Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Welche NPC´s findet ihr am besten oder am schlimmsten

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Einfach mal was anderes. Da es ja nun viele NPC´s gibt wäre es doch mal interessant wen der ein oder andere am schlimmsten oder am besten fand. Ich mache natürlich mal den Anfang:

Meine Top 3 NPC´s:

1. Naryu (Meine Lieblings Attentäterin)
2. Seryn (Mag ihren Charakter)
3. Sotha Sil (Einfach der Top Gott der 3 lebenden Götter)

Die 3 schlimmsten NPC´s aus meiner Sicht:

1. Sonne im Schatten (Schlimmste Argonierin aller Zeiten aus meiner Sicht)
2. Narsis Dren (Wie ich den Kerl hasse... ich hoffe man wird ihn irgendwann töten können...)
3. Clarisse Laurent und Stibbons (Gut es sind zwei NPC.. aber sie sind zusammen echt nervig.)
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Hmm, bewertet nach Sympathie oder wie ich den Char gemacht fand? Für ne abschließende Liste müsste ich für Silvester eh zu viel nachdenken, aber Sonne-im-Schatten würde bei mir bei letzterem eher in der Top Liste auftauchen, Naryu dagegen eher unten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    nuvak schrieb: »
    Hmm, bewertet nach Sympathie oder wie ich den Char gemacht fand? Für ne abschließende Liste müsste ich für Silvester eh zu viel nachdenken, aber Sonne-im-Schatten würde bei mir bei letzterem eher in der Top Liste auftauchen, Naryu dagegen eher unten.

    An was du es fest machst ist dir überlassen^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    Ich finde am besten Razum-Dar. Ich finde seine Dialoge immer so herrlich geschrieben :smile:

    Am schlimmsten fand ich mannimarco, weil er irgendwie einfach nur ein totaler Angeber war und dann noch nicht mal 30 Sek im Kampf gegen mich bestehen konnte, aber immer ewig lange Predigten über seine angebliche Macht gehalten hat :smiley:

    Insgesamt finde ich aber eigentlich alle NPC's unterhaltsam, bis auf ein paar wenige Ausnahmen :wink:
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Top: Lyranth

    Flop: Alle die dir hinterher laufen die eine Quest haben zb der in Riften und Ebonheart.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lyris Titanenrind.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Lyris Titanenrind.

    Ich nehme mal an aufgrund des Nachnamens, dass du ihn als am schlimmsten empfindest :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Viele NPC sind schrecklich künstlich. Sie überdramatisieren ohne Ende, was bei der Einfachheit der Quests natürlich total aufgesetzt wirkt.
    Ich bin durch einen Hit der Held eines ganzen Volkes.

    Trotzdem gibt's für mich auch gute Charaktere:

    - Sheogorath
    - Cadwell
    - Skordo das Messer
    - dieser zeitreisende Krieger in Kargstein (sorry, Namen vergessen)
    - der Augur des Obskuren (nur durch ihn konnte ich die Questreihe überstehen!)
    - diese beiden nimmermüden aus Belkarth, die sich bis heute immer wieder den gleichen Dialog liefern :)

    ... und noch einige mehr!

    Die negativen zähle ich jetzt nicht alle auf, aber Lyris Titanenkind ist hier sicherlich ganz oben dabei!
    PS5|EU
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Gnarstie schrieb: »
    Ich finde am besten Razum-Dar. Ich finde seine Dialoge immer so herrlich geschrieben :smile:

    Am schlimmsten fand ich mannimarco, weil er irgendwie einfach nur ein totaler Angeber war und dann noch nicht mal 30 Sek im Kampf gegen mich bestehen konnte, aber immer ewig lange Predigten über seine angebliche Macht gehalten hat :smiley:

    Insgesamt finde ich aber eigentlich alle NPC's unterhaltsam, bis auf ein paar wenige Ausnahmen :wink:

    Dann spielst du aber bestimmt nicht seit 2014....da war das noch ein ganz anderes Kaliber, genau wie der olle Moli....hach waren das Zeiten. Oder ich war am Anfang einfach nur unglaublich schlecht :lol:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    Gnarstie schrieb: »
    Insgesamt finde ich aber eigentlich alle NPC's unterhaltsam, bis auf ein paar wenige Ausnahmen :wink:

    Dann spielst du aber bestimmt nicht seit 2014....da war das noch ein ganz anderes Kaliber, genau wie der olle Moli....hach waren das Zeiten. Oder ich war am Anfang einfach nur unglaublich schlecht :lol:

    Richtig ich spiele seit etwa März 2018, hab das Spiel 2014 lediglich in der Beta gespielt und fand es nicht so doll, weil man keine Open World hatte, viele Bugs, Serverprobleme usw.

    Aber seitdem hat sich ja viel getan :smile:

    Edited by Gnarstie on 31. Dezember 2018 12:19
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da kann es nur eine geben. Stuga. Definitiv die schlimmste.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Da kann es nur eine geben. Stuga. Definitiv die schlimmste.

    Dem schliesse ich mich nur allzu gerne an.

