Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wann wird Amazon nun die Summerset CE verschicken?

Xeperos
Xeperos
Hey Leute,

ich warte schon jetzt ganz erwartungsvoll auf die CE. Habe diese auf Amazon bestellt.
Auf Amazon steht sie würden die am 19. versenden. Heißt sie wäre erst am 23. da.
ZOS_KaiSchober hatte allerdings in diesem Thread hier " https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/402014/wann-wird-es-die-physische-summerset-ce-bei-amazon-geben/p9/ " in Kommentar #257 geschrieben, dass ausgemacht ist, dass sie es am 18. versenden, damit wir die Box bereits am 21. und nicht erst am 23. bekommen.
Was stimmt denn nun?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch schon ganz hippelig ^^

    Ja, vielleicht könnte da @ZOS_KaiSchober noch mal kurz Nachfrage bzw. Rückmeldung geben.

    Wie wisst ihr eigentlich, da die CE noch immer bestellbar ist bei Amazon, wer dann Vorbesteller ist und wer nicht? Ich will dann unbedingt diesen Nightmare Senchen haben!
    Dragonknight
  • Xeperos
    Xeperos
    Ich denke die vorbestellten Boxen haben die Codes mit dabei. Und die neueren haben diese Codes eben nicht, oder so. Will die Senche auch auf jeden fall. Sieht richtig nice aus.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Also solange Amazon mir noch nichts von wegen Versendung schickt, halte ich mich erst mal an den angekündigten Termin 23.05.18.

    Den Vorbestellercode gibt es dann bestimmt per Mail. Ich denke nicht, dass Sie bis zum Ende der Frist warten und dann in entsprechend viele Boxen noch einen Zusatz-Code beilegen und in die restlichen dann nicht mehr.

    Wann wird eigentlich abgebucht?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Eruanne schrieb: »

    Wann wird eigentlich abgebucht?

    Bei Amazon in der Regel beim Versand.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Normalerweise ist Amazon da eigentlich recht flott, wenn man nicht absolutes Pech hat.

    Meine Gildenkollegen und ich hatten letztes Jahr beim Kauf von Morrowind z.B. das Glück, dass Amazon sogar schon einen Tag vorher ausgeliefert hat, sodass das Paket pünktlich am Releasetag ankam.

    Ist aber sonst auch kein Beinbruch gewesen, denn man kann ja vorher schon digital freigeschaltet werden, sodass dem Preorder-Release (oder besser gesagt -download) nichts im Wege steht.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Normalerweise ist Amazon da eigentlich recht flott, wenn man nicht absolutes Pech hat.

    Meine Gildenkollegen und ich hatten letztes Jahr beim Kauf von Morrowind z.B. das Glück, dass Amazon sogar schon einen Tag vorher ausgeliefert hat, sodass das Paket pünktlich am Releasetag ankam.

    Ist aber sonst auch kein Beinbruch gewesen, denn man kann ja vorher schon digital freigeschaltet werden, sodass dem Preorder-Release (oder besser gesagt -download) nichts im Wege steht.

    Meine kam zwar letztes Jahr 2 Tage zu spät, aber wegen der digitalen Freischaltung zum Pre Release konnte ich pünktlich zocken und hatte nur meine Vorbestellerboni erst etwas später. Und es gab noch eine 5 € Gutschrift für die verspätetete Lieferung.

    Ich mache mir daher überhaupt keine Sorgen, sofern es vor dem 5. Juni (mein Geburtstag) eingetroffen ist ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Meine Gildenkollegen und ich hatten letztes Jahr beim Kauf von Morrowind z.B. das Glück, dass Amazon sogar schon einen Tag vorher ausgeliefert hat, sodass das Paket pünktlich am Releasetag ankam.

