Hier geht es zurück zum Main Thread ->
[GDR] Was würde ich an ESO verändern
Was mich schon seit Jahren stört im AvA ist, dass mein mühselig erarbeiteter Rang (42) keinerlei Bedeutung hat. Ich finde AvA Ränge sollten mehr Bedeutung bekommen.
AvA Ränge geben AvA-Skillpunkte, anstatt normale Skill-Punkte
Um den AvA-Rängen mehr Bedeutung zu geben würde ich im ersten Schritt den AvA-Rängen gesonderte
AvA-Skillpunkte geben. Insgesamt würde es dann 50 AvA-Skillpunkte geben. Die 50 extra Skillpunkte entfallen. Diese AvA-Skillpunkte können nun nur in dem speziellen Skillbäumen unter „Allianzkrieg“ verteilt werden. Normale Skillpunkte kann man in den
Allianzkrieg Skillbäumen nicht verteilen. Somit sind die AvA-Skillpunkte nur für diesen Bereich.
Neue Skillbäume unter„Allianzkrieg, nur für AvA-Skillpunkte
Ich würde die beiden alten Skillbäume „Assault“ und „Support“ und die Passiva, sowie die Skills in die neuen Bäume aufteilen. Jeder Skillbaum enthält 5 Skills, 4 Passiva (2 Level), 1 Ultimate. Jeder Baum benötigt maximal ausgeskillt 20 AvA -Skillpunkte und es gibt insgesamt 4 Skillbäume (80 Skillpunkte nötig; Man muss also wählen!)
Die neuen Skillbäume stelle ich mir thematisch wie folgt vor. Ich habe mal in Klammern dahinter geschrieben, wo ich die alten Skills aus den alten Bäumen einordnen würde.
- Assault (Deto, Caltrops)
- Support (Vigor, Purge, War Horn)
- Protection (Siege Shield, Guard, Barrier)
- Utility (Revealing Flare, Maneuver)
Skill-Ideen für die neuen Skillbäume
Natürlich habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht, wie man die Skillbäume sinnvoll auffüllen könnte. Letztendlich ist jeder Skillbaum einer Spielrichtung zugeschnitten. „Assault“ (DD), „Support“ (Heal), „Protection“ (Tank), „Utility“ (Öh Unterstützung!
).
Hier meine kurzen Ideen zu neuen Skills. Einige altbekannte sind dabei, aber auch ein paar CC-Skills, um das Gruppenspiel interessanter zu gestalten.
- Assault
- Range Execute
- Single Target Melee Disorient + DMG (Alter Runekage))
- Protection
- Reflection on friendly target
- Utility
- Range AoE Root
- Range AoE Disorient
Wie ihr seht fehlen noch eine Menge Skills/Ultis/Passiva, um auf 5 Skills, 4 Passiva (2 Level) und 1 Ultimate in den 4 neuen Bäumen zu kommen. Das Ziel meines Vorschlags habe ich hoffentlich verständlich rüberbringen können.
Mich würde interessieren, was ihr für Ideen für neue Skills habt!