Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der 3. Tag an dem ich das Event nicht nutzen kann.

Aykami
Aykami
✭✭✭
Es ist jetzt also der 3. Tag dabei zu Ende zu gehen, an dem ich das Event nicht nutzen kann.

Nicht, dass man sich schonmal viel Ärger sparen könnte, wenn man aus Kulanz Steam-Nutzer auf einen normalen Bethesda-Account wechseln lassen würde. Ohne dabei Unsummen noch einmal bezahlen zu müssen.

Wird es irgendeine Verlängerung oder Entschädiung geben?
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Aufgrund der anhaltenden und scheinbar für ZOS-Mitarbeiter unlösbaren Aufgabe, wäre ich auch ganz stark dafür den Steam-Leuten, die ZOS mit ihrer Werbung geködert und verarscht hat, aus Kulanz auf einen normalen Bethesda Acc wechseln zu können.
  • Ondor55
    Ondor55
    ✭✭
    wäre nur fair nach dem andauernden Problemen der Steam User, Ist aber aus vertraglichen Gründen bestimmt nicht machbar
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Fällt einem halt nicht mehr viel zu ein.
    Edited by ChronaCorona on 1. Dezember 2018 21:20
  • Deshi2904
    Deshi2904
    Soul Shriven
    Oder einfach mal das Problem lösen.
    Selbst Free2Play MMO wie Path of exiles bekommen das hin.
    Warum ZOS nicht?
    Was ist euer Problem und warum kommt nicht mal eine richtiges Statement von euch damit wir wissen was los ist und warum es so schwer ist das Problem zu lösen?
    Ihr seit es euren Kunden eine Erklärung schuldig.
    Es aber einfach nur Tod zu schweigen zeigt einfach eure unprofessionalität im Umgang mit euren Kunden.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Deshi2904 schrieb: »
    Oder einfach mal das Problem lösen.
    Selbst Free2Play MMO wie Path of exiles bekommen das hin.
    Warum ZOS nicht?
    Was ist euer Problem und warum kommt nicht mal eine richtiges Statement von euch damit wir wissen was los ist und warum es so schwer ist das Problem zu lösen?
    Ihr seit es euren Kunden eine Erklärung schuldig.
    Es aber einfach nur Tod zu schweigen zeigt einfach eure unprofessionalität im Umgang mit euren Kunden.

    ZOS versucht halt rein marktwirtschaftlich mit den minimal möglichsten Einsatz, das Maximum an Kapital abzuschöpfen.
    Da Ich und viele auch mir bekannten Steam-User von ZOS schon seit einem halben Jahr oder mehr keine Kohle für Kronenkisten oder ESO+ mehr bekommen, hat ZOS beschlossen, den Steam-Markt einfach einzutrocknen um am Ende dann Verträge mit Steam auflösen zu können.Don´t complain, just bring your money...

    PS:

    Was hat das mit der Meldung:
    "Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden euch auf dem Laufenden halten."
    Findet das "euch auf dem Laufenden halten" in einem anderen Forum statt ? Steht es morgen in der Zeitung ?
    Wo genau werden hier "laufend" Information geliefert?
    Question @ZOS_KaiSchober
    Edited by Mahabahabtha on 1. Dezember 2018 22:28
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Am Ende drücken sie dir wieder zwei Kronenkisten als "Entschädigung" in die Hand. Bringt mir nichts bei den ganzen Scheinen und Handwerksstilen, die ich jetzt verpasse.
    Das Problem mit der Gruppensuche bei Verliesevents oder das mit Steam ist bekannt. Seit Jahren. Trotzdem ändert sich nichts. Nächsten Monat wird das Eso Abo gekündigt. Keine Lust mehr x)
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Aykami
    Aykami
    ✭✭✭
    Es ist einfach mehr als das.
    Ich fühle mich da als monatlich zahlende Kundin veräppelt. Ich kann das Event nicht nutzen. Ich kann meinen Loginbonus nicht beginnen. Und alles was ich dafür bekomme ist ein "Wir halten euch auf dem Laufenden". Was nunmal nicht so ist, bis auf n roter Balken der eben dies behauptet...
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Aykami schrieb: »
    Es ist einfach mehr als das.
    Ich fühle mich da als monatlich zahlende Kundin veräppelt. Ich kann das Event nicht nutzen. Ich kann meinen Loginbonus nicht beginnen. Und alles was ich dafür bekomme ist ein "Wir halten euch auf dem Laufenden". Was nunmal nicht so ist, bis auf n roter Balken der eben dies behauptet...