    Da der Release vom neuen Kapitel dieses mal auf den Pfingstmontag plumpst und für gewöhnlich an Feiertagen keine Zustellung von Paketdiensten erfolgt, kann hier ZOS nur entsprechend intervenieren und eine Auslieferung auf den Samstag zuvor aushandeln.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Ja hoffentlich setzt sich das zos mit amazon in verbindung das dass am Samstag ausgeliefert wird.
    Eine digitale Freischaltung wie letztes jahr für die CE besteller gibt es ja leider nicht mehr, schade, war eine super idee
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist es eigentlich egal, ob ich jetzt die CE früher oder später habe. Ich will nur den Senchen! :s
    Aber ich hab eine Bestellbestätigung hier. Sollte es nicht funktionieren geh ich den Support und hier allen auf die Nerven o:)
    Dragonknight
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Meine Gildenkollegen und ich hatten letztes Jahr beim Kauf von Morrowind z.B. das Glück, dass Amazon sogar schon einen Tag vorher ausgeliefert hat, sodass das Paket pünktlich am Releasetag ankam.

    Da der Release vom neuen Kapitel dieses mal auf den Pfingstmontag plumpst und für gewöhnlich an Feiertagen keine Zustellung von Paketdiensten erfolgt, kann hier ZOS nur entsprechend intervenieren und eine Auslieferung auf den Samstag zuvor aushandeln.
    Release ist echt am Pfingstmontag ? ...ich hab´s bisher nicht verfolgt... aber ich würd´s Euch gönnen, wenn alles klappt.

    Wenn am Pfingstmontag die Server wegen einem Neustart/Wartung/Release heruntergefahren werden, hat sich das mit großer Warscheinlichkeit eh´erledigt, normal einloggen zu können.

    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Die Absprache mit Amazon ist weiterhin, dass die Kunden (also ihr) die Ware am Freitag oder Samstag erhalten. In den offenen Bestellungen steht aber weiterhin der Mittwoch danach als Liefertermin.

    Wir haben heute noch mal Amazon.de angeschrieben und um Bestätigung gebeten. Ich gebe Bescheid, wenn wir die Antwort haben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Zur Info:
    Habe eben meine bisherige Bestellung der CE (3 Stück, für Freunde mitbestellt) storniert und 1 Stück CE neu bestellt. In der Bestätigungsmail von Amazon heißt es zum Liefertermin: 18.05 bis 23.05 (Großraum München).

    Letztes Jah habe ich die Morrowind CE auch 1 Tag vor dem zugesagten Termin erhalten.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Xeperos schrieb: »
    Hey Leute,

    ich warte schon jetzt ganz erwartungsvoll auf die CE. Habe diese auf Amazon bestellt.
    Auf Amazon steht sie würden die am 19. versenden. Heißt sie wäre erst am 23. da.
    ZOS_KaiSchober hatte allerdings in diesem Thread hier " https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/402014/wann-wird-es-die-physische-summerset-ce-bei-amazon-geben/p9/ " in Kommentar #257 geschrieben, dass ausgemacht ist, dass sie es am 18. versenden, damit wir die Box bereits am 21. und nicht erst am 23. bekommen.
    Was stimmt denn nun?

    So steht es auch bei mir.
    Selbst die Prime Mitgliedschaft hat da anscheinend keinen Vorteil.
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Jacul schrieb: »
    Zur Info:
    Habe eben meine bisherige Bestellung der CE (3 Stück, für Freunde mitbestellt) storniert und 1 Stück CE neu bestellt. In der Bestätigungsmail von Amazon heißt es zum Liefertermin: 18.05 bis 23.05 (Großraum München).

    Letztes Jah habe ich die Morrowind CE auch 1 Tag vor dem zugesagten Termin erhalten.

    Und du hast mit der Stornierung und neu Bestellung genau was bezweckt? Ist ne ernst gemeinte Frage. Ich glaube zumindest, dass bei Vorbestellungen das Schlangen-Prinzip gilt. Also wer zeitig bestellt, steht vorn in der Schlange. Deshalb haben zb. Prime Mitglieder da keinen Vorteil.

