chatserver (für Gilden etc) zum Beispiel. Und gerade die zeigen bei Last dann ja gerne Probleme. Die Zonen sind in der Tat nicht das Problem.

    Das bedeutet aber nicht, dass dieses Problem auch beim Zusammenlegen der 3 Server auftreten würde. Das klingt ja einfach nach Server überlastet, weil mehr Leute eingeloggt als normal.
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Ist halt die Frage, ob man die Server so skalieren könnte, dass sie die dreifache (grob geschätzt) Grundlast mitmachen. Aber das ist von außen dann schwer zu sagen.

    Abgesehen von diesen technischen Details halte ich das aber auch für eher unwahrscheinlich. Gründe wurden oben ja schon genannt, dazu müssten auch die Entwicklungslinien vereinheitlicht werden. Wär wahrscheinlich ein ziemlicher Aufwand an Ressourcen, die Zenimax lieber in andere Dinge steckt.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Technisch vllt. möglich. Die Probleme liegen wohl an anderen Stellen.

    - Vor und Nachteile durch Steuerung, Performance zwischen Spielern
    - Microsoft und Sony müssen einem Plattformübergreifendem Server zustimmen.

    Dies ist die richtige Antwort!
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Computer sagt: Nein!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.