Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Erdbeben auf Sommersend - Bug oder Feature?

Katria
Katria
Soul Shriven
Hallo :),

In diesem Thread habe ich vor, Dinge, die mir beim Spielen auffallen, nach und nach zu sammeln und so hoffentlich hilfreiches Feedback zu geben.

Erdbeben: Hin und wieder schwankt Sommersend kurz - sei es, wenn ich gerade mit einem Questgeber rede oder beim Durchreiten der Landschaft - für einen Augenblick wackelt das Bild, dann ist alles wieder wie gehabt. Keine Ahnung, ob das nun gewollt ist, um zu zeigen, das die Gegend geologisch instabil ist, oder ob es in die Kategorie Bug gehört. Ich empfinde es als irritierend, aber nicht so störend, dass es den Spielspaß einschränken würde.

Fehlende Übersetzungen: Am Ende der Einführungsquest wechseln die Antwortmöglichkeiten plötzlich von deutsch ins Englische. Mindestens ein Buch ist (noch) nicht übersetzt - es befindet sich in einem Schrank in Tor-Hame-Khard.

Fehlende Sprachausgabe nimmt einigen Quests die Atmosphäre, da bestimmte Sequenzen lediglich pantomimisch erahnt werden können oder man im Nachhinein durch die Unterhaltung mit dem Questgeber erschließen muss, um was es bei einer nicht gehörten Unterhaltung ging. Das wird aber, wenn ich das richtig verstanden habe, noch implementiert.

Millenith und Danel Telleno: Die beiden Schriebzertifizierer werden nicht an die entsprechenden Werkstätten versetzt, sondern bleiben an ihrem Ursprungsort stehen, was dem Spieler erstens Beinarbeit abverlangt, im Fall von Danel Telleno aber bei mir auch zu einem Anzeigefehler geführt hat, laut Map sollte ich nämlich nach Davons Wacht gehen, um mich dort mit ihm in der Schänke zu treffen. Soetwas könnte neue Spieler durchaus verwirren.

Wenige Spawnpunkte für Zinnflöz: Vielleicht liegt das jetzt an mir, aber ich suche mich da dumm und dusselig :(. Bin sogar in die alte Welt gereist, um dort nach dem Schmuckrohmaterial zu suchen, fand aber auch hier die Vorkommendichte recht überschaubar. Normalerweise macht es mir Spaß, einfach loszureiten und Materialien zusammenzufarmen, aber beim Zinnflöz war selbst ich irgendwann gefrustet.

Die Quests im Questlog "springen": Sobald ich eine neue Quest annehme, wird diese aktiv geschaltet. Das war bisher nicht so und ich empfinde es als etwas nervig, gerade, wenn ich Handwerksschriebe annehme, die ich nicht direkt erledigen will.

Optisch gefällt mir Sommersend sehr gut :).

Dieser Thread wird erweitert, sobald mir weiteres auffällt.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Beta und Test!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Katria
    Katria
    Soul Shriven
    Bernd, was soll mir dein Einwurf sagen? Mir ist klar, dass dies eine Testphase ist. In der Einladung wurde darum gebeten, Feedback zu geben, und genau das mache ich.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Katria schrieb: »
    Bernd, was soll mir dein Einwurf sagen? Mir ist klar, dass dies eine Testphase ist. In der Einladung wurde darum gebeten, Feedback zu geben, und genau das mache ich.

Feedback ja, aber hier im Forum? Ich kann damit nichts anfangen. Ich spiele nie auf dem Testserver.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Feedback ja, aber hier im Forum? Ich kann damit nichts anfangen. Ich spiele nie auf dem Testserver.

Foren > Deutsch > Öffentlicher Testserver.

Wenn du mit der Kategorie, in welcher der Thread steht, nichts anfangen kannst, solltest du die Kategorie vielleicht einfach ignorieren ;)
    Edited by Dont_do_drugs on 20. April 2018 11:20

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Drahakura
    Drahakura
    Hallo Bernd,

dann hast du keine Einladung erhalten und man soll auch, laut Mail, ein Feedback im Forum hinterlegen, daher kann ich die Reaktion von Katrina schon verstehen.

Ich Zitiere mal aus der Mail:

"SO GIBST DU RÜCKMELDUNGEN
    Diese Beta ist ein Test und wir würden liebend gern deine Rückmeldungen zu „ESO: Summerset“ und Update 18 lesen. Diese kannst du im geschlossenen Forum verfassen. Um dort zu schreiben, brauchst du ein Konto im offiziellen ESO-Forum."