    Und das Wichtigste: Du kannst das Spiel nicht nutzen. Egal ob man Eso+ Nutzer ist oder nicht, wir haben alle für das Spiel bezahlt und da sollte man erwarten, dass das Spiel läuft. Und nicht alle paar Tage gepatcht werden muss, nur damit dann wieder ein Teil der Spieler wieder auf den selben roten Balken schauen darf, weils wieder mit Steam kollidiert ist.

    Wartungsarbeiten sind wichtig, definitiv. Doch was bringen die Wartungsarbeiten, wenn vorhandene Probleme nicht ausgemerzt werden? Es kann doch nicht sein, dass nach einer solch langen Zeit niemand bei Zenimax den Fehler kennt und deshalb über 8h daran gearbeitet werden muss. Wenns ein neuer Fehler wäre, ok. Aber nicht bei einem, der seit Jahren besteht.
    Edited by ChronaCorona on 1. Dezember 2018 22:52
  • Aykami
    Aykami
    ✭✭✭
    Ich bin ja gespannt, ob wenigstens zu meinem TIcket bezüglich der Login-belohnung gehandelt wird. Für diesen Mist noch zusätzlich gestraft zu werden wär irgendwo die Höhe...
  • Deshi2904
    Deshi2904
    Soul Shriven
    Beim letzten mal gab es gar nichts als Entschädigung und das ist schon traurig.
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    ich kann mich jetzt den 4.Tag nicht einloggen,obwohl es heisst,sie hätten unser problem mit Steam gelöst
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich kann mich jetzt den 4.Tag nicht einloggen,obwohl es heisst,sie hätten unser problem mit Steam gelöst

    Die Probleme sind behoben. 3 Gildies die Steam benutzen sind gerade online.
    Edited by Thorvarg on 2. Dezember 2018 06:07
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Waren ja nur 11 Stunden die ZOS zum fixen von Steam gebraucht hat.... wieder mal nach einem Patch, der schon vor 1 Jahr hätte aufgespielt werden müssen wegen Gruppenfindertool und schon 5 Stunden dauerte....

    Mal schauen wann das nächste Mal Steam nicht geht... ich tippe mal auf den nächsten größeren Patch...
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Ich weiß ganz genau, warum ich, wenn ich ein Spiel kaufen will und es sowohl mit als auch ohne Steam-Zwang zur Verfügung
    steht, es immer Steam-frei kaufe und nur wenn es absolut nicht anders zu bekommen ist und ich einen absoluten Hype
    darauf schiebe, dann eine Ausnahme mache.
    Ich rate jedem es genauso zu machen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Reeth_ESO schrieb: »
    Ich weiß ganz genau, warum ich, wenn ich ein Spiel kaufen will und es sowohl mit als auch ohne Steam-Zwang zur Verfügung
    steht, es immer Steam-frei kaufe und nur wenn es absolut nicht anders zu bekommen ist und ich einen absoluten Hype
    darauf schiebe, dann eine Ausnahme mache.
    Ich rate jedem es genauso zu machen.
    TESO ist das einzigste (MMORPG)Spiel, welches solche Macken macht.
    (294 Spiele in meiner Bibliothek, darunter ca. 36 Mehrspielerspiele, welche teilweise einen eigenen Launcher (z.B. Uplay u.Ä.) nutzen)
    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe nur noch Steam-Spiele. Wenn was nicht auf Steam ist, gibt es das nicht für mich.



    PS: Vor einiger Zeit haben die Bethesda-Leute Werbung für ein Spiel namens "Fallout 76" gemacht, und jetzt ist das gar nicht wie angekündigt erschienen. Tja, schade für die. Geht mein Geld halt an andere.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das etwas passieren, der Fehler beseitigt werden muss, ist schon klar. Aber das man nicht das Event nutzen kann, ist doch nicht schlimm. Die Ereignisscheine gibt es bis zum letzten Tag der Events, und in den Kisten ist eigendlich nur Müll.
    Und hier rummeckern bringt eh nichts.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, zumindest die Stilseiten sind schon eine ganz gute Einkommensquelle, Müll ist ehrlich gesagt etwas Anderes.
    Aber ja, so schlimm ist es nun auch nicht, wenn man eine Kiste verpasst.
    Trotzdem bleibt es dabei, dass die Nutzung der Verliessuche momentan keinen Spaß macht.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    PS: Vor einiger Zeit haben die Bethesda-Leute Werbung für ein Spiel namens "Fallout 76" gemacht, und jetzt ist das gar nicht wie angekündigt erschienen. Tja, schade für die. Geht mein Geld halt an andere.
    photo_2018-12-02-1610gbihl.png
    Mein alter Ego (der mit der Melone...).

