Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Powerzerks oder was auch immer

Hedlund
Hedlund
✭✭✭
Nach langer Pause bin ich wieder in Tamriel unterwegs und stelle fes, dass dieses abnormale gezerge (ich rede hier nicht von standart grps,die sich über div. tools bilden usw) nach wie vor, wenn nicht sogar noch schlimmer, praktiziert wird.
Es grenzt ja schon an exploiting, was manche gruppen da veranstalten.
Dauer AOE von zig spielern über minuten lang, dass man nicht den hauch einer chance hat und man, versucht man es doch, einfach nur maximal zeit wastet.
Streckenweise sterbe ich ja so schnell in diesen spielern, dass animationen anfangen zu buggen und ich in der luft hängen bleibe und oder durch die map falle, wobei ich cc immunität undwas weiß ich nicht noch alles zünde.
Proccen den ndiv sachen von mir und ich sehe hohe schadenszahlen, wirkt sich das jedoch nicht auf die hp der gegner aus, gefühlt. Die sind instand wieder up und ich instand down.
Aber das sollte eig jeder hier kennen, von der einen oder der anderen seite.
Ich habe viele mmos gespielt und in keinem ist das so möglich, kein albion,gw, gw2, bd, wow, swtor, aion, who usw usw.
Ich brauch da auch nicht anfangen, contergrp zu bauen oder mir sagen zu lassen, die bekommt man einfach mit negates gesprengt, dass ist quatsch und das weis man denke ich auch.
Es macht einfach keinen spaß/sinn, diese leute so zu fighten und ich denke, dass ist nicht sinn des pvp in dem spiel, derart exploit-nah zu spielen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Leider sind das die game mechanics und das wird sich nicht mehr ändern

    Aber ja paar gezielte ultis und ein negate kann da schon wunder wirken

    Grundsätzlich halte ich mich aber von großem gezerge fern, der nachteil wiederum du begegnest vielen solo Spielern die auch was drauf haben und das kann grade anfangs auch nerven wenn du bei den meisten 1v1 Situationen im dreck landest

    Es sei gesagt dran bleiben und üben üben üben irgendwann findest du deine spielweise für cyro auch zwischen diesen zerg trains überleben zu können
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Na ja. Dem Profilbild nach rennst eh bald im Zerg mit :p.

    Aber mal Spaß beiseite. Es stimmt was Du schreibst und ist einer der Gründe, warum viele mittlerweile Cyro meiden, da die ZOS-Politik in Sachen PvP das gezerge stark fördert. Du stehst fast kontinuierlich im Stun und bist dann instant tot. Mit dem Nerv von gerichtetes Momentum nimmt man noch mehr die Möglichkeit raus dem entgegen zu wirken.

    Probier mal die BGs, da sind die Gruppen kleiner und CP spielen auch keine Rolle...

    Wer da gut ist hat dann in Cyro auch seltener Probleme im 1v1.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Was die 1v1 Situationen angeht, gebe ich dir Recht Ulfric.
    Joker, ich gebe zu, ich spiele gerne in einer Grp, primär smallscale, meide aber auch den zerg nicht, wenn es eine gute grp ist, da mir das zusammenspiel spaß macht und, wie ich finde, anspruchsvoller ist, gegeüber dem one on one.
    Ich vergleiche das gerne mit dem PVP in Albion Online, den ndort finde ich es definitiv besser gelöst (es sind zwar gänzlich andere systeme, dennoch könnte man div sachen adaptieren), da man dort auch mit wenigen eine übermacht einfach aufreiben kann und ebenso gekontert werden kann. Dass ist hier, mmn, nur bedingt möglch, denn die angesprochenen negates und aoe ultis müssen schon sehr sehr gut sitzen und diesen kann man dan nauch unglaublich leicht ausweichen.
    Mir macht das PVP in diesem spiel wirklich spaß nur ist das wirklich ein Punkt, der dann doch sehr frusten kann :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir wurden gestern auch mehrfach einfach überrannt und hatten auch einen Hedlund in der Gruppe. Wenig später erschien dann dein Post hier und ich dachte direkt, der spricht unsere Situation an. Aber dann seh ich, dass du auf dem PC spielst.

