Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO+ Änderungen

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Gerne, wenn ihr dafür endlich den Saustall Cyro aufräumt, aber der Shop ist halt lukrativer. Aber ja ich freu mich auch nen Ast das ich mir ESO Plus kaufen kann damit ich mir besondere Angebote kaufen kann. Dein Sarkasmus wäre gerechtfertigt wenn der Laden laufen würde.
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Gerne, wenn ihr dafür endlich den Saustall Cyro aufräumt, aber der Shop ist halt lukrativer. Aber ja ich freu mich auch nen Ast das ich mir ESO Plus kaufen kann damit ich mir besondere Angebote kaufen kann. Dein Sarkasmus wäre gerechtfertigt wenn der Laden laufen würde.

    :D

    Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat. Hauptsache erstmal lospoltern ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    mensch kai, hätte ich gewusst, dass das kein marketingkonzept zur gewinnmaximierung ist, sondern eine absolut selbstlose geschenkaktion eines konzerns, hätte ich mir die texte erspart. das nächste mal schreibt das dazu ;)

    wieviel kronen wird das 5-jahre-jubiläums-bugfix-paket dann kosten? nur 10.000 kronen? fast geschenkt ❤️

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    swayx schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Gerne, wenn ihr dafür endlich den Saustall Cyro aufräumt, aber der Shop ist halt lukrativer. Aber ja ich freu mich auch nen Ast das ich mir ESO Plus kaufen kann damit ich mir besondere Angebote kaufen kann. Dein Sarkasmus wäre gerechtfertigt wenn der Laden laufen würde.

    :D

    Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat. Hauptsache erstmal lospoltern ;)

    Ich erklärs dir gerne, es werden Ressourcen in das Vermaktungskonzept gesteckt welches einen messbaren direkten Benefit erzielt, nämlich eine Umsatzsteigerung. Dafür sind Kapazitäten da und die KPIs sind einfach zu messen. Die wirklich frustrierenden Probleme, welche teils schon sehr lange exisitieren werden nicht repariert, vermutlich weil der return of investment nicht hoch genug ist? Das ist langfristig großer Mist für den Kunden. Wenn dann noch so lustige geistreiche Kommentare in dieser Situation kommen ist das nicht wirklich hilfreich.

    TL:DR Schonmal Lag im Shop gehabt?
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    swayx schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Gerne, wenn ihr dafür endlich den Saustall Cyro aufräumt, aber der Shop ist halt lukrativer. Aber ja ich freu mich auch nen Ast das ich mir ESO Plus kaufen kann damit ich mir besondere Angebote kaufen kann. Dein Sarkasmus wäre gerechtfertigt wenn der Laden laufen würde.

    :D

    Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat. Hauptsache erstmal lospoltern ;)

    Ich erklärs dir gerne, es werden Ressourcen in das Vermaktungskonzept gesteckt welches einen messbaren direkten Benefit erzielt, nämlich eine Umsatzsteigerung. Dafür sind Kapazitäten da und die KPIs sind einfach zu messen. Die wirklich frustrierenden Probleme, welche teils schon sehr lange exisitieren werden nicht repariert, vermutlich weil der return of investment nicht hoch genug ist? Das ist langfristig großer Mist für den Kunden. Wenn dann noch so lustige geistreiche Kommentare in dieser Situation kommen ist das nicht wirklich hilfreich.

    TL:DR Schonmal Lag im Shop gehabt?

    Du brauchst mir nichts erklären. Diese beiden Dinge haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Jede Firma dieser Größe und in dieser Branche hat eine Marketingabteilung. Das ist völlig normal und auch notwendig. Diese Leute kannst du aber nicht an den Code setzen. Hier werden keine Ressourcen umverteilt oder verschwendet und deine Aussage ist bestenfalls Spekulation, aber tendenziell nicht mehr als Stammtisch.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Dann bin ich ja beruhigt, schön das alles läuft und du zufrieden bist, husch husch in den Shop und Geld ausgeben.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Spitzenantwort, die davon zeugt dass Kai immer noch nicht den Humor verloren hat. Dafür meinen Respekt.
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Dann bin ich ja beruhigt, schön das alles läuft und du zufrieden bist, husch husch in den Shop und Geld ausgeben.

