Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Loot: vMA

JonesFPS
JonesFPS
✭✭✭
Hallo liebe mit ESOtheriker,

wie bereits im Titel beschrieben möchte ich mich mit euch allen ein bisschen über das Lootsystem bzw. die Belohnungen (hauptsächlich Mahlstromwaffen) in der vMA unterhalten.
Um die ganze Diskussion vorher schon etwas zu entschärfen möchte ich anmerken das ich die vMA bereits des öfteren erfolgreich abgeschlossen habe (habe nicht mitgezählt aber es haben sich seit dem Ra Orsinium schon einige Runs angesammelt).

Es geht mir persönlich primär um die Mahlstromwaffen die man nach erfolgreicher Beendigung der letzten Arena erhält. Wie die meisten ja aus eigener Erfahrung Wissen ( der eine mehr, der andere weniger) braucht man teilweise ordentlich viel Glück ( oder zahlreiche Runs) um die Waffe der Wahl zu erhalten.

So stellt sich mir seit einiger Zeit die Frage ob man nicht hier das Belohnungssystem nicht etwas Anpassen könnte z.B das nach Beendigung der Arena keine Waffe Dropt sondern eine art Token (oder auch die Unerschrokenen Keys bspw. 100-200 Key's pro Waffe--> natürlich hinter einer Art Achievementwall sodass man die vMA min. 1x abgeschlossen haben muss) mit dem man sich bei einem Spezialhändler dann die gewünschte Waffe einfach kaufen kann.( Ich weiß viele werden hier schon wieder langsam Puls bekommen)

Wie seht ihr meinen Vorschlag oder habt ihr bspw. noch andere Lösungsansätze ?

Liebe Grüße Jones :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    gute Idee. Ich finde aber auch, dass man, ähnlich wie bei der Anstalt Sanktorium und Schwarzrosengefängnis die Waffen in abgeschwächter Form erhalten kann, wenn man normal läuft. Das Gleiche wäre dann auch ne Idee für die Drachenstern Arena

    Ps. Dein Vorschlag wäre auch gut für die DSA
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Ich persönlich glaube das dadurch die Arena an Reitz verlieren würde.
    Wo bleibt dann die schöne frustration das Ding unzählige Male zu laufen, bis endlich die gewünschte Waffe dropt :-)

    Ist abe nur meine Meinung.

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    JonesFPS schrieb: »
    z.B das nach Beendigung der Arena keine Waffe Dropt sondern eine art Token...
    [...] bspw. 100-200 Key's pro Waffe- [...]


    Naja, ich könnte mir solch einen Token höchstens als Zusatz zu einer Waffe vorstellen. Wenn man am Ende der vMA keine Waffe bekäme, fänd ich das mehr als schlecht.
    Ich hatte nach wenigen Runs alles zusammen was ich brauche, mittlerweile sind alle meiner Chars komplett mit passenden Mahlstromwaffen ausgestattet, sodass auch nix hin- und hergetauscht werden muss, und 200 Runs hab ich da drin im Leben noch nicht gemacht. Auch keine 100.
    Also Waffe+Token ja, alles andere nein. :smiley:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Tokengeschichte auch schon mehrfach angesprochen, allerdings auch im Zusammenhang mit anderen Dungeons und Eventbelohnungen, denn ich finde diese Lootglückgeschichte auch ganz schlimm.
    Es geht ja auch nicht darum, dass man das Zeug geschenkt bekommt, es dürfen ja durchaus einige (viele) Münzen/Tokens o.ä. benötigt werden, sodass man die Instanz trotzdem einige Male laufen muss.
    Und um zu verhindern, dass das Zeug irgendwie erschummelt wird, gibt es halt für jede Ini eigene Tokens, die auf Vet in höherer Anzahl droppen als in der normalen Version. Händler, die Zeug nur unter bestimmten Bedingungen verkaufen gibts ja eh schon, da würde dann halt einer dazu kommen.