Ich spiele auch seit gestern auf dem Testserver und werde mein Feedback auch geben, wenn ich noch mehr bugs gefunden habe,
    Denn die nicht Vertonung oder das aus Deutsch kurz Englisch wird ist mir auch schon untergekommen und glaube das muss ich dann nicht noch erwähnen^^
    Ich kam, sah und fliegte. - entspricht in Eso meiner Situation.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, das war mir nicht bekannt. Entschuldigt meinen versteckten Vorwurf.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    Hallo :),

In diesem Thread habe ich vor, Dinge, die mir beim Spielen auffallen, nach und nach zu sammeln und so hoffentlich hilfreiches Feedback zu geben.

Erdbeben: Hin und wieder schwankt Sommersend kurz - sei es, wenn ich gerade mit einem Questgeber rede oder beim Durchreiten der Landschaft - für einen Augenblick wackelt das Bild, dann ist alles wieder wie gehabt. Keine Ahnung, ob das nun gewollt ist, um zu zeigen, das die Gegend geologisch instabil ist, oder ob es in die Kategorie Bug gehört. Ich empfinde es als irritierend, aber nicht so störend, dass es den Spielspaß einschränken würde.

Fehlende Übersetzungen: Am Ende der Einführungsquest wechseln die Antwortmöglichkeiten plötzlich von deutsch ins Englische. Mindestens ein Buch ist (noch) nicht übersetzt - es befindet sich in einem Schrank in Tor-Hame-Khard.

Fehlende Sprachausgabe nimmt einigen Quests die Atmosphäre, da bestimmte Sequenzen lediglich pantomimisch erahnt werden können oder man im Nachhinein durch die Unterhaltung mit dem Questgeber erschließen muss, um was es bei einer nicht gehörten Unterhaltung ging. Das wird aber, wenn ich das richtig verstanden habe, noch implementiert.

Millenith und Danel Telleno: Die beiden Schriebzertifizierer werden nicht an die entsprechenden Werkstätten versetzt, sondern bleiben an ihrem Ursprungsort stehen, was dem Spieler erstens Beinarbeit abverlangt, im Fall von Danel Telleno aber bei mir auch zu einem Anzeigefehler geführt hat, laut Map sollte ich nämlich nach Davons Wacht gehen, um mich dort mit ihm in der Schänke zu treffen. Soetwas könnte neue Spieler durchaus verwirren.

Wenige Spawnpunkte für Zinnflöz: Vielleicht liegt das jetzt an mir, aber ich suche mich da dumm und dusselig :(. Bin sogar in die alte Welt gereist, um dort nach dem Schmuckrohmaterial zu suchen, fand aber auch hier die Vorkommendichte recht überschaubar. Normalerweise macht es mir Spaß, einfach loszureiten und Materialien zusammenzufarmen, aber beim Zinnflöz war selbst ich irgendwann gefrustet.

Die Quests im Questlog "springen": Sobald ich eine neue Quest annehme, wird diese aktiv geschaltet. Das war bisher nicht so und ich empfinde es als etwas nervig, gerade, wenn ich Handwerksschriebe annehme, die ich nicht direkt erledigen will.

Optisch gefällt mir Sommersend sehr gut :).

Dieser Thread wird erweitert, sobald mir weiteres auffällt.

Ist so gewollt und steht in den Patchnotes
  • Katria
    Katria
    Soul Shriven
    Xuhora schrieb: »

Ist so gewollt und steht in den Patchnotes

Ah, danke. Dann muss ich mich wohl einfach damit abfinden.

• Katria
    Katria
    Soul Shriven
    Bernd schrieb: »
    Sorry, das war mir nicht bekannt. Entschuldigt meinen versteckten Vorwurf.

Entschuldigung angenommen
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

Entschuldigung angenommen
    :)

ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das ist ja fantastisch, dass nun angenommene Quests auch aktiv sind. Mich nervte das alte Verhalten, welcher Thread angezeigt wird, ziemlich. Ideal wäre eine Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen, die denen, die alte - mir unlogisch erscheinenden Methode - noch auswählbar machen würde.
    Edited by NinaSophie on 20. April 2018 12:46
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Huhu,
    das mit den Erdbeben ist mir auch aufgefallen, da ich mit dem Controller am PC spiele, vibriert der jedes Mal und ich denk automatisch, dass ich angegriffen werde. :smiley:

Zu den fehlenden Übersetzungen in Büchern: Da scheint das Buch "Psijik.Orden" ebenfalls noch nicht übersetzt zu sein, jedenfalls steht das auf Englisch in einem der Regale in Rellenthil.

Ansonsten ist mir bisher aufgefallen, dass sich einige Rucksäcke nicht öffnen lassen. Ich hab mir nicht notiert, welche genau das sind, aber das hab ich auf den normalen Serven auch oft. Ich nehm mal an, dass das nicht geplant war.

