Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Anmerkungen zu den Patchnotizen v4.1.5 - Wolfhunter & Update 19 (PC/Mac)...

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Ein paar Anmerkungen meinerseits zu den "Patchnotes" an dieser Stelle, da ich direkt vor Ort keinen Kommentar hinterlegen durfte.

"Ein Problem wurde behoben, durch das sich im Verrätergewölbe unnötig viele plünderbare Garderoben befanden."
Das empfand ich nicht als Problem. Im Gegenteil...

"Die Kollisionen mit verschiedenen Elementen wurden verbessert, so dass es nicht mehr wirkt, als würdet ihr schweben oder im Boden versinken. Außerdem wurden einige Elemente aktualisiert, damit sie besser zu dem passen, was sie repräsentieren."
Ich vermute mal stark, dass hierbei der bestehende Bug mit den Set-Tischen auf Holzfußböden NICHT behoben wird?

"Ein Problem wurde behoben, durch das Lenas Zauberstab des Aufspürens nur bei bestimmten Hühnern funktionierte. Er wird nun viele andere Arten von Hühnern „finden“ können."
Juchhu! Die Freude ist vorprogrammiert...

"Seltene Fischarten, die in Errungenschaften aufgeführt sind, weisen nun darauf hin, in welchen Gewässern sie zu finden sind."
"Kurzinfos von Ködern enthalten nun auch Hinweise darauf, in welchen Gewässern sie am nutzbringendsten eingesetzt werden können."
"Kurzinfos von Ködern enthalten nun auch Hinweise darauf, in welchen Gewässern sie am nutzbringendsten eingesetzt werden können."

Ist das die Aktion "Fischen für Dummies"?

"Eine neue Berechtigung für Heime wurde hinzugefügt, der „Eingeschränkte Besucher“. Eingeschränkte Besucher können eure Lichter oder andere veränderbare Einrichtungsgegenstände nicht verändern."
Manchmal nützt meckern ja offensichtlich doch...
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    "Ein Problem wurde behoben, durch das sich im Verrätergewölbe unnötig viele plünderbare Garderoben befanden."
    Das empfand ich nicht als Problem. Im Gegenteil...

    Mir wäre auch lieber es wäre nicht geändert worden aber ich nehme an dass hierbei die Änderung gerade deswegen erfolgt ist weil dadurch seltene Sachen zu einfach erfarmt werden konnten in ZOS Augen. War also keine Änderung um Spieler glücklich zu machen.
    "Ein Problem wurde behoben, durch das Lenas Zauberstab des Aufspürens nur bei bestimmten Hühnern funktionierte. Er wird nun viele andere Arten von Hühnern „finden“ können."
    Juchhu! Die Freude ist vorprogrammiert...

    Auch solche Bugs müssen behoben werden. Sehe nicht warum man da jetzt sarkastisch werden muss.
    "Seltene Fischarten, die in Errungenschaften aufgeführt sind, weisen nun darauf hin, in welchen Gewässern sie zu finden sind."
    "Kurzinfos von Ködern enthalten nun auch Hinweise darauf, in welchen Gewässern sie am nutzbringendsten eingesetzt werden können."

    Ist das die Aktion "Fischen für Dummies"?

    Nein, eine Erleichterung. Allerdings gab es dafür schon ein Addon. Aber das kann ich jetzt sparen. Letztlich ist es nicht verkehrt auch gute Erleichterungen in ein Spiel zu übernehmen.
    "Eine neue Berechtigung für Heime wurde hinzugefügt, der „Eingeschränkte Besucher“. Eingeschränkte Besucher können eure Lichter oder andere veränderbare Einrichtungsgegenstände nicht verändern."
    Manchmal nützt meckern ja offensichtlich doch...