    Eine weitere Möglichkeit wären Waffen-/Schmuckfragmente von denen man eine gewisse Anzahl sammeln muss, ehe man sie eintauschen kann, auch hier unterschieden in blauer Qualität für normale und lila für die Vet-Versionen, bei dieser Möglichkeit könnte man zumindestens die Rüstung ganz normal weiterdroppen lassen. Dafür läuft man schon auch schon oft genug, weil immer das Set zu droppen scheint, dass dem Gegenteil der eigenen Spielweise entspricht.

    Allerdings kannn ich mir auch vorstellen, dass solche Ideen gut Gegenwind bekommen, gibt ja schon genug, die sich ihre Waffen mühselig erfarmt haben und eben auch solche, die einfach stets viel Glück haben und nicht groß farmen brauchen, für die wären solche Lösungen dann eher..suboptimal bis hin zu sehr ärgerlich.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Eine Waffe eigener Wahl mit zufälligem Trait alle 10 Läufe fände ich ok.

    Wenn man die Token an den NPC-Händler für viel Geld verkaufen kann, fände ich das sogar noch besser, denn ich brauche aus der vma sowieso nichts mehr und dann gibts wenigstens mehr als ne Waffe zum dekonstruieren.
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • JonesFPS
    JonesFPS
    ✭✭✭
    Klar entsteht ein Reiz die vMa zu laufen bis die gewünschte Waffe droppt aber das auch nur bei der ersten ( meiner Meinung nach), für meine anderen Toons war es die reinste Qual. ( auch alle voll ausgestattet mit Mahlis)

    Es ist für rückblickend den Zeitaufwand auch nicht wirklich Wert :)

    Ich persönlich finde einfach das da der Content etwas angepasst werden sollte da früher oder später irgend eine Waffe die MA- Waffen eh als BiS erstetzen werden und dann Farmt dort nämlich niemand mehr (außer vllt für die Achievements )
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Angesichts der Entwicklung bezüglich vMSA Waffen, glaube ich nicht, dass sich hier noch großartig was tun wird.
    Früher waren viele davon äußerst begehrt, aber heute?
    Bogen und Destro werden noch gespielt, wobei der Meisterbogen dem vMSA in kaum was nachsteht.
    Der Heilungsstab findet zwar hier und da noch Platz in diversen PvP Builds, je nachdem wie man seine Puzzleteile zusammensetzt, ist aber läääääääängst kein must have!
    Der Zweihänder war bis zuletzt noch recht beliebt im PvP, aber seit Wolfhunter oder Murkmire (weiß nicht mehr genau) kann der nicht mehr kritten, was den ganz schön absinken lässt.
    Die Einhandwaffen kann ich seit der Änderung von Verzauberung auf Setbonus nicht mehr einschätzen. Die sind irgendwie total launisch.

    ZOS hat es meiner Meinung verpasst, die vMSA Waffen up to date zu halten. Spätestens seit zweihändige Waffen zwei Setboni ausmachen, hätte man reagieren müssen, um den Status der Arenawaffen weiterhin besonders zu halten. Schade!

    Jetzt noch abgeschwächte Waffen für den normalen Modus droppen zu lassen, halte ich für unsinnig. Wenn dann sollten die aktuellen die abgeschwächten darstellen und es kämen stärkere für den vModus.
    Edited by Sun7dance on 15. Januar 2019 11:20
    PS5|EU
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Bitte keine änderung is doch gut so wie es ist.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    so nen tokensystem zur waffe würde ich begrüßen, aber nicht 100. ich denke, 25 - 40 stk für eine frei wählbare waffe mit random trait sollten okay sein. gerade wenn man bogen oder flammenstab farmt, kann das bei der derzeitigen dropverteilung böse ausgehen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    so nen tokensystem zur waffe würde ich begrüßen, aber nicht 100. ich denke, 25 - 40 stk für eine frei wählbare waffe mit random trait sollten okay sein.

