Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hilfe für hoffnungslosen Fall

laracrxft
laracrxft
Hallo Leute! Erstmal Danke an all die jenigen, die sich das folgende Anfänger-Gebrabbel durchlesen.
Alsooo, als kurze Einleitung: Ich spiele seit drei Jahren immer mal wieder ESO, aber eigentlich immer nur solo-questen, da ESO auch mein erstes Online-Spiel überhaupt war und ich von den vielen verschiedenen Funktionen und allem möglichen total überfordert war (und immer noch bin) :p Meinen ersten Charakter, den ich übrigens irgendwie auf Veteranenlevel/Championlevel 70 gekriegt habe, habe ich jetzt mittlerweile aufgegeben weil der natürlich völlig verhunzt ist :D
Danach kam dann mein jetziger Charakter, eine Waldelf-Hüterin mit Bogen.. vermutlich was Attributs und Fähigkeitspunkteverteilung angeht auch total verhunzt ist aber ich habe aus irgendwelchen Geschenkkisten jeweils eine Schriftrolle der Attributs- und Fähigkeitsrespezialisierung, und jetzt frage ich mich, ob da noch was zu machen ist. Ihr habt jetzt mittlerweile bestimmt gemerkt dass ihr es hier, trotz drei Jahren Spielerfahrung (wenn auch nicht durchgehend sondern immer mit grösseren Pausen) mit einem totalen Noob zutun habt - Entschuldigung also schonmal dafür wenn ich irgendwas nicht verstehen sollte und vorallem wenn ihr gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen solltet, wenn ihr meine Verteilung seht ;D Jedenfalls möchte ich gerne erfolgreicher in Gruppenverliesen aber auch beim normalen Questen bzw. Kämpfen in Tamriel werden. Ich hab mich so durchgewurschtelt bisher, aber grade seit dem Sprung von Level 50 zu Championlevel 70 bin ich etwas aufgeschmissen und hab Angst, jetzt einfach Fehler zu machen die mir hinterher noch mehr Leid tun als der ganze Rest sowieso schon - deswegen dachte ich, es ist langsam Zeit sich mal fachkundige Hilfe zu suchen.
So, jetzt die nackte und wahrscheinlich peinliche Wahrheit:

System: xBox One
Waldelfin Hüterin Championlevel 80

Attributspunkte:
Magicka 16
Leben 17
Ausdauer 31


Attribute

Maximale Magicka: 14056
Maximales Leben: 15202
Maximale Ausdauer: 18824

Magickaregeneration: 643
Lebensregeneration: 585
Ausdauerregeneration: 1028

Magieschaden: 1094
Krit. Magietreffer: 10.0%
Waffenschaden: 1389
Krit. Waffentreffer: 22,6%

Magieresistenz: 9116
Physische Resistenz: 8602
Krit. Resistenz: 33

Ausgerüstete Fähigkeiten:
Tödlicher Pfeil IV
Schneidender Sturzflug IV
Entziehender Schuss IV
Pilzwuchs IV (noch unverändert)
Sprießende Saat IV
Ult. : Heilendes Dickicht IV

Passive Fähigkeiten; (keine Ahnung was da jetzt relevant ist, wenn was fehlt bitte Bescheid sagen)

Tiergefährten:
2/2 Naturverbunden
2/2 Wilde Bestie
2/2 Gedeihen

Grünes Gleichgewicht:
2/2 Beschleunigtes Wachstum
2/2 Gabe der Natur
2/2 Smaragdmoos
2/2 Reife

Bogen:
2/2 Fernschuss
2/2 Zielgenauigkeit
2/2 Waldläufer
2/2 Adlerauge
2/2 Hastiger Rückzug

Leichte Rüstung:
1/3 Erholung

Mittlere Rüstung:
3/3 Geschicklichkeit
2/2 Windschreiter
0/2 Leisetreter
2/2 Agilität
2/2 Athletik

Kriegergilde:
1/3 Verbannung der Sündhaften

Tochter d. Waldes:
Akrobat
3/3 Yffres Beständigkeit
3/3 Angeborene Resistenz
0/3 Verschlagenheit

Championpunkte -

Die Liebende
10 - Gesund
2 - Arkanist
3 - Mondkalb

Der Schatten:
Gelenkigkeit - 12

Der Atronach:
Waffenmeister - 10
Experte für physische Waffen: 16

Das Schlachtross:
Unangreifbar: 10
Magieschild: 5
Resistent: 1

Der Fürst:
Verteidigungsexperte: 5
Schnelle Erholung: 6



Soo, ich trage normalerweise komplett mittlere Rüstung wobei ich auch schon teilweise mit leichter Rüstung experimentiert habe.. Ja, ansonsten habe ich halt noch die zwei, bzw drei heilenden Fähigkeiten die ich eigentlich sehr mag da sie mir und anderen im letzten Moment den Hintern retten können aber ich weiss nicht wie das so ist, wenn man quasi die verschiedenen Aufgaben mischt..? Also quasi Templer und Bogenschütze? Ich habe auch keine Ahnung als was man den bisherigen Charakter hätte beschreiben können. Ich melde mich einfach immer als Kämpfer an aber ich glaube dass die anderen Gruppenmitglieder das meistens nicht so pralle finden, wobei sich noch nie jemand beschwert hat oder ich aus der Gruppe gekickt wurde (bei diesem Charakter zumindest, haha)