    Jup, immer schön Schublade auf und alles rein, damit man auch den Überblick behält :)
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Danke. In einem Kommentar die ganze Absurdität dieses, wohl typisch deutschem, Gedankengang zusammengefasst.

    Man könnt fast meinen Du musst dich öfter mit Communities rumschlagen :D
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Spitzenantwort, die davon zeugt dass Kai immer noch nicht den Humor verloren hat. Dafür meinen Respekt.

    Ja Humor hat er. Der ist nicht verschwunden. Das Verständnis für Probleme aber schon lange. Wenn er auch mal so wunderbar kritisch wäre, wenns um den eigenen Laden geht. Aber nein, da ist immer alles super. Lächerlich.
    swayx schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    swayx schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Gerne, wenn ihr dafür endlich den Saustall Cyro aufräumt, aber der Shop ist halt lukrativer. Aber ja ich freu mich auch nen Ast das ich mir ESO Plus kaufen kann damit ich mir besondere Angebote kaufen kann. Dein Sarkasmus wäre gerechtfertigt wenn der Laden laufen würde.

    :D

    Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat. Hauptsache erstmal lospoltern ;)

    Ich erklärs dir gerne, es werden Ressourcen in das Vermaktungskonzept gesteckt welches einen messbaren direkten Benefit erzielt, nämlich eine Umsatzsteigerung. Dafür sind Kapazitäten da und die KPIs sind einfach zu messen. Die wirklich frustrierenden Probleme, welche teils schon sehr lange exisitieren werden nicht repariert, vermutlich weil der return of investment nicht hoch genug ist? Das ist langfristig großer Mist für den Kunden. Wenn dann noch so lustige geistreiche Kommentare in dieser Situation kommen ist das nicht wirklich hilfreich.

    TL:DR Schonmal Lag im Shop gehabt?

    Du brauchst mir nichts erklären. Diese beiden Dinge haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Jede Firma dieser Größe und in dieser Branche hat eine Marketingabteilung. Das ist völlig normal und auch notwendig. Diese Leute kannst du aber nicht an den Code setzen. Hier werden keine Ressourcen umverteilt oder verschwendet und deine Aussage ist bestenfalls Spekulation, aber tendenziell nicht mehr als Stammtisch.

    Mit dem einen Teil hast du Recht. Man kann sicherlich keine Marketingleute an die Verbesserung von Cyro lassen. Jedoch wäre es doch besser, wenn man das Spielerlebnis verbessert (mehr Programmierer einstellt/bessere Server bezahlt) und somit die Spielerschaft hält, als die kostenneutrale Charmoffenive durchzuführen, die durch exclusive Gegenstände vielleicht sogar noch mehr Abonennten bringt. Natürlich kostet das erste Vorgehen Geld, das zweite bringt sogar unter Umständen noch mehr ein. Un ist die Frage, was das richtige wäre. Das entscheidet ja jeder selbst...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭


    Ja Humor hat er. Der ist nicht verschwunden. Das Verständnis für Probleme aber schon lange. Wenn er auch mal so wunderbar kritisch wäre, wenns um den eigenen Laden geht. Aber nein, da ist immer alles super. Lächerlich.

    Hm... ich wusste gar nicht, dass Zenimax Media Kai gehört.
    Edited by Soldier224 on 13. August 2018 13:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Könntest Du bei der Gegelegenheit auch weiter geben dass die PvP-Community statt der nächsten BG-Map lieber mal solide Bugfixes sehen würde?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Mit dem einen Teil hast du Recht. Man kann sicherlich keine Marketingleute an die Verbesserung von Cyro lassen. Jedoch wäre es doch besser, wenn man das Spielerlebnis verbessert (mehr Programmierer einstellt/bessere Server bezahlt) und somit die Spielerschaft hält, als die kostenneutrale Charmoffenive durchzuführen, die durch exclusive Gegenstände vielleicht sogar noch mehr Abonennten bringt. Natürlich kostet das erste Vorgehen Geld, das zweite bringt sogar unter Umständen noch mehr ein. Un ist die Frage, was das richtige wäre. Das entscheidet ja jeder selbst...

