Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Dezember , 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Dezember , 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Dezember , 10:00 - 18:00 MEZ

Ist Euch aufgefallen das die Begleiter ohne Ton sind?

Coolina
Coolina
✭✭✭✭✭
Seit einer Weile miauen die Katzen nicht mehr, zetern keine Nixiaden usw. Man merkt gar nicht mehr das die Tiere da sind. Ist das Absicht oder ein Bug der hoffentlich bald beseitigt wird?

Beste Antwort

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Man kann das jetzt schließen. Es wurde mit dem letzten Patch gefixt.
    Antwort ✓
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ein bug, der seit sommerset besteht, aber tot geschwiegen wird. Hier und da hört man mal, dass sich über die stumme ägis beschwert wird (puppe fürs haus).

Edit.
    Ps... Das sind nicht nur begleiter. Glaube das betrifft alle tiere, auch feindliche in der offenen welt
    Edited by tim99 on 2. November 2018 11:30
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Ägis habe ich auch. Bei der fand ich es zusätzlich Schade das die nicht auch alle 6 Arme beim Dummy-Kampf bewegt.

Inzwischen bemerken immer mehr Spieler den fehlenden Ton. Es betrifft wohl hauptsächlich den "Sprachbereich" Einige Geräusche wie das Laufen sind noch da.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Also bei meinem Freund seufzt und jammert die Äegis im Haus noch immer, und meine friedlichen Begleiter geben auch noch immer sämtliche Geräusche von sich. Jedenfalls erfreue ich mich seit ein paar Tagen an den merkwürdigen Geräuschen meiner neuen Sumpfqualle. Und die Pets anderer Spieler höre ich ebenfalls noch, in der Bank von Knurr'Kha ist das gleiche Getöse wie immer.

Habt ihr das bei den Begleitern von anderen Spielern oder auch bei euren eigenen?

PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Bei unseren Eigenen und bei Spielern aus der Gilde sowie bei Bekannten funktioniert es nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, das ist nicht bei allen. Das Scheppern vom Dwemerpet ist zB. noch da. Und auch bei den Mounts fehlt der Sound nicht bei allen. Das Brüllen vom Bären ist weg, aber mein Senche faucht weiterhin. Hm.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Ja, ich vermisse das Miauen und schnurren in meinem Haus :(
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich in der Hexenfest-Skelettverwandlung nicht vertont lachen oder jubeln konnte. Die Bewegungen waren da, aber eben stumm.
    PC/EU
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ist euch auch aufgefallen das mal wieder alle von ZOS auch wieder stumm sind ?
    Ob das auch ein Bug ist ?

Versucht doch mal was zum Kronenshop zu fragen.... Da meldet sich bestimmt jemand ^^

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Neulich hatte ich mal kurz Ton an, und mein Hund hat sein ganzes Repertoire doofer Geräusche abgespielt, also hab ich den Ton gleich wieder ausgemacht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Also ich hab gar nicht gewusst das die Geräusche machen, auch noch nie was von denen gehört. Ich spiel allerdings auch erst seit Summerset Release.

Wenn wir schon bei dem Thema sind, möchte ich auch gern erwähnen, das im Anfangsszenario in der Hauptquest im wehklagenden Kerker, kurz vorm Austausch des Propheten mit Lyris, der Schrei nicht mehr zu hören ist. Das ist mir die letzten Zweimal aufgefallen als ich sie mal wieder gemacht habe, ich finde das sehr schade, das hat bei mir immer so einen Gänsehaut Gefühl ausgelöst. Ich weiß ist nur ne Kleinigkeit. Aber auch Kleinigkeiten können sehr viel dazu beitragen, wie man das Spiel empfindet, besonders wenn man etwas zum ersten Mal macht. Sorry wenn ich den Thread jetzt dafür missbraucht habe, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben. Leider weiß ich nicht wo ich es sonst schreiben soll. Ich find gar kein Bug Forum oder so
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Gespenstische Vogelscheuche ist auch OHNE Ton.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es scheint 2 Tonspuren zu geben. Eine mit Geräuschen und eine mit den "Sprachausgaben" wie Miauen usw. In den meisten Fällen geht die "Sprachspur" nicht, in weniger Fällen auch beide Spuren nicht. Ich hoffe die fixen das wieder, den es geht ein wenig Qualtät verloren.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist der Grafikkartentreiber aktuell ?