Joa.. die einzelnen ausgerüsteten Rüstungsteile sind glaub ich nicht so interessant da eh nichts zueinander passt seit dem Sprung in die Championlevel und alles auch schon wieder erneuert werden müsste..

So. :D Ich bin sicher es ist deutlich geworden wie wenig Ahnung ich habe, und ich hoffe, dass es noch jemanden gibt der Hoffnung für mich sieht. Ich will ja auch nur Durchschnitt werden, kein Profi aber eben auch kein Noob mehr :p

Liebe Grüsse,
Salina







  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zur ersten guten Nachricht:

    Du kannst immer alles umskillen auch ohne die Schriftrollen. Kostet in deinem Fall nur etwas Gold. Also wirklich etwas verhunzen ist schwer möglich.

    Für´s Soloquesten muss man kaum was beachten. Die Rüstung sollte auf deinem Level sein und vllt. Grüne Qualität haben. Ansonsten solltest du dir erstmal im Klaren sein in Welche Richtung es gehen soll:

    Tank? Heiler? DD (Demage Dealer)? Und wenn was davon Stamina oder Magika?

    Letztlich stehen in den Fähigkeiten doch einige Beschreibungen. Wenn du Richtung Stamina tendierst wird dir leichte Rüstung nicht viel bringen. Wenn du dd bist wird dir die Schwere Rüstung nicht viel bringen weil sie eher für Tanks gedacht ist. Wenn du ein Stamina DD spielst dann ist es sinnvoll auch auf 100% Stamina zu gehen in den meisten fällen.

    Für Soloquesten empfehle ich zudem immer einen DD zu spielen. Heiler und Tanks sind da nicht so effektiv aus meiner Sicht.

    Aber ansich solltest du dich nicht verrückt machen. Man kann eig. wie Eingangs erwähnt nicht etwas völlig verhunzen. Einfach selbst weiter Stück für Stück dich mit dem ganzen auseinandersetzen und üben. Wenn du aber völlig in die Details mal gehen willst bietet sich auch an die Skillungen bzw. Builds von anderen Spielern anzusehen wie hier z.B.

    https://www.eso-skillfactory.com/de/finden/

    Um Im Gruppenspiel Durchschnitt zu sein muss man schon anfangen diverse Rotationen zu üben. Versuche erstmal alles zwanglos anzugehen bevor du dich tiefer in die Materie wagst.

    PS. Empfehlenswert wäre es dir auch eine Pve Gilde zu suchen womöglich.
    PPS. Als DD meide den Froststab und meide die Fähigkeiten aus Schwert und Schild. Das sind Tankfähigkeiten und Waffenkombis.
    Edited by Soldier224 on 19. April 2018 19:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • laracrxft
    laracrxft
    Abend!

    Na das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an. So ein par Builds etc. hab ich mir schon angeschaut aber leider (noch) nicht soo richtig da durchgeblickt ;D Werd ich mir aber auf jeden Fall noch mal in Ruhe ansehen.
    Was sagst du denn zu den beiden heilenden Fähigkeiten, lassen oder müssen die raus? Ich fänds halt toll wenn ich eigentlich das Hauptmerk auf Stamina DD legen könnte aber son bisschen Heilungssupport für den Notfall quasi hätte aber ich weiss nicht wie das dann mit der Attributverteilung Magicka/Ausdauer aussieht und ob das nicht total ineffizient ist und die heal-Fähigkeiten dann wertvollen Platz wegnehmen da ich nur mit einer Waffe spiele
    (...... jaa, ich schätze das ist Teil des Problems

    PS: Bin sogar seit Neuestem in drei Gilden *stolz* aber direkte Hilfe ist wegen fehlendem headset und Tastatur schwierig :neutral:

    Und vielen vielen Dank für deine Mühen :)
    Edited by laracrxft on 19. April 2018 19:19
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht auch noch erwähnenswert:
    Wirklich grössere Summen (durchs craften, aufwerten) oder Energie beim zusammensuchen von Sets zu investieren lohnt sich wirklich erst ab max. Level der Rüstungs und Waffensets (cp160)
    Der Sprung von 80 bis dahin ist vergleichsweise auch kleiner (Zeitaufwand) als die lvl bis 50.