    Ich will gar nicht bestreiten, dass das eine schöne Maßnahme wäre. Darum ging es mir aber gar nicht. Das sind einfach zwei Paar Schuhe. Zwei Abteilungen die unabhängig voneinander arbeiten und das sollte man nicht alles in einen Topf werfen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    swayx schrieb: »
    Mit dem einen Teil hast du Recht. Man kann sicherlich keine Marketingleute an die Verbesserung von Cyro lassen. Jedoch wäre es doch besser, wenn man das Spielerlebnis verbessert (mehr Programmierer einstellt/bessere Server bezahlt) und somit die Spielerschaft hält, als die kostenneutrale Charmoffenive durchzuführen, die durch exclusive Gegenstände vielleicht sogar noch mehr Abonennten bringt. Natürlich kostet das erste Vorgehen Geld, das zweite bringt sogar unter Umständen noch mehr ein. Un ist die Frage, was das richtige wäre. Das entscheidet ja jeder selbst...

    Ich will gar nicht bestreiten, dass das eine schöne Maßnahme wäre. Darum ging es mir aber gar nicht. Das sind einfach zwei Paar Schuhe. Zwei Abteilungen die unabhängig voneinander arbeiten und das sollte man nicht alles in einen Topf werfen.

    muss es sehr wohl, denn zos entscheidet wo es priorisiert. offensichtlich ist die erweiterung des kronenshops um eine exklusiv-sparte mit zusätzlichen gadgets dort von höherer priorität als qualität im dpiel. nichts anderes wird passieren. mehr items mit dem rar-musst-du-kaufen-label und quantitativ mehr kronenitems damit, weniger qualitative befriedigung.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    muss es sehr wohl, denn zos entscheidet wo es priorisiert. offensichtlich ist die erweiterung des kronenshops um eine exklusiv-sparte mit zusätzlichen gadgets dort von höherer priorität als qualität im dpiel. nichts anderes wird passieren. mehr items mit dem rar-musst-du-kaufen-label und quantitativ mehr kronenitems damit, weniger qualitative befriedigung.

    Und du kennst die Firmenstruktur woher? Sorry aber das ist albern. Ich stelle meine Arbeit doch auch nicht ein weil der Kollege Probleme in seinem Bereich hat.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    muss es sehr wohl, denn zos entscheidet wo es priorisiert. offensichtlich ist die erweiterung des kronenshops um eine exklusiv-sparte mit zusätzlichen gadgets dort von höherer priorität als qualität im dpiel. nichts anderes wird passieren. mehr items mit dem rar-musst-du-kaufen-label und quantitativ mehr kronenitems damit, weniger qualitative befriedigung.

    Ich denke nicht dass die neuen ESO+ "Features" zu Kosten auf etwas anderes gehen. Daher ist es aus meiner Sicht sinnlos gegen diese Features zu sein, wenn sie nichts anderes verhindern. Die ESO+ Inhalte liegen bei einem ganz anderen Team als die Bugs, nämlich eher bei der Marketingabteilung und bezweifle dass jene dafür ausgebildet sind Bugs zu lösen. Und ihnen ein Verbot zu erteilen nicht arbeiten zu dürfen bis diverse Bugs und Performance Probleme gelöst sind wird es sicher auch nicht besser machen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    swayx schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    muss es sehr wohl, denn zos entscheidet wo es priorisiert. offensichtlich ist die erweiterung des kronenshops um eine exklusiv-sparte mit zusätzlichen gadgets dort von höherer priorität als qualität im dpiel. nichts anderes wird passieren. mehr items mit dem rar-musst-du-kaufen-label und quantitativ mehr kronenitems damit, weniger qualitative befriedigung.

    Und du kennst die Firmenstruktur woher? Sorry aber das ist albern. Ich stelle meine Arbeit doch auch nicht ein weil der Kollege Probleme in seinem Bereich hat.