    100 Tokens :s
    Das wären mit Üben so ~100 std Spielzeit. So lange hab ich nicht mal Skyrim gespielt und das war wesentlich abwechslungsreicher wie vMSA. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    *als

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man könnte einiges sinnvoll am Lootsystem ändern:

    - Abschluss unter 1h: Wunschwaffe mit Random Trait
    - makelloser Abschluss: Wunschwaffe + Wunschtrait
    - makelloser Abschluss ohne Siegel: 2x Wunschwaffe + Wunschtrait

    Das würde die 5er Sets aus der Arena auch miteinbeziehen.
    So wäre wenigstens eine Motivation gegeben sich zu verbessern!
    Aber wir reden hier gegen eine Wand. ZOS zeigt keinerlei Interesse die vMSA wieder attraktiver zu machen.
    PS5|EU
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man könnte einiges sinnvoll am Lootsystem ändern:

    - Abschluss unter 1h: Wunschwaffe mit Random Trait
    - makelloser Abschluss: Wunschwaffe + Wunschtrait
    - makelloser Abschluss ohne Siegel: 2x Wunschwaffe + Wunschtrait

    Das würde die 5er Sets aus der Arena auch miteinbeziehen.
    So wäre wenigstens eine Motivation gegeben sich zu verbessern!
    Aber wir reden hier gegen eine Wand. ZOS zeigt keinerlei Interesse die vMSA wieder attraktiver zu machen.

    Dann würd ich da ja nie was raus kriegen. In unter einer Stunde krieg ich das niemals hin, so lange brauch ich schon um bis Arena 4, mit Glück bei 5 zu sein. Wenn meine Nerven mitmachen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    es geht bei unter 1h darum, dass man sich die waffe raussuchen kann, nicht darum, ob man überhaupt etwas bekommt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Als mit Summerset Zweihandwaffen den Doppelbonus erhielten, hat mir das vollkommen die ohnehin schon mickrige Motivation für vMSA genommen.
    Was soll mich dazu bewegen, diese Qualen nochmal auf mich zu nehmen? (außer die persönliche Challenge)

    Ich bin wirklich hauptsächlicher PVP Spieler.
    Sind denn die vMSA-Waffen tatsächlich so viel besser als andere?
    Hätte ich im PVP einen so gravierenden Vorteil, mit einer vMSA Waffe zu spielen? (außer, dass ich halt mehr Build-Kombinationen ausprobieren kann)

    Würde es aber eine Art Token-System geben, könnte ich meinen müden Hintern vielleicht nochmal in vMSA bewegen. :D
    Also Daumen hoch für die Idee.
    Edited by TorvenTool on 15. Januar 2019 13:54
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool

    Die vMA-Waffen waren und sind hauptsächlich PvE-Waffen, weil sie Skills verstärken, die hauptsächlich im PvE Sinn ergeben (Wall of Elements und Endless Hail). Die Zweihänder sind mittlerweile nur noch ein schwacher DoT der nicht critten kann. Und die Einhandwaffen waren auch noch nie gut. Aber auch im PvE werden selbst die guten Waffen mittlerweile nicht mehr auf der Hauptbar gespielt.

    Im PvP sind Meisterwaffen aus der DSA, einige Waffen aus Asylum Sanctorium, und aus dem Blackrose Prison ganz nett. Ist aber halt auch ziemlich Aufwand wenn man die möchte.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @TorvenTool

    Die vMA-Waffen waren und sind hauptsächlich PvE-Waffen, weil sie Skills verstärken, die hauptsächlich im PvE Sinn ergeben (Wall of Elements und Endless Hail). Die Zweihänder sind mittlerweile nur noch ein schwacher DoT der nicht critten kann. Und die Einhandwaffen waren auch noch nie gut. Aber auch im PvE werden selbst die guten Waffen mittlerweile nicht mehr auf der Hauptbar gespielt.

    Im PvP sind Meisterwaffen aus der DSA, einige Waffen aus Asylum Sanctorium, und aus dem Blackrose Prison ganz nett. Ist aber halt auch ziemlich Aufwand wenn man die möchte.