    Theoretisch kann man jedwede Kombi spielen, aber wie Soldier oben schon erwähnt hat, extrem hilfreich, bzw. wesentlich einfacher und effektiver ist man unterwegs, wenn man sich für einen bestimmten Spielstil entscheidet und sich darin spezialisiert, sowie seine Attribute nicht zu breit fächert.
    Zu Gunsten eines z.B. Heilungssupports (Als DD) für den Notfall, ist mehr Schaden im Zweifelsfalle sinnvoller.
    laracrxft schrieb: »
    Bin sogar seit Neuestem in drei Gilden
    Das ist immer sehr hilfreich, löcher wenn möglich mehr als nur einen Kollegen mit Fragen, oder mach das eben hier im Forum. Bin sicher da kommen noch ein paar Tipps.
    Abgesehen davon helfen sich die Leute in den meisten Gilden untereinander, so das Dir sicher jemand passendes zurechtschneidern kann, wenn's dann mit 160 richtig losgeht.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    1. Wenn es eine Ausdauerhüter sein soll alles in Ausdauer stecken - oder zumindest nichts in Magicka.
    2. Unterirdischer Angriff mit reinnehmen --> Macht größerer Bruch und größerer Fraktur - und mächtig Badabum. Wenn Du dein Ziel z.B. aus dem Stealth mit tödlichem Schuss heraus angreifst (dafür bitte noch die letzte Volkspassiva freischalten da 10% mehr Dmg aus dem Hinterhalt) legst vorher Deine Schröter aus --> Mob läuft dann genau rein.
    3. Der Skill grüner Lotus ist für Bogenschützen gold wert, und sollte von dir mal in Betracht gezogen werden. Bogenschützen arbeiten viel mit leichten Attacken - der Skill heilt dich oder einen Verbündeten nicht nur bei jeder leichten oder schweren Attacke, nein er gibt dir auch noch ne höhere Kritchance!
    4. Netchbullen sind für den Ausdauerhüter von Welt der letzte Schrei. Nicht nur ein weiterer treuer Begleiter und schmückendes Beiwerk, sondern auch nützlich, gibt er Dir doch nicht nur Ausdauer zurück sondern erhöht er auch noch Deinen Waffenschaden.
    5. Trügerischer Räuber oder Raubvogel --> beides nicht zu verachten. Der Waldelfenausdauerhüterbogenschütze will nämlich nicht rumstehen sondern bewegt werden. Und das möglichst schnell. Dieser Skill erhöht nicht nur Deine Geschwindigkeit sondern gibt dir entweder ne höhere Ausweichchance oder 8 MEHR DAMAGE :smiley:
    6. Auflösender Elan! wenn noch mehr Heilung benötit.
    7. für mehr Dmg - und langsamere Gegner - geschärfte Krähenfüsse. (in Dungeons ein must have)
    8. Pfeilhagel nutzen und nicht Brandpfeile - Gute Frage - Du willst Pfeilhagel nutzen weil es so als direkter Angriff gewertet wird und entsprechend von Deinen CP profitiert (Waffenmeister)
    9. Experte für Physische Waffen kannst du erstmal noch vernachlässigen und lieber diese Punkte in Waffenmeister setzen, denn Physische Waffen steigert nur und ausschließlich schwere oder leichte Angriffe - Waffenmeister aber auch deine eingesetzten Fähigkeiten und LA sowie HA - da Du als Waldelfenausdauerbogenschützenhüter nur direkten Schaden machst glaube ich die bessere Wahl.
    10. Du spielst nur mit einer Waffe - nein - hast doch noch ne Armbrust - die von der Kriegergilde meine ich - versuch die mal noch ein zu bauen - ich mach das gerade und das macht sehr viel Spass - coole Animation - ordentlicher Schaden - und schnell eingesetzt.
    11. Passivas alle nutzen!

    So, erstmal auf die Schnelle. Ach ja - wenn Du Dich mit Rüstungen rumärgerst und nicht weißt was du nehmen sollst, orientier Dich einfach an den Ausdauernachtklingen - das passt für den Hüter auch meistens. Für Deinen Levelbereich sollte aber der Zweigling finde ich mit drinnen sein -> wegen der Durchdringung. Hoffe das ist jetzt nicht zu wirr alles.

    Gruß
    Edited by Joker190284 on 19. April 2018 23:33
  • laracrxft
    laracrxft
    Doppelpost, sorry!
    Edited by laracrxft on 20. April 2018 06:10
  • laracrxft
    laracrxft
    Hallo ihr beiden!

    Danke für eure lieben und vorallem ausführlichen Antworten.