    Release 13-11-2018
    Solltest Du Dir wirklich Fallout76 zulegen wollen : Bethesda ist nicht mehr die geniale Spieleschmiede wie noch vor 4 1/2 Jahren... :neutral:
    Dennoch (wie so oft geschrieben) mag´ich Fallout76.

    p.s. : Du bekommst Fallout76 u.A. vom Bethesda-Launcher. Ganz runterscrollen und dann auf der rechten Seite.
    Es gibt Signaturen ?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Fallout 76 ist mMn Fallout 4 in ganz schlecht.
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Es ist ja nicht nur Steam. Ich spiele ohne Steam und kann im Moment wieder keiner Warteschlange beitreten. Wenn man dann noch den unflexiblen 20h-Timer bedenkt ... so ein Quark.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich würde eher sagen Fallout 76 wirkt, als hätte es ZOS entwickelt ...

    Ich weiss nicht obs tröstet, aber ich habe sozusagen Steam und non Steam ESO im Zugriff und die anzahl erfolgreicher Eventteilnahmen pro Tag ist gleich ... nämlich 0.

    Der Endgegner ist halt der Dungeonfinder (Arbeitstitel: muhahaha).
    Eine Frechheit bleibts aber trotzdem, dass sie nichtmal Ressourcen investieren, um Ihre über Steam angeheuerten Spieler zumindest zuverlässig auf die Server zu bringen.

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    caywinb16_ESO schrieb: »
    Ich würde eher sagen Fallout 76 wirkt, als hätte es ZOS entwickelt ...
    Hast du schon mal die anderen Elder-Scrolls-Spiele gespielt? ESO ist das mit den deutlich am wenigsten Fehlern und Problemen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Habe ich, ja. Und ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Die Basis war in keinem Bethesda Elder Scrolls so vermurkst wie bei ESO.

    ... aber ich spiele ESO auch wegen Online und der Eigenschaften, die es in der Theorie bietet und geboten hat.
    Nicht wegen Elder Scrolls und -leider- auch nicht wegen dem Shop. Dann wäre ich vermutlich glücklich mit dem Spiel.

    Vermutlich kommen wir da nicht zusammen.
    Edited by caywinb16_ESO on 4. Dezember 2018 23:52
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Fallout 76 ist mMn Fallout 4 in ganz schlecht.

    Kann mir das jemand übersetzen?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Stefanir schrieb: »
    Fallout 76 ist mMn Fallout 4 in ganz schlecht.

    Kann mir das jemand übersetzen?

    Selbe Technik, selbe Bugs + neue Bugs und das ganze X Jahre Später (Fallout 76).
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Stefanir schrieb: »
    Fallout 76 ist mMn Fallout 4 in ganz schlecht.

    Kann mir das jemand übersetzen?

    Übersetzung:
    Nun reicht es mit den Beiträgen zu Fallout 76, das entsprechende Forum dazu findet sich hier: https://bethesda.net/community/category/233/general-discussion?language[]=en&language[]=de


    :D:D:D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Greenbaum
    Greenbaum
    ✭✭
    Sengra schrieb: »
    Es ist ja nicht nur Steam. Ich spiele ohne Steam und kann im Moment wieder keiner Warteschlange beitreten. Wenn man dann noch den unflexiblen 20h-Timer bedenkt ... so ein Quark.


    @Sengra:
    Einfach im halb-Sekunden-Takt auf den Button "Warteschlage beitreten" klicken.
    Meistens gehts dann so nach 10-30 Versuchen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Greenbaum schrieb: »
    Sengra schrieb: »
    Es ist ja nicht nur Steam. Ich spiele ohne Steam und kann im Moment wieder keiner Warteschlange beitreten. Wenn man dann noch den unflexiblen 20h-Timer bedenkt ... so ein Quark.


    @Sengra:
    Einfach im halb-Sekunden-Takt auf den Button "Warteschlage beitreten" klicken.
    Meistens gehts dann so nach 10-30 Versuchen.

    Und wenn nicht, wurde man halt aus dem Spiel gekickt, wegen zu vieler Anfragen in kurzer Zeit.....
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Ich hatte bei dem Event noch nie Probleme seis mit Login oder Dungeon suche, aber schade das einige das haben
    ich hoffe ihr bekommt ne Entschädigung.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.