Hallo
,
In diesem Thread habe ich vor, Dinge, die mir beim Spielen auffallen, nach und nach zu sammeln und so hoffentlich hilfreiches Feedback zu geben.
Erdbeben: Hin und wieder schwankt Sommersend kurz - sei es, wenn ich gerade mit einem Questgeber rede oder beim Durchreiten der Landschaft - für einen Augenblick wackelt das Bild, dann ist alles wieder wie gehabt. Keine Ahnung, ob das nun gewollt ist, um zu zeigen, das die Gegend geologisch instabil ist, oder ob es in die Kategorie Bug gehört. Ich empfinde es als irritierend, aber nicht so störend, dass es den Spielspaß einschränken würde.
Fehlende Übersetzungen: Am Ende der Einführungsquest wechseln die Antwortmöglichkeiten plötzlich von deutsch ins Englische. Mindestens ein Buch ist (noch) nicht übersetzt - es befindet sich in einem Schrank in Tor-Hame-Khard.
Fehlende Sprachausgabe nimmt einigen Quests die Atmosphäre, da bestimmte Sequenzen lediglich pantomimisch erahnt werden können oder man im Nachhinein durch die Unterhaltung mit dem Questgeber erschließen muss, um was es bei einer nicht gehörten Unterhaltung ging. Das wird aber, wenn ich das richtig verstanden habe, noch implementiert.
Millenith und Danel Telleno: Die beiden Schriebzertifizierer werden nicht an die entsprechenden Werkstätten versetzt, sondern bleiben an ihrem Ursprungsort stehen, was dem Spieler erstens Beinarbeit abverlangt, im Fall von Danel Telleno aber bei mir auch zu einem Anzeigefehler geführt hat, laut Map sollte ich nämlich nach Davons Wacht gehen, um mich dort mit ihm in der Schänke zu treffen. Soetwas könnte neue Spieler durchaus verwirren.
Wenige Spawnpunkte für Zinnflöz: Vielleicht liegt das jetzt an mir, aber ich suche mich da dumm und dusselig
. Bin sogar in die alte Welt gereist, um dort nach dem Schmuckrohmaterial zu suchen, fand aber auch hier die Vorkommendichte recht überschaubar. Normalerweise macht es mir Spaß, einfach loszureiten und Materialien zusammenzufarmen, aber beim Zinnflöz war selbst ich irgendwann gefrustet.
Die Quests im Questlog "springen": Sobald ich eine neue Quest annehme, wird diese aktiv geschaltet. Das war bisher nicht so und ich empfinde es als etwas nervig, gerade, wenn ich Handwerksschriebe annehme, die ich nicht direkt erledigen will.
Optisch gefällt mir Sommersend sehr gut
.
Dieser Thread wird erweitert, sobald mir weiteres auffällt.