Ich hab noch nicht ganz heraus gefunden, wo man das eigentlich mitteilen soll. :neutral:

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dieses schwanken (vibrieren des Bildes) habe ich in jedem Kampf.
    Das kann unmöglich gewollt sein und muss unbedingt abgestellt werden.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Rucksäcke die sich nicht öffnen lassen sind vielleicht Questgebunden?
    Die "Erdbeben" irritieren mich allerdings auch, wenn das anhält wird die Insel wohl bald versinken.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Es wollten doch alle eine Unterwasserwelt? Am 21.5. versinkt die Insel. ;-)
  • Katria
    Katria
    Soul Shriven
    NinaSophie schrieb: »

Dann könnten die Chars endlich mal wieder tauchen, juchu :-D!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Konnten sie das schonmal? Das muss vor meiner Zeit gewesen sein :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Unter "Einstellungen -> Kamera" lässt sich das [Bildschirmrütteln] deaktivieren.
    Umgebung

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Unter "Einstellungen -> Kamera" lässt sich das [Bildschirmrütteln] deaktivieren.

Häh? Also ist es doch gewollt?
  • Katria
    Katria
    Soul Shriven
    NecroPhil666 schrieb: »

Konnten sie das schonmal? Das muss vor meiner Zeit gewesen sein :sunglasses:

Nicht in Elder Scrolls Online, aber in den Singleplayer-Vorgängern.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Häh? Also ist es doch gewollt?

Scheint so, und Standardmäßig auch noch auf 100%.
    Kein Plan wer sowas will.
    Umgebung

Nerf NB
  • Katria
    Katria
    Soul Shriven

Scheint so, und Standardmäßig auch noch auf 100%.
    Kein Plan wer sowas will.

Danke, ich habe das jetzt mal ausgeschaltet und werde gucken, wie sich das aufs Spiel auswirkt. Ist schon doof, wenn es im Kampf rüttelt :/

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die ruetteleinstellung gibt es schon im live client.
    mich hat es ebenfalls im raid gestört, bis ich es abgestellt habe.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »
    Rucksäcke die sich nicht öffnen lassen sind vielleicht Questgebunden?

B)

Aber über die ganze Karte verteilt, immer mal wieder? Selbst in Häusern in der Wildnis, wo nix und niemand ist? (Außer ne Schatztruhe vll)
  • Chrischum
    Chrischum
    Soul Shriven
    Also ich habe das auch mit dem rüttelnden Controller und der Tipp mit der Kameraeinstellung funzt nicht.
    Dies ist auch nur auf Sommersend so in der "alten Welt" auf der suche nach einem von mir aus 0815 Blitzstab ist es mir nicht aufgefallen. Man kann auch nicht sagen es ist alle 5 Min oder so es ist halbe Stunde Ruhe und dann (obwohl man nur auf der Insel ) rumrennt vibriert der Controller und dann all Minute und es gibt kein Angriff oder Geräusch was das erklären könnte.
    Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Mir ist noch ein BUG in einer Quest aufgefallen. Macht man da nen neues Thema auf oder gibt's da nen Sammel Thema oder so.
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    @ChronaCorona

Ja, auch in der Wildnis. Ich finde solche Rucksäcke überall in Tamriel.
    Kann natürlich auch sein das mal der ein oder andere vergessen wurde, wer weiß das schon.
    Der Questgeber steht ja nicht immer direkt daneben.

B)
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    @Cliffracer Dann hoffe ich mal, dass das tatsächlich kein Fehler ist. Beutelschneider wie ich ärgert sowas sehr xD
  • Deathell
    Deathell
    Soul Shriven
    Hei Leute.

Hei Katria,
    gutes Feedback, das was Du geschrieben hast, brauch ich dann ja nicht wiederholen.
    Aber wie sieht das aus, wen ich mich zu einen Wegschreine telepotiert habe, bleibt das Schwarze Hinweisschild eine ganze Weile im Bild.

Gruß Deth
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Hab grad das mi den Zinnflözen gelesen.
    Das ist relativ da die ersten Tage wie verrückt gesammelt wird.

Heute habe ich viel Zinn und Kupfer gefunden, auch auf dem Festland.
    Außerdem wechseln sich die Erzvorkommen mit denen für Schmuck ab, also mal findet man Erz und mal Zinn an derselben Stelle.

Nach dem Release wird es also auch erst mal schwer sein was zu finden.
    So weit meine Erfahrung dazu.

B)
  • FerrisDragomir
    FerrisDragomir
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

ich möchte nochmal den Titel des Threads aufnehmen und mich auf die 'Erdbeben' bzw. das Wackeln der Darstellung beziehen. Seit den Wartungsarbeiten scheint es zumindest bei mir so, dass das Bild nicht mehr in Abständen wackelt, als ob die Beben weg wären.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder hängt es gar mit der Region zusammen in der man sich gerade auf der Insel befindet? Denn nach dem Patch musste ich meinen Charakter neu gestalten und noch mal von vorne starten. Daraufhin bin dann erst mal nach Westen geritten um dort einige Quests zu spielen.

Greetings
    Ferris Dragomir

Morrowind, Oblivion, Skyrim, The Elder Scroll Online
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.