Wartungsarbeiten in der Woche vom 28. Oktober:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. November, 9:00 - 14:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/668219

Gebt den Gilden endlich eine wahre Bedeutung - Wünsche für die nächsten ESO chapter und DLCs

Pheeenixxx
Pheeenixxx
✭✭✭
Hallo an alle,

ist es nicht seltsam, dass es in einem MMORP wie ESO keinen wirklichen Wert oder Belohnungen dafür gibt in einer Gilde zu sein. Natürlich außer der Gildenwaffenrock und die Handelsgilden...und der Ehre ein Gildenmitglied in deiner unglaublichen Gilde zu sein.

Da ist so viel Potential für die ganze Community. Hier eine kurze Liste der Hauptideen für die nächsten ESO chapter oder DLCs.

1. PVP - Beanspruche eine Burg, Resource, Stadt oder Außenposten in Cyrodiil für deine Gilde
Mögliche Belohnungen: kleine PVP buffs nur für Gildenmitglieder in diesem Gebiet oder für eine kurze Zeit, Gold pro Stunde oder Resourcen pro Stunde --> könnte dagegen helfen, dass sich alle Spieler auf einem Punkt der Karte sammeln (LAG) und nette Gildenfights könnten dabei auch entstehen

2. PVE quests für Gilden, die nur mit Gildenmitgliedern erledigt werden können - fast unbegrenzte Möglichkeiten... - Hat das jemand was von ACHIEVEMENTS gesagt? DAILIES anyone?

3. Housing - Gildenhaus - jemand interessiert? - Möglichkeit für ZOS Geld zu machen oder sein ingame Gold auf den Kopf zu hauen

4. Mounts -Gildenwaffenrock für Mounts oder Gildenmounts - FASHION POLICE inc - Möglichkeit für ZOS Geld zu machen

5. Ränge in der Gilde - gebt ihnen mehr Bedeutung

Ich weiß viele Ideen wurden schon irgendwo in diesem Forum gepostet, aber wenn du an der Verbesserung der Gilden interessiert bist, dann schreibe deine Ideen in die Kommentare und lasst uns diesen Thread pushen, damit ZOS hoffentlich eines Tages einige dieser Ideen in den zukünftigen DLCs und Kapiteln verwirklicht

Hinweis des Tages für ZOS: Man muss nicht alle Ideen zur gleichen Zeit umsetzen, aber gibt bitte den Gilden mehr Bedeutung
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Interessante Ideen. Gerade die PvP Burgen und das Claimen würden dann mal Sinn ergeben. Und Gildenmounts -> YES!!
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Demnächst im Kronenshop für 15k.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände auch Gildenmöbel fürs Haus schön, Wappen oder Wandteppiche oder so. Mit dem Gildenrock funktionierts ja auch, wenn man die Gilde verläßt wird das Zeug dann einfach weiß oder man kann es nicht mehr als Möbel aufstellen wäre doch möglich. Aber irgendwie glaube ich nicht dass da von seitens ZOS Interesse besteht.
    PC/EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    gibt es das nicht schon, das beanspruchen von Burgen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt/gab in einem F2P-Game ein recht interessantes Rang-System für Gilden, das auf Prestige-Punkte basierte. Für verschiedene Aktionen bekam die Gilde Prestige-Punkte, die die Gilde in einem Rang-System aufsteigen ließ. Aber das Prestige war nur eine Bedingung. Man musste sich den neuen Rang, durch Zahlung einer beträchtlichen Summe Gold, freischalten.

Die Wappenröcke der Gilden gaben dem Träger verschiedene Boni auf Kampfwerte & Fertigkeiten, die mit jedem Level der Gilde weiter anstiegen. Es war somit schon eine Auszeichnung, wenn man die Erlaubnis bekam sich einen Wappenrock kaufen zu dürfen.

Die Wappenröcke in ESO sind ja lediglich Deko, die ich als überflüssig, sogar lästig einstufte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Es gibt/gab in einem F2P-Game ein recht interessantes Rang-System für Gilden, das auf Prestige-Punkte basierte. Für verschiedene Aktionen bekam die Gilde Prestige-Punkte, die die Gilde in einem Rang-System aufsteigen ließ. Aber das Prestige war nur eine Bedingung. Man musste sich den neuen Rang, durch Zahlung einer beträchtlichen Summe Gold, freischalten.

