Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Übertriebenes Punkteverhältnis bei Unterzahl.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation für einen Kampagnensieg viel mehr, wo sind die Belohnungen? Die Schlachtfeld Daily macht es da besser.

    This. Aber das war ja (leider) schon immer so. Erinnert sich noch jmd. an Juni/Juli 2014, als die erste 90-Tages(!!!)-Kampagne zu Ende ging und wie groß die Enttäuschung über die Belohnung war?

    Ich gebe dir recht, das Belohnungssystem muss überarbeitet werden, um den Kampagnensieg attraktiver zu machen. Gleichzeitig gehört das Stufensystem überarbeitet. Die oberste Stufe drei hat man ja schon nach einem entspannten Abend in Cyro erreicht, in einer Kampagne, die auf einen Monat ausgelegt ist. D.h. wer viel zum Kampagnensieg beiträgt soll auch eine höhere Belohnung bekommen als jmd, der nur 1-2 mal im Monat kurz reinguckt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation für einen Kampagnensieg viel mehr, wo sind die Belohnungen? Die Schlachtfeld Daily macht es da besser.

    This. Aber das war ja (leider) schon immer so. Erinnert sich noch jmd. an Juni/Juli 2014, als die erste 90-Tages(!!!)-Kampagne zu Ende ging und wie groß die Enttäuschung über die Belohnung war?

    Ich gebe dir recht, das Belohnungssystem muss überarbeitet werden, um den Kampagnensieg attraktiver zu machen. Gleichzeitig gehört das Stufensystem überarbeitet. Die oberste Stufe drei hat man ja schon nach einem entspannten Abend in Cyro erreicht, in einer Kampagne, die auf einen Monat ausgelegt ist. D.h. wer viel zum Kampagnensieg beiträgt soll auch eine höhere Belohnung bekommen als jmd, der nur 1-2 mal im Monat kurz reinguckt.

    Hab damals 10000 Gold bekommen, für 90 Tage!
    Da ging sich nicht mal ein stack tripots aus, und an Hexer Schmuck war gar nicht zu denken mit der üpigen Belohnung
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Abgesehen davon dass Kampagnensiege für die meisten Spieler mittlerweile eh irrelevant sind (nicht mal mehr als „bragging rights“) - Summerset hat das Scoring noch stärker in Richtung Off Hour Capping verschoben. Der Underdog Bonus ist zwar theoretisch eine nette Idee, aber kann das Problem der unausgeglichenen Pop-Zahlen nicht lösen. Das könnte nur ein dynamisches Scoring. Na ja, 2024 vielleicht.

    Das Problem liegt daran das es nicht möglich ist in großer Unterzahl die Morningcapper zu besiegen. Man wird einfach immer von den Gruppen gezergt. Früher konnten gute Spieler die Gruppen (sind ja in der Regel nicht die besten Spieler drin) auseinander nehmen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    Saint_Bud schrieb: »

    Das Problem liegt daran das es nicht möglich ist in großer Unterzahl die Morningcapper zu besiegen. Man wird einfach immer von den Gruppen gezergt. Früher konnten gute Spieler die Gruppen (sind ja in der Regel nicht die besten Spieler drin) auseinander nehmen.

    Alleine die Aussage ist wieder typisch, es gibt genauso eine Nachtschicht, und auch eine Mittagsschicht verteilt auf die unterschiedlichen Allianzen und Kampagnen. Mal 2 Sachen dagegen, die Kampagnen sind 24/7 für jeden offen, ich kann also spielen wenn ICH zeit habe, und nicht wenn es jemand anders möchte, und gezergt :wink: die Gruppengröße erlaubt nun mal 24 Spieler in Cyro, wenn du alleine rumlaufen willst, ist das dein Problem.

    Zum Thema, mal abgesehen davon, das ich es albern finde, das eine Fraktion fürs nichts tun Punkte bekommt, ist es doch jetzt aber so, das dieser Bonus explizit ausgenutzt wird. Man wartet auf den Bonus, und rennt dann mit allen greifbaren Spielern los dreht die Map, und weiß aber auch, das der Bonus mindestens 2 Stunden anhält. Vorgestern erst auf Vivec geschehen, eine Fraktion hat samt Bonus und Besitz von einem Großteil der Karte sage und schreibe 244 Punkte pro Stunde bekommen.

