PvP (Laggs "sloads set" Nightblades)

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Na, erstmal gibt es die Standardmöglichkeit die bei jeder Defensive der Ausgangspunkt ist den Gegner zu besiegen:

Burst Schaden / Burst Kombos in Verbindung mit einem gut gesetzten Stun.

Dabei meine ich aber nicht drei Proc Sets anziehen und dann besiegt quasi Zos den Gegner für einen, sondern die Fähigkeiten der Klasse. Besserer Zugang zu Stuns, einfachere anzubringende Kombos und die Effektivität der Kombos erhöhen. Bei einigen Klassen wie der Nachtklinge hat Zos da schon vereinfacht, Stichwort grimmiger Fokus. Beim MagSorc sind sie wohl letztens übers Ziel hinausgeschossen. Der Templer hat gar keinen Stun mehr ohne Mindestreichweite oder der den Gegner aus der Nahkampfreichweite schießt. Mag Warden schaut auch in die Röhre.
    Es ist ja auch nicht so, dass nur Shieldstacking eine üble Defensive erlaubt.

Oder größerer und kleinerer Schutz wirkt nicht mehr auf Schadensschilde, sondern nur noch auf Leben, sodass man die Defensive nicht maximieren kann, wenn es eh keinen Schaden auf das Leben gibt.

Oder man nerft auf die eine oder andere Weise die Schadensschilde. Also kein Stacking von drei Schilden mehr, man nimmt Bastion aus dem Cp-System, usw. wie auch immer...

Gäbe viele Möglichkeiten ohne nicht durchdachten Krams ins Game zu patchen.

ps. das alles ist nur eine Aufzählung. Das heißt nicht, dass alles gleichzeitig so zusammen kommen sollte.

jo also das prinzip was jedes aktives kampfsystem aufweisen sollte. jede klassen-Kombination sollte möglichkeit haben einen richtigen burst aufzubauen.

genau daran ist eso aber schon gescheitert.

in den meisten mmo wechselst du dein equip immer spätestens beim nächsten stufenaufstieg. dieses equip erhöht lediglich die stats des char. die balance erledigen die klassenskills

eso hat das nicht. die haben lieber 100+ sets mit verschiedenen Effekten und procs für jahre auf dem selben equip level.
    pro kein ständig neues gefarme.
    kontra keine balance - und immer noch mehr sets

Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, die meisten Sets die im PvP benutzt werden, sind ja (zum Glück) keine aufwendigen Farm-Sets. Monsterhelme mal ausgenommen.
    Edited by Hegron on 20. Juli 2018 14:38
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Naja, die meisten Sets die im PvP benutzt werden, sind ja (zum Glück) keine aufwendigen Farm-Sets. Monsterhelme mal ausgenommen.

ja aber ich sehe zur Zeit keine Möglichkeit aus dieser “Spirale“ zu entkommen ohne wirklich einen kompletten Umbruch zu veranstalten.

bin gespannt auf zauberweben. ich ahne böses

wie gesagt ich persönlich finde mich damit aber ab und mache für mich das beste daraus auch wenn es leute gibt die denken ich hätte keinen skill deswegen

trotzdem schaffe ich es noch 20 mann raids als stam dk mit speedpots zu entwischen und einzelne davon sogar zu killen sobald sie denken sie müssen sich vom zerg lösen und mir bei geländekanten oder in towern nachjagen

das hat also nicht nur mit procs zu tun sondern erfordert schon ein gewisses können und taktisches denken voraus

den sloads alleine rettet niemand nur weil es stark ist. vor allem wie gesagt ich spiele zu 90% solo. klar tauche ich gerne mal in keeps auf die vom pakt gezergt werden. ich reite aber meistens solo durch die breach und Versuch dann in solo Manier die mauern zu säubern

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht hier aber nicht um dich. ;)

Es ist nur ein Meinungsaustausch über die Situation und was Zos anders machen könnte. Machen werden sie es sowieso nicht, ist mir auch klar. Trotzdem kann man eine "Utopie" entwerfen. B)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ja ich will nur auf folgendes raus.

es ist immer noch möglich anständig in cyro trotz sloads in dieser form zu spielen.

man muss für sich selbst nur einen weg finden.

ich bin der Meinung das der fall jetzt immer öfters eintreffen wird.

bald werden wir sowieso alle von werwölfen verprügelt :D
    Edited by UlfricWinterfell on 20. Juli 2018 15:19

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin der Meinung das der fall jetzt immer öfters eintreffen wird.