    Nein, aber wären Deinem Chef die Probleme egal nur weil es bei Dir läuft?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    muss es sehr wohl, denn zos entscheidet wo es priorisiert. offensichtlich ist die erweiterung des kronenshops um eine exklusiv-sparte mit zusätzlichen gadgets dort von höherer priorität als qualität im dpiel. nichts anderes wird passieren. mehr items mit dem rar-musst-du-kaufen-label und quantitativ mehr kronenitems damit, weniger qualitative befriedigung.

    Ich denke nicht dass die neuen ESO+ "Features" zu Kosten auf etwas anderes gehen. Daher ist es aus meiner Sicht sinnlos gegen diese Features zu sein, wenn sie nichts anderes verhindern. Die ESO+ Inhalte liegen bei einem ganz anderen Team als die Bugs, nämlich eher bei der Marketingabteilung und bezweifle dass jene dafür ausgebildet sind Bugs zu lösen. Und ihnen ein Verbot zu erteilen nicht arbeiten zu dürfen bis diverse Bugs und Performance Probleme gelöst sind wird es sicher auch nicht besser machen.

    Es gibt mittlerweile das Gerücht, dass sich sehr viele Zos Mitarbeiter am Kronen-Shop beteiligen, arbeitstechnisch. Aber es gibt nur eine handvoll Leute die sich z.B. mit Balancing beschäftigen. Gleichzeitig wird das Balancing schlechter, während der Kronenshop immer besser wird und neue Ideen einfließen. So ganz aus der Luft gegriffen, kann das Gerücht nicht sein. Irgendetwas läuft da nicht mehr ganz rund bei Zos.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Es gibt mittlerweile das Gerücht, dass sich sehr viele Zos Mitarbeiter am Kronen-Shop beteiligen, arbeitstechnisch. Aber es gibt nur eine handvoll Leute die sich z.B. mit Balancing beschäftigen. Gleichzeitig wird das Balancing schlechter, während der Kronenshop immer besser wird und neue Ideen einfließen. So ganz aus der Luft gegriffen, kann das Gerücht nicht sein. Irgendetwas läuft da nicht mehr ganz rund bei Zos.

    Von Gerüchten halte ich nichts. Die sind schnell erfunden und lassen auch ganz schnell mal irrsinnige Verschwörungstheorien entstehen die keinen Weiterbringen sondern am Ende nur Bremsen. Wie gefährlich zudem Gerüchte sind sieht man doch derzeit im rl ganz klar und deutlich.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Es gibt mittlerweile das Gerücht, dass sich sehr viele Zos Mitarbeiter am Kronen-Shop beteiligen, arbeitstechnisch. Aber es gibt nur eine handvoll Leute die sich z.B. mit Balancing beschäftigen. Gleichzeitig wird das Balancing schlechter, während der Kronenshop immer besser wird und neue Ideen einfließen. So ganz aus der Luft gegriffen, kann das Gerücht nicht sein. Irgendetwas läuft da nicht mehr ganz rund bei Zos.

    Von Gerüchten halte ich nichts. Die sind schnell erfunden und lassen auch ganz schnell mal irrsinnige Verschwörungstheorien entstehen die keinen Weiterbringen sondern am Ende nur Bremsen. Wie gefährlich zudem Gerüchte sind sieht man doch derzeit im rl ganz klar und deutlich.

    Die Qualität nimmt aber bei Bugfixes, Balancing und Technik ab, bzw dauert es alles ständig länger, bis Zos darauf reagiert. Das ist nicht mehr aus der Luft gegriffen. Währenddessen wird der Shop immer besser. Das Gerücht ist einfach nur, ob irgendwo eine Verbindung besteht. Die Verbindung ist das Budget und alles andere sind Annahmen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Es gibt mittlerweile das Gerücht, dass sich sehr viele Zos Mitarbeiter am Kronen-Shop beteiligen, arbeitstechnisch. Aber es gibt nur eine handvoll Leute die sich z.B. mit Balancing beschäftigen. Gleichzeitig wird das Balancing schlechter, während der Kronenshop immer besser wird und neue Ideen einfließen. So ganz aus der Luft gegriffen, kann das Gerücht nicht sein. Irgendetwas läuft da nicht mehr ganz rund bei Zos.

