Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Malstromarena vet plötzlich vieeeeel schwerer

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Hi eine Frage warum ist die vet MSA auf einmal so schwer geworden. Ich beziehe mich hier nur auf den letzten Gegner und auf die oberer Plattform bei den Kristallen. Dort sterbe ich mit den Charakter nach 3- 24s durch Schaden aus einer Quelle die ich nicht identifizieren kann (damit auch nicht ausweichen). Es handelt sich nicht um die roten Kreise welche ich meide da diese betäuben, ebenso die Totenköpfe vom Boss. Zur 1. Explosion schaffe ich es oft noch nicht einmal da mich dieser permanente Schaden tötet egal ob ich die Mauer schon erreicht habe oder nicht (es hat also nichts mit den Mechaniken zu tun) ist das ein Bug hat das schon jemand bemerkt? Zuvor habe ich mit dem gleichen Char. 5 vet Durchgänge absolviert bzw. den letzten vor 1/2 Jahr. Kann mir jemand helfen?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tötest du die deadroth bevor du hoch gehst?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    habe ich nicht gemacht auch bei den anderen runs nicht die Deadrots warteten bis jetzt immer auf den unteren Plato und starben, nachdem der Boss wieder herunter kam.
    - ohne oben Schaden zu verursachen
    Edited by Fantalior on 7. Dezember 2018 22:28
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Hmm ... Wenn man sich auf dem Ring befindet, bekommt man einen permanenten DoT ab. Wenn ich mit einem Mag-Sorc oder einer Mag-Blade in der vMA unterwegs bin, interessiert mich dieser DoT kaum. Bin ich allerdings mit einer Stam-Blade dort (mit der Stam-Blade bin ich einfach nicht fit), geht's relativ schnell mit dem Leben runter, obwohl ich keinen offensichtlichen Schaden abbekomme. Wenn ich es richtig herausgelesen habe, warst du mit deinem Char vorher fünfmal in der vMA und das letzte Mal vor einem halben Jahr. Du könntest einfach aus der Übung sein. Mit Murkmire wurden kürzlich die Magicka-Schilde abgeschwächt, was auch eine Rolle spielen könnte. Ich weiß ja nicht, mit was für einem Char du da unterwegs bist. Ich bin vorhin mit meinem Pet-Sorc durch die vMA gelaufen und habe nichts verdächtiges festgestellt, was aber auch nix heißen muss. ;-)
    Edited by WIC_HC on 8. Dezember 2018 00:09
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Hi eine Frage warum ist die vet MSA auf einmal so schwer geworden. Ich beziehe mich hier nur auf den letzten Gegner und auf die oberer Plattform bei den Kristallen. Dort sterbe ich mit den Charakter nach 3- 24s durch Schaden aus einer Quelle die ich nicht identifizieren kann (damit auch nicht ausweichen). Es handelt sich nicht um die roten Kreise welche ich meide da diese betäuben, ebenso die Totenköpfe vom Boss. Zur 1. Explosion schaffe ich es oft noch nicht einmal da mich dieser permanente Schaden tötet egal ob ich die Mauer schon erreicht habe oder nicht (es hat also nichts mit den Mechaniken zu tun) ist das ein Bug hat das schon jemand bemerkt? Zuvor habe ich mit dem gleichen Char. 5 vet Durchgänge absolviert bzw. den letzten vor 1/2 Jahr. Kann mir jemand helfen?

    Das ist definitiv kein Bug, sondern wie @WIC_HC schon erwähnte der DoT, der dich oben aus den Latschen haut.

    DIe einfachste Variante (aus meiner SIcht) ist es Selbst-Heilung dabei zu haben und oben zu nutzen und dann optimalerweise alle Kristalle auf ca. 5-10% zu bringen und dann einen nach dem anderen schnell wegzuhauen. Dann ist der DoT nur während einer kurzen Zeit recht stark, was man aber wegheilen kann.

    Und nebenbei eben noch den Explosionen und den Totenköpfen ausweichen und der Mauer hinterherlaufen, also ohne Übung ist das alles nicht ganz so leicht.

    Probier das gern mit den Tipps nochmal dort aus, das sollte dann viel besser klappen.

    P.S.: Falls es der DoT vom Daedroth wäre, würdest du das ja als "brennendes Icon" im Todesrückblick erkennen können. Falls das der Fall sein sollte (was normalerweise nicht passiert, wenn man den schnell genug umhaut), dann würde ich ihn vorher töten, bevor ich hoch gehe. Rein zur Sicherheit.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Seelenwühlen.
    Der dottet permanent immer stärker.

