Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

frage zu magick vs zauberschaden

currymeister
hi @ all,
ich will endlich anfangen meine ersten beiden sets zu craften und kann mich nicht ganz endscheiden.
unteranderem kann ich nicht einschätzen, was besser ist. die 1096 magicka oder der 129 zauberschaden.

gibt es da eine faustregel?

danke
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Magieschaden entspricht 10,45 Max. Magicka, ohne Berücksichtigung von Skalierungen wäre somit der Magieschaden besser. Mit denen noch in der Rechnung wird es nur noch deutlicher für den magieschaden.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Zu erst mal , willkommen in der ESO Frage /Antwort Runde.

    Was du mit der Waffe machst , ist Waffenschaden .


    Mit den Skills die du nach und nach freischaltest , machst du MAGIESCHADEN ... /oder Ausduerschaden

    Aber spiele einfach drauflos .....


  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »

    Was du mit der Waffe machst , ist Waffenschaden .


    2014 ist schon lange vorbei
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ja , hast Recht .

    Wir wollen doch allen Neueinsteigern , in ESO ein Vorbild sein .

    Wer eine Frage stellt , bekommt in ESO immer eine Antwort .

    Und NU tun wir alles , das Neueinsteiger ,in Nirn ...mit uns ein schönes Abenteuer haben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Ja , hast Recht .

    Wir wollen doch allen Neueinsteigern , in ESO ein Vorbild sein .

    Wer eine Frage stellt , bekommt in ESO immer eine Antwort .

    Und NU tun wir alles , das Neueinsteiger ,in Nirn ...mit uns ein schönes Abenteuer haben

    zum beispiel dinge erklären die absolut falsch sind, damit sie mit falschen informationen ihren char falsch aufbauen?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Magieschaden entspricht 10,45 Max. Magicka, ohne Berücksichtigung von Skalierungen wäre somit der Magieschaden besser. Mit denen noch in der Rechnung wird es nur noch deutlicher für den magieschaden.

    sind das nich 40 Magicka = 1 Magieschaden? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wäre mir neu? Meines wissens nach gilt der 10,45 Umrechungsfaktor. Bei genauen Nachdenken über die 40 meine ich, dass das ggfs der alte Umrechungsfaktor für Magicka zu Magieschaden für leichte und schwere Angriffe war, als diese noch anderst skaliert haben, müsste ich aber bei mir daheim nochmal nachschauen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Ja , hast Recht .

    Wir wollen doch allen Neueinsteigern , in ESO ein Vorbild sein .

    Wer eine Frage stellt , bekommt in ESO immer eine Antwort .

    Und NU tun wir alles , das Neueinsteiger ,in Nirn ...mit uns ein schönes Abenteuer haben

    Ich fände es auch vorbildlich wenn Neueinsteigerm ihre Fragen beantwortet werden würden. Allerdings nicht des antworten wegens sondern tatsächlich mit den richtigen informationen.
    Und infos zu geben die seit 3-4 Jahren nicht mehr stimmen, sind sogar weniger hilfreich als keine zu geben
    Edited by The_Saint on 20. August 2018 10:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wäre mir neu? Meines wissens nach gilt der 10,45 Umrechungsfaktor. Bei genauen Nachdenken über die 40 meine ich, dass das ggfs der alte Umrechungsfaktor für Magicka zu Magieschaden für leichte und schwere Angriffe war, als diese noch anderst skaliert haben, müsste ich aber bei mir daheim nochmal nachschauen.

    10,45? Dann werd ich wohl bald ein paar Neuberechnungen anstellen, sobald die Server wieder on sind. Was würde sich dann eher lohnen? Burst mit wenig Reg und Magicka und viel Damage bis das Ziel tot ist und wenn nicht, dass man dann am am Ende ist oder umgekehrt und man dann ebenfalls tot ist, da man nicht schnell genug war es zu töten? Beides irgendwie schlechte Aussichten :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Grundlegend ergibt Magieschaden etwas mehr her als maximale Magicka im Endeffekt. Aber man muss auch dabei achten, wie und in welchem Content man spielen möchte. Zum Beispiel ist ein hoher Magickapool nicht nur hilfreich um mehr Schaden zu generieren, sondern auch um grössere Schadensschilde zu erzeugen. Deshalb ist es in vielen Bereichen auch wichtig einen grossen Magickapool zu haben, den man durch Klassenpassive und Magiergildenskills zum Beispiel erhöhen kann. Aber nicht jetzt denken, dass nur weil man den Magickapool mit Prozentsätzen erweitern kann, dass man am Ende mehr davon profitiert als vom Magieschaden. Jener wird nämlich ebenfalls durch kleinere und grössere Zauberei prozentuel verstärkt. Somit hat er immer einen stärkeren Einfluss auf die meisten Magickaskills, Ausnahme sind Schadensschilde und ein Paar wenige Skills, Pets und Procsets.
  • currymeister
    also mein eigendlichen zeil ist es, die ltimate überladung zu pushen.

    daher kann ich mich nciht entscheiden, ob schaden oder magicka.
    magicka probleme an sich habe ich bisher nie gehabt.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    :)
    Edited by Xsynis on 23. August 2018 21:46
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »

    Ja, hast Recht. Habe von Eso sowieso keine Ahnung und lasse Mahlstrom auch immer für mich laufen.

    msa ist nun wirklich kein qualitätsindikator mehr mit den aktuellen max cp. da kommste auch als 15-20k dps casual bob durch. deine eingangsaussage zu waffenschaden und magicka ist schlichtweg falsch und war mal so im jahr 2014.

    ps: l2quote -.-
    Edited by Dont_do_drugs on 21. August 2018 09:01

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.