Mag sein, aber seriös sind die ganzen Erwartung von Zos an die Sets nicht. Zeigt mir eher, dass man bald nicht weiter weiß.

Edited by Hegron on 20. Juli 2018 15:35
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    was war eigentlich so OP das man deadrischen (unvermeidlichen Schaden) ins Spiel bringen musste? Ist doch vom Prinzip her unnötig alle anderen Schadensarten werden durch die Camp. Punkte im blauen Baum erhöht und im Roten Baum vermindert. Ein klares geschlossenen System dem der "Deadrische Schaden" nicht unterliegt.

Schilde?

Finde ich jetzt nicht gerade OP gerade auf den Schlachtfeldern wo es keine CPs gibt und der Schild nur 6 Sekunden hält, im Prinzip mit einen Onehit verschwindet und extrem überteuert für die Hälfte der Größe daherkommt. Sind wir doch ehrlich wer kann denn schon mit Schilden und leichter Rüstung etwas reisen das sind doch nur Zauberer (jetzt auch seltener da kaum zum wegporten kommen) und MagNachtklingen (Aber auch nur da dank Unsichtbarkeit kein Schaden) andere Klassen auf Leichter Rüstung sind doch trotz Schild in 3 Sekunden am Ende. :'(
    Edited by Fantalior on 20. Juli 2018 17:16
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na, Blobs macht das ganz gut mit seinem MagTempler. Die Dmg-mitigation sets sind schon stark. Das Problem ist, dass die auch auf Schadensschilder wirken.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Außerdem sind nicht nur Schilde ohne Cp schwächer.
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    was war eigentlich so OP das man deadrischen (unvermeidlichen Schaden) ins Spiel bringen musste? Ist doch vom Prinzip her unnötig alle anderen Schadensarten werden durch die Camp. Punkte im blauen Baum erhöht und im Roten Baum vermindert. Ein klares geschlossenen System dem der "Deadrische Schaden" nicht unterliegt.

Schilde?

Finde ich jetzt nicht gerade OP gerade auf den Schlachtfeldern wo es keine CPs gibt und der Schild nur 6 Sekunden hält, im Prinzip mit einen Onehit verschwindet und extrem überteuert für die Hälfte der Größe daherkommt. Sind wir doch ehrlich wer kann denn schon mit Schilden und leichter Rüstung etwas reisen das sind doch nur Zauberer (jetzt auch seltener da kaum zum wegporten kommen) und MagNachtklingen (Aber auch nur da dank Unsichtbarkeit kein Schaden) andere Klassen auf Leichter Rüstung sind doch trotz Schild in 3 Sekunden am Ende. :'(

also ich kenne genug leichte rüstung mag dk die ohne probleme 1vX spielen ohne LOS

absorbierende magie
    und schild vom heilerstab reicht denen mehr als aus

also ja schilde sind verdammt stark auch in no cp. natürlich benötigt man gutes timinggefühl.

ich könnte dir jetzt auch ein video posten aber darum geht es hier ja gar nicht

It's Ulfric
    Twitch
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bubosh schrieb: »
    ist ja wohl logisch das nach dem summerset start weniger leute im pvp sind als vorher. immerhin gibt es einiges zu tun im pve. vor allem wegen dem schmuckhandwerk. die kommen schon wieder zurück.

sloads passt wie es ist. natürlich macht es guten damage. aber die leute die wirklich damit probleme haben pro sekunde 1k health zu verlieren gehören vielleicht nicht ins pvp. :D

Beispiel alleine ein lingering health pot heilt da schon mit 1k dagegen per sec.

man muss sich nun mal anpassen.
    sloads ist wirklich erst ein Problem wenn du dich im 1vX befindest.