    Nimm Heilpots , starte oben mit vollem Leben.
    Nimm unten vorher das Heilssiegel.
    Nimm Eisherz
    Setze Zeichen des Schnitters auf die Kristalle.(als NB)
    Optimiere die Skillabfolge auf die Kristalle an der Übungspuppe Vorläufer.

    ...

    Das hat mir jedenfalls geholfen

    Edited by Schmetterfrosch on 8. Dezember 2018 07:46
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    DIe einfachste Variante (aus meiner SIcht) ist es [...] alle Kristalle auf ca. 5-10% zu bringen und dann einen nach dem anderen schnell wegzuhauen.

    Inwiefern macht das die Sache einfacher?
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    DIe einfachste Variante (aus meiner SIcht) ist es [...] alle Kristalle auf ca. 5-10% zu bringen und dann einen nach dem anderen schnell wegzuhauen.

    Inwiefern macht das die Sache einfacher?

    Frage ich mich auch.

    Bestimmte skills und Passiva geben beim Töten Ressourcen zurück oder gewähren einen Buff.
    Z.b. Zeichen des Schnitters, Mörderklinge etc.

    @Chufu Wie spielst du die Kristalle, Weg du sie erst am Ende killst?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du den Daedroth nicht tötest aber sein Feuer abbekommen hast musst du ihn töten bevor Du hochgehst. Sonst hast Du den „Wild Fire“ DoT. Oben gibts dann noch Soul Chourn - ein DoT der höher wird he länger Du oben bleibst. Runter springen ist daher hilfreich. Denn das setzt den DoT zurück.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Saphorius
    Saphorius
    ✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    DIe einfachste Variante (aus meiner SIcht) ist es [...] alle Kristalle auf ca. 5-10% zu bringen und dann einen nach dem anderen schnell wegzuhauen.

    Inwiefern macht das die Sache einfacher?

    Die Wand wird mit jedem zerstörten Kristall schneller, wenn du es einfacher findest die langsame Wand zu haben kannst du das halt kontrollieren indem du die Kristalle einfach nicht zerstörst.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Saphorius schrieb: »
    WIC_HC schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    DIe einfachste Variante (aus meiner SIcht) ist es [...] alle Kristalle auf ca. 5-10% zu bringen und dann einen nach dem anderen schnell wegzuhauen.

    Inwiefern macht das die Sache einfacher?

    Die Wand wird mit jedem zerstörten Kristall schneller, wenn du es einfacher findest die langsame Wand zu haben kannst du das halt kontrollieren indem du die Kristalle einfach nicht zerstörst.

    mir ist noch nie aufgefallen, dass die schneller wird XD und so schwer wars eigtl nie, wenns auftaucht läufste notfalls in die andere richtung ihr entgegen. whatever.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Saphorius
    Saphorius
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Saphorius schrieb: »
    WIC_HC schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    DIe einfachste Variante (aus meiner SIcht) ist es [...] alle Kristalle auf ca. 5-10% zu bringen und dann einen nach dem anderen schnell wegzuhauen.

    Inwiefern macht das die Sache einfacher?

    Die Wand wird mit jedem zerstörten Kristall schneller, wenn du es einfacher findest die langsame Wand zu haben kannst du das halt kontrollieren indem du die Kristalle einfach nicht zerstörst.

    mir ist noch nie aufgefallen, dass die schneller wird XD und so schwer wars eigtl nie, wenns auftaucht läufste notfalls in die andere richtung ihr entgegen. whatever.

    Mach ich auch meist so ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wird die Wand wirklich durch zerstörte Kristalle schneller?
    Mir kam es immer so vor, als würde die einfach jeden Durchgang etwas flotter.
    Man kann ja zwischendurch auch mal runterfallen und wenn man dann wieder hochgeht, wird die Wand resettet und ist wieder so langsam wie zu Anfang.
    Ich glaube also nicht, dass die sich auf zerstörte Kristalle bezieht.

    PS5|EU
  • Saphorius
    Saphorius
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wird die Wand wirklich durch zerstörte Kristalle schneller?
    Mir kam es immer so vor, als würde die einfach jeden Durchgang etwas flotter.
    Man kann ja zwischendurch auch mal runterfallen und wenn man dann wieder hochgeht, wird die Wand resettet und ist wieder so langsam wie zu Anfang.
    Ich glaube also nicht, dass die sich auf zerstörte Kristalle bezieht.

