Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neuer Spieler - brauche Hilfe bei Charakterentscheidung

AW91
AW91
Huhu Ihr lieben :)

bin ein komplett neuer Spieler und auf der Suche nach ein bisschen Support, um mich für einen Charakter zu entscheiden :)

Was ich bisher erstellt & gespielt habe:
Rothwardrone Nachtklinge / Stamina
Rothwardrone Templer / Stamina
---
Hochelfen Zauberer / Magicka
Hochelfen Hüter / Magicka

Was ich gern spielen würde, wäre entweder Bogen-only oder aber was mit Pets; Problem bei BEIDEN Sachen ist, dass die später nicht mehr so gern mitgenommen werden, was ich mitbekommen habe.

Also such ich nun eine Klasse die den kompletten Solo-content easy packt, gut die Materialien für´s Handwerk farmen kann um die Twinks zu versorgen und später gern auch in Gruppen auf Raids mitgenommen wird.

Ich passe mich dann der Klasse an ;-)

Danke euch!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hochelfen Zauberer / Magicka

    ich glaube da bist du mit dem hier ganz gut bedient, ohne pets. der sorcerer geht als range dd eigentlich immer. der ist zum msa-farmen prima geeignet, wenn es mal um die waffen geht. die spielweise ist einsteigerfreundlich und er hat ne gute mobilität durch die blitzgestalt und das blinken (fürs farmen). durch das klasseneigene schild + woge ist er auch ein guter selbstläufer mit intuitiven selfheal.
    Edited by Dont_do_drugs on 15. August 2018 09:09

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • AW91
    AW91
    Huhu!

    Danke @Dont_do_drugs für die schnelle Antwort :)

    Hast du da zufällig auch einen Build/Guide irgendwo rumliegen?
    Also kippt er mir ohne Pets nicht zu schnell aus den Latschen?

    Vom Style her finde ich eigentlich Helden mit 2 Waffen ganz gut, aber wenns nicht sein soll, soll´s eben nicht sein ;-)

    Wobei ich bei den Guides, die ich gefunden habe, sagen muss das nur auf die Endgameskills eingegangen wird und nicht auf die Skills vom Anfang - finde das für einen Anfänger recht unübersichtlich leider
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://alcasthq.com/eso-magicka-sorcerer-build-pve-wh/

    ich denke hiermit wirst du wenig falsch machen können. -> Gear Setup 3 Beginner

    unknown.png

    für die skills kannst du "heimsuchender fluch" gegen die kraftwoge austauschen wenn du solo unterwegs bist.

    https://www.elderscrollsbote.de/skill=94

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AW91 schrieb: »
    Also kippt er mir ohne Pets nicht zu schnell aus den Latschen?

    Nein, überhaupt nicht. Mit Woge und Schadensschild geht so ziemlich alles solo, von Veteran Mahlstromarena über Weltbosse usw. Man muss sich aber dafür zumindest ein wenig auskennen. Für einen kompletten Anfänger ist zum Start wohl eher eine Klasse mit einem Klassenheal auf Stufe 3 geeigneter. Also Magicka Templer, Stamina oder Magicka Hüter oder evt. die Magicka Nachtklinge.
  • AW91
    AW91
    Hallo @Hegron !

    Also würdest du keinen Magicka Zauberer machen?

    Ich sehe irgendwie nur eine Magicka Klasse und das wäre der Zauberer, wieso spielt man Nachtklinge etc. auf sowas?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    AW91 schrieb: »
    Hallo @Hegron !

    Also würdest du keinen Magicka Zauberer machen?

    Ich sehe irgendwie nur eine Magicka Klasse und das wäre der Zauberer, wieso spielt man Nachtklinge etc. auf sowas?

    du kannst jede klasse auf magicka oder stamina spielen. mit magicka hüter würde ich bei der anfrage, später auch gerne mitgenommen zu werden, aber nicht anfangen wollen. ich bleibe immernoch dabei, dass der magicka sorcerer der beste allrounder ist. auch für den fall dass du mal pvp spielen willst. er ist eigentlich in allen belangen einfach und intuitiv zu spielen. irgendsowas wie 60k dps oder so wirst du damit nicht erreichen, aber die range-dd plätze müssen in fast jedem raid irgendwie bestzt werden und da hast du als sorc eigentlich immer gute karten. magicka nightblade ist da auch keine verkehrte wahl, aber die ist soweit ich mich erinnere etwas komplexer zu spielen, was rotationen angeht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AW91 schrieb: »
    Hallo @Hegron !