    Gibt schon echt verrückte Zufälle! smilie_denk_33.gif
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ja. Leider ist es so das die Seite gewinnt, welche in der Lage ist, mehr AOE Dmg zu fahren. Vielleicht wäre ja ein Ansatz diesen im PvP generell um die Hälfte (im Vergleich zu PvE also 75%) runter zu fahren (Belagerungswaffen ausgenommen).

    Das würde eventuell den Einsatz von Einzelzielfähigkeiten fördern und verhindern das man im Stun sofort von mehreren AOE-Fähigkeiten die ausliegen gekillt wird, noch bevor man ausbrechen kann.

    Die Todesrückblicke auf der PS4 sind leider zu begrenzt als das sie anzeigen was einen wirklich hart trifft, nur habe ich zumindest das Gefühl das für mein häufiges Ableben nicht die angezeigten Fähigkeiten die Hauptverantwortung tragen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Ja. Leider ist es so das die Seite gewinnt, welche in der Lage ist, mehr AOE Dmg zu fahren. Vielleicht wäre ja ein Ansatz diesen im PvP generell um die Hälfte (im Vergleich zu PvE also 75%) runter zu fahren (Belagerungswaffen ausgenommen).

    Das würde eventuell den Einsatz von Einzelzielfähigkeiten fördern und verhindern das man im Stun sofort von mehreren AOE-Fähigkeiten die ausliegen gekillt wird, noch bevor man ausbrechen kann.

    Die Todesrückblicke auf der PS4 sind leider zu begrenzt als das sie anzeigen was einen wirklich hart trifft, nur habe ich zumindest das Gefühl das für mein häufiges Ableben nicht die angezeigten Fähigkeiten die Hauptverantwortung tragen.

    Dafür wurden die Caps mit Reduzierung eingebaut, die machen das perse wenn Zerg gegen Zerg arbeitet?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Übermässige AoE Damage wird seit seinem Erscheinen -> DAoC -> Bombe -> beklagt.
    Leider haben achso intelligente Devs dafür gesorgt das es immer schlimmer geworden ist...

    ciiaooo
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Der Schaden an und für sich stört mich weit weniger, es ist die gefühlt ewige Zeit, in der das möglich ist.
    In anderen mmos gilt es, schadensspitzen direkt auf nen Punkt zu timen und nicht, minutenlang aufrecht zu erhalten, so daß für mich w a s d und die 1 relevant sind
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Das schlimste ist halt das man oft stirbt bevor man visuell überhaupt erkennt das der zug auf einen zu rollt.
    Ich würde ja nicht unbedingt stehen bleiben wenn 15 destro ultis und permafrosts angerannt kommen, aber meistens ists halt so:
    Tod--> effekte und spieler werden meinem client mitgeteilt und mehr als ein 'facepalm geht nicht mehr.

    Spiel deshalb durchwegs ausserhalb der primetime, wenns meine zeit und server bevölkerung zulässt.

    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    Ich persönlich meide selbst Zergs als Spieler und auch als Gegner.

    Belächel diese Leute auch immer... Denn 90% dieser Zerglinge können kein PvP spielen...
    Triffst Du sie im 1vs1 liegen die zu 99% im Dreck nach ein paar Sekunden. Meistens haben die nämlich nur Dämmerbrecher und Stahltornado drauf...

    Das selbe ist auch im BG der Fall.
    Total broken.... Spin to Win und Dämmerbrecher.
    Wer als Gruppe den meisten AOE raushaut, gewinnt. Skill ist nicht notwendig.
    Edited by Culle on 8. Oktober 2018 06:02
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Culle schrieb: »
    Ich persönlich meide selbst Zergs als Spieler und auch als Gegner.