was für ein tolles klassen/kampfsystem?
    ziemlich einfach das ganze für zenimax die balancen das spiel nun mit sets. bedeutet also ist was stark bekommst du ein set was dagegen wirkt. (zb. schildstacker ~ sloads)

ist doch viel einfacher als im klassenbaum was zu ändern ....

also alles easy ;)

Deine Antwort ergibt teilweise Null Sinn auf meinen Text.. Ich versuche es dir einfach zu erklären : erkläre mir warum es nicht mehr möglich ist als reiner Solo Spieler oder sagen wir kaum möglich gegen 3 Leute zu gewinne die jeweils alle sloads rennen? Ah warte mal ich weiß es weil sloads stackable ist und dann sind es nicht mehr nur diese 1k dmg per sek sondern 3k sozusagen ist dein vigor wenn er denn critted gleich Null einfachste Mathematik aber naja du trägst es wohl auch schon. Und von wegen als ob aktive pvpler noch am schmuck crafting hängen oder im pve du bist lustig das Handwerk hatte ich in Tag 2 auf 50 und du kannst reden was du willst es sind genügend gute Spieler die ohne sloads auskamen wegen summerset geleaved, die spielerzahl im pvp ist sicher nicht wegen der so großen map summerset gesunken,,, braucht man ja auch mehr als Monate.... Siehe englisches Forum sload Abstimmungen dann siehst du was der Großteil davon hält und wie lächerlich die sload User wie leider auch anscheinend du, versuchen sich raus zu reden.

Im Ernst, meiner Meinung nach ist es nicht so gedacht, dass eine Überklasse mit 3 halbwegs guten Gegnern den Boden wischt....egal, welche Klasse.
    Sloads hatte ich bisher nicht auf dem Schirm....direkt mal mit einer meiner Magicka-Klassen testen. Könnte Spaß machen und Kombinationsmöglichkeiten gibt es genug.

Übrigens gibt es eine Menge andere Wege, die MagNB zu spielen, als sich immer wieder in den Stealth zu flüchten. Meiner Meinung nach ist die MagNB die Klasse mit krankstem Burst in ESO überhaupt, aber ich mag mich täuschen. Je höher der Burst, desto besser kommt man mit den Überlebens-Skills zurande. Aber das ist auch nur meine Meinung.
    Edited by TorvenTool on 23. Juli 2018 10:06
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, das ist auch nicht immer so!
    Es ist auch nicht so, dass in dem Fall alle 3 Gegner wirklich immer Sload tragen.

Man möchte lediglich, dass vor dem Kampf noch nicht feststeht, wer gewinnt.
    Mit 3x Sloads und wahrscheinlich einem Sorc, steht es aber zu 99% fest.
    Du stürzt dich mutig in den Kampf und siehst später im Todesrückblick 3x Sload von 3 unterschiedlichen Spielern. Das ist doch Mist, oder nicht?

Sloads wurde laut Wrobel ins Spiel gebracht, um hauptsächlich gegen Leute in schwerer Rüstung anzukommen und nebenbei auch noch Schilde umgeht.

Wenn man sich diese Begründung allerdings mal genauer betrachtet, ergibt sie eigentlich wenig Sinn:

1.) Gegen schwere Rüstung oder allgemein gegen hohe Resis, hilft Blutung. Selbst Magickas sind auf der PS4 teilweise statt mit 2 Schwertern mit 2 Äxten rumgelaufen. Die waren auch ganz happy, weil ordentlich Schaden bei rumkam. Andere Magickas spielten in leichter Rüstung und Entzug und erreichten so eine ordentliche Durchdringung.
    Sload war in meinen Augen also gar nicht nötig.