    @Joker: Nein alles gut, eigentlich genau so dass ich grade noch alles verstehen konnte :mrgreen: Da werd ich mich heut Abend dann mal dran setzen und genau nachschauen was das alles ist etc. Aber so wie du es gemacht hast ist es eigentlich am besten, dadurch dass du mir explizite Fähigkeiten vorschlägst und direkt auch mit erklärst wieso diese jetzt besser als jene ist, und so weiter. So kann ich das dann auch versuchen nachzuvollziehen :D

    Ich sag auf jeden Fall nochmal Bescheid ob es jetzt besser läuft, aber noch eine Frage:

    Ich bin gestern zufällig beim Questen auf eine Gruppe gestossen die mega viel Damage gemacht hat, vorallem einer von denen hatte sonen Flächen-Blitzangriff wo alle Mobs innerhalb von 2 Sekunden erledigt waren.

    Jedenfalls: Sind die so krass stark wegen ihren vielen Championpunkten oder sind die einfach nur Profis und ich halt nicht? Der Unterschied beim Schaden war halt wirklich sehr gross. Und wenn ich als DD spielen will sollte ich, theoretisch, auch ähnlich stark werden können und auch sein müssen oder?

    Sorry für die vielen doofen Fragen, aller Anfang ist schwer :tongue:

    LG, Salina
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    laracrxft schrieb: »

    Jedenfalls: Sind die so krass stark wegen ihren vielen Championpunkten oder sind die einfach nur Profis und ich halt nicht? Der Unterschied beim Schaden war halt wirklich sehr gross. Und wenn ich als DD spielen will sollte ich, theoretisch, auch ähnlich stark werden können und auch sein müssen oder?

    Sorry für die vielen doofen Fragen, aller Anfang ist schwer :tongue:

    LG, Salina

    Da spielt vieles mit rein:

    - Klasse
    - Fähigkeit
    - CP Level
    - Skillung
    - Ausrüstung
    - Waffe (Wobei Waffe im Grunde auch zur Ausrüstung gehört)
    ...

    In der Regel, wenn du weiter fortgeschritten bist, sollten für dich einfache Mobs kein Problem sein.
    Edited by Soldier224 on 20. April 2018 06:44
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    laracrxft schrieb: »
    ...

    Ich bin gestern zufällig beim Questen auf eine Gruppe gestossen die mega viel Damage gemacht hat, vorallem einer von denen hatte sonen Flächen-Blitzangriff wo alle Mobs innerhalb von 2 Sekunden erledigt waren.

    Jedenfalls: Sind die so krass stark wegen ihren vielen Championpunkten oder sind die einfach nur Profis und ich halt nicht? Der Unterschied beim Schaden war halt wirklich sehr gross. Und wenn ich als DD spielen will sollte ich, theoretisch, auch ähnlich stark werden können und auch sein müssen oder?
    ...

    Hallo :)

    das liest sich wie die Destro-Stab Ulti.

    Wegen der Ausrüstung:

    Wurde ja schon geschrieben, dass es unter CP160 keinen wirklichen Sinn macht extra zu farmen oder auf Gold aufzuwerten.

    Bei Ausdauer würde ich die günstige (und selbst herstellbare) "Stille der Nacht" empfehlen. Da brauchst Du nur 2 Eigenschaften erforscht zu haben. Sie erhöht die maximale Ausdauer und die Regeneration.

    Ansonsten kommt noch "Hundings Zorn" infrage, die braucht 6 erforschte Eigenschaften.

    Bei Magicka würde ich "Thorugs Pakt" (evtl. auch "Magnus Gabe") und "Rüstung der Verführung" empfehlen, solange noch nicht CP160.

    LG

    Y.
  • laracrxft
    laracrxft
    Joker190284 schrieb: »
    1. Wenn es eine Ausdauerhüter sein soll alles in Ausdauer stecken - oder zumindest nichts in Magicka.
    2. Unterirdischer Angriff mit reinnehmen --> Macht größerer Bruch und größerer Fraktur - und mächtig Badabum. Wenn Du dein Ziel z.B. aus dem Stealth mit tödlichem Schuss heraus angreifst (dafür bitte noch die letzte Volkspassiva freischalten da 10% mehr Dmg aus dem Hinterhalt) legst vorher Deine Schröter aus --> Mob läuft dann genau rein.
    3. Der Skill grüner Lotus ist für Bogenschützen gold wert, und sollte von dir mal in Betracht gezogen werden. Bogenschützen arbeiten viel mit leichten Attacken - der Skill heilt dich oder einen Verbündeten nicht nur bei jeder leichten oder schweren Attacke, nein er gibt dir auch noch ne höhere Kritchance!
    4. Netchbullen sind für den Ausdauerhüter von Welt der letzte Schrei. Nicht nur ein weiterer treuer Begleiter und schmückendes Beiwerk, sondern auch nützlich, gibt er Dir doch nicht nur Ausdauer zurück sondern erhöht er auch noch Deinen Waffenschaden.
    5. Trügerischer Räuber oder Raubvogel --> beides nicht zu verachten. Der Waldelfenausdauerhüterbogenschütze will nämlich nicht rumstehen sondern bewegt werden. Und das möglichst schnell. Dieser Skill erhöht nicht nur Deine Geschwindigkeit sondern gibt dir entweder ne höhere Ausweichchance oder 8 MEHR DAMAGE :smiley:
    [....]