Die Wappenröcke der Gilden gaben dem Träger verschiedene Boni auf Kampfwerte & Fertigkeiten, die mit jedem Level der Gilde weiter anstiegen. Es war somit schon eine Auszeichnung, wenn man die Erlaubnis bekam sich einen Wappenrock kaufen zu dürfen.

Die Wappenröcke in ESO sind ja lediglich Deko, die ich als überflüssig, sogar lästig einstufte.

Ja in ESO fehlen viele Anreize um in einer Gilde bleiben zu wollen! Stolz darauf zu sein! Es fehlt ein "Guildhallstead" in ESO! Fein Tuning! Kenne auch sowas von einem MMO, das man Gilden lvl aufsteigen kann durch Unmengen an in Game Gold! Je höher das lvl desto mehr Bonus Rechte und Möglichkeiten seine Gilde aufzupeppen! Pro lvl mehr Member Aufnahmefähig zum Beispiel! Eine interne Gilden Event Tafel selbst im eigenen Haus!

Was auch nicht schlecht wäre sind Gildenanwerbetafel oder grosse Schilder in Großstädten für mehr Prestige für die Gilde! Dann wird es auch im Zonen Chat weniger rumgespamt!

Mehr feintuning für den Gildenwappenrock! Finde es zu eintönig wie es zurzeit ist! Mehr Möglichkeiten Farben/Muster/Rahmen und Symbole zu verschieben und zu zoomen!

Gildenwappensattel für die Mounts find ich auch Klasse! Passt sich direkt an was man selbst trägt! Natürlich mit der Möglichkeit es auch auszublenden!

Minispiele für nette Unterhaltung im Gildenhaus!

So das war's fürs erste! ;)
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Ich habe mal ein MMO gespielt wo die Gilde alles bedeutet hat das war super. <3
    Es gab auch drei befeindete Fraktionen die aber jederzeit in die feindlichen gebiete gehen und Leute töten konnten.
    Konntest natürlich auch deine eigenen Leute töten hast aber Minuspunkte bekommen.

Wenn du also überleben wolltest musstet du in einer Gilde sein die zum einen stark genug war um sich gegen Gilden der eigenen Fraktion zu wehren die ihr den Krieg erklären wollten (was das töten der eigenen Fraktion mit Punkten belohnt hat), zum anderen aber auch einen guten Ruf und Kontakte hatte damit feinde lieber die anderen Spieler die zur Auswahl standen weg gehauen haben als dich.

Das hat das ganze Spiel auf eine höhere Ebene gehoben weil man Kontakte in GildeA haben, mit den Leuten aufm TS rumhängen, immer den neusten Klatsch und Tratsch kennen musste um zu wissen: "Wenn ich GildeB den Krieg erkläre, hilft GildeA GildeB oder wenn ich GildeC den Krieg erkläre hilft GildeA dann mir?
    Wenn ich GildeD den Krieg erkläre hilft mir dann vielleicht GildeE obwohl sie von einer feindlichen Fraktion sind? Wie sehr man den Kontaktmännern dann vertrauen konnte war auch immer so eine Sache :D
    etc. etc. ..."

Jedenfalls wenn du die richtigen Kontakte hattest konntest du so unangetastet wie Gott durch die Welt laufen, wenn du aus Unwissenheit der falschen Gilde in die Fänge geraten bist wurdest du alle 5min platt gemacht.

Würde ich mir sehr für ESO wünschen ist aber denke ich mal sehr schwer umzusetzen. :'(
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Gilden in eso bieten bereits Vorteile die groß sind, aber richtigerweise keinen direkten Kampfvorteil bieten. (Stichworte: Handel, Handwerk und "organisatorische Belange") Es mag für Jemanden mit 5 guten Gilden mittlerweile selbstverständlich sein, ein beständiges Einkommen aus Gildenhändlern zu erhalten, nicht lange einen Meisterhandwerker suchen zu müssen um das neue Set (meist auch noch kostengünstig!) zu bekommen, oder immer genügend Mitstreiter für Problemkämpfe oder Gruppencontent zu finden, oder Spielefragen im chat zu klären -> für viele Spieler ist das allerdings keine Selbstverständlichkeit.

Weitere kampfunabhängige Annehmlichkeiten, wie spezielle Gildenmöbel oder Gildenhäuser fänd ich auch nicht schlecht.