2.) Streng genommen bildet Sload im eins gegen eins mit einem geschildeten Sorc sogar einen Schwachpunkt. Es sei denn, man kombiniert es mit Schildbrecher + Glyphe, aber dann nähern wir uns einem Nischenbild. Bleiben wir also bei Sload alleine und hier wirds gegen Schilde schwer. Sload geht zwar durch die Schilde, aber Sload alleine tut keinem weh, das kann der Sorc locker wegheilen. Im eins gegen eins mit einem guten Sorc musst du aber entweder seine Schilde permanent runterhauen und hoffen, dass der irgendwann leerläuft und nicht mehr nachschilden kann oder du musst ihn stunnen und hoffen, dass genau in dem Moment seine Schilde auslaufen. Also wäre es dir hier fast lieber, dass Sload ebenfalls auf die Schilde geht.
    Klar, wenn seine Schilde unten sind, dann kommt dein normaler Schaden zusätzlich zu Sload noch dazu. Aber sind wir ehrlich, wenn ein Sorc nicht mehr schilden kann, dann ist er eh tot. Es sei denn, er trägt schwere Rüstung + Resi Monsterset. Aber dann wirds happig mit dauerschilden.

ESO braucht kein Sload!
    PS5|EU
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem letzten ESO live hat man eh gesehen wie wenig Ahnung ein Wrobel vom eigenen Spiel hat. Da wird nichts mehr besser. Es wird nur der nächste Cheese kommen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Nach dem letzten ESO live hat man eh gesehen wie wenig Ahnung ein Wrobel vom eigenen Spiel hat. Da wird nichts mehr besser. Es wird nur der nächste Cheese kommen.

Ich war geschockt, als ich den das erste Mal hab reden hören über PvP.
    Für ihn scheint es echt besser zu sein, einfach irgendwas zu ändern, statt gar nichts!

PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

es ist immer noch möglich anständig in cyro trotz sloads in dieser form zu spielen.

Nja, kommt mMn stark auf die Klasse an. Mein argonischer MagPlar kommt gut mit Sloads klar, meine StamWarden-Schildkröte auch. Ich habe aber auch genug Chars zum wechseln, aber wenn jmd. nur einen Char hat mit ner "ungünstigen" Klasse ist er gekniffen (...meine Stamblade zB spiele ich seit Sloads wieder als Sniper :'( ).
    Meinen StamSorc habe ich schonmal vorsorglich beißen lassen, schaun mer mal, wie der Werwolf dann live geht >:)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Nja, kommt mMn stark auf die Klasse an. Mein argonischer MagPlar kommt gut mit Sloads klar, meine StamWarden-Schildkröte auch. Ich habe aber auch genug Chars zum wechseln, aber wenn jmd. nur einen Char hat mit ner "ungünstigen" Klasse ist er gekniffen (...meine Stamblade zB spiele ich seit Sloads wieder als Sniper :'( ).
    Meinen StamSorc habe ich schonmal vorsorglich beißen lassen, schaun mer mal, wie der Werwolf dann live geht >:)

wenn sloads nicht mehr stackt und gegner aus dem cloak holt ist eigentlich alles gut?
    Edited by UlfricWinterfell on 23. Juli 2018 12:20

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leider sieht Wrobel (bis jetzt) keinen Anlass darin, Sload nicht mehr stacken zu lassen.

Aus den Patchnotizen vom PTS:

Sload’s Semblance:

Removed the first damage over time tick.
    The damage over time effect now begins dealing damage 1 second after it has been applied.
    Decreased the total damage by approximately 15% due to the removed tick.
    Fixed an issue where the damage over time from this item set was removing invisibility.
    Fixed an issue where the damage over time could proc itself.

Wirklich nützlich ist nur, dass es einen nicht mehr aus dem Stealth holt.
    Wer weiß, vielleicht haben sie sogar Vizekanoniker auch gleich gefixt! smilie_op_013.gif

Wir werden also weiter mit Sload leben müssen, denn eins hat ZOS immer wieder gezeigt. Wenn sie mal wieder eine irrwitzige Idee haben, dann boxen sie die auch durch. Klar, es wurde leicht generft jetzt, aber deswegen ziehen das die Spieler nicht aus.

PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Leider sieht Wrobel (bis jetzt) keinen Anlass darin, Sload nicht mehr stacken zu lassen.

Aus den Patchnotizen vom PTS:

Sload’s Semblance:

Removed the first damage over time tick.
    The damage over time effect now begins dealing damage 1 second after it has been applied.
    Decreased the total damage by approximately 15% due to the removed tick.
    Fixed an issue where the damage over time from this item set was removing invisibility.
    Fixed an issue where the damage over time could proc itself.