    Könnte aber auch sein, dass ab Stichtag das Zufallsprinzip gilt. Dann kannst Du Glück oder Pech haben in der ersten Versender charge zu sein.
    Edited by HerrVoennchen on 14. Mai 2018 21:02
  • Walting
    Walting
    ✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »
    Und du hast mit der Stornierung und neu Bestellung genau was bezweckt? Ist ne ernst gemeinte Frage. Ich glaube zumindest, dass bei Vorbestellungen das Schlangen-Prinzip gilt. Also wer zeitig bestellt, steht vorn in der Schlange. Deshalb haben zb. Prime Mitglieder da keinen Vorteil.

    Könnte aber auch sein, dass ab Stichtag das Zufallsprinzip gilt. Dann kannst Du Glück oder Pech haben in der ersten Versender charge zu sein.

    Ob das mit der Amazon Schlange wirklich stimmt?
    Eine Freundin hatte bei Amazon.de die Morrowind CE gleich zur Ankündigung bestellt und bekam dann später ein Storno :(
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Walting schrieb: »
    HerrVoennchen schrieb: »
    Und du hast mit der Stornierung und neu Bestellung genau was bezweckt? Ist ne ernst gemeinte Frage. Ich glaube zumindest, dass bei Vorbestellungen das Schlangen-Prinzip gilt. Also wer zeitig bestellt, steht vorn in der Schlange. Deshalb haben zb. Prime Mitglieder da keinen Vorteil.

    Könnte aber auch sein, dass ab Stichtag das Zufallsprinzip gilt. Dann kannst Du Glück oder Pech haben in der ersten Versender charge zu sein.

    Ob das mit der Amazon Schlange wirklich stimmt?
    Eine Freundin hatte bei Amazon.de die Morrowind CE gleich zur Ankündigung bestellt und bekam dann später ein Storno :(

    Warum ein Storno? Mir ging’s eher darum wer als erster bei Vorbestellungen beliefert wird. Amazon ist zwar schnell und hat einen hohen durchfluss aber auch der hat eine Grenze. Und bei Vorbestellungen gewisser Höhe die diese Grenze übersteigt, bekommt ein Teil der vorbesteller es eben nicht pünktlich. Darauf wollte ich hinaus.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hast Du meinen Beitrag wirklich gelesen, @HerrVoennchen ? :-)

    Ich hatte 3 Stück der CE bestellt weil ich für Freunde mitbestellt hatte. Die brauchen die jetzt aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Der Zweck war also: Statt 3 Stück nur 1 Stück zu erhalten.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die ursprünglich Bestellung auf 1 Stück zu reduzieren, daher Storno und Neubestellung.
    Von Interesse fand ich, das in der neuen Bestellbestätigungs-Mail die Auslieferung für ab 18. Mai angekündigt ist, während man in der Bestellübersicht bei Amazon nur etwas vom 23. Mai liest.

    Das lange Wochenende in Summerset zu verbringen wird ja eh nix, weil es erst am Montag auf die Server kommt und man frühestens am Nachmittag wird spielen können.


    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Jacul schrieb: »
    Hast Du meinen Beitrag wirklich gelesen, @HerrVoennchen ? :-)

    Ich hatte 3 Stück der CE bestellt weil ich für Freunde mitbestellt hatte. Die brauchen die jetzt aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Der Zweck war also: Statt 3 Stück nur 1 Stück zu erhalten.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die ursprünglich Bestellung auf 1 Stück zu reduzieren, daher Storno und Neubestellung.
    Von Interesse fand ich, das in der neuen Bestellbestätigungs-Mail die Auslieferung für ab 18. Mai angekündigt ist, während man in der Bestellübersicht bei Amazon nur etwas vom 23. Mai liest.

    Das lange Wochenende in Summerset zu verbringen wird ja eh nix, weil es erst am Montag auf die Server kommt und man frühestens am Nachmittag wird spielen können.