    Also würdest du keinen Magicka Zauberer machen?

    Ich sehe irgendwie nur eine Magicka Klasse und das wäre der Zauberer, wieso spielt man Nachtklinge etc. auf sowas?

    Du kannst jede Klasse sowohl auf Magika als auch auf Stamina spielen, und alles funktioniert auch (OK der Magika Warden stinkt derzeit ein bisschen ab, ist aber noch weit von unspielbar entfernt). Ob man mit jeder Kombination auch in Inis etc mitgenommen wird, ka, spiele kaum PvE. Aber im PvP kannst du mit jeder Kombi was reissen.

    Edit: Mist, Verbi war wieder schneller. Sieht ja fast wie abgesprochen aus :D
    Edited by ValarMorghulis1896 on 15. August 2018 10:48
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AW91 schrieb: »
    Hallo @Hegron !

    Also würdest du keinen Magicka Zauberer machen?

    Ich sehe irgendwie nur eine Magicka Klasse und das wäre der Zauberer, wieso spielt man Nachtklinge etc. auf sowas?

    Jede Klasse kann man empfehlen, ist gut zu spielen und jede Klasse wird auch als Magicka Variante gespielt. Ich kenne deinen Kenntnisstand nicht, aber da du ein "komplett neuer Spieler" bist, kann man die Klassen (Erstklasse) aufteilen in Klassen die einem den Start einfach machen und andere mit denen man erst nach einer gewissen Charakterentwicklung viel reißt. Der größte Unterschied liegt da wohl zwischen Magicka Templer und Stamina Nachtklinge. Der Magicka Templer hat gleich zum Start einen der stärksten Heals und einen Schadensskill der dich direkt heilt. Die Stamina Nachtklinge hat am Anfang gar keinen Heal.
    Mit der Stamina Nachtklinge wird es am Anfang als Anfänger hart gegen mehrere Gegner, Weltbosse etc. sind damit allein nicht drin. Dagegen kann man z.B. mit dem Magicka Templer mit einfachsten Rezepten direkt viele Gegner und die meistens Weltbosse auch mal alleine machen.

    Alle Klassen werden überallhin mitgenommen. Dort wo nach Klassen sorgfältig sortiert wird, sind Progress Raids. Wenn du soweit bist, kannst du dir in wenigen Tagen eine Klassen für Progress Raids fertig machen.
    Edited by Hegron on 15. August 2018 11:07
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jede Klasse kann man empfehlen, ist gut zu spielen und jede Klasse wird auch als Magicka Variante gespielt.

    ich würde niemals jemanden empfehlen, der die anforderung hat, im pve-endcontent auch gerne mitgenommen zu werden, einen magicka dk (oder mag warden) zu erstellen.
    Alle Klassen werden überallhin mitgenommen. Dort wo nach Klassen sorgfältig sortiert wird, sind Progress Raids.

    das hier ist einfach nicht wahr.
    Edited by Dont_do_drugs on 15. August 2018 11:40

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Ich persönlich finde den Build von Alcast nicht so leicht zu sustainen und insbesondere als Anfänger eher ungeeignet.

    Das Thema Mag-Sorc mit einfachem Build für den Anfang, wurde gerade in diesem Thread etwas beleuchtet:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/428568/sorc-ha-rota-entsprechende-sets-meinung#latest

    Vielleicht hilft dir das. Wenn du diese Builds sauber spielen kannst, ist der Weg zum Alcast-Build auch nicht mehr weit.

    Pet-Sorcs werden eigtl. auch erst vereinzelt in Raids problematisch oder?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    swayx schrieb: »
    Ich persönlich finde den Build von Alcast nicht so leicht zu sustainen und insbesondere als Anfänger eher ungeeignet.

