Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unsichtbare Gebäude

Se7enOne
Se7enOne
✭✭✭
Patchnotes : ... und gegen unsichtbare Dinge, wie unsichtbare Spieler, unsichtbare Gegner, unsichtbare Gebäude und .
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/422922/patchnotizen-v4-0-11-pc-mac

Heute Morgen in Wegesruh:
screenshot_20180703_1t8sg0.png
Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern das gleiche Bild im Weissgoldturm. Nur Terrain und die Gruppenmitglieder zu sehen, ansonsten ein großes, weites, nichts
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Dachte es liegt an meinem Rechner, hab eben nen Neustart gemacht deshalb
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Ich hatte gestern das gleiche Bild im Weissgoldturm. Nur Terrain und die Gruppenmitglieder zu sehen, ansonsten ein großes, weites, nichts

hatte ich gestern in der msa ice-stage.

keine schollen mehr zu sehen. nur Wasser , Wasser, Wasser

bis dahin hatte ich noch 15 Seelen. :'(

screenshot_20180702_2kzso3.png

PS: Ticket ist natürlich erstellt
    Edited by Schmetterfrosch on 3. Juli 2018 19:25
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Performance-Patch. Läuft :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mich würde mal interessieren, ob PC Spieler noch Vertrauen in ZOS Patchkünste haben.
    PS5|EU
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Hatte ich zumindest eigentlich nie.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mich würde mal interessieren, ob PC Spieler noch Vertrauen in ZOS Patchkünste haben.
    Also ich schon.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Das schon lange nicht mehr.
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    Jetzt wird Zenimax wieder Monate daran Patchen und das vermutlich ohne ein zufriedenstellendes ergebnis. genau wie am Gruppen Tool.
    weil dieses *phänomen* ist schon seit Summerset bekannt.
    Bin heute auch Gelöbnisse ohne wände gelaufen und meist immer auf die mini karte geschaut um zu wissen welche wand ich zu durchgehen versuche.
    Edited by Manchas on 4. Juli 2018 01:06
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    Bei mir flackert das Bild hin und wieder mal, aber das größte Highlight war heute in SO beim Endboss. Plötzlich alle WÄnde weg wenn ich mich ungedreht habe :D

Dadruch konnte man aber ganz andere Dinge mal in der Ini sehen XD

(Decke in SO Entbossraum)
    82926470916a10dde417954423396eb6.jpg

(Eingang SO Enbossraum)
    be5de9ad2d67625047fdf61dcb37e4bc.jpg

Weniger Lustig ist es zum Besipiel in der Kanalisation der Kaiserstadt

PS.: Weiß einer was das für NPC über der SO Decke sind?
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Himmel, ich hab das schon auf die GraKa oder RAM geschoben.
    Das habe ich nämlich auch seit einer Woche, nur in Gebäuden oder Inis.
    PC/EU
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Dass die Umgebung nicht in jedem Blickwinkel angezeigt wurde, ist bei mir zum ersten Mal am 26.05.2018 auf Artaeum passiert. Nun passiert es immer mal wieder in Inis. Manchmal ist die komplette Gruppe betroffen.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das witzige ist ja, dass der Fehler nach dem Patch auftrat, in dem folgendes gefixt wurde:

Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das Gebäude und andere Umgebungselemente um Alinor gelegentlich verschwanden.

ZOS, macht das wieder rückgängig! Lieber nur um Alinor gegen unsichtbare Wände rennen als im ganzen Rest von Tamriel! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Unsichtbare Wände in Inis gab es auch schon vor dem Patch. Ich habe nur den persönlichen Eindruck, dass es seitdem häufiger passiert.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist nicht nur dein Eindruck. Unsichtbare Wände gab es vereinzelt immer schon bzw. immer mal wieder. Aber seit Montag ist es echt extrem.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Zum Teil hängt es vom Blickwinkel ab. Im Schwarzherz-Unterschlupf musste ich mich neulich rückwärts bewegen, um den Strand über die Brücke etc. hochzukommen - vorwärts konnte ich die Gebäude nicht mehr sehen :smile:. Auch an anderen Orten - in dem einen Blickwinkel alles weg, dann 1 cm weiter nach links gedreht und schon war alles wieder da. Reproduzierbar in dem Moment, aber z.B. die anderen Spieler im Gebiet waren nicht betroffen.
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

Give me my wings back!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Unsichtbare Wände in Inis gab es auch schon vor dem Patch. Ich habe nur den persönlichen Eindruck, dass es seitdem häufiger passiert.

viel viel häufiger... vorm patch hatte ich das selten, jetzt täglich überall.
    Das ist nicht nur dein Eindruck. Unsichtbare Wände gab es vereinzelt immer schon bzw. immer mal wieder. Aber seit Montag ist es echt extrem.

ja die gab es auch shcon vor 2 jahren, nicht selten sind es auch ladefehler auf rechnerseite. aber nicht diesesmal bei dieser extremen menge.
    Edited by Dont_do_drugs on 6. Juli 2018 08:13

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo.

