Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nachbereitung der Feierlichkeiten der Unerschrockenen

  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Mich wundert es das diese Entscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine unnötige die es nicht gebraucht hätte. Im Forum hat nur ein Kleinteil über das Event geheult, zusammengezählt vielleicht 10 Leute. Und das waren nicht mal irgendwelche sondern sogar die Leute die halt immer über allles motzen und sogar ganz fest bekundet haben zukünftig keine weitere Kosten in ESO zu stecken. Trotzdem kommt man diesen entgegen?

    Wegen was genau? Weil am ersten Tag ein Problem entstand das danach gefixt war ? Man konnte täglich seine Kiste holen mit kurzer Wartezeit, außer eben am besagten ersten Tag. Das man jetzt für ein 2 wöchiges Event eine weitere Kiste rausgibt ist in meinen Augen zuviel des guten für die Community. Zumal der Verlust bei den meisten an diesem besagten ersten Tag zwischen 0 und maximal 8 Kisten bestand.

    Solltet ihr von ZOS Angst davor haben das die Community euch einen schlechten Ruf versetzt und mehrere Leute ein ESo+ Abo kündigen, kann ich euch mit sicherheit bestätigen das dies nicht so ist. So eine große Außenwirkung hat keiner hier. Stattdessen werdet ihr damit automatisch dafür sorgen das bei zukünftigen problemen in Events jeder auf eine Widergutmachung hofft. Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Mich wundert es das diese Entscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine unnötige die es nicht gebraucht hätte. Im Forum hat nur ein Kleinteil über das Event geheult, zusammengezählt vielleicht 10 Leute. Und das waren nicht mal irgendwelche sondern sogar die Leute die halt immer über allles motzen und sogar ganz fest bekundet haben zukünftig keine weitere Kosten in ESO zu stecken. Trotzdem kommt man diesen entgegen?

    Wegen was genau? Weil am ersten Tag ein Problem entstand das danach gefixt war ? Man konnte täglich seine Kiste holen mit kurzer Wartezeit, außer eben am besagten ersten Tag. Das man jetzt für ein 2 wöchiges Event eine weitere Kiste rausgibt ist in meinen Augen zuviel des guten für die Community. Zumal der Verlust bei den meisten an diesem besagten ersten Tag zwischen 0 und maximal 8 Kisten bestand.

    Solltet ihr von ZOS Angst davor haben das die Community euch einen schlechten Ruf versetzt und mehrere Leute ein ESo+ Abo kündigen, kann ich euch mit sicherheit bestätigen das dies nicht so ist. So eine große Außenwirkung hat keiner hier. Stattdessen werdet ihr damit automatisch dafür sorgen das bei zukünftigen problemen in Events jeder auf eine Widergutmachung hofft. Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt.
    picb9ft3.gif
    Es gibt Signaturen ?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Mich wundert es das diese Entscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine unnötige die es nicht gebraucht hätte. Im Forum hat nur ein Kleinteil über das Event geheult, zusammengezählt vielleicht 10 Leute. Und das waren nicht mal irgendwelche sondern sogar die Leute die halt immer über allles motzen und sogar ganz fest bekundet haben zukünftig keine weitere Kosten in ESO zu stecken. Trotzdem kommt man diesen entgegen?

    Wegen was genau? Weil am ersten Tag ein Problem entstand das danach gefixt war ? Man konnte täglich seine Kiste holen mit kurzer Wartezeit, außer eben am besagten ersten Tag. Das man jetzt für ein 2 wöchiges Event eine weitere Kiste rausgibt ist in meinen Augen zuviel des guten für die Community. Zumal der Verlust bei den meisten an diesem besagten ersten Tag zwischen 0 und maximal 8 Kisten bestand.

    Solltet ihr von ZOS Angst davor haben das die Community euch einen schlechten Ruf versetzt und mehrere Leute ein ESo+ Abo kündigen, kann ich euch mit sicherheit bestätigen das dies nicht so ist. So eine große Außenwirkung hat keiner hier. Stattdessen werdet ihr damit automatisch dafür sorgen das bei zukünftigen problemen in Events jeder auf eine Widergutmachung hofft. Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt.