    Hm, kann auch sein, ich meine das vor ewigkeiten mal in einem Guide so gelesen zu haben kann aber auch sein dass ich mich irre ^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wird die Wand wirklich durch zerstörte Kristalle schneller?
    Mir kam es immer so vor, als würde die einfach jeden Durchgang etwas flotter.
    Man kann ja zwischendurch auch mal runterfallen und wenn man dann wieder hochgeht, wird die Wand resettet und ist wieder so langsam wie zu Anfang.
    Ich glaube also nicht, dass die sich auf zerstörte Kristalle bezieht.

    Ist zeitbasiert. Hat mit dem zerstören der Kristalle nix zu tun.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    DIe einfachste Variante (aus meiner SIcht) ist es [...] alle Kristalle auf ca. 5-10% zu bringen und dann einen nach dem anderen schnell wegzuhauen.

    Inwiefern macht das die Sache einfacher?

    Frage ich mich auch.

    Bestimmte skills und Passiva geben beim Töten Ressourcen zurück oder gewähren einen Buff.
    Z.b. Zeichen des Schnitters, Mörderklinge etc.

    @Chufu Wie spielst du die Kristalle, Weg du sie erst am Ende killst?

    Also in der Mahlstromarena, in die ich gehe, habe ich bisher immer das Gefühl gehabt, dass der DoT oben stärker wird, je mehr Kristalle man umhaut. Kann auch Einbildung meinerseits gewesen sein, aber dadurch habe ich persönlich die Taktik geändert. Diese lautet: Alle Kristalle auf 5-10% runterzuhauen, relativ gleichzeitig umhauen und dann wieder runtergehen.

    Das mit der schnellen Wand war mir auch aufgefallen, dass es zeitbasiert ist wusste ich allerdings auch nicht. Dachte auch bisher immer das hinge von den Kristallen ab.

    Gibt wie gesagt mehrere Taktiken beim Boss, welche ihr nutzt ist euch überlassen. Übung macht hier auf jeden Fall den Meister, bin damals beim ersten Mal auch ziemlich viele Tode gestorben (und da gab es noch nicht die Möglichkeit, die Ini "zu speichern").

    P.S.: Ja, das Runtergehen zwischendurch wäre auch eine Variante, wenn man nicht viel DPS macht, allerdings muss man unten dann wieder einen nervigen Daedroth bekämpfen. Einfacher ist's, wenn man es oben in einem Rutsch durch schafft.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu Danke für die Erklärung.

    Ich bin mir nicht sicher. Ich glaubte, der Dot wird einfach durch die Zeit immer stärker,
    aber das kann man ja mit Combat Metrics nachprüfen.

    Da ich letzte Woche meinen Makellosen gemacht habe, werde ich aber ne ganze Weile MSA Pause machen.
    Ja, der Schlüssel zum Erfolg ist wirklich Routine. Egal wie, Hauptsache man findet seinen Weg mit den Herausforderungen in der MSA umzugehen und verinnerlicht diesen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Glückwunsch, @Schmetterfrosch. \m/ Mit der Stamblade? Von der vMA hatte ich nach dem ersten Durchlauf genug. Dann wollte ich schon mal einen schönen Blitz- oder Flammenstab bekommen. Es lief zunehmend besser und das nächste Ziel war der Makellose. Mittlerweile gehört ein vMA-Lauf pro Woche und Char zum Standardprogramm. Ich mache das hauptsächlich, weil es auch für andere Situationen übt. Abgesehen davon macht es mir einfach Spaß.

    Ich kloppe die Kristalle nacheinander weg. Bisher habe ich noch nicht gehört, dass jeder fehlende Kristall den DoT stärker werden lässt, was aber nix heißen muss. ;-) Ist es bei der sich bewegenden Wand nicht einfach so, dass jede neue Wand schneller ist als die vorherige?
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist es bei der sich bewegenden Wand nicht einfach so, dass jede neue Wand schneller ist als die vorherige?

    Ja genau.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gab damals ganz zu beginn immer mal die Empfehlung alle kristalle erst auf ~10% zu hauen weil dann die Wand langsamer laufen würde.
    Ich konnte da aber auch nie einen Unterschied feststellen.
    Solche Sachen halten sich aber ja dann ganz gerne.

    Aber beim Daedroth war das immer schon so:
    Sei schneller als sein erscheinen oder töte ihn lieber bevor du hoch gehst^^
    Ich glaube die einzige Änderung war im Laufe der Zeit, dass er nicht mehr despawnt wenn man oben fertig ist und runter kommt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.