Da es sich bei diesen Thema um ein technisches Problem handelt, haben wir den Thread in das Technischer Kundendienst - PC Unterforum verschoben.

Viele Grüße
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS_Marco schrieb: »
    Hallo.

Da es sich bei diesen Thema um ein technisches Problem handelt, haben wir den Thread in das Technischer Kundendienst - PC Unterforum verschoben.

Viele Grüße

Das ist sehr nett, aber bitte benennt das Technischer Kundendienst - PC Unterforum doch in "Technikfragen" oder "technische Hilfe durch die Community" um, damit neue Forumsnutzer nicht auf die Idee kommen, sowas gibts tatsächlich ;) ...no offense...
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Jetzt haben wir hier schon 2 solcher Threads

click mich

Da beide am 03.07. erstellt wurden und man leider keine Uhrzeit lesen kann, kann ich nicht sagen welcher zuerst da war.

Das nur einmal zur Info.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS_Marco schrieb: »
    Hallo.

Viele Grüße

Danke, dass dieses Thema nun aus den Augen der Konsolenspieler geräumt wurde :/
    Sollen wir in den Xbox und PS4 Foren nun weitere Threads anlegen?
    Dass das Problem alle Plattformen betrifft, sollte mittlerweile hoffentlich bekannt sein.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Dass das Problem alle Plattformen betrifft, sollte mittlerweile hoffentlich bekannt sein.

Echt?
    Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Nackedeichen
    Es währe mal schön zu hören ob man was unternimmt.
    Ich finde es schade das man die User damit alleine lässt.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Nackedeichen schrieb: »
    Es währe mal schön zu hören ob man was unternimmt.
    Ich finde es schade das man die User damit alleine lässt.

An und für sich wird ZOS was machen, aber die interne untersuchung dieses
    Problems bleibt uns vorbehalten, weil man keinen patch ankündigen will bevor man weiss wo es vermutlich
    ist. Theoretisch kann es an der Hardware bei ZOS liegen, genau so gut aber auch am Programmcode selbst, und beides kann schlimmstenfalls dauern, denn ZOS wird nicht mehrmals patchen um dann immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
    Den Entwickler kostet das Arbeitsstunden und Geld, und wenn es an der Serverhardware liegen sollte dann wird es noch teurer. Deshalb hoffe ich das es irgendwo bei den einsen und nullen im Programmcode liegt weil das weniger aufwendig ist.

Aber allgemein: Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wenn es weiterhin bestand haben sollte. Ich selbst nenne es nur noch "Der Fluch"
    Edited by Ewhax on 6. Juli 2018 22:49
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

hatte ich gestern in der msa ice-stage.

keine schollen mehr zu sehen. nur Wasser , Wasser, Wasser

Leider +1 für die Ebene des gefrorenen Blutes.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    und beim Endboss !
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    und beim Endboss !

Schreib doch so was nicht, sonst fängt das bei mir beim Endboss auch noch an. ;-)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte den bug nur unten, da war es absolut unkritisch
    aber schau dir mal das Video an :D
    https://youtu.be/HweciS_Zbi0?t=37s
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    btw:
    da der Bug überall auftritt, stelle ich mir die Frage, ob man als Spieler etwas tun kann, um damit umzugehen.

hier meine Erfahrungen:

reloadui hilft nicht

das Verlassen des Raumes (z.b. msa) und Wechsel zurück hilft nicht.

Repositionierung und Drehen der Sichtachse kann helfen,
    ich habe mich in Kreis gedreht und alle paar Grad erscheint die Umgebung und dann verschwindet sie wieder

sich woandershin bewegen kann helfen, z.b. im Raid einfach weiterlaufen. Der nächste Raum war dann wieder OK.

Aus- und einloggen soll helfen, bei einem Gildie war es danach offenbar besser.
    Eventuell wird das Problem wahrscheinlicher, je länger man drin ist?!

Hat sonst noch jemand Tipps?
    Edited by Schmetterfrosch on 8. Juli 2018 06:34
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei mir taucht dieses Probelm jetzt seit zwei Tagen massiv auf. Egal ob ich in instanzierten Bereichen bin oder in der normalen Welt.
    So war gestern komplett kvatch nicht zu sehen. meine Lütte stand aussen vor der Stadtmauer und sah gähnende Leere... (okay ein paar NPCs waren zu sehen und ein paar Bäumchen). Erst als ich dann durch den Eingang in die Stadt ritt, wurde alles weider sichtbar.

Es scheint aber nicht immer an den selben stellen zu passieren. gestern habe ich erst eine Lütte durch die Hauptquests gejagt. Ein paar Stunden später die zweite. Da traten die Probleme erstmals dann in einer Instanz so massiv auf. Jetzt aktuell musste ich in Sancre Tor mit hilfe der Minimap den nächsten bereich erreichen, da nichts wirklich da war und selbst die Bodentexturen waren teilweise Schachbrettmuster in schwarz weiß
    Edited by CKomet on 8. Juli 2018 08:09
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.