    Außerdem:
    Alle NPCs, die solche Sprüche drauf haben, wie:
    "Das ist eine Sache von Niedergeborenen wie euch"
    oder
    "Ich könnte es nicht ertragen, von niederer Geburt zu sein."
    Kopf ab, sagt hierzu der Assasine.

    Ach ja, da wäre noch die in Gramfeste am Grammarkt fegende alte Schabracke,
    die jedem Informationen aufzwängt, die man gar nicht wissen will:
    "Dies dauert länger als angenommen", etc.
    Da sträuben sich mir stets die Nackenhaare...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    In Punkto Clarisse Laurent geb ich dir sowas von recht, die nertötenste Person die in Eso existiert. Der arme Stibbons darf nur alles ausbaden.... Laurent macht auch nie alles selbst, sie lässt machen...
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Mir fällt da spontan als erstes Vanus ein, der groooße Magier, ich würde ihm gerne ein Buch ins Gesicht schlagen. Zweimal....

    Die besten Sprüche liefert meiner Meinung nach Abnur Tharn in der Hauptquest.

    Charaktere die ich echt gut fand sind Sotha Sil, Onkel Sheo, Sir Cadwell und Darien, schade dass wir nie einen zusammen trinken konnten. Und natürlich Rigurt, ich hab mich immer gefreut, ihn zu sehen.

    Aber bei Varen, Lyris und Sai Sahan bekomme ich nen Würgereflex und ein zucken in den Fingern grrrr.
    Und da wäre dann noch Ayrenn, ich mag sie einfach nicht. Sie ist so... naiv...

    Ach und fast hätte ich Vivec vergessen, meine Güte ging der mir auf den Keks....

    Mir würden da glaube ich noch ewig mehr einfallen ...
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Inzwischen nehme ich die Quest von Stuga einfach direkt an, dann ist Ruhe. Ansonsten fällt mir spontan kein NPC ein, den ich nervig finde. Sonne-im-Schatten ist einfach nur unsympathisch, aber sie taucht ja nicht ständig auf (zum Glück).

    Manchmal nerven mich die Wachen. "Passt auf was Ihr mit Euren Waffen macht!" fällt mir da spontan ein. Aber insgesamt mag ich die Vertonung doch sehr; alleine, dass jeder Questgeber auf sich aufmerksam macht anstatt stumm in der Gegend zu stehen, gefällt mir.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zandorya schrieb: »
    Mir fällt da spontan als erstes Vanus ein, der groooße Magier, ich würde ihm gerne ein Buch ins Gesicht schlagen. Zweimal....

    Wehe dir! Vanus ist doch das einzig vernünftige Mitglied der Magiergilde. Er ist gut und er weiss das. Mir gefällt der alte Angeber! :D
    Da kann ich noch eine nette Anekdote zu erzählen: Diese ständig wiederkehrenden Feiertagsquests erfordern ja nicht grad ein Höchstmaß an Konzentration und so hab ich nebenbei immer ein paar Reportagen am Laufen. Irgendwann startete ich auch wieder eine Reportage und machte nebenbei die Quest. Nach einem Moment bemerkte ich, dass mich irgendwas grad gewaltig irritierte. Die Reportage und Eso hingen plötzlich zusammen. es dauerte einen Moment, bis ich bemerkte, dass der Sprecher der Reportage der Sprecher von Vanus war. Und ich dachte immer nur 'Mensch was labert der denn da?' :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Top:

    - Cadwell (auch und gerade wegen der Synchro)
    - Naryu (hätte gerne mehr Quests mit ihr gesehen)
    - das Trio Abnur Tharn, Lyris und Sai

    Flop:

    - Sonne im Schatten (übrigens auch grausame Questreihe)
    - Vivec (fand ich nicht gelungen umgesetzt)
    - Königin Ayrenn (charismatisch wie das Geräusch eines Trennschleifers)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nunja vanus ist erträglicher als shalidor.... schon mies, wenn man in früheren teilen so viel von diesen persönlichkeiten hört, und sie sich dann als solche würstchen entpuppen.

    abnur tharn for president <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Top: Stibbon.

    Flop: alle Spitzohren, haha.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich muss hier mal eine Lanze für Fürstin Laurent brechen.
    Einfach nur toll die Frau.
    Weltgewandte Abenteurerin, die immer Herr der Lage ist und perfekt Aufgaben delegieren kann.

    König Emeric ist auch ne coole S au.
    In jeder Lage für einen kleinen Scherz zu haben.

    Und Cadwell nicht zu vergessen.
    Sein etwas verquere Art ist einfach prima.

    Gibt noch etliche andere die ziemlich cool sind.
    Abnur Tharn, Vanus, Sheogorath etc.

    Extem nervig sind ein Großteil der Argonier.
    Die nerven mich einfach.
    Lyris könnte auch ein Argonier sein.