    Belächel diese Leute auch immer... Denn 90% dieser Zerglinge können kein PvP spielen...
    Triffst Du sie im 1vs1 liegen die zu 99% im Dreck nach ein paar Sekunden. Meistens haben die nämlich nur Dämmerbrecher und Stahltornado drauf...

    Das selbe ist auch im BG der Fall.
    Total broken.... Spin to Win und Dämmerbrecher.
    Wer als Gruppe den meisten AOE raushaut, gewinnt. Skill ist nicht notwendig.

    Ganz so abtun kannst du das nicht. Oftmals sind die richtigen trains gut organisiert und erfüllen Rollen ähnlich wie im PVE.

    Das viele davon natürlich keine duellier erfahrung haben ist ja verständlich.
    Meistens haben die auch nur Support Gear an die eben die Gruppe buffen. Selbes mit den Skills. Da ist dann ein ernstes 1v1 kaum möglich selbst wenn der Spieler bisschen was könnte.

    Ich zolle aber den Gilden die solche Zergs leiten auch ein bisschen Respekt aber meine spielweise ist es halt nicht.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Bin da ganz bei Ulfric, organisierte 12er Gruppen im PvP oder teils auch größeren, zolle ich größten Respekt wenn diese mit ihrer relativ kleinen Gruppe durch 50-100 Gegnerische Spieler durchlaufen, diese töten und gegen dieses durchhalten ist dies schon eine enorme organisatorische Leistung.

    Es ist genauso wie beim Solo spielen ein ordentliches Maß an Movement nötig um diese Spielweise effektiv durchführen zu können und die Rollenverteilung ist hierbei genauso wichtig. Die Gruppe siegt und fällt gemeinsam.

    Wie in jedem Teil des Spiels gibt es nun mal progress orientierte Fraktionen oder eben Leute die andere Teile des Spiels abdecken, ob nun Solo oder in der Gruppe und dementsprechend sind auch die Builds angepasst daher ziehe ich keine voreiligen Schlüsse anhand der Spielweise der Leute sondern eher an dessen Verhalten.

    Man sollte immer über den Tellerrand blicken, in einem organisiertem Zerg steckt mindestens wenn nicht sogar mehr Arbeit wie in einem effektivem Duell Build und das ganze sollte nicht abwertend sondern eher mit Anerkennung honoriert werden. Die unorganisierten Massen die teilweise unterwegs sind nehme ich aus dem ganzen da raus.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Das ist keine organisatorische Leistung, absolut nicht, dass ist grenzwertig exploiting, in meinen Augen.
    Ich bekomme auch Gruppen mit 18mann+ zusammen, mit discord und abgestimmten gear, diese Leute können bzw nutzen mehr als 2 rasten und spielen gut.
    Diese Spieler sind nicht gut, absolut nicht.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Das ist keine organisatorische Leistung, absolut nicht, dass ist grenzwertig exploiting, in meinen Augen.
    Ich bekomme auch Gruppen mit 18mann+ zusammen, mit discord und abgestimmten gear, diese Leute können bzw nutzen mehr als 2 rasten und spielen gut.
    Diese Spieler sind nicht gut, absolut nicht.