Wirklich nützlich ist nur, dass es einen nicht mehr aus dem Stealth holt.
    Wer weiß, vielleicht haben sie sogar Vizekanoniker auch gleich gefixt! smilie_op_013.gif

Wir werden also weiter mit Sload leben müssen, denn eins hat ZOS immer wieder gezeigt. Wenn sie mal wieder eine irrwitzige Idee haben, dann boxen sie die auch durch. Klar, es wurde leicht generft jetzt, aber deswegen ziehen das die Spieler nicht aus.

immerhin ...

was ich zwar schon wusste ;)

wart nochmal 2~3 monate dann stackt es nicht mehr dann ist der nächste gamebreaker drausen ...

It's Ulfric
    Twitch
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hiermit fordere ich wrobel's kopf für mich ein >:)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ah, Sload wird jetzt doch bisschen härter generft.
    Wahrscheinlich ist es jetzt sogar reflektierbar.

Aber warum nehmen sie es nicht einfach raus, anstatt daran rumzudoktorn?
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

DAS habe ich mich auch gefragt. Und da es ja auch über Sieges procct, frage ich mich, wie es da mit dem dodgebaren Projektil aussieht?!?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

kann ich reflektiertes reflektieren? :D

It's Ulfric
    Twitch
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Naja, wenn es so wie in den Patchnotes dargestellt geändert wird, wird ja künftig beim proccen ein Projektil ausgelöst. Deswegen ist die Vermutung legitim, dass es reflektierbar ist; müsste man mal ausprobieren ("man", nicht "ich", zumindest nich heute. Mir ist zu warm :sweat_smile: )
    Aber ich bin ja immer noch darauf gespannt, wie sie es künftig mit dem Sloadsprocc bei Sieges halten.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Naja, wenn es so wie in den Patchnotes dargestellt geändert wird, wird ja künftig beim proccen ein Projektil ausgelöst. Deswegen ist die Vermutung legitim, dass es reflektierbar ist; müsste man mal ausprobieren ("man", nicht "ich", zumindest nich heute. Mir ist zu warm :sweat_smile: )
    Aber ich bin ja immer noch darauf gespannt, wie sie es künftig mit dem Sloadsprocc bei Sieges halten.

cool muss ich in zukunft nur noch scales einsetzen um alles mit sloads vollzupacken

dabei muss ich es nicht mal equipen

danke wrobel :D
    Edited by UlfricWinterfell on 24. Juli 2018 12:44

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Sload Pong hätte was. ZOS machts möglich!

PS5|EU
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Laut ESO Live (habs nicht selbst gesehen oder getestet, nur drüber gelesen) ist es nicht reflektierbar. Scheint außerdem keine Reichweitenbeschränkung zu haben und LOS wird auch ignoriert.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Was ist LOS?
    Dragonknight
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Dunkelelfe

LOS = LineOfSight = Sichtlinie

Soll heißen das ja zum Beispiel Bogenschützen eine ununterbrochene Sicht auf das Ziel brauchen um es zu treffen. Ergo kann man dem Pfeil ausweichen in dem man hinter Bäume oder Mauern läuft und so die Linie unterbricht. Man nutzt also das Gelände / die Umwelt für sich.

Ist das Set daran nicht gebunden kann es auch bei Flächenschaden auslösen. Was bedeutet das es bei Belagerungen auslöst und somit mehr Schaden macht.
    Edited by Joker190284 on 24. Juli 2018 13:13
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Außer du nutzt das völlig verbuggte Schattenabbild. Dann machen alle Skills einen schönen Bogen und treffen dich trotzdem, obwohl du hinter einen Felsen geportet bist.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rianai schrieb: »
    Laut ESO Live (habs nicht selbst gesehen oder getestet, nur drüber gelesen) ist es nicht reflektierbar. Scheint außerdem keine Reichweitenbeschränkung zu haben und LOS wird auch ignoriert.

Na ganz toll :/ ...um nochmal Sun7dance zu zitieren:
    warum nehmen sie es nicht einfach raus, anstatt daran rumzudoktorn?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.