Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Änderungen? Hab ich was verpasst?

Rannvara
Rannvara
✭✭✭✭✭
Ich habe gerade eine neue Datenschutzerklärung unterschrieben, musste alle meine Grafik Einstellungen neu anklicken und
meine Erweiterungen werden nicht mehr angezeigt. Zudem ist die Farbe im Spiel eindeutig schlechter (nicht mehr so natürlich)als vorher.
Was ist da los?
smilie_girl_037.gif
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    der ordner in welchem sich die eso settings und deine addons befinden ist hinüber?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    muss ich gucken.... genau das was ich nach nem harten Arbeitstag brauche.....
    smilie_girl_093.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    In meinem Ordner Addons steht nur noch:
    ESODBExport
    ????
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Habe nur ich eine dneue Datenschutzerklärung mit allem Drum und Dran unterschreiben müssen? Hat vielleicht irgendwer anders auch Probleme?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es hatte irgendwann in den letzten Wochen schon mal jemand das gleiche Problem. Ich kann mich aber im Moment nicht erinnern, was genau die Lösung war, aber es war was relativ einfaches.

    Auf Verdacht würde ich denken vielleicht kann sich @OwenDaring noch daran erinnern?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    In meinem Ordner Addons steht nur noch:
    ESODBExport
    ????

    Scheint selber ein Addon zu sein: https://forums.elderscrollsonline.com/de/search?Search=ESODBExport

    Ansonsten evtl.: https://forums.elderscrollsonline.com/de/search?Search=ordner+addons+leer

    Edited by Thorvarg on 9. November 2018 01:47
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Es hatte irgendwann in den letzten Wochen schon mal jemand das gleiche Problem. Ich kann mich aber im Moment nicht erinnern, was genau die Lösung war, aber es war was relativ einfaches.

    Auf Verdacht würde ich denken vielleicht kann sich @OwenDaring noch daran erinnern?

    Da gab 's zwei ähnliche Fälle, [ ʘ ] [ ʘ ]

    BTW: Zu hoffen, dass ich mich an etwas erinnern kann… da kann man mich auch fragen wann ich schlafen gegangen bin, ich aufstand, die letzte Tasse Café hatte… ähm… wie lautete die Frage? confused.gif

    Zeigt sich wieder… Gedächtnis braucht man nicht, wenn man alles wieder herleiten kann. wordmoteswink.gif
    Edited by OwenDaring on 9. November 2018 10:07
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Oder hast dich aus versehen am pts angemeldet? :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Apropos Vergesslichkeit, hier ein Videoclip mit @OwenDaring in der Hauptrolle ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=vCcoWh3ECgY

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hier eine Szene, wo ich mich bei @Thorvarg bedanke giggle.gif

    https://youtu.be/uZgEMlnwG-Y?t=3m14s
    Edited by OwenDaring on 9. November 2018 23:38
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spitze @OwenDaring :D Davon abgesehen, hat die/der TE etwas Neues zu vermelden? Evtl. die Problemlösung, welche wiederum anderen helfen könnte?

    Edited by Thorvarg on 10. November 2018 10:29
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Jaaa… daran hapert 's bei den Leuten. Häufig keine, oder wenig Informationen, falsche Schlußfolgerungen /& wenn das Problem eingegrenzt wurde, dann kommen keine Feedbacks.

    Da wundert es mich nicht, dass der ZOS-Support zuerst nur mit Standardantworten reagiert & nach drei Tagen das Problem ad acta legt. Meist sind es „ERROR-40“ & die Probleme erledigen sich innerhalb der drei Tage.

    Wie sieht 's aus @Rannvara ? „Problem solved?“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Liebe Leute,

    danke für die Infos und Nachfragen. Nachdem ich alle Addons wieder neu installiert und meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert habe, ist alles wieder ok. Ich habe ne Weile an den Einstellungen rumgeschraubt und bin mit der Grafik jetzt wieder zufrieden.
    Wobei ich immer noch nicht verstehe wie die Addons einfach verschwinden konnten und sich alle Einstellungen verändert haben...
    nein7.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Liebe Leute,

    danke für die Infos und Nachfragen. Nachdem ich alle Addons wieder neu installiert und meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert habe, ist alles wieder ok. Ich habe ne Weile an den Einstellungen rumgeschraubt und bin mit der Grafik jetzt wieder zufrieden.
    Wobei ich immer noch nicht verstehe wie die Addons einfach verschwinden konnten und sich alle Einstellungen verändert haben...
    nein7.gif

    Hatte auch mal das Problem, das meine Usersettings nicht mehr "gelesen" wurden und keine Addons mehr aktiv waren. Schuld war der Windows Defender der alles in die Cloud verschoben hatte. Schalte den Cloud schutz ab und alles geht wieder . ( war bei mir so )

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    ...und ich glaub, dass ich auch was verpasst haben könnte... oder warum sind die Begleiter neuerdings stumm? Bug oder muss das jetzt so sein?
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    ...und ich glaub, dass ich auch was verpasst haben könnte... oder warum sind die Begleiter neuerdings stumm? Bug oder muss das jetzt so sein?
    Ist schon länger so. Ist aber nicht bei allen Pets/Mounts, manche sind stumm, manche nicht.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    ...und ich glaub, dass ich auch was verpasst haben könnte... oder warum sind die Begleiter neuerdings stumm? Bug oder muss das jetzt so sein?

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5583482#Comment_5583482
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ahh... Dankeschön. :)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.