Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spiel startet einfach nicht mehr...

EuleVanDark
EuleVanDark
✭✭
Seit ca 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr ins Spiel komme und wenn ich dann mal nach etlichen Stunden drin bin, rausgeschmissen werde. Langsam nervt es. Ticket ist eingereicht, kam bisher nichts sinnvolles.. Langsam werde auch ich mal sauer. Ich hänge mal das Bild dran, was jedesmal kommt. Dieses Reparieren-Tool oder wie das heißt habe ich bereits zigmal durchlaufen lassen, brachte nichts. Alles deinstalliert und neuaufgesetzt habe ich auch, ebenfalls ohne Erfolg. Da zahlte man damals über Steam knappe 70€ für ein verbuggtes Spiel, Klasse! itdidbkf0but.jpg
  • sando00914
    Bei mir das gleiche Problem!!
    komme nict rein
  • EuleVanDark
    EuleVanDark
    ✭✭
    Und es liegt wieder an Steam, so langsam habe ich keine Lust mehr und hole mir die PC-Version und fang wieder von Null an.. -.-
    Edited by EuleVanDark on 1. Dezember 2018 21:12
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EuleVanDark schrieb: »
    Und es liegt wieder an Steam, so langsam habe ich keine Lust mehr und hole mir die PC-Version und fang wieder von Null an.. -.-

    von null anfangen musst du da nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • EuleVanDark
    EuleVanDark
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    EuleVanDark schrieb: »
    Und es liegt wieder an Steam, so langsam habe ich keine Lust mehr und hole mir die PC-Version und fang wieder von Null an.. -.-

    von null anfangen musst du da nicht.

    Und wie läuft das dann ab?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint kann das glaube ich besser erklären. Im Grunde genommen verhielte es sich in etwa so, dass du mit dem Support absprichst, dass dieser dir die Kosten für einen normalen ESO-Zugang erstattet, dann erwirbst du die normale Standard-Version, gibst den Code (und ab hier habe ich keine Ahnung wie, weil ich kein Steam-User bin) und ...ach irgendwie. Ich hoffe mal, dass dir einer den Vorgang genau erklärt. Aber es endet darauf, dass du über die eso.exe ganz normal ESO ausführen kannst, auch als eigentlicher Steamnutzer, deinen Account behälst und mit diesem dann ohne erzwungene Steamankopplung spielen kannst. Es gab hier auch einige Nutzer die den Weg gegangen sind, ESO einfach nochmal als Basisspiel zu erwerben und dann normal weiter Spielen konnten, auch wenn Steam wieder rummurkste - allerdings bin ich der Meinung, dass man die Möglichkeit immer erstmal in Anspruch nehmen sollte, dass man die Kosten erstattet bekommt, dann angemessen ist es nicht, nochmal extra zu bezahlen, nur weil der Anbieter rumgurkt.

    Nur Step-by-Step erklären kann ichs dir nicht, da mir die Anwendungserfahrung fehlt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich lass da auch lieber jemanden mit praktischer Erfahrung den vorzug. Kenn das ganze auch nur aus der theorie.
    Rate dir aber auch erst den support einfach mal anzuschreiben und auf die standard mail zu antworten und zu schauen was die schreiben.
    Danach kann immer noch über die 10€ basisspiel Variante sprechen :)
    Edited by The_Saint on 6. Dezember 2018 13:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hab mal die suche etwas bemüht, hat ne weile gedauert, aber habs gefunden, da ist sogar die vorgehensweise grob umrissen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5238642#Comment_5238642

    @maelstr0m87 @Itsmichi @NinaSophie dürften also bei rückfragen die passenden ansprechpartner sein, wobei dort auch schon einiges beschrieben wurde. @The_Saint hatte zudem an anderer stelle bereits angemerkt, dass er wohl leute im bekanntenkreis hat, die als steamprobleme akut waren die kosten von zos erstattet bekommen haben, deswegen halt erst support anfragen, und dann entscheiden.
    Edited by Dont_do_drugs on 6. Dezember 2018 13:41

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Als ich es das letzte Mal erklärt habe, hat @Dont_do_drugs mit mir gemeckert (siehe selbigen Thread weiter unten), weil ich nicht auch noch mit Geld belohnen sollte, wenn etwas nicht funktioniert. Aber da ich nun von ihr "herzitiert" wurde... kann ich auch gern meinen Beitrag aus dem genannten Thread (nächste Seite) zitieren:
    NinaSophie schrieb: »
    maelstr0m87 schrieb: »
    Weil ich so tierisch genervt war, hab ich mir gerade im ESO-Shop die Standard-Edition (Hauptspiel + Morrowind) für 10€ gekauft, jetzt kann ich tatsächlich trotz verbundenem Steam-Account die .exe direkt starten und mich einloggen.
    Mir wars das Geld definitiv wert, muss aber wohl jeder selbst wissen.

    Ich habe das jetzt auch gemacht. Mein Account ist von Januar 2018, über Steam gekauft.