:smirk:
    Es gibt Signaturen ?
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Ja das Bärenmount kann leider nicht mehr brüllen - hab schon mehrere Tickets deswegen geschrieben, aber da wurde nie drauf reagiert.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Meine Begleiter geben alle keinen einzigen Ton mehr von sich. Schade eigentlich, denn ich fand's immer ganz niedlich.
    Ich denke, dann mag ich auch keinen Begleiter mehr dabei haben... also lass ich's sein.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    schade das Zos Mitarbeiter die für bugs zuständig sind, das hier gar nicht mitlesen, was ihr schreibt. zitat The Saint Community Botschafter in nem anderen Thread!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das mit dem zitieren musst du noch üben.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    schade das Zos Mitarbeiter die für bugs zuständig sind, das hier gar nicht mitlesen, was ihr schreibt. zitat The Saint Community Botschafter in nem anderen Thread!

Ich weiß, aber dann müssens das eben anders merken, gell.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »

Ich weiß, aber dann müssens das eben anders merken, gell.

jop ich wünsch es mir^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Och, und Tore, Wiederbeleben eines Spielers, diverse Fähigkeiten, Waffe wegstecken und und und.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das stimmt wohl, diese sind nämlich dafür da, Bugs zu beheben. Deshalb erhalten Sie die Infos dann von anderen ZOS Mitarbeitern, die im Forum mitlesen.

Wie hoch die Priorität dieser Bugbehebung allerdings ist, das weiss niemand außer ZOS selbst. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Sie sprechen halt kein deutsch. Im englischen forumteil gibts eine eigenen bug bereich.

Bei vielen Bugs reicht halt nicht nur zu schreiben " äh geht nicht". Es muss auch möglich sein das zu reproduzieren, damit man den Fehler findet.
    Nicht immer ist dies möglich, was die Fehlersuche sehr schwierig macht.
    Hatten da mit Finnigan ein intensives Gespräch bei der Taverne wegen AS
    Edited by The_Saint on 13. November 2018 20:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wer möchte, dass seine Bugreports gelesen werden, schreibt die nicht im Forum auf - welches an andere Spieler gerichtet ist, nicht an ZOS-Mitarbeiter! - , sondern ingame mit /bug.
    Und wie Saint ganz richtig sagt, man muss den Bug auch gut beschreiben, insbesondere muss man beschreiben wie jemand anders den Fehler bei sich nachstellen kann.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ganz froh wenn die Begleiter das Maul halten. Von mir aus kann es so bleiben.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Und... wen begleitest du so? ^^
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich bin ganz froh wenn die Begleiter das Maul halten. Von mir aus kann es so bleiben.

Hm... Verheiratet?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Schattengold
    Schattengold
    Soul Shriven
    Ja es ist mir aufgefallen. Mein Reitbär ist ziemlich still geworden, leider. Glaub auch das es seit Summerset ist. Ich schreibe hin und wieder nen Ticket deswegen, aber irgendwie scheint es nicht wirklich zu interessieren, was schade ist, des es nimmt mir dann doch ein wenig den Spass. es mag eine kleine Sache sein. Allerdings wenn man hier anfängt alle kleinen Dinge aufzuzählen was nicht läuft, kommt doch eine beachtliche Anzahl zusammen.
    Ich will nicht jammern, das Spiel und die Umsetzung ist wunderschön und die Liebe zum Detail und die Geschichten. Allerdings so langsam empfinde ich vieles als lästig... ach schon wieder dieser bug usw. ich würde lieber auf ein DLC oder eine größere Erweiterung verzichten wenn man sich mal den vielen Bug`s widmet.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    *Thread wieder raus holt*

Nun hoffte ich doch wirklich, dass mit diesem Patch heute nun endlich die Begleiter und auch die restliche Tierwelt von Tamriel wieder Stimme bekommen, doch leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen, was ich sehr schade finde.
    So, das ist Fakt, macht mir das Spiel keinen Spaß mehr und so wird es mich auch nicht mehr nach Tamriel ziehen.
    Die Welt von Tamriel ist damit für mich "halbtot" und so mag ich auch nimmer spielen.

Ich mein, beinahe jedes Tier gibt irgendeinen Ton von sich. Warum ist das hier nicht mehr möglich?

Tja, und solang das so bleibt und nicht behoben wird, werde ich wohl im antiken "Griechenland" bleiben.

LG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    47240975_2101591166551964_6031833653682634752_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=783a54947544a86be139c67431989045&oe=5C6D0C82

@ZOS_KaiSchober
    Das habe ich eben auf Facebook gesehen. Kannst du da mal nachfragen?
    Vielleicht ist es nicht nur die Ägis, sondern auch die hier erwähnten Begleiter, Bärenreittier...
    Auch ein problem der deutschen und französischen version?

@Svenja
    Ihr beide spielt ja bestimmt die englische Sprachausgabe oder?

Edited by The_Saint on 29. November 2018 07:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.