    Dann sollte es ja kein Problem sein für dich diese Gruppen auseinander zu nehmen.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Weiter oben wurde doch kommuniziert, dass das nicht geht :).
    Es ist einfach kein skill, sowas zu organisieren, bzw mitzulaufen, da du, als Organisator ja kaum bis gar nicht auf den skill der Member, mit denen du läufst, schauen musst, sprich, können die ihren char spielen oder nicht. Die bleiben halt bei dir und spammen 1-2 skills mehr nicht.
    Gibt bestimmt nen addon, welches dir bei anderen Spielern ein icon oder der gleichen über dem char anzeigt ^^.
    Smalscale ist da weit anspruchsvoller, wie ich finde.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Wiegesagt, ich Vergleiche das gerne mit dem pvp in albion, wenn du als großer, allgemein als zerg was reißt, denn ist das skill und denn hast du auch was drauf als shotcaller
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Dann lege ich dir die YouTube Kanäle von ZergSquad, LuxDei und Sexysquad mal ans Herz. Dort wirst du sehen das man in einem Zerg zwar nicht auf alles achten musst was im Solo play wichtig ist aber dennoch muss jeder der eine Rolle einnimmt, ob als Support, DD oder Heiler seine Rolle wenigstens Gut ausfüllen um nicht zu einer Belastung zu werden. Kannst du dich in einer solchen Gruppe nicht bewegen hat diese 1 schwaches Glied über welches sie sich angreifbar macht. Wenn du gegen diese Gruppen spielst focusierst du nicht das Zentrum sondern immer dir Nachzügler, arbeitest mit so viel CC wie dir gegeben ist um diese Gruppen zu spalten. Sofern du dabei sterben solltest bist du selber wohl nicht so gut wie du vll. gedacht hast. Alle anderen Zerg Gruppen anderer Gilden bis auf die 3 oben genannten habe ich und 1 bis maximal 2 Personen mehr schon so erledigen können. Man braucht dafür eben einen langen Atem und Movement, mit Facetanken kommst du da nicht weit.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Tut mir leid das ich mich hier mal einmische. Habt ihr alle nix besseres zu tun als ne Diskussion darüber ob Zergen gut oder nicht ist? Ich persöhnlich halte es so:
    Leben und leben lassen! Heist: Ich spiele beides, normal PvP und Zerg PvP

    Beides hat sein Reiz. Suche ich Fun in nem Zerg der organisiert ist mit Teamspeak das besser ist als alles anderes, oder gehe ich in Random Zerg und ärgere mich über ein Raidleiter der ne halbe Stunde AFK rum stehen bleibt oder playe ich mit ner 4er Gruppe von leuten die ich kenne sauberes PvP oder BG´s Oder gehe ich alleine in Kanalisation oder Kaiserstadt Tel´Var Steine farmen?

    Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen was er spielen möchte.

    Nun ich spiele Frei Schnauze! Mal so mal so. Ich bin nicht der PvP Profi, jedoch bin ich auch kein PvP Noob. Was ich jedoch nicht möchte sind Leute die hinter irgendwelchen Ecken AFK rumstehen und AP sammeln und gar nicht mitmachen oder einfach nur tot rumliegen und dabei auch AP sammeln. PvP soll doch auch Spass machen oder nicht? Und was auch nicht geht, sind Zergs die vor ner Base campen und einen nicht mal starten lassen. Was ich auch blöd finde sind Macro User im BG!
    5x dieselbe Attacke in einer sekunde abzukriegen und sich nicht mal durch Schild ein wenig schützen zu können hemmt den Spass total. Und dann will Zeni den Magika Klassen auch noch den einzigen Schutz den man hat nerfen. Was noch mehr Frust macht. Für alle Hater: Ja ich spiel den Mage Sorc mit seinem Schild, bin nicht einer der immer die Routa durchbekommt bin mittelmaß was DPS angeht, aber ich komme klar, sowohl im Pve als auch im PvP und so sollte es bleiben und nicht geändert werden.

    Ich weiss das viele in der Vergangenheit mit mir Probleme hatten, aber es geht eben nicht immer nach Alcast Build, man ist eben keine perfekte Maschine und bekommt immer alles hin, wie es von manchen Gilden gefordert wird und wenn man es nicht schafft einfach in den hiesigen Stammgruppen dann eben ausgegrentzt wird. Sind eben nicht alle Spieler immer 100% IMBA zu jeder Zeit!

    so isch habe mir Luft gemacht habe FERTIG!
    viel Spass bei der Server Wartung nachher, ich werde da spazieren gehen im RL!!!