    Das ist ja dann ein Kampf gegen Windmühlen für die anderen Fraktionen. So kann das nicht gewollt sein.

    cu
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    TheSwordMan schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »

    Das Problem liegt daran das es nicht möglich ist in großer Unterzahl die Morningcapper zu besiegen. Man wird einfach immer von den Gruppen gezergt. Früher konnten gute Spieler die Gruppen (sind ja in der Regel nicht die besten Spieler drin) auseinander nehmen.

    Alleine die Aussage ist wieder typisch, es gibt genauso eine Nachtschicht, und auch eine Mittagsschicht verteilt auf die unterschiedlichen Allianzen und Kampagnen. Mal 2 Sachen dagegen, die Kampagnen sind 24/7 für jeden offen, ich kann also spielen wenn ICH zeit habe, und nicht wenn es jemand anders möchte, und gezergt :wink: die Gruppengröße erlaubt nun mal 24 Spieler in Cyro, wenn du alleine rumlaufen willst, ist das dein Problem.

    Zum Thema, mal abgesehen davon, das ich es albern finde, das eine Fraktion fürs nichts tun Punkte bekommt, ist es doch jetzt aber so, das dieser Bonus explizit ausgenutzt wird. Man wartet auf den Bonus, und rennt dann mit allen greifbaren Spielern los dreht die Map, und weiß aber auch, das der Bonus mindestens 2 Stunden anhält. Vorgestern erst auf Vivec geschehen, eine Fraktion hat samt Bonus und Besitz von einem Großteil der Karte sage und schreibe 244 Punkte pro Stunde bekommen.

    Das ist ja dann ein Kampf gegen Windmühlen für die anderen Fraktionen. So kann das nicht gewollt sein.

    cu

    Hat ja niemand was dagegen, nur sollte es die AP in Abhängigkeit zur "anwesenden Bevölkerungspopulation" geben.
    Nachts bzw. Mittag "niemand" da -> gibt es eben nur 10 bzw. 50 % der AP -aus dem Tagesgeschäft -> letztlich geht ja PvP nicht ohne P + P, wieso also die "volle Punktzahl" vergeben.

    ciiaooo

    ps.pvepvp gab es in WAR genug :/
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schön zu sehen dass ich im Forum mit der Meinung nicht allein stehe. Da die Frage aufkam wieso die Punkte so wichtig wären und AP doch alles sind (Nicht direkt in der Art aber ähnlich) will ich dazu nur sagen, dass gerade im WvWvW nicht nur das AP farmen im Vordergrund stehen sollte.

    Der Egoismus nur auf sich selbst zu schauen macht im PvP und nicht nur da auch viel an einem Gruppenspiel kaputt. Und dem sollte man Gegensteuern. Das Spielen als Fraktion im WvWvW egal ob mit einer Gilde oder alleine in einer Randomgruppe kann durchaus viel Spaß machen, wenn man sieht dass die Fraktion etwas gemeinsam bewirkt. Zudem erzeugt es auch mehr Atmosphäre an einer Schlacht zwischen Fraktionen beteiligt zu sein und nicht nur umherzurennen mit dem Ziel irgendwen umzunieten um AP zu bekommen. Klar ist aber dass so ein kaputtes Punktesystem nicht gerade dazu beiträgt für mehr als nur zum AP farmen nach Cyrodiil zu gehen. Daher bleibe ich bei der festen Überzeugung das hier was getan werden muss.

    Natürlich könnte man sich auch noch etwas einfallen lassen, das Spielen als Fraktion mehr zu belohnen. Auch wenn mir da selbst noch nicht viel einfällt. Womöglich müsste auch erst das Punktesystem besser funktionieren bevor man sich neue Belohnungen einfallen lässt die Fraktionsgebunden sind, da doch viel dann auch an dem Punktesystem dranhängen würde.

    Hoffe es finden sich noch mehr Vorschläge wie man etwas daran fairer machen kann und besser. Es kann ja immer sein dass ein Vorschlag mal weitergegeben wird, so unwahrscheinlich es auch ist oder gehandelt wird.
    Edited by Soldier224 on 27. Juli 2018 09:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.