    Mein Verlust am ersten Tag betrug 14 Kisten.

    Nach dem ersten Tag war das Problem weniger schlimm. Aber gefixt ist es wahrscheinlich noch nicht mal heute zu 100%.

    Im Ingame-Chat haben auch noch sehr viele Leute geheult. Außerdem hat ZOS selbst sicherlich mehr Einblick in die Problematik als wir hier vom Forum aus.

    Die Community hat ohnehin schon auf Wiedergutmachung gehofft. Ist ja nicht das erste Mal, dass was verbockt wurde. Außerdem war eh noch eine versprochene Kiste vom vorigen Jahr ausständig. Die wäre mit dieser Lösung auch getilgt.


    Ist also eine gute Lösung, die man sich da hat einfallen lassen. Nochmals Danke!
  • Arya0312
    Arya0312
    Danke <3 diese Lösung ist gut überlegt, und vorallem für alle erreichbar. Questen kann man immer, auch ohne Gruppensuche.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Berinthor schrieb: »
    Mich wundert es das diese Entscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine unnötige die es nicht gebraucht hätte. Im Forum hat nur ein Kleinteil über das Event geheult, zusammengezählt vielleicht 10 Leute. Und das waren nicht mal irgendwelche sondern sogar die Leute die halt immer über allles motzen und sogar ganz fest bekundet haben zukünftig keine weitere Kosten in ESO zu stecken. Trotzdem kommt man diesen entgegen?

    Wegen was genau? Weil am ersten Tag ein Problem entstand das danach gefixt war ? Man konnte täglich seine Kiste holen mit kurzer Wartezeit, außer eben am besagten ersten Tag. Das man jetzt für ein 2 wöchiges Event eine weitere Kiste rausgibt ist in meinen Augen zuviel des guten für die Community. Zumal der Verlust bei den meisten an diesem besagten ersten Tag zwischen 0 und maximal 8 Kisten bestand.

    Solltet ihr von ZOS Angst davor haben das die Community euch einen schlechten Ruf versetzt und mehrere Leute ein ESo+ Abo kündigen, kann ich euch mit sicherheit bestätigen das dies nicht so ist. So eine große Außenwirkung hat keiner hier. Stattdessen werdet ihr damit automatisch dafür sorgen das bei zukünftigen problemen in Events jeder auf eine Widergutmachung hofft. Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt.

    Mein Verlust am ersten Tag betrug 14 Kisten.

    ausnahmefall, ich würde wetten das ist bei 90% nicht so gewesen. aber es war eigentlich klar das einer wie du direkt um die Ecke geschossen kommt. Das ist ja immer so.

    Ich persönlich verstehe diese Reaktion allerdings auch nicht, bei so einer Community wie sie in ESO vorhanden ist wird die erwartungshaltung jetzt für zukünftig mehr Probleme sorgen denke ich.

    Hoffentlich sind dann die Menschen der Community auch so fair und überlegen sich zukünftig wie sie sich verhalten. Ich glaube allerdings nicht daran.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Berinthor schrieb: »
    Mich wundert es das diese Entscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine unnötige die es nicht gebraucht hätte. Im Forum hat nur ein Kleinteil über das Event geheult, zusammengezählt vielleicht 10 Leute. Und das waren nicht mal irgendwelche sondern sogar die Leute die halt immer über allles motzen und sogar ganz fest bekundet haben zukünftig keine weitere Kosten in ESO zu stecken. Trotzdem kommt man diesen entgegen?

    Wegen was genau? Weil am ersten Tag ein Problem entstand das danach gefixt war ? Man konnte täglich seine Kiste holen mit kurzer Wartezeit, außer eben am besagten ersten Tag. Das man jetzt für ein 2 wöchiges Event eine weitere Kiste rausgibt ist in meinen Augen zuviel des guten für die Community. Zumal der Verlust bei den meisten an diesem besagten ersten Tag zwischen 0 und maximal 8 Kisten bestand.