    Kann mich nicht entsinnen dass hier so viel gemeckert wurde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch ein super Patch. Tolle PvE-Änderungen und zwar wieder keine PvP-Bugfixes für beispielsweise die unsichtbaren Burgmauern, dafür aber unnütze Neuerungen wie die Rückrufsteine und das Burgen-Abwrack-System. Ach ja, und zum Trost kosmetischer Schnickschnack. Warum nur? Warum?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand Zauberreplik bisher super und trage es mit DK und NB sehr gerne.
    Wenn ich unterstelle, dass mir im PVP durchschnittlich 60% direkter kritischer Schaden begegnen, wurde das Set nun um 40% in seiner Effizienz beschnitten.

    Richtig?

    Wenn dem so wäre, dürfte das Ding nun meiner Meinung nach unbrauchbar sein.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Auch solche Bugs müssen behoben werden. Sehe nicht warum man da jetzt sarkastisch werden muss.

    Nein, nein - Missverständnis auf der ganzen Linie ;)
    Ich habe das ernst gemeint!

    Der Hintergrund:
    Ich habe eben jenen "Lenas Zauberstab des Aufspürens", und den auch schon sehr lange.
    Bis vor kurzem erschien er mir noch absolut unnütz, weil ich - scheinbar - überhaupt nichts damit anstellen konnte.
    Dann allerdings las ich in irgendeinem älteren Forumsbeitrag, dass man damit allerlei Schindluder gegenüber
    Kleinviechern anstellen kann...
    Nur leider, leider habe ich das bislang nicht hinbekommen.

    Aber jetzt - endlich - wurde da etwas gefixt.
    Und ich freue mich schon diabolisch darauf, ein paar Kleinviecher auf eine stabile Umlaufbahn zu beamen... >:)


    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »

    Nein, nein - Missverständnis auf der ganzen Linie ;)
    Ich habe das ernst gemeint!

    Gut dann entschuldige ich mich für das Missverständnis :)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich fand Zauberreplik bisher super und trage es mit DK und NB sehr gerne.
    Wenn ich unterstelle, dass mir im PVP durchschnittlich 60% direkter kritischer Schaden begegnen, wurde das Set nun um 40% in seiner Effizienz beschnitten.

    Richtig?

    Wenn dem so wäre, dürfte das Ding nun meiner Meinung nach unbrauchbar sein.

    Wieso nutzlos?
    Du kannst doch eine hohe uptime haben, musst halt nur den 5 bonus immer aktiv haben
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Ich fand Zauberreplik bisher super und trage es mit DK und NB sehr gerne.
    Wenn ich unterstelle, dass mir im PVP durchschnittlich 60% direkter kritischer Schaden begegnen, wurde das Set nun um 40% in seiner Effizienz beschnitten.

    Richtig?

    Wenn dem so wäre, dürfte das Ding nun meiner Meinung nach unbrauchbar sein.

    Wieso nutzlos?
    Du kannst doch eine hohe uptime haben, musst halt nur den 5 bonus immer aktiv haben

    1. Das Set muss jetzt auf beiden Leisten aktiv sein und nicht nur auf der back bar
    2. Es ist ein doppelter Nerf - die Dauer wurde reduziert und es proct nur noch bei direktem Schaden.

    Schon substantiell.
    Edited by Feanor on 13. August 2018 14:20
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Ich fand Zauberreplik bisher super und trage es mit DK und NB sehr gerne.
    Wenn ich unterstelle, dass mir im PVP durchschnittlich 60% direkter kritischer Schaden begegnen, wurde das Set nun um 40% in seiner Effizienz beschnitten.

    Richtig?

    Wenn dem so wäre, dürfte das Ding nun meiner Meinung nach unbrauchbar sein.

    Wieso nutzlos?
    Du kannst doch eine hohe uptime haben, musst halt nur den 5 bonus immer aktiv haben

    Hm, nein, meinem Verständnis nach nicht.
    Dadurch, dass der Proc auf direkten kritischen Schaden (vorher "kritischer Schaden") beschränkt wurde, wird der 5er-Bonus doch stark beschnitten, weil er einfach nicht mehr so oft zündet.
    Meiner Theorie nach, wenn ich davon ausgehe, dass rund 60% der kritischen Treffer per direktem Schaden entstehen, eben um 40% Beschnitt.