    p.s.: und wer was gegen diesen Kommentar hat (NecroPhil666,Red Nanaki oder sonst wer) ist mir egal mittlerweile, habe im RL genug Probleme so das ich mich über Leute die meinen Kommentar auseinander nehmen oder umdrehen oder analysieren ruhig darüber hinwegsehe, So Long!!!
    Edited by golden_Chaos on 10. Oktober 2018 05:39
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Dann lege ich dir die YouTube Kanäle von ZergSquad, LuxDei und Sexysquad mal ans Herz. Dort wirst du sehen das man in einem Zerg zwar nicht auf alles achten musst was im Solo play wichtig ist aber dennoch muss jeder der eine Rolle einnimmt, ob als Support, DD oder Heiler seine Rolle wenigstens Gut ausfüllen um nicht zu einer Belastung zu werden. Kannst du dich in einer solchen Gruppe nicht bewegen hat diese 1 schwaches Glied über welches sie sich angreifbar macht. Wenn du gegen diese Gruppen spielst focusierst du nicht das Zentrum sondern immer dir Nachzügler, arbeitest mit so viel CC wie dir gegeben ist um diese Gruppen zu spalten. Sofern du dabei sterben solltest bist du selber wohl nicht so gut wie du vll. gedacht hast. Alle anderen Zerg Gruppen anderer Gilden bis auf die 3 oben genannten habe ich und 1 bis maximal 2 Personen mehr schon so erledigen können. Man braucht dafür eben einen langen Atem und Movement, mit Facetanken kommst du da nicht weit.

    mag sein, sind aber nur innerhalb der Gruppe und engen Räumen gut. Treibst du sie auseinander, oder killst einen heiler davon fallen sie genauso wie die Fliegen.denen gehts auch nicht um AP oder Eroberungen, achja, in eine Burg preschen wenn rot und blau sich prügeln um abzufarmen, das können sie auch gut XD die wollen nur spielen und das hat mit Spielspaß nix mehr zu tun.Ansonsten ist es leider so, das es kaum organisierte Raidgilden gibt , die mit kleiner Gruppe etwas reißen können.Und die LFGer schließen sich lieben großen Gruppen an, ohne jegliche Kommunikation über TS oder Discord.Was übrigleibt sind halt Zergs
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ja, sie nerven - aber das tun andere auch. Wahrscheinlich sind sie einfach Teil des Spiels, so wie Zecken Teil der Welt sind.

    Es fehlt ein Skill, der mehr Schaden macht, je mehr Ultis im Umkreis aktiv sind. Das würde sicherlich am besten wirken. Wie die Einführung diverser Ausrüstung und Skills zeigt, kann das auch durchaus passieren, wenn es zu vielen zu lästig wird.

    Warten wir mal ab. Vielleicht reicht es schon, wenn sie mehr Power auf die Deto geben, die ja ursprünglich mal gegen Zergs gedacht war. Man könnte den Skill auch umformen, dass er mit den Ultis im Wirkbreich skaliert. Je mehr Schaden oder Heilung von Flächeneffekten erzeugt wird, desto mehr Wirkung hat auch die Deto-Bombe.

    Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann Zergs nicht gänzlich verhindern, klar! Immerhin sind sie ja beabsichtigt, von wegen Massenschlachten usw..
    Aber mit wenigen Stellschrauben könnte man dafür sorgen, dass auch kleinere Gruppen entscheidenen Einfluss nehmen können.

    Die Sache mit Betrieben war ja nett gedacht, bringt nur nichts. Der Zerg steht trotzdem vorm Haupttor und kümmert sich erst um die Betriebe, wenn die Burg eingenommen wurde.

    Was kann man tun?

    - Man kann eine Burg nur dann einnehmen, wenn mindestens ein Betrieb der eigenen Allianz gehört, vielleicht sogar zwei.
    - Alle Wachen in den Betrieben werden viel schwächer gemacht. Einem Zerg ist es eh egal, wie stark die sind. Drüberfahren und gut. Eine kleine Gruppe muss den Betrieb aber schnell drehen können, um wirklich Einfluss zu nehmen.
    - Der Zerg vor der Tür muss sich zwangsläufig spalten. Der Betrieb muss ja gedreht werden, aber das Haupttor will auch nicht aufgegeben werden. Ansonsten wird von innen repariert und alles beginnt von vorne.