    - Spiel hier im Shop kaufen (digitale Version, The Elder Scrolls® OnlineStandard Edition) ist jetzt gerade für 10 Euro im Angebot und das war meine Verzweiflungstat, während ich mit meinem Spiel-Account hier im Shop eingeloggt bin.
    - NICHT HERUNTERLADEN
    - NICHT INSTALLIEREN
    - Das über Steam installierte Spiel über den Launcher unter ...\Steam\SteamApps\common\Zenimax Online\Launcher\Bethesda.net_Launcher.exe starten
    - Einloggen mit dem normalen Spielaccount
    - Bestätigungs-Zugangscode aus der Mail holen
    - Eingeben des Zugangscodes
    - Spielen

    Seitdem habe ich zwei Launcher nebeneinander auf dem Desktop, den Steam-Launcher und den Bethesda-Launcher. Wenn ersterer mal wieder nicht will (wie häufiger nach Patches, wenn das Problem "unvermutet" mal wieder auftaucht), nehme ich den zweiten. Da muss ich dann zwar dämlich Accountnamen (obwohl merken angehakt ist) und das Passwort eingeben, was ich mir beim ersten sparen kann, aber ich komme dann wenigstens rein.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Als ich es das letzte Mal erklärt habe, hat @Dont_do_drugs mit mir gemeckert (siehe selbigen Thread weiter unten), weil ich nicht auch noch mit Geld belohnen sollte, wenn etwas nicht funktioniert.

    Bisschen Mutti muss schon sein, ich mein das immer herzlich <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Weiß ich doch und du hast ja tendenziell auch recht, aber so oft wie ich den Banner danach wieder sah, war das 10 Euro wert.
  • EuleVanDark
    EuleVanDark
    ✭✭
    Oh man, erst einmal vielen Dank an alle hier.

    Ich erkläre mal, was ich jetzt schon alles unternommen habe um überhaupt spielen zu können, was ich aktuell immer noch nicht flüssig kann:
    • Das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert
    • Meinen Rechner in das Netzwerk eingewählt von meinem Mann
    • Seinen Rechner in meinem Netzwerk eingewählt
    • Support gab mir Ports für die Fritzbox, die ich auch freigab
    • Auf einem anderen PC installiert, gleiche Fehlermeldung
    • Windows-Firewall deaktiviert
    • Windows neuinstalliert

    Und immer noch die gleiche Fehlermeldung. ABER (!) seitdem ich Windows neuinstalliert habe, komme ich öfter rein, als vorher, dennoch kommt noch die Fehlermeldung, dass ich es später erneut versuchen sollte.

    Edited by EuleVanDark on 8. Dezember 2018 19:16
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hat dein Mann auf seinem PC die gleichen Probleme, oder nur du auf deinem?
    EuleVanDark schrieb: »
    • Das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert
    • Windows-Firewall deaktiviert
    • Windows neu installiert

    Das sind eher Dampframmen-Methoden, die meist nicht nötig sind. Wenn man im Launcher die Reparatur durchlaufen lässt, kann man recht sicher sein, dass zumindest die Spiele-Dateien „fehlerfrei“ sind. Man kann sich also dann die Odyssee der De/Installation sparen. Windows neu zu installieren… nun da wird schon nicht mehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen, das kommt schon einem Einsatz einer Wasserstoffbombe gleich.

    In manchen Fällen fehlen einfach ein paar optionale Patches in Windows. ( VC++ & ,NET-Libraries ) Die werden eben nicht automatisch installiert. Um die muss man sich selbst kümmern. Optional sind sie für Windows… für Spiele können sie unter Umständen kritisch sein.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @EuleVanDark was bedeutet in das Netzwerk deines mannes eingewählt?

    Was für ein internet hast du denn bzw. Ihr?
    Lte, dsl, kabel?

    Ist der router auch gleich mit einem modem ausgestattet oder hast du ein separates modem.

    Falls ja hänge deinen rechner mal ohne router direkt per lan an das modem.

    Der tipp von @OwenDaring würde ich auch versuchen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • EuleVanDark
    EuleVanDark
    ✭✭
    @EuleVanDark was bedeutet in das Netzwerk deines mannes eingewählt?

    Was für ein internet hast du denn bzw. Ihr?
    Lte, dsl, kabel?

    Ist der router auch gleich mit einem modem ausgestattet oder hast du ein separates modem.

    Falls ja hänge deinen rechner mal ohne router direkt per lan an das modem.

    Der tipp von @OwenDaring würde ich auch versuchen

    Wir haben zwei Netzwerke. Mein Netzwerk wird über ein Powerline-Adapter und Router aufgebaut. (MEIN Rechner hängt an meinem Router, und die Powerline auch an meinem Router.) Sein Rechner hängt direkt an seinem Router. Und ich habe mich dann in SEIN Netzwerk angeschlossen in dem ich die Powerline direkt in mein Rechner gesteckt habe. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. :'D

    @OwenDaring Mein mann hatte die gleichen probleme. Wir haben aber das Problem gelöst. Es lag an unserem Provider der die IP's gewechselt hat ohne Informationen..
    Edited by EuleVanDark on 10. Dezember 2018 15:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.