    Aber wie gesagt, das war eher als Anregung zur Diskussion gedacht und keine abschließende Feststellung.
    Edited by TorvenTool on 13. August 2018 14:29
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir wäre auch lieber es wäre nicht geändert worden aber ich nehme an dass hierbei die Änderung gerade deswegen erfolgt ist weil dadurch seltene Sachen zu einfach erfarmt werden konnten in ZOS Augen. War also keine Änderung um Spieler glücklich zu machen.

    Wobei ich mich nun frage, wenn nicht intended - warum zur Hölle wurde es überhaupt so aufgestellt. Man muss schon recht brain afk gewesen sein, so viele Garderoben im Kreis aufzureihen und sich danach zu wundern, dass man da so viel looten kann gaga.gif ich hab das für eine freundliche Farmhilfe/Geste gehalten und dass die Gestaltung voll durchdacht war, weil so OFFENSICHTLICH als Einladung.


    Edited by Dont_do_drugs on 13. August 2018 18:36

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Gibt es denn irgendwo schon die Patch Notes zu sehen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Trials:

    Asylum ist aktuell abgeschaltet von ZOS
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We want to give everyone a heads up that we just completed a hotfix to disable access to the Trial, Asylum Sanctorium, on the PC/Mac megaservers. We discovered an exploit that was allowing players to avoid the majority of the mechanics against Saint Olms. While the Trial is disabled, you'll see a message stating "You lack the correct permissions to transfer there" if you attempt to enter. If you're currently in the Trial, you won't be able to re-enter once your character dies or you complete it.


    The Trial will be disabled until we have a fix for the issue, which we plan to publish in a future incremental patch. Thanks for your patience.

    Und berichten von anderen Spielern zufolge ist AA HM nicht möglich (keine Kugeln da zum aktivieren) und in HOF fehlt beim dritten Boss eine Grundmechanik die ihn damit unkillbar macht...
    Edited by The_Saint on 14. August 2018 09:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

    Für vAS gibt es wohl wieder einen neuen Weg um den Skin zu exploiten.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Für vAS gibt es wohl wieder einen neuen Weg um den Skin zu exploiten.

    Ich weiß steht ja auch in der Meldung von zos oben...

    Auch das Video ist mir bekannt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man mit der Maus über die Skills in den Skill-Leisten fährt, sieht man den Fortschritt (Levelbalken) nicht mehr.

    Jetzt muss ich immer umständlich im jeweiligen Skillbaum nachsehen wie weit fortgeschritten die Skills sind.
    Und auch im Skillbaum selbst dauert es eine ganze Weile bis der korrekte Fortschritt angezeigt wird. Dachte schon, dass man derzeit gar nicht mehr Skills leveln kann.



    Die Gruppensuche dauert nun auch wieder wesentlich länger. Zumindest kommt mir das so vor.
    Auch lande ich gelegentlich in Schlachtfelder wo nicht mal eine Hand voll Spieler anwesend ist und hänge dort quasi fest.
    Schlachtfeld startet nicht und beim Verlassen bekommt an aber eine Sperre.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?
    Edited by tafer14 on 14. August 2018 10:45
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Wenn man mit der Maus über die Skills in den Skill-Leisten fährt, sieht man den Fortschritt (Levelbalken) nicht mehr.

    Jetzt muss ich immer umständlich im jeweiligen Skillbaum nachsehen wie weit fortgeschritten die Skills sind.
    Und auch im Skillbaum selbst dauert es eine ganze Weile bis der korrekte Fortschritt angezeigt wird. Dachte schon, dass man derzeit gar nicht mehr Skills leveln kann.