Bei PVE-content, nur für Gilden, muss ich sagen, daß ich das persönlich nicht gut finden würde. Ich spiele meinen main mit einer Rolle -> was mir beim solo questen auch viel Spaß macht. Gruppentauglich ist mein Paladin Templer eher nicht, wenn man bedenkt wie viele Werwölfe, Vampire und diversen Daedraanhänger sich in meinen Gilden tummeln. Mir würde sich also die Frage stellen: verzichte ich auf einen Aspekt in eso (solo RP Spaß), der für mich wichtig ist, oder verzichte ich auf Achievements und im Endeffekt Spielinhalte? (Anders, aber ähnlich ausgeschlossen dürften sich Neulinge und Gelegenheitsspieler fühlen)

Ein Gildenranking fänd ich falsch. Egal wie der Maßstab gesetzt wird er wird niemals allen großartigen Spielern und allen großartigen Gilden gerecht.
    Oder wie will man objektiv festlegen was individuell als "besser" empfunden wird ? (Stichworte: klein und familär vs groß und aktiv? -> das ist doch alles viel zu pauschale Blablasuppe! In eso haben wir die Möglichkeit 5 Gilden beizutreten um für so ziemlich jeden Aspekt des Spiels einen Haufen Gleichgesinnter um uns zu scharren, wie will man dann progress PVE gegen spaßiges Gelegenheits-RP gewichten?

Was ich Wirklich schön finden würde wäre vielleicht mal einen "Tag der Gilde" mit Eventaktivitäten die alle Aspekte von eso beinhalten oder sowas, damit wir alle unsere Gilden mal so richtig feiern können. :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin (fast) völlig beim TE. Die Idee mit dem Wappenrock für Mounts zum Beispiel dürfte doch relativ problemlos umzusetzen sein, schließlich gibts ja schon die Allianzkriegsrösser, auf denen man aufbauen kann. Gildenhäuser wurden ja auch schon öfters gefordert.
    Das einzige, was ich ablehnen würde, wäre
    Pheeenixxx schrieb: »
    1. PVP - Beanspruche eine Burg, Resource, Stadt oder Außenposten in Cyrodiil für deine Gilde
    Mögliche Belohnungen: kleine PVP buffs nur für Gildenmitglieder in diesem Gebiet oder für eine kurze Zeit, Gold pro Stunde oder Resourcen pro Stunde --> könnte dagegen helfen, dass sich alle Spieler auf einem Punkt der Karte sammeln (LAG) und nette Gildenfights könnten dabei auch entstehen
    Ich sehe dazu folgendes Szenario vor meinem geistigen Auge: Deine Gilde kämpft sich unter Blut, Schweiß und Tränen bis ins Burginnere vor, dabei schleicht sich irgendein Leecher von einer anderen Gilde zum Spawnpunkt des Burghändlers, wartet, bis die Flagge gedreht ist und der Händler spawnt und beansprucht die Burg für sich. Das geht zwar jetzt auch schon, aber der einzige Vorteil ist das Prestige, dass der Gildenname unter dem Burgnamen auftaucht, dass die Wachen den Gildenrock tragen und man für lau einen Gildenhändler hat. Aber wenn es noch zusätzlich Buffs, Gold, AP oder sonstwas gibt, würde das Beanspruchen-Leechen inflationär werden.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Gildenevent: man startet (Vorrausetzung Gildenhaus) einen Angriff. Sprich das Gildenhaus wird angegriffen und man muss es verteidigen.
    Entweder man stellt auf NPC,
    oder die Gilde hat lust auf Gilde vs Gilde lust. Wobei eine Seite angreift und die andere verteidigt.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    alles prima ideen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie klingen die Vorschläge hier für mich zum größten Teil doch sehr PVP lastig. Was machen denn all die kleinen Casual- und Feierabendgilden? Die gucken in die Röhre, weil sie nie an irgendwelche Gildenränge oder Vorteile gelangen?
    Ich denke, man müsste bei so einem System schon sehr unterscheiden zwischen PVP und PVE Gilden. Und dann wären da ja auch noch die Handelsgilden.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Deshalb hab ich geschrieben: NPC oder Spieler!
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    Gildenkriege wären schön, als anreiz zum beispiel 10 vs 10 und man muss sich mit 9 spielern gleicher gilde anmelden gefolgt von einer maximalen 30 minütigen schlacht bei der man eine kleine burg, welche man unter umständen auch upgraden kann nach gilden-pvp-rang-aufstiege (klingt vielleicht etwas hässlich aber verstehen kann man es ^^)verteidigen muss während man natürlich die gegnerische gilden burg angreifen sollte. gespielt wird das auf einer map ungefähr so flächengroß wie etwa ödfels oder 2 x ein bg. nach der spielerorientierten 3 stündigen wartezeit in der warteschlange für pvp-gilden-kriege spielt man gegen 10 ganker nightblades welche sich absprechen und wird seine tastatur mit einem lauten "knack" gegen seinen frontallappen tschepppern.

das wäre also meine vorstellung für gildenbelohnungen
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, also ich hätte eher ein RP-Event im Sinn a la Rätselspaß im Irrgarten/der Dwemerruine/verzauberten Wald/ oä.