    Das Thema Mag-Sorc mit einfachem Build für den Anfang, wurde gerade in diesem Thread etwas beleuchtet:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/428568/sorc-ha-rota-entsprechende-sets-meinung#latest

    Vielleicht hilft dir das. Wenn du diese Builds sauber spielen kannst, ist der Weg zum Alcast-Build auch nicht mehr weit.

    Pet-Sorcs werden eigtl. auch erst vereinzelt in Raids problematisch oder?

    die petsorc-variante kann man sich für diverse angelegenheiten über zweites set und zweite leistenaufteilung über bspw dressing room vorhalten, aber einen alternativlosen petsorc finde nicht nur ich schwierig. natürlich ist der nicht überall gleich störend, aber er ist defintiv zu oft störend, als dass es sinnvoll wäre, ihn als feste, alternativlose version zu spielen. 4er dungeons okay, msa supi, aber einige raids oder vDSA? vDSA habe ich immer mal wieder getankt, wenn der petsorc nicht imer aufpasst, ob der skamp im richtigen moment passiv ist, wirds bspw lästig, weil ich als tank nicht alle mobbs mit den ketten zuverlässig zusammen ziehen kann.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die petsorc-variante kann man sich für diverse angelegenheiten über zweites set und zweite leistenaufteilung über bspw dressing room vorhalten, aber einen alternativlosen petsorc finde nicht nur ich schwierig. natürlich ist der nicht überall gleich störend, aber er ist defintiv zu oft störend, als dass es sinnvoll wäre, ihn als feste, alternativlose version zu spielen. 4er dungeons okay, msa supi, aber einige raids oder vDSA? vDSA habe ich immer mal wieder getankt, wenn der petsorc nicht imer aufpasst, ob der skamp im richtigen moment passiv ist, wirds bspw lästig, weil ich als tank nicht alle mobbs mit den ketten zuverlässig zusammen ziehen kann.

    Von alternativlos war ja keine Rede. Ich hab ja gesagt, dass es von so einem Build zu dem von Alcast nicht mehr weit ist (vom Handling) und in dem Thread wird ja auch ein Non-Pet Sorc thematisiert. Bei mir ist es halt noch nicht so lange her, dass ich Anfänger war. Solche Builds haben mich persönlich anfangs sehr überfordert also warum nicht etwas einfacher starten? Bis vDSA und vRaids ist ja noch ein bisschen Strecke zu machen.

    Muss letztlich der TE wissen. Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das war kein angriff an dich, ich habe bloß deine frage danach ob oder ob nicht überall petsorc ein problem darstellt beantwortet. ich meine, ich habe mich irgendwann vpr 4 jahren für magicka dk als main entschieden und ziehe das bis heute durch, und es ist je nach content eine echt bittere sache, vor allem das vet-raiden, aber auch ansonsten, kommen auch immer süffisante kommentare wie "das ist ja auch eine echte rarität, wer spielt denn noch magick dk?". das nervt schon manchmal, ich wollte deswegen auch einfach darauf hinweisen, dass wenn man unter dem maßstab "petsorc geht ja auch in manchem content" sich dennoch nicht unbedingt glücklich macht und manche erfahrungen kann man sich ja auch einfach ersparen, wie beispielsweise das dumm angemacht werden weil man etwas spielt, das sich nicht unedingt im zusammenspiel der größten beliebtheit erfreut.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • AW91
    AW91
    Huhu Ihr liebe :)

    Danke für eure Bemühungen, nach einigem hin- und her überlegen und dem lesen eurer Beiträge werde ich mich wohl zwischen:

    Magicka Zauberer / Hochelf
    +
    Stamina Nachtblade / Rothwardrone

    entscheiden.
    Ersterer weil er ja irgendwie überall empfohlen wird und der zweitere einfach aus Stylegründen, aber der scheint ja vom Schwierigkeitsgrad ungefähr 100% schwieriger zu sein als der Zauberer ;-)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    AW91 schrieb: »
    Huhu Ihr liebe :)

    Danke für eure Bemühungen, nach einigem hin- und her überlegen und dem lesen eurer Beiträge werde ich mich wohl zwischen:

    Magicka Zauberer / Hochelf
    +
    Stamina Nachtblade / Rothwardrone

    entscheiden.
    Ersterer weil er ja irgendwie überall empfohlen wird und der zweitere einfach aus Stylegründen, aber der scheint ja vom Schwierigkeitsgrad ungefähr 100% schwieriger zu sein als der Zauberer ;-)

    wenn du dich richtig glücklich machen willst, hast du auch immer irgendwo einen dk-tank und einen heiler (templer oder warden) parat, die zumindest 4er content können. später mal.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Jede Klasse kann man empfehlen, ist gut zu spielen und jede Klasse wird auch als Magicka Variante gespielt.

    ich würde niemals jemanden empfehlen, der die anforderung hat, im pve-endcontent auch gerne mitgenommen zu werden, einen magicka dk (oder mag warden) zu erstellen.
    Alle Klassen werden überallhin mitgenommen. Dort wo nach Klassen sorgfältig sortiert wird, sind Progress Raids.

    das hier ist einfach nicht wahr.

    Da ich mir gerade einen Magden mache, bin ich gespannt, wie oft ich demnächst zu hören bekomme, dass ich verschwinden soll mit meiner Klasse.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Jede Klasse kann man empfehlen, ist gut zu spielen und jede Klasse wird auch als Magicka Variante gespielt.

    ich würde niemals jemanden empfehlen, der die anforderung hat, im pve-endcontent auch gerne mitgenommen zu werden, einen magicka dk (oder mag warden) zu erstellen.
    Alle Klassen werden überallhin mitgenommen. Dort wo nach Klassen sorgfältig sortiert wird, sind Progress Raids.

    das hier ist einfach nicht wahr.

    Da ich mir gerade einen Magden mache, bin ich gespannt, wie oft ich demnächst zu hören bekomme, dass ich verschwinden soll mit meiner Klasse.

    das wird keiner sagen, aber es wird immer mal einer nen spruch ablassen oder für raids mal nachfragen, ob du nicht mit was anderem kommen kannst. wobei als range die frage um dps nicht ganz so relevant ist, wie als nachkämpfer. als nahkämpfer bist du eigtl immer gef. weil irgendeiner immer einen stam-char hat, der definitiv deutlich höheren dps fährt und man solle doch den platz räumen und als sorc oder so kommen. story of my life...würde ich fast sagen, aber story eines jahres und ich habe mit progress wenig am hut.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    das war kein angriff an dich, ich habe bloß deine frage danach ob oder ob nicht überall petsorc ein problem darstellt beantwortet. ich meine, ich habe mich irgendwann vpr 4 jahren für magicka dk als main entschieden und ziehe das bis heute durch, und es ist je nach content eine echt bittere sache, vor allem das vet-raiden, aber auch ansonsten, kommen auch immer süffisante kommentare wie "das ist ja auch eine echte rarität, wer spielt denn noch magick dk?". das nervt schon manchmal, ich wollte deswegen auch einfach darauf hinweisen, dass wenn man unter dem maßstab "petsorc geht ja auch in manchem content" sich dennoch nicht unbedingt glücklich macht und manche erfahrungen kann man sich ja auch einfach ersparen, wie beispielsweise das dumm angemacht werden weil man etwas spielt, das sich nicht unedingt im zusammenspiel der größten beliebtheit erfreut.

    Dann war es wohl ein Missverständnis, sorry :)

    Ach, jeder sollte spielen was ihm/ ihr Spaß macht. Ziemlich anmaßend sowas aus "Meta-Gründen" zu kritisieren. Ich find MagDK total spannend. Im Zweifel macht man sich einen Mainstream-Char (wie nen Sorc für vMSA :D) für bestimmte Dinge.
    AW91 schrieb: »
    Ersterer weil er ja irgendwie überall empfohlen wird und der zweitere einfach aus Stylegründen, aber der scheint ja vom Schwierigkeitsgrad ungefähr 100% schwieriger zu sein als der Zauberer ;-)

    Vollkommen richtig, StamBlade war mein erster Char und hat mich in den Wahnsinn getrieben :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    AW91 schrieb: »
    Huhu Ihr liebe :)

    Danke für eure Bemühungen, nach einigem hin- und her überlegen und dem lesen eurer Beiträge werde ich mich wohl zwischen:

    Magicka Zauberer / Hochelf
    +
    Stamina Nachtblade / Rothwardrone

    entscheiden.
    Ersterer weil er ja irgendwie überall empfohlen wird und der zweitere einfach aus Stylegründen, aber der scheint ja vom Schwierigkeitsgrad ungefähr 100% schwieriger zu sein als der Zauberer ;-)

    Das wirklich schwierige an der Nb anfangs ist der spektrale Bogen vom Skill "Grimmiger Fokus" ---> "Unermüdlicher Fokus" (Stamina) oder "Gnadenlose Entschlossenheit" (Magicka).
    Wenn der frühzeitig in Fleisch und Blut übergeht, hast du viel Spaß mit der Klasse.

    Warum viele Neulinge zum Sorc greifen liegt zum größten Teil an der fehlenden Erfahrung in Sachen (Boss)Mechaniken. Wo soll die auch herkommen?
    Als Sorc schildest du dich und überlebst, was für viele halt der Maßstab ist.

    Hast du irgendwann aber ein Auge für diverse Mechaniken entwickelt, dann überlebst du mit jeder Klasse im PvE, egal ob Stamina oder Magicka!

    Du musst halt entscheiden, was für dich wichtig ist.
    Edited by Sun7dance on 15. August 2018 13:15
    PS5|EU
  • AW91
    AW91
    Spektraler Bogen?
    Inwiefern?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schau dir unter Meuchelmord mal den Skill "Grimmiger Fokus" an.
    PS5|EU
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Mit dem kann man auch schön sehen ob man gerade mal wieder ***, weil man keine LA dazwischen bekommt. :D
  • AW91
    AW91
    Nabend

    Werde abwechselnd das Magsorc und das Stamblade spielen
    Edited by AW91 on 16. August 2018 19:03
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    AW91 schrieb: »
    Nabend

    Werde abwechselnd das Magsorc und das Stamblade spielen

    Wie bitte?

    ...ich denke als Anfänger ist das Zauberer besser als das Nachtklinge...Augenrolll...
    Edited by NecroPhil666 on 16. August 2018 19:08
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • AW91
    AW91
    Gerne auch der - wusste den richtigen Artikel nicht :D

    Also Zauberer > NB?
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Pauschal -> Nein
    Als Anfänger -> Ja!

    Er ist einfacher zu spielen, guter DPS und Sustain bei geringem Aufwand. Die Stamblade bietet einfach mehr Frustpotenzial zu Beginn :)
  • AW91
    AW91
    Huhu!

    Ist der einzige Grund eine Magicka zu spielen dieses Schild?

    Ich will gern 2x1H Waffen spielen mit Bogen, macht aber ja keinen Sinn wenn dieser hoffnungslos unterlegen ist gegen alle Magicka Klassen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    AW91 schrieb: »
    Huhu!

    Ist der einzige Grund eine Magicka zu spielen dieses Schild?

    Ich will gern 2x1H Waffen spielen mit Bogen, macht aber ja keinen Sinn wenn dieser hoffnungslos unterlegen ist gegen alle Magicka Klassen

    sind sie nicht, in der regel machen stamina builds im schnitt höheren schaden im endcontent, einen guten selfheal gibts über den pvp-baum. knochenschild ist über unerschrockene freischaltbar. das heißt, der weg zum heal und schild ist lediglich etwas umständlicher und nciht durch normales leveln im questbereich zu holen. zwar gibt es wohl morphs von waffenskills die heilen, aber das sind in der regel morphs von skills die im endcontent halt nicht verwendet werden, da für die heilung da ein heiler zuständig ist, alternativ elan. aber gehen tut auch das.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • AW91
    AW91
    Naja, so wie ich das mitbekommen habe ist jede Klasse spielbar - allerdings wird später beim raiden kaum noch Stams mitgenommen?

    Stamblade finde ich vom Style her am besten...
    Edited by AW91 on 19. August 2018 12:08
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    AW91 schrieb: »
    Naja, so wie ich das mitbekommen habe ist jede Klasse spielbar - allerdings wird später beim raiden kaum noch Stams mitgenommen?

    warum denn nicht? im gegenteil, bei den melee plätzen werden stams ggü mag dks bevorzugt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.