    Von Gerüchten halte ich nichts. Die sind schnell erfunden und lassen auch ganz schnell mal irrsinnige Verschwörungstheorien entstehen die keinen Weiterbringen sondern am Ende nur Bremsen. Wie gefährlich zudem Gerüchte sind sieht man doch derzeit im rl ganz klar und deutlich.

    Und was hälst du von einem Beweis?

    Summerset PTS:
    Woche für Woche wurden wir vertröstet, dass balancing noch kommt. Urplötzlich war alles live....ohne balancing!

    Murkmire PTS:
    Same procedure!

    Und jetzt stell dem gegenüber, was sich im Kronenshop und auf Twitch geändert hat!
    Das ist ziemlich eindeutig, sorry!
    Edited by Sun7dance on 13. August 2018 13:59
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Muss ich mein ESO Plus demnächst mit Dollar bezahlen, um die Verbesserungen in Europa zu erhalten?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...betrachtet man das Gerücht ganz nüchtern und guckt sich das Resultat an -> ständig wachsende Angebote im Shop und eine ständige Verschlechterung des "mechanischen" Teil des Spiels -> weiss ICH nicht wieso wir über ein Gerücht reden.
    Obwohl es bei mir bis auf eine wachsende Anzahl von CTD pro Tag...recht rund läuft.

    ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Die Qualität nimmt aber bei Bugfixes, Balancing und Technik ab, bzw dauert es alles ständig länger, bis Zos darauf reagiert. Das ist nicht mehr aus der Luft gegriffen. Währenddessen wird der Shop immer besser. Das Gerücht ist einfach nur, ob irgendwo eine Verbindung besteht. Die Verbindung ist das Budget und alles andere sind Annahmen.

    Ich würde eher bemängeln dass seit Release die Technik nicht viel besser wird. Insgesamt gibt es gerade bei der Performance und auch bei Bugs immer ein großes auf und ab. Was nicht immer für mich durch die neuen DLC´s und Addon´s erklärbar ist, da diese großen Schwankungen meist zwischen den Releases auftauchen. aber wirklich schlechter ist es aus meiner Sicht nicht geworden. Meine persönliche Vermutung ist immer noch dass die Server nicht das taugen was sie sollten. Aber auch ich kann nicht hinter den Vorhang sehen. Dass es jedenfalls schlechter wird würde ich als persönlichen Eindruck einiger bewerten nicht als eine Tatsache. Dazu kommt dass auch ein paar Pvpler einfach genervt sind was ich nachvollziehe als Teilzeitpvpler der ja auch schon was bemängelt hat. Aber das ist eben kein Grund Gerüchten zu glauben.

    @Sun7dance

    Woche für Woche wurden wir vertröstet, dass balancing noch kommt. Urplötzlich war alles live....ohne balancing!

    Stimmt so nicht. Es wurde vor dem Release mitgeteilt dass sich in dem Update keine großen Balanceveränderungen mehr ereignen werden sondern sich um die Balance später im Jahr gekümmert wird, was einen großen Aufschrei erzeugte. Und Murkmire ist noch nicht draußen. Ich bezweifle dass die ESO+ "Inhalte" das einzige Feature sein wird das kommen wird.

    Edited by Soldier224 on 13. August 2018 14:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, selbst in der offenen Welt, dort wo gerade die Quester meistens nix merken, treten mittlerweile Bugs auf. Mittlerweile komme ich oft gar nicht mehr aus dem Kampfmodi, kann nicht aufs Pferd aufsteigen oder in andere Zonen laufen. Oft werde ich auch in Kampfmodi an Dungeoneingängen versetzt, weiß der Teufel warum. Dazu kommen die alten Sachen, die nie gelöst wurden, wie in der Heavy Attack hängen bleiben oder irgendwelche Grafikbugs am Char.
    Das sind auch eher Probleme am Code und nicht am Server. Und einige Bereiche durchlaufen schon länger ein "ab". Das kommt nicht von irgendwo. Sorry, aber die Gerüchte liefern auch ein Funken Wahrheit. Hier ist es eben nicht mehr alles aus der Luft gegriffen.
    Edited by Hegron on 13. August 2018 14:26
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Es gibt mittlerweile das Gerücht, dass sich sehr viele Zos Mitarbeiter am Kronen-Shop beteiligen, arbeitstechnisch. Aber es gibt nur eine handvoll Leute die sich z.B. mit Balancing beschäftigen. Gleichzeitig wird das Balancing schlechter, während der Kronenshop immer besser wird und neue Ideen einfließen. So ganz aus der Luft gegriffen, kann das Gerücht nicht sein. Irgendetwas läuft da nicht mehr ganz rund bei Zos.