    Solltet ihr von ZOS Angst davor haben das die Community euch einen schlechten Ruf versetzt und mehrere Leute ein ESo+ Abo kündigen, kann ich euch mit sicherheit bestätigen das dies nicht so ist. So eine große Außenwirkung hat keiner hier. Stattdessen werdet ihr damit automatisch dafür sorgen das bei zukünftigen problemen in Events jeder auf eine Widergutmachung hofft. Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt.
    picb9ft3.gif

    wow mehr fällt dir dazu nicht ein? Ist ja lächerlich ...
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

    Mein Verlust am ersten Tag betrug 14 Kisten.

    extrembeispiel und keinesfalls ernst zu nehmen meiner Ansicht nach. Und ja, ich weis das es auch ein paar andere gibt die das so hatten aber es sind nicht viele
    tafer14 schrieb: »
    Nach dem ersten Tag war das Problem weniger schlimm. Aber gefixt ist es wahrscheinlich noch nicht mal heute zu 100%.

    das ist falsch, nach dem ersten Tag war das Problem natürlich gefixt und man konnte problemlos mit allen chars ein Verlies machen.
    tafer14 schrieb: »
    Im Ingame-Chat haben auch noch sehr viele Leute geheult..

    Bei mir hat im chat keiner geheult, war wohl auf anderen Gebieten als du. Es war allgemein sehr ruhig im Chat. Geheult wurde ziemlich stark im Forum, aber auch hier muss man schauen welche Leute geheult haben. Es waren ja nicht unbekannte sondern die allgemein bekannten die sowieso süchtig nach dem Spiel sind.
    tafer14 schrieb: »
    Die Community hat ohnehin schon auf Wiedergutmachung gehofft.

    ja hat sie und jetzt hat sie eine bekommen. Zu unrecht. Zukünftig wird das ein Problem werden. Da es sowieso keine Garantie für virtuelle Güter gibt.

    Das ich keine Bestätigung bekomme bei meiner meinung war klar. Immerhin feuere ich gegen einen Vorteil den ein Mensch ziehen kann. Wenn ZOS überhaupt nix gemacht hätte, wäre alles geblieben wie es ist und es hätte sich auch nichts geänderrt. Das Thema wie schlecht doch alles ist und wie mies ZOS den Finder gemacht hat, war bereits 2 Tage nachdem es gefixt war im Forum vom Tisch.

    Vielleicht noch ne kleine Sache am Rand, auch wenns keiner lesen will und bestimmt wieder gegen mich gefeuert wird. Die Kisten hatten wertvollen Inhalt den man OHNE AUCH NUR EINEN CENT AUSZUGEBEN bekommen konnte. Man benötigte dafür KEIN ESO+. Aber in Deutschland tickt die Welt anders, der deutsche will beschenkt werden und wehe dem eine Info ist falsch.
    Edited by Berinthor on 9. Dezember 2018 09:39
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Ich hab ein Lebensmotto für dich; Lächle, du kannst sie nicht alle töten :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    ...

    Erstmal vorweg, ich respektiere deine Ansicht. Sie ist so Legitim wie die Gegenteilige.

    Ich bin ja nun eigentlich nicht hier im Forum bekannt dadurch, diverse überspitzte und übertriebene "Kritik" gutzuheißen. Muss aber sagen, dass du die Wiedergutmachung etwas überschätzt. Es ist nicht die erste Wiedergutmachung seitens ZOS hinsichtlich ESO´s, und bislang ist die Erwartungshaltung im Forum oder Spiel dadurch nicht schlimmer geworden. Die Erwartungshaltung liegt bei manchen hier im Forum seitjeher weit über dem Durchschnitt.