    Da muss ich Dir recht geben. Für den Anfang ist es blöd beim Leveln von Skills. Aber irgendwann sind je alle voll ;-)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Wenn man mit der Maus über die Skills in den Skill-Leisten fährt, sieht man den Fortschritt (Levelbalken) nicht mehr.

    Jetzt muss ich immer umständlich im jeweiligen Skillbaum nachsehen wie weit fortgeschritten die Skills sind.
    Und auch im Skillbaum selbst dauert es eine ganze Weile bis der korrekte Fortschritt angezeigt wird. Dachte schon, dass man derzeit gar nicht mehr Skills leveln kann.



    Die Gruppensuche dauert nun auch wieder wesentlich länger. Zumindest kommt mir das so vor.
    Auch lande ich gelegentlich in Schlachtfelder wo nicht mal eine Hand voll Spieler anwesend ist und hänge dort quasi fest.
    Schlachtfeld startet nicht und beim Verlassen bekommt an aber eine Sperre.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

    Falls auf dem PC: Harven‘s Improved Skill Window Addon. Sehr zu empfehlen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Wenn man mit der Maus über die Skills in den Skill-Leisten fährt, sieht man den Fortschritt (Levelbalken) nicht mehr.

    Jetzt muss ich immer umständlich im jeweiligen Skillbaum nachsehen wie weit fortgeschritten die Skills sind.
    Und auch im Skillbaum selbst dauert es eine ganze Weile bis der korrekte Fortschritt angezeigt wird. Dachte schon, dass man derzeit gar nicht mehr Skills leveln kann.



    Die Gruppensuche dauert nun auch wieder wesentlich länger. Zumindest kommt mir das so vor.
    Auch lande ich gelegentlich in Schlachtfelder wo nicht mal eine Hand voll Spieler anwesend ist und hänge dort quasi fest.
    Schlachtfeld startet nicht und beim Verlassen bekommt an aber eine Sperre.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

    Falls auf dem PC: Harven‘s Improved Skill Window Addon. Sehr zu empfehlen.

    Was macht das?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Wenn man mit der Maus über die Skills in den Skill-Leisten fährt, sieht man den Fortschritt (Levelbalken) nicht mehr.

    Jetzt muss ich immer umständlich im jeweiligen Skillbaum nachsehen wie weit fortgeschritten die Skills sind.
    Und auch im Skillbaum selbst dauert es eine ganze Weile bis der korrekte Fortschritt angezeigt wird. Dachte schon, dass man derzeit gar nicht mehr Skills leveln kann.



    Die Gruppensuche dauert nun auch wieder wesentlich länger. Zumindest kommt mir das so vor.
    Auch lande ich gelegentlich in Schlachtfelder wo nicht mal eine Hand voll Spieler anwesend ist und hänge dort quasi fest.
    Schlachtfeld startet nicht und beim Verlassen bekommt an aber eine Sperre.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

    Falls auf dem PC: Harven‘s Improved Skill Window Addon. Sehr zu empfehlen.

    Was macht das?

    Zeigt die Skills nebst Morph-Möglichkeiten an.

    http://www.esoui.com/downloads/info489-HarvensImprovedSkillsWindow.html
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Was mir aufgefallen und ich mir nicht erklären kann, ist daß sets die "pets" proccen jetzt weniger Schaden machen.

    Wie getestet:
    -> Beim Blümchenpflücken vor und nach dem update (also bevor ich irgendwelche Änderungen am build vorgenommen habe... hatte nichtmal die 30 neuen CP verteilt, dasselbe Bufffod genutzt und gegen stinknormale overland mobs gekämpft).

    Welche sets:
    -> Morkulin und unfathomable darkness (CWC-Krähenset)

    Beide sets proccen "pets" die wiederum physischen Schaden austeilen. Vor dem update 5,2k ... nach dem update 4,8k je Angriff.