    Vielen viele Dank nochmal, hab mir das jetzt mal genauer angeschaut - Alsoo, irgendwie stelle ich mich wohl ziemlich dumm an aber ich kann teilweise diese Fähigkeiten gar nicht finden *kopf kratz* Kann es zum Beispiel sein dass du mit Unterirdischer Angriff “Versengen” meinst, bzw dessen Evolution? Hab versucht das zu googlen aber konnte nichts finden, auch bei den Brandpfeilen bin ich etwas verwirrt :grey_question::smiley:
    Danke auch an die anderen Antworten!
    Edited by laracrxft on 20. April 2018 20:49
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ja. Sorry hab nicht daran gedacht. Das sind die Morphs der Skills, die Du genannt hast.:-)

    Pfeilsalve --> Pfeilhagel

    Tiergefährten: Versengen --> Unteridischer Ansturm

    Netchkuh --> Netchbulle

    Grünes Gleichgewicht: Lotusblume --> Güner Lotus


    Edited by Joker190284 on 20. April 2018 23:20
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Den integrierte Buildplaner, der mit dem letzten großen Update ins Spiel gekommen ist, finde ich gar nicht so schlecht. Wenn man sich an den hält, kann man gerade was Solo questen betrifft nichts falsch machen. Und auch für alles andere wird es reichen sofern man nicht unbedingt alles auf Veteran Modus schaffen will.
  • laracrxft
    laracrxft
    Hallo Leute!
    Ja, es hat Ewigkeiten gedauert, aber hier mal ein Update von mir. :smiley:
    Also, es läuft auf jeden Fall schon viel viel besser, danke nochmal an all eure hilfreichen Tipps!
    Im Moment ist das einzige „Problem“, das ich noch habe, dass ich glaube ich für mein Championlevel noch immer zu wenig Schaden mache. Ich bin mir aber auch nicht sicher was man in meiner Levelstufe schon schaffen sollte etc. (Veteranendungeons aka Spindeltiefen II und spätere)
    Deswegen hier mal ein kleiner Gegencheck wie‘s läuft und was für Verbesserungsvorschläge ihr habt :smile:

    PS: Nutze jetzt auch endlich zwei Waffenleisten, haha :smiley: Wenn auch zwei mal Bogen (?)

    Mein Werte etc:

    CP 292
    Attribute:
    Magicka 0
    Leben 0
    Ausdauer 64


    Max Magicka: 9547. Mag Reg: 575
    Max Leben: 10491. Lebensreg. : 327
    Max Ausdauer: 28059 Ausd. Reg: 1424

    Magiekraft 1132 Waffenkraft 2202
    Krit. Magietreffer: 10%
    Krit. Waffentreffer: 32,8%

    Magieresistenz: 11483
    Physische Resistenz: 15665
    Krit. Resistenz: 341






    Fähigkeiten:

    Leiste 1:
    Tödlicher Pfeil, Unterirdischer Ansturm, Giftinjektion, Pfeilhagel, Wohltuende Sporen, Giftiges Sperrfeuer (Bogen-Ulti)

    Leiste 2:
    (noch ziemlich unsicher teilweise)
    Schneidender Sturzflug, Zeitsperre (Psijik, ist neu drin), Giftinjektion, Netchbulle, Grüner Lotus, Ulti: Heilendes Dickicht (wird nie benutzt)

    Bufffood: Blau, Ausdauer und Leben



    Hab alle verfügbaren Passiven freigeschaltet


    Kleidung/Sets (Mittlere Rüstung)

    5x Hundings Zorn (Bogen, Schultern, Taille, Hände, Schuhe)
    5x Morag Tong (Schmuck, Helm, Wams)
    Beine sind im Moment noch blaue Leviathan Schoner :neutral:;) Sollte mal gewechselt werden.

    Bin mir da auch nicht sicher was jetzt das ultimativ beste Rüstungsset ist, auf das ich hinsparen sollte? Lohnt es sich Hundings zu vergolden, wenn ja, mit welchen Traits? Habe im Moment göttlich genommen. Ist beim Bogen Nirngeschliffen (hiess das so?) wichtig?
    Prüfungssets etc fallen erstmal raus weil ich noch nicht so am sozialen Leben in den Gilden teilnehme.