    So könnte eine kleinere Gruppe viel besser mitmischen und immer wieder nerven und den Zerg zur Aufteilung zwingen.
    Gleichzeitig kommt es zu kleineren Kämpfen in den Betrieben, also hat jeder was davon.

    Das ist jetzt nur ein gedanklicher Ansatz, aber man sieht, dass nur wenige Handgriffe notwendig wären.
    Edited by Sun7dance on 11. Oktober 2018 10:26
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Meine Güte, da tut einem ja der Kopf weh bei einigen Vorschlägen/Kommentaren. Manchmal stellt sich mir die Frage ob ich wirklich im richtigen Forum bin bzw. im gleichen Spiel wie einige die hier schreiben.

    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Ja, sie nerven - aber das tun andere auch. Wahrscheinlich sind sie einfach Teil des Spiels, so wie Zecken Teil der Welt sind.

    Es fehlt ein Skill, der mehr Schaden macht, je mehr Ultis im Umkreis aktiv sind. Das würde sicherlich am besten wirken. Wie die Einführung diverser Ausrüstung und Skills zeigt, kann das auch durchaus passieren, wenn es zu vielen zu lästig wird.

    Warten wir mal ab. Vielleicht reicht es schon, wenn sie mehr Power auf die Deto geben, die ja ursprünglich mal gegen Zergs gedacht war. Man könnte den Skill auch umformen, dass er mit den Ultis im Wirkbreich skaliert. Je mehr Schaden oder Heilung von Flächeneffekten erzeugt wird, desto mehr Wirkung hat auch die Deto-Bombe.

    Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

    Und du meinst, das würden die Zergs selber dann nicht nutzen?

    Edited by Sun7dance on 11. Oktober 2018 10:31
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ynishii schrieb: »
    Ja, sie nerven - aber das tun andere auch. Wahrscheinlich sind sie einfach Teil des Spiels, so wie Zecken Teil der Welt sind.

    Es fehlt ein Skill, der mehr Schaden macht, je mehr Ultis im Umkreis aktiv sind. Das würde sicherlich am besten wirken. Wie die Einführung diverser Ausrüstung und Skills zeigt, kann das auch durchaus passieren, wenn es zu vielen zu lästig wird.

    Warten wir mal ab. Vielleicht reicht es schon, wenn sie mehr Power auf die Deto geben, die ja ursprünglich mal gegen Zergs gedacht war. Man könnte den Skill auch umformen, dass er mit den Ultis im Wirkbreich skaliert. Je mehr Schaden oder Heilung von Flächeneffekten erzeugt wird, desto mehr Wirkung hat auch die Deto-Bombe.

    Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

    Und du meinst, das würden die Zergs selber dann nicht nutzen?

    Einige führen ihre Gedankengänge anscheinend nicht über einen gewissen Punkt hinaus.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Ja, sie nerven - aber das tun andere auch. Wahrscheinlich sind sie einfach Teil des Spiels, so wie Zecken Teil der Welt sind.

    Es fehlt ein Skill, der mehr Schaden macht, je mehr Ultis im Umkreis aktiv sind. Das würde sicherlich am besten wirken. Wie die Einführung diverser Ausrüstung und Skills zeigt, kann das auch durchaus passieren, wenn es zu vielen zu lästig wird.

    Warten wir mal ab. Vielleicht reicht es schon, wenn sie mehr Power auf die Deto geben, die ja ursprünglich mal gegen Zergs gedacht war. Man könnte den Skill auch umformen, dass er mit den Ultis im Wirkbreich skaliert. Je mehr Schaden oder Heilung von Flächeneffekten erzeugt wird, desto mehr Wirkung hat auch die Deto-Bombe.

    Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

    Das was am besten gegen eine sehr gut auf einander abgestimmte Gruppe wirkt ist eine andere gute Gruppe. Es haben halt sehr viele hardcore pvp Spieler das Spiel verlassen und viele von denen die noch da sind laufen bei ZS mit. Auch eine stärkere Deto würde da nichts ändern, da ja der Skill auch von diesen Gruppen genutzt wird.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »

    Einige führen ihre Gedankengänge anscheinend nicht über einen gewissen Punkt hinaus.