Eine Gruppe gleichgesinnter macht sich auf Jemand furchtbar Wichtiges zu befreien/ etwas furchtbar mysteriöses zu finden / oder einfach furchtbar viele schätze zu sammeln... oder jeder möglichen kombination daraus. Die Gruppe sollte gemischt sein, nicht weil es besonders schreckliche Kämpfe zu Kämpfen gibt, sondern weil die Rätsel und Aufgaben an die Gruppe oft einen "Spezialisten" erfordern.
    z.B. Ihr betretet ein Teilareal und vor euch liegt eine tiefe Schlucht mit einer wackeligen Brücke, die massive Zugbrücke wird durch einen Hebel auf der anderen Seite herabgelassen.
    Ob feuerschlucht, Giftbrühe, reißendes Wasser oder dunkles Nichts ist dabei genauso unwichtig wie Hängebrücke, Baumstamm oder lockere Bretter... nur wer das RP-Motto: "Potenziell tödliche Falle vorraus? -> Schickt den Dieb!" berücksichtigt, wird diese Prüfung überstehen.

oder
    Ihr betretet einen langen Gang mit hübschen markierungen an den Wänden.
    soweit so gut und ihr geht weiter... es sei denn eurem Magier fällt auf, daß die hübschen Muster nicht nur rein dekorative Zwecke erfüllen sondern in einer (natürlich) fast vergessenen Sprache darüber aufklären wie die Fallen im nächsten Raum am besten entschärft/umgangen werden ... oder das der fiese Boss der dort auf euch wartet allergisch gegen Kornblumen ist (die man ja vorsorglich schonmal ins inventar legen könnte um sie ihm bei bedarf unter die nase halten)... oder das von den 100 Truhen im nächsten raum 99 mit tödlichen fallen versehen sind und nur eine, besonders gekennzeichnete, eine besondere belohnung enthält.

oder
    Auf euch wartet eine Gruppe Fieslinge, die euch am weitergehen hindern wollen... ... natürlich funktioniert hier auch das Motto "immer fest druff", aber dann verpasst ihr sowohl einen sehr unterhaltsamen Dialog zwischen den Fieslingen und eurem ritterlichsten Kämpfer in schwerer Rüstung (über die Vorzüge und Nachteile von 7mal gefaltetem cyrrodiilischen Stahl gegenüber 3 mal gehärtetem obsidian aus Kalthafen ... oä) als auch das in diesem areal ein längst verloren geglaubtes artefakt verbuddelt ist (total sicher unter der eiche am wasserfall ... oä) ...

:)
    Edited by Elsterchen on 4. September 2018 11:36
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Im Bereich Gilden ist sicher noch einiges an Luft nach oben. Was mir bei den Vorschlägen des TE als erstes sehr unangenehm aufgefallen ist, ist der Satz "Möglichkeit für ZOS Geld zu machen". Schlicht und einfach nein. Dann können wir es auch bei einem einzigen Thread für alle Wünsche belassen und einfach schreiben: "erfüllt uns jeden Wunsch, und wir schmeißen euch dafür ordentlich Geld in den Rachen". Ich bin gerne bereit, für ein Hobby Geld auszugeben. Das heisst aber nicht, daß ich jetzt für jedes Extra sofort sabbernd Geld zahlen möchte. Dann doch lieber wieder ein festes Abo-Modell, ohne für jedes zusätzliche Item gleich wieder in die Tasche greifen zu müssen.

Housing für Gilden halte ich für eine sehr kniffelige Sache. Eine Gilde kann bis zu 500 Mitglieder haben, bräuchte also auch entsprechend große Räumlichkeiten. Wenn ein Haus mit 24 Plätzen und entsprechender Größe schon ordentlich Geld kostet, wie teuer wird der Spaß dann erst bei einer Gildenhalle für 500 Spieler? Hinzu kommt, manche Gilden beschränken sich auf vielleicht 80 Mitglieder, andere haben die 500 voll. Was macht nun eine Gilde mit 80 Mitgliedern mit einer Gildenhalle für 500 Leute? Gildenhallen verschiedener Größen anbieten halte ich für unrealistisch, das ist doch eine etwas andere Nummer als "kleine" Häuser für bis zu 24 Leute. Ich sehe da unterm Strich mehr Ärger und Probleme als alles andere, auch wenn ich selbst eine Gildenhalle ebenfalls prima fände.