    Soo, wenn ich irgendwas vergessen habe bitte Bescheid sagen :D
    Liebe Grüsse, Salina
    Edited by laracrxft on 16. Juni 2018 23:44
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Dein Waffenschaden und Dein Leben kommen mir sehr niedrig vor? Nutzt Du den Krieger Mundus?
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Krit. Waffentreffer: 32,8%
    etwas niedrig
    Krit. Resistenz: 341
    Schutz vor kritischen Treffern ist im PVE nicht notwendig

    Sind die Werte mit / ohne Buffood?

    Als Ultimative Fähigkeit würde ich den Bären nehmen. Sollte helfen deine Gegner auf Distanz zu halten wenn du mit den Bogen spielst.

    Wenn du genug Leben hast alle Rüstungsteile in mittlere, Und als Verzauberung Göttlich. Dazu Ausdauer Glyphen.
    Wenn du mehr Leben brauchst: Brust in schwer, Mit der Passiven von schwerer Rüstung.
  • laracrxft
    laracrxft
    Hmm, also die Werte sind ohne Bufffood und Mundusstein ist der Krieger


    Das Problem mit dem Bären ist dass er bei nem Waffenwechsel immer verschwindet und neu gerufen werden muss :/

    Und das mit dem Waffenschaden kommt mir ja leider auch so vor, hier mal meine CP vll hab ich ja da was grob falsch gemacht:

    Die Liebende: 80
    - Mondkalb: 54
    - Gesund: 26

    Der Schatten: 16
    -Gelenkigkeit: 16

    Der Atronach: 83
    -Waffenmeister: 83

    Das Schlachtross: 98
    -Unangreifbar: 15
    -Magieschild: 7
    - Resistent: 3
    - Fokus auf mittlere Rüstung: 73
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    laracrxft schrieb: »
    Hallo Leute!


    1) PS: Nutze jetzt auch endlich zwei Waffenleisten, haha :smiley: Wenn auch zwei mal Bogen (?)

    2) Krit. Resistenz: 341

    3) Fähigkeiten:

    Leiste 1:
    Tödlicher Pfeil, Unterirdischer Ansturm, Giftinjektion, Pfeilhagel, Wohltuende Sporen, Giftiges Sperrfeuer (Bogen-Ulti)

    Leiste 2:
    (noch ziemlich unsicher teilweise)
    Schneidender Sturzflug, Zeitsperre (Psijik, ist neu drin), Giftinjektion, Netchbulle, Grüner Lotus, Ulti: Heilendes Dickicht (wird nie benutzt)


    Kleidung/Sets (Mittlere Rüstung)

    5x Hundings Zorn (Bogen, Schultern, Taille, Hände, Schuhe)
    5x Morag Tong (Schmuck, Helm, Wams)
    Beine sind im Moment noch blaue Leviathan Schoner :neutral:;) Sollte mal gewechselt werden.

    4) Bin mir da auch nicht sicher was jetzt das ultimativ beste Rüstungsset ist, auf das ich hinsparen sollte?
    5)Lohnt es sich Hundings zu vergolden, wenn ja, mit welchen Traits? Habe im Moment göttlich genommen.
    6) Ist beim Bogen Nirngeschliffen (hiess das so?) wichtig?


    Soo, wenn ich irgendwas vergessen habe bitte Bescheid sagen :D
    Liebe Grüsse, Salina

    1) Nahkampfwaffen haben einen höheren Grundschaden als Bögen, selbst, wenn man sie überhaupt nicht benutzt. Also 2 Waffen/ Zweihänder auf die Zweitleiste.

    2) Krit-Resi ist nur im PvP von Bedeutung. PvE- Mobs können nicht kritten.

    3) Als DD musst du in diesem Spiel möglichst viele Schaden-über-Zeit-Effekte übereinander legen. Außerdem macht die Bärenulti ca 1/3 deines Schadens aus. Wenn du keinen Bär nutzen willst, nimm den Dämmerbrecher.

    4) Deine Sets sind für deine Zwecke völlig ausreichend

    5) Es lohnt sich, Waffen zu vergolden, nicht aber Rüstung

    6) ja



    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Das Problem mit dem Bären ist dass er bei nem Waffenwechsel immer verschwindet und neu gerufen werden muss :/
    Der Bär musst du in beiden Waffenleisten ausrüsten.

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Wenn du den Bären willst, solltest du ihn auf beiden Leisten haben, da du ihn sonst ständig nachcasten musst.

    Wenn Du mit 2x Bogen spielen willst, was durchaus machbar, ist tu beide Waffen auf Nirngeschliffen transmutieren, da dies Deinen Waffenschaden erhöht. Einmal mit Waffencraftglyphe und einmal mit Giftglyphe zusätzlich.

    Tausch den Leviathan Schoner gegen ein Teil eines deiner Sets, und farm Dir die Kraagh Maske. Der Einser Bonus gibt Dir Durchdringung.