    Und bei Einigen fehlt es schon an Grundmanieren und dem nötigen Respekt.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Ynishii schrieb: »
    Ja, sie nerven - aber das tun andere auch. Wahrscheinlich sind sie einfach Teil des Spiels, so wie Zecken Teil der Welt sind.

    Es fehlt ein Skill, der mehr Schaden macht, je mehr Ultis im Umkreis aktiv sind. Das würde sicherlich am besten wirken. Wie die Einführung diverser Ausrüstung und Skills zeigt, kann das auch durchaus passieren, wenn es zu vielen zu lästig wird.

    Warten wir mal ab. Vielleicht reicht es schon, wenn sie mehr Power auf die Deto geben, die ja ursprünglich mal gegen Zergs gedacht war. Man könnte den Skill auch umformen, dass er mit den Ultis im Wirkbreich skaliert. Je mehr Schaden oder Heilung von Flächeneffekten erzeugt wird, desto mehr Wirkung hat auch die Deto-Bombe.

    Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

    Das was am besten gegen eine sehr gut auf einander abgestimmte Gruppe wirkt ist eine andere gute Gruppe. Es haben halt sehr viele hardcore pvp Spieler das Spiel verlassen und viele von denen die noch da sind laufen bei ZS mit. Auch eine stärkere Deto würde da nichts ändern, da ja der Skill auch von diesen Gruppen genutzt wird.

    Natürlich würde der was ändern, wenn er mit den sich überlappenden Ultis skaliert, die ja das Gefährliche an diesen Bombengruppen sind. Eine kleine Gruppe würde wesentlich weniger Schaden durch die Deto bekommen, weild ort auch weniger Ultis aktiv sind.

    Als ich das letzte Mal so einem Zerg begegnet bin, war das Problem die Todeszone der Destrostab-Ulti und dass keiner der auch Guten Spieler nahe genug rangekommen ist um die Gruppe zu zerstreuen. Wenn nun 2 - 3 Leute aus der Distanz eine Deto zünden, die auf den Ultischaden skaliert (den die Gruppe ja selber erzeugt - die Deto müsste sich nur an dem Schaden aufladen, den eigentlich der Spieler erhält, wenn er in den Wirkbereich tritt und ihn dann wieder zurückgeben im Umkreis so ähnlich wie dieser Templerskill, der den Schaden aufsammelt und dann zurückgibt), müsste sich die Gruppe teilen um nicht zu explodieren, also die Reihen öffnen. Die Einzelspieler, die sie angreifen haben aber kaum was von der Deto des zergs zu befürchten, nur von der Variante, die um den Spieler rum aufgebaut wird und dafür müsste der Zerg erstmal über sie drüberrollen, was schwerig ist, wenn sie eben nicht beieinanderstehen.

    Und soweit ich da verstanden habe, wollt ihr doch einen Eingang in den Zerg um ihn zu zerlegen.

    Oder überseh ich da jetzt was Großes?
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Ynishii schrieb: »
    Ja, sie nerven - aber das tun andere auch. Wahrscheinlich sind sie einfach Teil des Spiels, so wie Zecken Teil der Welt sind.

    Es fehlt ein Skill, der mehr Schaden macht, je mehr Ultis im Umkreis aktiv sind. Das würde sicherlich am besten wirken. Wie die Einführung diverser Ausrüstung und Skills zeigt, kann das auch durchaus passieren, wenn es zu vielen zu lästig wird.

    Warten wir mal ab. Vielleicht reicht es schon, wenn sie mehr Power auf die Deto geben, die ja ursprünglich mal gegen Zergs gedacht war. Man könnte den Skill auch umformen, dass er mit den Ultis im Wirkbreich skaliert. Je mehr Schaden oder Heilung von Flächeneffekten erzeugt wird, desto mehr Wirkung hat auch die Deto-Bombe.

    Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

    Das was am besten gegen eine sehr gut auf einander abgestimmte Gruppe wirkt ist eine andere gute Gruppe. Es haben halt sehr viele hardcore pvp Spieler das Spiel verlassen und viele von denen die noch da sind laufen bei ZS mit. Auch eine stärkere Deto würde da nichts ändern, da ja der Skill auch von diesen Gruppen genutzt wird.

    Natürlich würde der was ändern, wenn er mit den sich überlappenden Ultis skaliert, die ja das Gefährliche an diesen Bombengruppen sind. Eine kleine Gruppe würde wesentlich weniger Schaden durch die Deto bekommen, weild ort auch weniger Ultis aktiv sind.

    Als ich das letzte Mal so einem Zerg begegnet bin, war das Problem die Todeszone der Destrostab-Ulti und dass keiner der auch Guten Spieler nahe genug rangekommen ist um die Gruppe zu zerstreuen. Wenn nun 2 - 3 Leute aus der Distanz eine Deto zünden, die auf den Ultischaden skaliert (den die Gruppe ja selber erzeugt - die Deto müsste sich nur an dem Schaden aufladen, den eigentlich der Spieler erhält, wenn er in den Wirkbereich tritt und ihn dann wieder zurückgeben im Umkreis so ähnlich wie dieser Templerskill, der den Schaden aufsammelt und dann zurückgibt), müsste sich die Gruppe teilen um nicht zu explodieren, also die Reihen öffnen. Die Einzelspieler, die sie angreifen haben aber kaum was von der Deto des zergs zu befürchten, nur von der Variante, die um den Spieler rum aufgebaut wird und dafür müsste der Zerg erstmal über sie drüberrollen, was schwerig ist, wenn sie eben nicht beieinanderstehen.

    Und soweit ich da verstanden habe, wollt ihr doch einen Eingang in den Zerg um ihn zu zerlegen.

    Oder überseh ich da jetzt was Großes?

    Nur mal als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=X3p3dTQbDtM&t=12s

    Wer würde in diesem Video von diesen Änderungen profitieren (Ich wollte euch kein 10-30 Minuten Video antun daher dieses)? Die 13 Leute in der organisierten Truppe oder die 30-50 EPler ringsherum? Wer hat wohl die höhere Anzahl an Ultis zur Verfügung? Also würde wer gebufft werden im Endeffekt? Mh ....



    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    [...]
    Natürlich würde der was ändern, wenn er mit den sich überlappenden Ultis skaliert, die ja das Gefährliche an diesen Bombengruppen sind. Eine kleine Gruppe würde wesentlich weniger Schaden durch die Deto bekommen, weild ort auch weniger Ultis aktiv sind.

    [...]

    Auf den ersten Blick ergibt das so wenig Sinn, dass ich nicht glauben kann, dass du das wirklich so gemeint hattest wie ich das verstanden habe. Also gehe ich mal von einem Missverständis durch unklare Formulierungen aus.

    Ich nehme mal an, du beziehst die Ulti Skalierung jeweils auf die gegnerische Gruppe.
    Also zünde ich jetzt als Solspieler eine Ulti inmitten von 20 Gegnern, dann wäre meine Ulti höchstwahrscheinlich mega stark, weil ja auch etliche Ultis der Gegner liegen.
    Gleichzeitig kriege ich aber weniger Schaden von deren Ultis, da ja in meiner "Gruppe" nur meine Ulti liegt.

    Ist das so korrekt?

    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    So habe ich es auch verstanden....
    Das problem ist aber, dass auch dann 10 Ultis noch mehr schaden machen als eine!
    Da wäre es eine bessere Idee den Aoe schaden zu begrenzen. (Edit. Mir ist bewusst, dass das auch nicht die perfekte lösung ist)

    Vielleicht sollte man auch einfach mal akzepieren, dass man gegen eine Überzahl zwangsläufig verliert, wenn man nicht 5x so gut spielt wie die gegner. (Und das ist nur gegen komplette Anfänger möglich)
    Edited by Tolino on 12. Oktober 2018 12:23
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.