    Zudem kann man hier, in dem Fall, auch eine Wiedergutmachung geben. Denn auch wenn ich jetzt im Spiel, innerhalb der Gilden, nicht so einen Sturm wie hier im Forum sah (das wäre auch was neues), gab es durchaus vereinzelte Beschwerden. Und man muss bedenken, es ist das zweite Mal dass es nicht rundläuft, zumal auch mal eine Kiste versprochen wurde auszugeben im letzten Jahr die niemand gesehen hat.

    Ich selbst hatte keine Probleme, weil ich nicht immer in der Primetime spiele wo das Problem häufiger auftrat aber sehe es eben als kleines Weihnachtsgeschenk an.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Mich wundert es das diese Entscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine unnötige die es nicht gebraucht hätte. Im Forum hat nur ein Kleinteil über das Event geheult, zusammengezählt vielleicht 10 Leute. Und das waren nicht mal irgendwelche sondern sogar die Leute die halt immer über allles motzen und sogar ganz fest bekundet haben zukünftig keine weitere Kosten in ESO zu stecken. Trotzdem kommt man diesen entgegen?

    Ich weiß ganz genau, ewas mit dir nicht stimmt. Wadenbeißer wie du, die ihren Klassenkameraden immer in den Rücken gefallen sind, haben öfter mal ne Dusche mit der Toilettenspülung bekommen. Deine ganze Zusammenfassung zur Dauer des Problems ist völlig murks und hat mit der Realität nichts zu tun.

    Edit: Entschuldigt, es heißt: Wadenbeißer wie ihr zwei...Wahnsinn.
    Edited by Dont_do_drugs on 9. Dezember 2018 11:13

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Berinthor schrieb: »
    Mich wundert es das diese Entscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine unnötige die es nicht gebraucht hätte. Im Forum hat nur ein Kleinteil über das Event geheult, zusammengezählt vielleicht 10 Leute. Und das waren nicht mal irgendwelche sondern sogar die Leute die halt immer über allles motzen und sogar ganz fest bekundet haben zukünftig keine weitere Kosten in ESO zu stecken. Trotzdem kommt man diesen entgegen?

    Wegen was genau? Weil am ersten Tag ein Problem entstand das danach gefixt war ? Man konnte täglich seine Kiste holen mit kurzer Wartezeit, außer eben am besagten ersten Tag. Das man jetzt für ein 2 wöchiges Event eine weitere Kiste rausgibt ist in meinen Augen zuviel des guten für die Community. Zumal der Verlust bei den meisten an diesem besagten ersten Tag zwischen 0 und maximal 8 Kisten bestand.

    Solltet ihr von ZOS Angst davor haben das die Community euch einen schlechten Ruf versetzt und mehrere Leute ein ESo+ Abo kündigen, kann ich euch mit sicherheit bestätigen das dies nicht so ist. So eine große Außenwirkung hat keiner hier. Stattdessen werdet ihr damit automatisch dafür sorgen das bei zukünftigen problemen in Events jeder auf eine Widergutmachung hofft. Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt.
    picb9ft3.gif

    wow mehr fällt dir dazu nicht ein? Ist ja lächerlich ...
    Ein Bild sagt oft mehr aus als 1000 Worte.
    Es gibt Signaturen ?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Mich wundert es das diese Entscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine unnötige die es nicht gebraucht hätte. Im Forum hat nur ein Kleinteil über das Event geheult, zusammengezählt vielleicht 10 Leute. Und das waren nicht mal irgendwelche sondern sogar die Leute die halt immer über allles motzen und sogar ganz fest bekundet haben zukünftig keine weitere Kosten in ESO zu stecken. Trotzdem kommt man diesen entgegen?

    Wegen was genau? Weil am ersten Tag ein Problem entstand das danach gefixt war ? Man konnte täglich seine Kiste holen mit kurzer Wartezeit, außer eben am besagten ersten Tag. Das man jetzt für ein 2 wöchiges Event eine weitere Kiste rausgibt ist in meinen Augen zuviel des guten für die Community. Zumal der Verlust bei den meisten an diesem besagten ersten Tag zwischen 0 und maximal 8 Kisten bestand.