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Lieblings NPC ist eindeutig die süße, scheue, Werwolf Assassine Hildegard. :) Ich liebe einfach ihre Stimme (Deutsch und Englisch) und ihren Akzent.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Coole Thread-Idee :smile:

    Hier sind meine 3 besten und schlimmsten:

    Top 3
    • Cadwell
    • Stibbons
    • Razum Dar

    Schlimmste 3
    • Abnur Tharn
    • König Korgo
    • Stuga ("Do you know how long I've been looking for you?")
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Top 3

    Cadwell - Selbsterklärend denke ich, ihr findet den Kerl doch auch spitze ^^
    Naryu - Die Flirts mit ihr questet doch jeder von uns gerne durch ;)
    Quen - von allen DLCs ist sie mir am meisten in Erinnerung geblieben und hier merkt man durch die Questreihe hindurch, wie sie reifer und erwachsener wird ausgehend von ihrem kindlich naiven Verhalten.

    Flop 3

    Die beiden Spinner in Belkarth - "Look I have this necklace and these rings, they have to be worth something" Argh ich kanns nicht mehr hören^^
    Wächter Sud-Hareem Spindeltiefen - "At'avar, where are you?!" Da hab ich Blutbrut ein paar Mal zu oft gefarmt...
    Almalexia - Göttin der Überheblichkeit
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Ich muss hier mal eine Lanze für Fürstin Laurent brechen.
    Einfach nur toll die Frau.
    Weltgewandte Abenteurerin, die immer Herr der Lage ist und perfekt Aufgaben delegieren kann.

    Ja, Fürstin Laurent finde ich toll ... so der richtige Mega-Snob.

    Auf dem letzten Platz landet bei mir der Augur des Obskuren.
    In der Psijik-Questreihe drehe ich grundsätzlich die Dialoglautstärke auf Null und höre gute Musik um die Monotonität zu ertragen.

  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Wächter Sud-Hareem Spindeltiefen - "At'avar, where are you?!" Da hab ich Blutbrut ein paar Mal zu oft gefarmt...

    Hinterhalt .. was für ein schöner Gedanke >:)>:)
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    redTechInc schrieb: »
    Wächter Sud-Hareem Spindeltiefen - "At'avar, where are you?!" Da hab ich Blutbrut ein paar Mal zu oft gefarmt...

    Hinterhalt .. was für ein schöner Gedanke >:)>:)

    Stimmt, das schwebt mir auch deutlich häufiger im Kopf herum. :)
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Also spontan fallen mir nur die beiden schlimmsten Charaktere ein: Almabitchia und Vanus Galerion.
    Die erste eine anmaßende, überhebliche und verräterische möchtegern Göttin. Der zweite macht den Mund auf und ich will ihm den Hals umdrehen. >:)>:)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Top:
    Abnur Tharn
    Graf Verandis Rabenwacht
    Alyxe

    die mag ich einfach nicht:
    Vanus Galerion, wenn ich könnte würde ich ihm jegliche Unterstützung versagen.....

    Sonne im Schatten - die deutsche Synchronsprecher Stimme geht mit aufs Gemüt, um es gelinde auszudrücken...
    In Trübmoor hat Kassandra diese Stimme, und ums noch unmöglicher zu machen...die Quest Geberin im Wurzelflüsterdorf hat die selbe Stimme, ergibt für mich so keinen Sinn. Hätte man eine andere Stimme nehmen können, unpassend wenn der Hauptquestcharakter die gleiche hatte.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    ganz schlimm:

    Sai Sahan und seine Schneelilie
    Darien Gaultier
    der letzte König der Ayleiiden, Name vergessen, so ein Idiot aus Kalthafen

    ganz gut:

    Clarisse Laurent und Stibbons (herrlich karikiert, die beiden)
    Ayrenn (plus angenehme dtsch. Synchronstimme)
    Lyranth
    manche etwas naive Orks, (wie Skordo z.B) finde ich ganz symphatisch
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich mag: Lyranth (kühl und berechnend), Abnur Tharn (garstige Sprüche gegen Lyris und Sai), Kleinblatt (so putzig), Haskill (betont gelangweilt und desinteressiert), Augur des Obskuren (von den Sprüchen her ziemlich weit vorn)

    Ich mag nicht: Lyris Titanenkind und Sai Sahan (nehmt euch bitte einfach ein Zimmer und quatscht mich nicht voll), Vanus Galerion (überheblicher Schnösel), König Dynar (spricht recht merkwürdig und ist mir auch zu sehr von sich überzeugt)
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Schönen guten Morgen,

    Top:
    - Heem-Ja in Mazzatun (herrlich miese Stimme)
    - Velidreth - Leckerli
    - Traumheiler Hauptquest in Ostmarsch ("schlagt ihn mit einem Stein - Spaß war nur Spaß")
    - die kleine Scharfpfeil in Wrothgar
    - Valkyn (ist leider beim Auftauchen vor der letzten Brücke verstummt: "Das wird unangenehm werden, meine Liebe")

    Nervtötend:
    - Lyris & Sai
    - in der Gesegneten Feuerprobe die Tante, die die Feuerkäfer etc. präsentiert
    - König Dynar

    Grüße
    Don't eat yellow snow
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.