    Danke. Naja, DSA, Sanctorium und BP ....gerne mal, ich meine, möchte ich sehr gerne mal sehen, fehlt mir aber die PVE-Gilde dazu. Mal sehen.
    Ich bin derzeit stark damit beschäftigt, Schmuckteile für meine craftbaren Sets nachzubauen, damit ich da mehr variieren kann. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • JonesFPS
    JonesFPS
    ✭✭✭
    Ich glaube manche haben das mit den Tokens und den undaunted keys etwas durcheinander gewürfelt.
    Das waren ürsprünglich nämlich 2 verschiedene paar Schuhe :)

    Und ob sie so viel besser sind als Overland oder Verlieswaffen mhm.... Ich kann nur für mich sprechen und was das betrifft haben die MS-Waffen schon 1-4k DPS rausgeholt ;)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Endlich mal ein Thread in dem es um die Droprate von MSA Waffen geht....und endlich kommt mal einer mit der Idee ein Tokensystem einzuführen....endlich, Endlich, ENDLICH es wurde Zeit das mal anzusprechen.... :trollface:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Endlich mal ein Thread in dem es um die Droprate von MSA Waffen geht....und endlich kommt mal einer mit der Idee ein Tokensystem einzuführen....endlich, Endlich, ENDLICH es wurde Zeit das mal anzusprechen.... :trollface:

    ich würde gerne mal mit dir ein bier trinken gehen, btw.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Endlich mal ein Thread in dem es um die Droprate von MSA Waffen geht....und endlich kommt mal einer mit der Idee ein Tokensystem einzuführen....endlich, Endlich, ENDLICH es wurde Zeit das mal anzusprechen.... :trollface:

    ich würde gerne mal mit dir ein bier trinken gehen, btw.

    First Date - the ESO Edition.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Endlich mal ein Thread in dem es um die Droprate von MSA Waffen geht....und endlich kommt mal einer mit der Idee ein Tokensystem einzuführen....endlich, Endlich, ENDLICH es wurde Zeit das mal anzusprechen.... :trollface:
    LeperXII schrieb: »
    Sehr coole Idee, keine Ahnung warum das sonst noch niemandem eingefallen ist.

    Ich glaube die beiden passen wie der Arsc.h auf den Eimer. Das wird ein romantisches Date.
    Edited by Hegron on 15. Januar 2019 16:28
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also meines Erachtens sollte jemand der die stärksten Waffen für die meisten Builds haben möchten, auch ein wenig Arbeit und Übung investieren müssen, sprich auch tatsächlich eine Runs machen müssen.

    Ein Anrecht unter 50 Runs auf diese Waffen ist meines Erachtens nicht fair, insbesondere wenn man betrachtet, dass das Transmutationssystem das ganze schon massiv entschärft hat.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • JonesFPS
    JonesFPS
    ✭✭✭
    Ein Anrecht auf eine Waffe hat man sich meines Erachtens nach abschließen der vMA verdient das Tokensystem soll nur den Glücksfaktor etwas aushebeln.

    Und ich glaube es hat auch nicht jeder Zeit sich nach der Arbeit/Uni/Schule sich ne gute Stunde oder länger von den vMA Arenen breitklopfen zu lassen :)

    Wie gesagt ich hab es durchgezogen bis alle Toons die nötige Waffe hatten es war aber einfach besch..... !

    Man lernt die Spawnpunkte und Mechanicken und dann bekommt man erst 10 Runs später die lang ersehnte Waffe .... Nein danke in ESO gibt es mehr als genug zu tun :)
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ein Anrecht unter 50 Runs auf diese Waffen ist meines Erachtens nicht fair, insbesondere wenn man betrachtet, dass das Transmutationssystem das ganze schon massiv entschärft hat.

    Und wenn man seine Waffe in unter 50 Runs bekommt, wird sie zerstört?
    Nicht ganz ernst gemeint.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.