    Solltet ihr von ZOS Angst davor haben das die Community euch einen schlechten Ruf versetzt und mehrere Leute ein ESo+ Abo kündigen, kann ich euch mit sicherheit bestätigen das dies nicht so ist. So eine große Außenwirkung hat keiner hier. Stattdessen werdet ihr damit automatisch dafür sorgen das bei zukünftigen problemen in Events jeder auf eine Widergutmachung hofft. Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt.

    Dass die deutsche Community recht klein ist und man immer wieder über die selben Namen stolpert, mag sein.
    Ich schließe jedoch aus den Posts sowohl des englischen wie auch des deutschen Forums und denen, die ich ingame gelesen habe, dass es ein massives Problem mit dem Dungeonfinder gab bzw. immer noch gibt.
    Mich selbst betrifft der Fehler übrigens seit weit vor dem Event, durch den enormen Zulauf ist eben im Rahmen des Events der Dungeonfinder komplett kollabiert.

    Das Problem war mitnichten nach dem ersten Tag gefixt, es ist noch nichtmal bis heute behoben. Das muss einfach kommentarlos erwähnt werden. Seit über einem Jahr besteht dieses Problem!

    Was gleichwohl nicht bedeutet, dass ich mich um den „Verlust“ meiner Kisten sorge. Mir persönlich sind die Kisten vollkommen egal, dennoch freue ich mich für diejenigen, die mit ihren Chars die Kisten farmen wollten, dass es nun einen Ausgleich gibt. Der übrigens ZoS keinen müden Cent kostet.

    Ehrlich gesagt gehen mir diese Fürsprachen zugunsten wirtschaftlicher Unternehmen in der Spieleindustrie sehr auf den Zeiger. Es gibt in der Gaming Branche keinerlei Verbraucherschutz, für die Softwarehersteller keinerlei Pflicht zur Nachbesserung, es wird immer weiter an der Monetarisierungsschraube gedreht. Und dennoch steht immer wieder jemand auf und nimmt das Ganze in Schutz.

    Es liegt mir fern, Dich persönlich anzugreifen und ja, die gewählten Mittel der Community sind nicht immer die Passenden.
    Aber im Großen und Ganzen steht diese Community recht positiv zu ESO, mehr als das bei vielen anderen Spielen der Fall ist. Es wird sehr viel geduldet und ausgesessen, Stichwort: Performance, Stabilität, horrende Preise für Ingameitems im Shop usw.

    Und trotzdem wird es nur als Heulerei wahrgenommen, wenn selbst ZoS ein Einsehen hat, dass man sich die letzten Tage wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat? Ich würde mir eher wünschen, dass sich die Gamingindustrie irgendwann auch den Verbraucherrechten unterordnen muss, anstatt die existierenden Missstände der Branche auch noch zu verteidigen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Berinthor schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Berinthor schrieb: »
    Mich wundert es das diese Entscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine unnötige die es nicht gebraucht hätte. Im Forum hat nur ein Kleinteil über das Event geheult, zusammengezählt vielleicht 10 Leute. Und das waren nicht mal irgendwelche sondern sogar die Leute die halt immer über allles motzen und sogar ganz fest bekundet haben zukünftig keine weitere Kosten in ESO zu stecken. Trotzdem kommt man diesen entgegen?

    Wegen was genau? Weil am ersten Tag ein Problem entstand das danach gefixt war ? Man konnte täglich seine Kiste holen mit kurzer Wartezeit, außer eben am besagten ersten Tag. Das man jetzt für ein 2 wöchiges Event eine weitere Kiste rausgibt ist in meinen Augen zuviel des guten für die Community. Zumal der Verlust bei den meisten an diesem besagten ersten Tag zwischen 0 und maximal 8 Kisten bestand.