    Du hast gar keine Durchdringung im Moment. Deshalb eventuell dort CP investieren, und vielleicht Morag Tong gegen Zweigling wechseln bis du entsprechende Durchdringung über CP generieren kannst.

    Der andere Morph deiner Bogenulti würde glaube ich besser mit deiner jetzigen CP Verteilung skalieren. Verhält sich wie die Geschichte beim Pfeilhagel.

    Wenn Du den Bären nicht nutzt und beide Leisten frei hast leg dir wenn du auf die Heilulti nicht angewiesen bist ruhig den Makellosen Dämmerbrecher dort hin. Den brauchst du nicht einsetzen aber er erhöht den Schaden nochmals.

    Mit Zeitsperre zu arbeiten ist bestimmt ganz nice, aber bestimmt auch recht tricky das richtig zu timen. Wenn du dir dort die erfüllte Waffe aus der Psijick Gilde hinlegst, könntest du in deine Rota einen leichten Angriff mit erhöhtem Schaden hinlegen. Wenn du den Gegner stoppen willst, kannst du versuchen mit einem Gift zu arbeiten, das würdest du dir dann auf die Waffe mit der Giftglyphe drauf tun. Ist zwar dann nur Enzelziel, aber immerhin.

    Für Verliese solltest du mit Bufffood auf 18000 Leben kommen. Es kann auch mit 16000 funktionieren, ist dann aber schon recht sportlich.


    Genauer anschauen werde ich mir das nach der Arbeit eventuell nochmal.

    Gruß
    Edited by Joker190284 on 18. Juni 2018 11:25
  • laracrxft
    laracrxft
    Hallo an euch drei! Vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten, das werd ich mir jetzt erstmal alles genau ansehen :D Allgemein fand ich den Bären irgendwie “öde”, aber ich kann auch die Vorteile sehen also vielleicht teste ich das nochmal. Werde mir aber erstmal die anderen von euch genannten Möglichkeiten ansehen.

    Wenn jemand noch hilfreiche Tipps hat immer her damit :smiley:

    PS: Ich glaube nicht dass ich mir bei eso jemals schonmal Gedanken über die Durchdringung gemacht hätte *schäm*

    Und, noch so als Frage, verstehe ich das jetzt richtig dass ich auch von den Waffentraits der Waffe auf der Zweitleiste profitiere, selbst wenn die Erstwaffe grad ausgerüstet ist? Denn bei den Sets zählt ja auch nur die ausgerüstete Waffe mit *grübel*
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Darf ich auch kurz ?
    @Thraben
    Wieso lohnt sich das Vergolden der Rüstung nicht ?
    Bin jetzt gerade ein paar Tage davor mir Rüstung und Waffen selbst herzustellen.
    Eigentlich wollte ich auch die Rüstung vergolden.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Nein, das siehst du schon richtig. Gilt immer nur für die aktive Leiste.

    Du solltest dir also eine Schadensleiste bauen, das wäre bei dir die erste im Moment (Tausch auf der Leiste bitte Schneidender Sturzflug oder den Netchbullen mit den Sporen. Das ist deswegen sinnvoll da dein Hüter die Passiva Evolution mitbringt. Das sorgt dafür das jede ausgerüstete Tierfähigkeit Deinen Schaden um 2% erhöht. So hättest Du dort 4% mehr statt 2%.
    Im Gegenzug hättest Du auf der zweiten Leiste dann auch 4% oder sogar 6% mehr Heilung, durch die Passiva Smaragdmoos. Ausserdem aktivierst du dann auf der Leiste Durch die Sporen einfacher die Passiva Beschleunigtes Wachstum (3 Sekunden größere Pflege, sprich 3 Sekunden 25% mehr Heilung wenn du beim aktivieren unter 40 % Leben bist.)

    So als Beispiel Deine beiden Leisten etwas umgestellt könnten so aussehen.

    Leiste 1: Tödlicher Pfeil, unterirdischer Ansturm, schneidender Sturzflug, Netchbulle, Raubvogel (20% Ausdauerreg, 8% mehr Schaden, 30% schneller für 10 Sek.) Nur einmal Pfeil aber dafür 8% mehr Schaden durch Evolution. Ulti bei makellosem Dämmerbrecher nochmal 5% mehr (nur wenn du nicht mit Montag Tong spielst, das ist ansonsten mit der Ulti die du jetzt hast mehr wert.

    Leiste 2: Krähenfüsse, Bombarde, endloser Hagel, Grüner Lotus, Wohltuende Sporen, Ulti.

    - das ist auch Deine Spielleiste, also die zum rumspielen, du kannst hier Bombarde (oder den Giftmorph davon wenn du auf Morag Tong bestehst) die Krähenfüsse oder den Pfeilhagel gegen was auch immer tauschen. Also meinetwegen Giftinejktion, erfüllte Waffe (Zeitsperre), entziehender Schuss, die Armbrust. Je nachdem was du machst. Möglichst viel Gebietsschaden (AOE) in Verließen, viel Singletarget bei Bossen etc.