Events und Quests finde ich persönlich eher überflüssig. Ein Gildenleiter kann auch jetzt schon ohne Probleme eigene Events auf die Beine stellen. Und (Daily) Quests für Gildenmitglieder? In kleinen Gruppen funktioniert das auch jetzt schon, dazu müssen sich die Spieler einer Gilde einfach nur zusammenschließen. Quests für Gruppen im 3-stelligen Bereich ... jeder darf einmal auf den Obermega-Boss schlagen? ;) Achievements gibt es auch so schon in Massen, da wäre eine andere Art der Belohnung (für Gilden) durchaus ganz nett.

Das Problem ist, daß Gilden in ESO sehr unterschiedlich ausfallen und man ein Konzept erstellen müsste, das die Unterschiede unter einen Hut bringt. Zum Beispiel müssten Feierabend-Gilden mit 50 Spielern die gleichen Chancen bekommen wie eine 500 Mann/Frau starke Gilde, die sich rein auf PvP spezialisiert hat. Das funktioniert schon bei den 3 Gruppen RP - PvE - PvP nicht, wo oft genug jede Gruppe auf die anderen zeigt und felsenfest davon überzeugt ist, "die anderen" werden von ZOS bevorzugt.

Ich stimme dem TE zu, in Sachen Gilden könnte man sicherlich mehr machen. Aber nicht, indem man mit Geldscheinen wedelt ("Möglichkeit für ZOS Geld zu machen") oder noch mehr Achievements reinpackt. Ich persönlich fände weitaus hilfreicher: Eine bessere Regelung, wenn der Gildenleiter sich aus dem Staub macht und die Gilde einen neuen Leiter braucht. Mehr Möglichkeiten, innerhalb der Gilde Infos zu posten (die Zeichenbeschränkung in der Gildenübersicht ist echt ätzend, wir feilschen in unserer Gilde wegen des knappen Platzes um jeden Buchstaben). Oder ein gildeninterner Kalender und ein besseres PN-System (statt auf AddOns und externe Kalender zurückgreifen zu müssen). Kurzum: bessere und vereinfachte Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb der Gilde wären mir weitaus lieber als mehr vom selben, nämlich noch mehr Achievements und noch mehr Events.
    Edited by Melethron on 4. September 2018 11:16
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Ich wäre schon damit zufrieden, dass ich die angezeigte Gilde auch ohne diese doofen Wappenröcke einblenden könnte. Einfach wie ein Dropdown-Menue, ähnlich wie bei den Titeln. Das wäre mal ein Anfang und sicherlich nicht sooo schwer umzusetzen. Jetzt, wo man die Rüstung sooo schön machen kann, verschandelt der schönste Wappenrock teilweise das Aussehen komplett.
    Alle anderen, teilweise echt genialen, Ideen, könnten doch nach und nach kommen :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich finde das Thema an sich echt Klasse, doch den Titel finde ich nicht so optimal gewählt, zumindest wenn damit ernsthafte Ziele verfolgt werden -:).

Ansonsten wurde ja bereits vieles genannt, hier meine Stichpunkte:
    - Gildenhalle (eine die der Gilde gehört und keiner einzelnen Person)
    - Gildenwappen Schilder für die Häuser (um in den eigenen Häusern seine Gilden Zugehörigkeit präsentieren zu können)

Wie gesagt die meisten Dinge wurde ja bereits von anderen Spielern aufgeführt. Zudem gibt es ja noch einige andere Dinge die vorrangig Liebe bräuchten und die bei den Entwicklern auf der ToDo stehen dürften. Ansonsten in den vorherigen Posts einige interessante Dinge zu lesen gewesen. Schön wie viele verschiedene Schwerpunkte Spieler so haben, leider dürfte genau das auch eines der Hauptprobleme darstellen für die Entwickler. Da wird es schwer Wege zu finden möglichst vielen Spielern eine gute Spielerfahrung zu bieten, ohne das zu viele Spieler in den Hintergrund geraten., mal ganz abgesehen von den technischen Hürden.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    zu den Gildenhäusern kursiert mir schon seit ca Morrowind eine Idee. Ich sehe häufig, dass Gilden Spenden sammeln für irgendwelche Dinge wie Händlerstände. Oder aber auch für Raid DPS Puppen. Warum dann nicht für Gildenhäuser?

Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, von 80 Spielern für vielleicht 50. Millionen bis hin zu 500 Spielern für vielleicht 600 Millionen Gold. (Das alles sind erstmal reine Fantasie-Zahlen)

Wir sehen ja heute, dass ein großes Haus so 3 Millionen kosten kann, wenn ich mich recht entsinne.

Für die Gildenhäuser oder für das Menü wäre ein Pinnwand ganz cool. Man schreibt Neuigkeiten drauf, Events etc. Ebenso ein Kalender, wie ich das in WoW mal gesehen habe.

Gildenkriege können auch anders ablaufen als durch reines PvP.
    Stellt euch vor, die Burg wird von 200 NPCs pro Welle und alle 5 Wellen von einem Vieh in der Stärke vCR+3 x 5 angegriffen. Je länger man durchhält, desto mehr Punkte. Auch bekommt man dann für jede Runde die man erfolgreich bis wirklich gut schlägt Punkte, also keiner gestorben, kaum Schaden an der Burg genommen und so. Diese kann man dann verwenden um die Burg zu reparieren oder aufzurüsten. Man bekommt natürlich auch für das normale Meistern von Runden Punkte.
    Diese Runden werden dann immer schwerer und die Gegner werden mit jeder Runde 10% stärker, also mehr Leben, mehr Schaden, mehr Gegner etc. Und auch gut wären dann noch 3 Schwierigkeitsgrade. Normal (100%), Veteran (200%), Unmöglich (400%). Damit können dann noch mehr Punkte für die Rangliste erzielt werden. (Auch das sind mal Fantasie-Zahlen)

Und wenn man PvP für Gilden macht, dann vielleicht die Gruppensuche so einstellen, dass immer gleich viele Spieler in Gilden gegeneinander kämpfen. Und diese bestehen nur aus Freiwilligen. Es müssen ja nicht alle 500 in den Krieg ziehen.

Für RP-Gilden ist der Leiter der Gilde zuständig. Er trägt Dinge in den Kalender ein, womit die Leute Spaß haben können.

Und bei Gilden sind doch Optionen die man einstellen kann. also Spieler einladen und so. Also kann man auch Rechte vergeben für Gegenstände legen, verschieben, mitnehmen und so. Man läuft zwar Gefahr, wieder ausgeraubt zu werden, aber das Problem haben alle Gilden mit ihrer Truhe.

So, ich glaube das war alles was mir zu Gildenhäusern einfällt. Klar, ist alles nicht groß durchdacht wie es Zenimax durchdenkt, da sie ja mehr Leute haben und so. Aber so mal in die Richtung gehen wäre sicher cool.

Eine Anmerkung zu Handelsgilden hab ich da aber noch: Wenn ich z.B. in einer Handelsgilde bin, dass ich auf alles was ich bei ihr kaufe vielleicht 5% Rabatt bekomme, aber der, der es ausgestellt bekommt dennoch den vollen Gewinn ausbezahlt. Vielleicht sogar 10% wenn man einen Händlerstand ergattern kann. So als Anreiz. Weil ich finde, dass "Nur ein Händlerstand" nicht genug Motivation ist um Gold zu spenden. Zumindest ist das meine Meinung. Ich verstehe zwar, dass man dann mehr Möglichkeiten hat und neue Kunden anzieht die euer Zeug kaufen. Das heißt aber nicht, dass es überhaupt gekauft wird.

Also dann. Ich hoffe ihr findet meine Ideen zu Gildenhäuser und Events ansprechend. Natürlich finde ich eure auch gut. :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wir treffen uns regelmäßig im Haus unseres Gildenleiters um an der Puppe Tests zu machen.
    ansonsten haben wir keinen Raum, den wir gemeinsam nutzen und wo wir uns über den Weg laufen.

ich fände es gut, wenn es ein Gildenhaus oder eine kleine Insel gäbe, wo der Eigentümer bestimmte Bereiche einzelnen Spielern zuordnen könnte, damit die diese einrichten könnten.

so hatte man mehr gemeinsame Aktivitäten beim housing.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Eine Gildengallere, und ein kleines Boot für den einzelnen Spieler. Im Meer draussen gemeinsam angeln oder gegen Seemonster kämpfen bzw Piraten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.