Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PTS Patch Notes v4.2.2 Balanceänderungen: Pets und Movement(Swift)

Tolino
Tolino
✭✭✭✭✭
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/438653/pts-patch-notes-v4-2-2#latest

Combat pets will now take 0 damage while in a Dungeon, Trial, or Group Arena.
Pets now inherit the caster’s Critical Resistance.

Wie soll man das jetzt verstehen? Sind die Pets nun unsterblich? Ziemlich starke Änderung.

Magsorc: Tôlino (Wardless)
Magden: Wa-Uller
Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Forward momentum und swift wird generft, wie erwartet. Die 4 sec bei FM reihen sich dann mit Nebendingens beim Vamp ein, soweit so ok.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube die änderungen bei swift könnten etwas zu stark sein. Zukünftig muss man 18% speed gegen 3k Ressourcen abwägen. Besonders der nerf vom Falken tut mir für den Magicka hütter leid(Wegen stamden trotzdem sinvoll).
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Tolino

    Das ist schon sinnvoll mit den Pets da die aufgrund der schwächeren Schilde sonst wohl deutlich früher sterben würden. Außerdem werden die Pets in Overland und vMA nicht immun sein. Grade in Gruppencontent werden Pets aber weiterhin nicht gewollt sein solange sie Mechaniken ungewollt aktivieren können.
    Edited by Feanor on 2. Oktober 2018 09:14
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hab aber insgesamt den eindruck, dass zos generell darauf abzielt, den petsorc wieder zu fördern und ihn auch zur hauptsächlichen variante des magicka sorcs zu machen. ich empfinde es insofern etwas störend, dass die steuerung der pets und viele probleme rings um die pets auch in sädten, deren schnelle deaktivierbarkeit usw nicht angepasst wurden bisher, obwohl diese dinge wie auch einige fragen bei mechaniken ja ein wesentlicher grund für viele waren, vom petsorc abzuspringen, nicht aber die spielbarkeit und der schaden für sich.

    wir wirkt sich aber die eigenschaft der pets, 0 damage zu nehmen beim kettenblitz in vAA aus?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Ich glaube die änderungen bei swift könnten etwas zu stark sein. Zukünftig muss man 18% speed gegen 3k Ressourcen abwägen. Besonders der nerf vom Falken tut mir für den Magicka hütter leid(Wegen stamden trotzdem sinvoll).

    Da sich nur eine kleine Minderheit Goldschmuck leisten kann, würde ich mal behaupten, dass man 15% Speed gegen 3k Ressourcen abwägen muss.
    Ich hätte den Swift trait aber auch auf max. 8% generft und eher was gegen die Speedpots gemacht. Insgesamt kommt man über Speedpots zu billig an Major Expedition ran, wenn man es mal mit dem restlichen Möglichkeiten für ME vergleicht.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Feanor ich finde die Änderung grundsätzlich auch gut. Meiner meinung hätten sie diese änderung gleich überall einführen sollen(sie können aber auch nicht mehr anvisiert werden(wie der Netch)).
    Nun müssen aber auch einige passiven beim sorc und der 1e morph von der Bärenulti geändert werden.

    @Dont_do_drugs ich habe heute morgen irgendwo gelesen(von einem dev) das pets nicht mehr durch den kettenblitz getroffenen werden können. Ich finde ihn aber gerade auf dem Smartphone nicht.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja das ist dann wohl was.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Da sich nur eine kleine Minderheit Goldschmuck leisten kann, würde ich mal behaupten, dass man 15% Speed gegen 3k Ressourcen abwägen muss.
    Ich hätte den Swift trait aber auch auf max. 8% generft und eher was gegen die Speedpots gemacht. Insgesamt kommt man über Speedpots zu billig an Major Expedition ran, wenn man es mal mit dem restlichen Möglichkeiten für ME vergleicht.


    Keine angst die kommen auch noch dran...
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Speed pots will actually be addressed next week; we just ran out of time to get it into today's patch, that's all.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Gefunden
    ZOS_Finn schrieb: »
    RE: vAA and the Mage. We actually changed the Mage's Chain Lightning in Update 19 to no longer target pets. It was an oversight that we did not include a note :(

    One thing to keep in mind also, pets can not use Taunts in the content in which they are immune so, the dream of having pets tank for you is not possible.

    As always, please feel free to send in bug reports for situations (like vAA) where a pet is affected by an ability that would adversely affect the group with little counter-play and we will evaluate those reports.

    Thanks!

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich hab aber insgesamt den eindruck, dass zos generell darauf abzielt, den petsorc wieder zu fördern und ihn auch zur hauptsächlichen variante des magicka sorcs zu machen. ich empfinde es insofern etwas störend, dass die steuerung der pets und viele probleme rings um die pets auch in sädten, deren schnelle deaktivierbarkeit usw nicht angepasst wurden bisher, obwohl diese dinge wie auch einige fragen bei mechaniken ja ein wesentlicher grund für viele waren, vom petsorc abzuspringen, nicht aber die spielbarkeit und der schaden für sich.

    wir wirkt sich aber die eigenschaft der pets, 0 damage zu nehmen beim kettenblitz in vAA aus?

    Das seh ich auch so. Das sustain-Problem für Nicht-Petsorcs besteht ja nach wie vor. ZOS-Lösung: Petsorc oder Pech gehabt. Ich denk das derzeit gravierendste Problem sind nicht nur die miserable AI sondern auch dass sie immer noch die doppelte Slotanzahl beanspruchen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich hab aber insgesamt den eindruck, dass zos generell darauf abzielt, den petsorc wieder zu fördern und ihn auch zur hauptsächlichen variante des magicka sorcs zu machen. ich empfinde es insofern etwas störend, dass die steuerung der pets und viele probleme rings um die pets auch in sädten, deren schnelle deaktivierbarkeit usw nicht angepasst wurden bisher, obwohl diese dinge wie auch einige fragen bei mechaniken ja ein wesentlicher grund für viele waren, vom petsorc abzuspringen, nicht aber die spielbarkeit und der schaden für sich.

    wir wirkt sich aber die eigenschaft der pets, 0 damage zu nehmen beim kettenblitz in vAA aus?

    Das seh ich auch so. Das sustain-Problem für Nicht-Petsorcs besteht ja nach wie vor. ZOS-Lösung: Petsorc oder Pech gehabt. Ich denk das derzeit gravierendste Problem sind nicht nur die miserable AI sondern auch dass sie immer noch die doppelte Slotanzahl beanspruchen.

    Es gibt jedoch genau so Videos vom PTS von Petsorcs ohne HA und statt dessen mit Zaubersymetrie, was sowieso scheinbar gängig wird bei vielen Klassen. Das lässt sich ebenso auf Non-Pet anwenden.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Feanor

    ich hab ja gar nix gegen petsorc, was die diversität der klassen anbelangt. eigentlich ist es für den sorc ein nettes gimmick, ohne die pets finde ich den sorc eigtl ziemlich...0815-lame. dass man möchte, dass das das merkmal beschwörung bei den sorcs gefördert werden soll empfinde ich durchaus als nachvollziehbar. wie gesagt, unter der voraussetzung, dass an der usability der pets auch gearbeitet wird, nicht nur an der attraktivität diese skillung zu nutzen, und das scheint zos ja gerade zu tun, das ist okay für mich dann. ein paar sachen mehr, wären nett, aber es wird halt erkennbar, dass man nicht einfach nur ein paar skills billiger macht "hier nehmt mal". denn all das hilft halt nix, wenn die pets eben bei manchen effekten dauersterben und nachgecastet werden müssen, oder die pets die melees killen oder...naja andere späße ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.