    Hab ich :smile:

    Du hattest keine Gründe angegeben weswegen ich, auch der Natur dieses Theads wegen, antizipiert hatte, dass Du das getan hättest, um sicher und pünktlich zu deiner Lieferung zu kommen. Wenn sich natürlich die Rahmenbedingungen geändert haben, ist das was anderes. Und ja Bestellungen ändern geht nicht. :neutral:
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Verstehe. Nö, ich wollte mich dadurch in der Warteschlange nicht vordrängeln oder so. Ich hoffe, dass bei Bestellung und Auslieferung grundsätzlich das fifo-Prinzip gilt. First-in -> First-out.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Jacul schrieb: »
    Verstehe. Nö, ich wollte mich dadurch in der Warteschlange nicht vordrängeln oder so. Ich hoffe, dass bei Bestellung und Auslieferung grundsätzlich das fifo-Prinzip gilt. First-in -> First-out.

    Vordränglen ist jetzt ein starkes Wort :smile: Du hast es ja nicht wirklich in der Hand. Nur manchmal greifen Leute zu solchen homöopathischen Mitteln. Alles gut :smile:

    Ich bin bisher eigendlich (mehr oder weniger) fest davon ausgegangen, dass Fi-Fo herrscht, zumindest bei Pre-orders.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nicht unbedingt, siehe elex.
    übrigens gamesonly hat wohl schon verschickt.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Walting
    Walting
    ✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »
    Warum ein Storno? Mir ging’s eher darum wer als erster bei Vorbestellungen beliefert wird. Amazon ist zwar schnell und hat einen hohen durchfluss aber auch der hat eine Grenze. Und bei Vorbestellungen gewisser Höhe die diese Grenze übersteigt, bekommt ein Teil der vorbesteller es eben nicht pünktlich. Darauf wollte ich hinaus.

    Storno von Amazon, weil es mehr Bestellungen als gelieferte CE Morrowind gab. Und wie gesagt, es wurde am ersten Tag vorbestellt, als Amazon die CE gelistet hatte.

    Also an Schlange mag ich deshalb nicht dran glauben, zumal ja eh erst das Geld abgebucht wird, wenn die Ware versendet wird.

  • Uizuu
    Uizuu
    ✭✭
    Die Absprache mit Amazon ist weiterhin, dass die Kunden (also ihr) die Ware am Freitag oder Samstag erhalten. In den offenen Bestellungen steht aber weiterhin der Mittwoch danach als Liefertermin.

    Wir haben heute noch mal Amazon.de angeschrieben und um Bestätigung gebeten. Ich gebe Bescheid, wenn wir die Antwort haben.

    Hat Amazon schon drauf geantwortet?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich wieder ne Gutschrift bekomme, warte ich wohl bis Dienstag, vorher ist eh nicht viel zocken drin xD
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Also bisher hab ich keine Versandbestätigung
    Müsste ja heute kommen bei Lieferung morgen oder Samstag
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Also bisher hab ich keine Versandbestätigung
    Müsste ja heute kommen bei Lieferung morgen oder Samstag

    Man bekommt eine Versandbestätigung wenn es versendet ist und nicht einen Tag vorher oder nicht? Herzlichen Glückwunsch ihr Paket wurde morgen verschickt?? Hä?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Sirdorian schrieb: »
    Also bisher hab ich keine Versandbestätigung
    Müsste ja heute kommen bei Lieferung morgen oder Samstag

    Man bekommt eine Versandbestätigung wenn es versendet ist und nicht einen Tag vorher oder nicht? Herzlichen Glückwunsch ihr Paket wurde morgen verschickt?? Hä?

    Er geht davon aus, dass wenn er das Päckchen morgen oder Samstag erhalten sollte, heute ja versendet werden müsste...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    @The_Saint genau.
    Aber noch ist nichts versendet.
    Klappt bestimmt eh nicht bei meinem Glück und kommt bestimmt erst mitte der nächsten Woche an
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Geht bestimmt Samstag raus und liegt bis Dienstag im Verteilerzentrum.

    PS: Bei Amazon steht Zustellung Mittwoch bei mir
    Edited by Bodeus on 17. Mai 2018 14:50
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja nach dem Verkaufsstart von Sommersend bei Amazon kommt das nicht wirklich überraschend. Und scheinbar hat Kai entweder keine oder keine guten sonst hätte er doch bestimmt schon hier was geschrieben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Diese Diskussion wurde geschlossen.