    Von Gerüchten halte ich nichts. Die sind schnell erfunden und lassen auch ganz schnell mal irrsinnige Verschwörungstheorien entstehen die keinen Weiterbringen sondern am Ende nur Bremsen. Wie gefährlich zudem Gerüchte sind sieht man doch derzeit im rl ganz klar und deutlich.

    So siehts aus, woher kommt das Gerücht? Wer hat es in die Welt gesetzt? Wenn es mehrere behaupten, wer ist die Quelle? Vielleicht letztlich nur eine Person die sich einen Spaß erlaubt oder verbittert ist? Vielleicht hat selbst die Quelle nur aus Frust gemutmaßt? Auf Basis von Gerüchten Stimmung zu machen bringt nichts, höchstens Unruhe und Unmut.
    Feanor schrieb: »
    Nein, aber wären Deinem Chef die Probleme egal nur weil es bei Dir läuft?

    Clever, aber darum gehts ja nicht. Wir reden ja nicht über die Probleme der anderen Abteilung, weil diese Abteilung grad nicht Thema ist. Wir reden ja schließlich gerade darüber wie gut es bei mir läuft ;)

    Das Optimierungen im PVP zwingend notwendig sind bestreite ich doch gar nicht. Das steht aber auf nem anderen Stück Papier.

    Aber wir drehen uns im Kreis.



  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, das ist nicht wahr!
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    templesus schrieb: »
    Where are the balance changes?

    We're still reviewing a lot of the feedback and data from the first week of PTS.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    templesus schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    templesus schrieb: »
    Where are the balance changes?

    We're still reviewing a lot of the feedback and data from the first week of PTS.

    Will we see changes next week?

    There will likely be a few changes starting next week, yes.

    Beides zu finden unter den PTS Patchnotes v4.1.1

    Außerdem finde ich deine Haltung ein bisschen eigen.
    Du wirfst uns Gerüchte vor, stellst aber deine eigene persönliche Empfindung über zaaaaaaahlreiche Videos, in welchen explizit die katastrophale Performance verdeutlicht wurde.

    Irgendwas passt da nicht, tut mir leid!
    Edited by Sun7dance on 13. August 2018 14:22
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Du wirfst uns Gerüchte vor, stellst aber deine eigene persönliche Empfindung über zaaaaaaahlreiche Videos, in welchen explizit die katastrophale Performance verdeutlicht wurde.

    Irgendwas passt da nicht, tut mir leid!

    Das Gerücht habe ich ins Spiel gebracht. Und es gibt da auch keine Evidenz, aber die hängen sich so an dem Wort auf, obwohl gewisse Punkte kaum noch zu leugnen sind.
    Und Soldier stellt seine gefühlte Wahrheit ständig vor alles, darauf gehe lieber nicht mehr ein.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Es werden auch nicht mehr viele Mitarbeiter für die Abteilung: GameBalancing gebraucht, paar Sets hoch, paar runter, fertig.
    Der Balancing-Drops ist gelutscht, das repariert niemand mehr ohne kompletten Umbau.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    dein beitrag verliert alleine durch die unterstellung "sich wichtig machen" an sachlicher relevanz. die üblichen verdächtigen haben gejohlt - und ein thread wurde erfolgreich derailed. clap clap.

    Lies Deine eigene Signatur. Und im Moment bist Du die Taube... Glaube nicht, dass ich gejohlt hätte. Das wäre mir aufgefallen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.