    -> Beide sets wurden im update nicht angefasst (zumindest nicht offiziell).
    -> Es gab (soweit ich das überblicke) auch keine Änderungen an CPs, oder Fähigkeiten (templer), die den physischen Schaden oder die Durchdringung reduzieren (pets bekommen ja dieselben buffs wie ihre Besitzer).

    Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist, daß die Änderungen der Laufgeschwindigkeit:
    Allgemein

    Das Lauftempo aller Monster, die durch eure Fähigkeiten und Gegenstandssets beschworen werden, wurde um 25 % erhöht.
    Kommentar der Entwickler: Monster haben nun einen Gesamt-Lauftempobonus von 50 %. Sie können mit euch mithalten, wenn ihr sprintet oder mit größere Schnelligkeit unterwegs seid. Mit kumulierenden Lauftempo-Boni könnt ihr sei aber abhängen.

    ... irgendwie nen Nebeneffekt hat. Die beiden Sets sind und waren eh schon nicht die Besten und haben nen Nerf echt nicht verdient. :(Ich wollte sowieso wieder richtig spielen und die sets nicht mehr nutzen, aber ich finde den Schadensschwund trotzdem komisch und wollte es wenigstens mal anmerken)

    Ansonsten:

    Es gibt Einiges was mir am update gefällt:
    - Schmuckhandwerk ... alle Änderungen :smiley:
    - Rune focus (Templer Fähigkeit)

    Es gibt Einiges was ich interessant finde, aber noch ausprobieren muss bevor ich mir ne Meinung bilde:
    - PVP Änderungen
    - Verkürzung der debuffs

    Es gibt eine Sache die mich (nach wie vor) stört: Ich dachte die Animationen von Fähigkeiten ohne Zauber-/Channelzeit wurden so angepasst, daß Animation canceling möglich ist? Leider wurde imbued weapon (einzige Ausdauer Fähigkeit der Psjik Fertigkeitslinie) dabei vergessen. Aktuell ist es (immernoch) nicht möglich diese Fähigkeit so zum Laufen zu bringen, daß sie mit LAs zuverlässig in das Spiel eingebunden werden kann (DW). Eine Fähigkeit, die entweder garnichts bringt (Ressourcen kommen immerhin zurück), oder lediglich mit mittleren Angriffen zündet ist in diesem Fall (DD-Fähigkeit), mMn, nutzlos.
    Bitte seht zu daß da wo "instant" draufsteht auch "instant" möglich ist, bitte. ;)
    Edited by Elsterchen on 14. August 2018 15:49
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    "Seltene Fischarten, die in Errungenschaften aufgeführt sind, weisen nun darauf hin, in welchen Gewässern sie zu finden sind."
    "Kurzinfos von Ködern enthalten nun auch Hinweise darauf, in welchen Gewässern sie am nutzbringendsten eingesetzt werden können."
    "Kurzinfos von Ködern enthalten nun auch Hinweise darauf, in welchen Gewässern sie am nutzbringendsten eingesetzt werden können."

    Ist das die Aktion "Fischen für Dummies"?

    Was genau soll jetzt an Tooltips mit sinnvollen Informationen das Problem sein?
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭


    Falls auf dem PC: Harven‘s Improved Skill Window Addon. Sehr zu empfehlen. [/quote]

    Was macht das? [/quote]

    Zeigt die Skills nebst Morph-Möglichkeiten an.

    http://www.esoui.com/downloads/info489-HarvensImprovedSkillsWindow.html[/quote]

    Das Add-On funktioniert bei mir überhaupt nicht!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »

    Falls auf dem PC: Harven‘s Improved Skill Window Addon. Sehr zu empfehlen.
    Was macht das?
    Das Add-On funktioniert bei mir überhaupt nicht!

    Bei mir auch nicht. Aber es ist wohl einfach nur noch nicht geupdatet worden.
    Edited by tafer14 on 14. August 2018 20:29
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Morph-Möglichkeiten sieht man jetzt auch an Stuhns Altar
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.