    Solltet ihr von ZOS Angst davor haben das die Community euch einen schlechten Ruf versetzt und mehrere Leute ein ESo+ Abo kündigen, kann ich euch mit sicherheit bestätigen das dies nicht so ist. So eine große Außenwirkung hat keiner hier. Stattdessen werdet ihr damit automatisch dafür sorgen das bei zukünftigen problemen in Events jeder auf eine Widergutmachung hofft. Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt.
    picb9ft3.gif

    wow mehr fällt dir dazu nicht ein? Ist ja lächerlich ...
    Ein Bild sagt oft mehr aus als 1000 Worte.

    Genau! Es sagt Urheberrechtsverletzung!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach Bernd...
    Es gibt Signaturen ?
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Neujahrsfest: 13. Dezember um 16 Uhr MEZ bis 2. Januar um 16 Uhr MEZ

    Quelle:
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/54981

    Herrje so früh schon? Da hab ich noch keine Weihnachsferien :#

    Ja dieser Bernd, hihi :p
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Edit: Entschuldigt, es heißt: Wadenbeißer wie ihr zwei...Wahnsinn.

    Ist vermutlich eh ein und die selbe Person, die sich selbst zustimmt ;)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Aber wenn ich jetzt schon eine halbe Stunde für ein Random gelistet bin, dann liegt wohl viel im Argen.

    Genau genommen: 31 Minuten, das kann doch nicht normal sein.

    Die sollen doch endlich diesen blöden Gruppenfinder hinkriegen und nicht Federn schenken.

    Der Gruppenfinder funktioniert jetzt schlechter als vor und während des Events.
    Edited by Silvia0708 on 9. Dezember 2018 22:32
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Aber wenn ich jetzt schon eine halbe Stunde für ein Random gelistet bin, dann liegt wohl viel im Argen.

    Genau genommen: 31 Minuten, das kann doch nicht normal sein.

    Die sollen doch endlich diesen blöden Gruppenfinder hinkriegen und nicht Federn schenken.

    Der Gruppenfinder funktioniert jetzt schlechter als vor und während des Events.

    Wenn du in der Warteschlange bist und keine Fehlermeldung bekommst, geht der Gruppenfinder doch.
    Wenn du lange warten musst, liegt es nur daran, dass sich zu wenige andere Spieler mit den richtigen Rollen anmelden.
    Du bist vermutlich "Kämpfer", da dauert es oft lange eine Gruppe zu bekommen, weil "Kämpfer" gegenüber den anderen 2 Rollen "Verteidiger" und "Heiler" in der Mehrheit sind.
    DIe Lösung ist da nur, mit einem Charakter das Spielen als Verteidiger oder Heiler zu üben.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Der Gruppenfinder ist mMn immer noch verbugt.
    Ich wurde letzens zum Anfang der Feuerprobe gekickt nachdem mein Netz kurzzeitig abgeschmiert war. Als ich wieder on war, habe ich mich erneut für die Feuerprobe angemeldet und musste etwa 20 min warten.
    Dan wurde ich wieder zu denen geschmissen, die mich gekickt haben.
    Ich hab kurz erklärt das mein Netz weg war und gefragt ob zwischendurch kein anderer DD hinzugekommen ist, was verneint wurde.
    Also insgesamt mind. 35 min. bis wieder ein 2. DD bei denen war.
    Und Feuerprobe wird zuzeit sicher viel gelaufen, wegen der Stilseite.
    Und angebliches ablehnen anderer am laufenden Band gibt es auch immer noch.
    Edited by Stefanir on 10. Dezember 2018 05:14
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    @ZOS

    Dankeschön und vor allem Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

    @All

    Die Meinungen mögen noch so unterschiedlich und subjektiv in der Wahrnehmung sein, dennoch habe ich für meinen Teil schon die Erwartung, dass Angebote so funktionieren, wie sie angepriesen werden. Der Betreiber darf auch zu Recht erwarten, dass ich - als Abonnent z. B. - zu meinen Handlungen (Bezahlung) stehe. Das nenne ich vertrauensvolle Beziehung/Zusammenarbeit.

    LG

    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Silvia0708 schrieb: »
    Aber wenn ich jetzt schon eine halbe Stunde für ein Random gelistet bin, dann liegt wohl viel im Argen.

    Genau genommen: 31 Minuten, das kann doch nicht normal sein.

    Die sollen doch endlich diesen blöden Gruppenfinder hinkriegen und nicht Federn schenken.

    Der Gruppenfinder funktioniert jetzt schlechter als vor und während des Events.

    Wenn du in der Warteschlange bist und keine Fehlermeldung bekommst, geht der Gruppenfinder doch.
    Wenn du lange warten musst, liegt es nur daran, dass sich zu wenige andere Spieler mit den richtigen Rollen anmelden.
    Du bist vermutlich "Kämpfer", da dauert es oft lange eine Gruppe zu bekommen, weil "Kämpfer" gegenüber den anderen 2 Rollen "Verteidiger" und "Heiler" in der Mehrheit sind.
    DIe Lösung ist da nur, mit einem Charakter das Spielen als Verteidiger oder Heiler zu üben.

    Ich war letztens als Verteidiger über eine dreiviertel Stunde in der Warteschlange. Hat alles ganz normal ausgesehen - außer die lange Wartezeit eben. Aber keine Fehlermeldung, Rauswurf oder sonst was.

    Hab die Warteschlande dann abgebrochen und gleich neu gestartet. Und schwups war ich in einer Gruppe.

    Also manchmal dürfte einen die Warteschlange schlicht übersehen während man wartet und sie lässt sich dabei nichts anmerken. Nur dass man dann halt ewig warten kann.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Seit wann kann Rick den so gutes Deutsch :D:D
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Gruppensuche liegt eigentlich seit Sommersend wieder einiges im Argen...
    Vorher hatte ich im schnitt 10-14min wartezeit
    Jetzt komme ich im schnitt auf 24min+!
    Ich denke nicht, dass mit Sommersend so viel weniger spielen um 10min Differenz zu erklären.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

    Das liegt vermutlich daran dass ZOS Insolvenz anmelden muss wenn der Community zu viel Entschädigung geboten wird. Denn wie wir neuerdings von zwei Forenusern erfahren durften sind digitale Güter ja nur begrenzt verfügbar. Oder so. :p;)

    Mir persönlich wäre es egal gewesen, ob es nun nochmal Kisten gibt oder nicht. Da ZOS traditionell mit Entschädigungen eher knausrig ist, halte ich das (und Rich's posting) aber für eine sehr schöne Geste. Ganz im Geiste der Vorweihnacht. Fein!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Vieln Dank, ein sehr Benutzerfreundliche Lösung!
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    In der schlechten Nachricht ist also auch eine gute versteckt: ESO hat zu viele Spieler. :p

    ...oder zu schlechte Server :smile:

    und wie man sieht hat das forum eine kombination aus beidem: zuviele schlechte user ^^

    :p;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bin kein großer PVE Spieler, aber diese Lösung finde ich toll. Gute gemacht und HEY....Kommunikation ist gut!
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    In der schlechten Nachricht ist also auch eine gute versteckt: ESO hat zu viele Spieler. :p

    ...oder zu schlechte Server :smile:

    und wie man sieht hat das forum eine kombination aus beidem: zuviele schlechte user ^^

    :p;)

    Hahahahaha....Clown gefrühstückt?? Wenn du mich blöd anmachen willst musst du es nur sagen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Seit wann kann Rick
    den so gutes Deutsch :D:D

    Ich korrigiere mal: "denn"
    :*

    Sry, bin sonst nicht penibel, aber bei der Steilvorlage ...
    :p
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Seit wann kann Rick
    den so gutes Deutsch :D:D

    Ich korrigiere mal: "denn"
    :*

    Sry, bin sonst nicht penibel, aber bei der Steilvorlage ...
    :p

    Wenn du schon beim Klugsch...en bist: Rick Lambert heißt eigentlich Rich Lambert... :p;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 12. Dezember 2018 09:16
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.