    Wenn Du in einen Kampf gehst Buff dich erstmal hoch also auf Leiste 2 beginnen und den Lotus drauf, Waffenwechsel, Bulle, Raubvogel, Tödlicher Pfeil, (leichter Angriff), Schröter, LA, Sturzflug, Waffenwechsel, AOE um dich herum auslegen oder Tödliche Infektion oder was auch immer dann da liegt. Da musst einfach rumprobieren aber das wär so meine Idee des Gefechts.
    _________________________________________

    Zu deinen CP: du hast zu wenig :D

    Keine Sorge ich auch deshalb ein paar Anmerkungen.

    Ich habe dich im ersten Post von mir ja auf Waffenmeister gebracht. Dort nimmst bitte die Hälfte wieder raus, drückst einmal R1 und liest dir die Eigenschaft kräftig durch, jetzt kombinierst du das mit der Aussage das fast alle deine Fähigkeiten als physischer Schaden gewertet werden und der Tatsache das hier auch noch Gift (Tödlicher Pfeil, Morag Tong, deine Ulti) gepusht werden...

    In dem Sternenbild ist noch mehr für Leute versteckt die "Giftig" sind. (Thaumaturg)

    In das Schlachtross investiert erst später oder weniger. Abgehärtet, Elementarverteidiger, und Dickhäutig solltest du sein. Du hast im Moment nämlich noch gar keine Magresistenz....das wird dann nervig bei den mit Magie hantierenden Dremora.

    So erstmal. Wegen deinem wenigen Leben. Die Kraagh Maske mit lebensverzauberung oder eine auf die Brust, oder anderes Monsterteil, Valkyn Skoria oder sowas


    Gruß

    Ps. Auf Jumppoints bei der CP Verteilung achten. Soll heißen es wird immer abgerundet. Beispiel. Waffenmeister 12,95 Prozent mehr Schaden = 12%. Also spar die in dem Baum dann die CPS für die 0,95 und steck sie woanders rein bist du dort auf 13 % gehen kannst und so weiter.
    Edited by Joker190284 on 18. Juni 2018 19:11
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Stefanir weil es verdammt teuer ist, und im Vergleich weit weniger bringt wie vergoldete zu epischen Waffen. Deshalb immer erst Waffen, wenn du nicht vor hast mit The_Saint Hardcore gehen willst reicht das im Normalfall. Du kannst es natürlich trotzdem vergolden wenn du es dir leisten kannst nur die meisten Ärgern sich dann 2 Monate später drüber (neue Rüstung) Patch sie. :)
    Edited by Joker190284 on 18. Juni 2018 19:07
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich habe mich ehrlich gesagt nicht wirklich informiert wie groß die Unterschiede sind.
    Dann mal vielen Dank für die Warnung.
    Dreughwachs hatte ich mittlerweile eigentlich genug.
    Vielleicht verkauf ich es dann jetzt.
    Oder ich geh doch auf Gold. ^^
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Naja, du musst halt so denken das dich das sichere aufwerten 8 Härter, Veredler kostet. Das würde ich nur für Mobstersets ausgeben oder eine Rüstung die ich dann echt lange trage.

    Kleine Anekdote. Ich hatte doch irgendwo mal erwähnt das ich Vizekanoniker am Farmen, und gefragt ob das ein Bug ist das ich immer wieder aufgedeckt werde. Das hatte zum nicht unerheblichen Teil auch damit zu tun, das ich mir sicher war meine Rüstung gefunden zu haben. Ich würde nicht nur eine Rüstung mit diesem Namen tragen, Nein ich wäre persönlich der Vizekanoniker geworden. Gift und Galle aus dem Hinterhalt >:).

    Sie wären gefallen, tot noch bevor sie überhaupt gewusst hätten woher, dieser kam. Als abstoßende Warnung hätten ihre von Maden zerfressenen Körpern den Feinden des Bündnisses gegolten, ein Flüstern in deren Reihen das sie warnt. Der schleichende Tot geht um.

    Also gesagt getan. Vizekanoniker gefarmt, alles auf Gold. Ersten Feind alleine von hinten erwischt.

    Weitergehetzt...ohwwe 2 Gegner - keine Anfänger diesmal.
    Aus dem schleichenden Tot wurde der schleichende Witz, der für 15 Sekunden nicht schleichen kann wenn die Rüstung procct...
    Passt zwar zum Namen aber trotzdem nicht schön. :s
    Edited by Joker190284 on 18. Juni 2018 20:12
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Also wahrscheinlich werde ich die Rüstung recht lange tragen. Denn die Nächste wäre dann aus Raids. Und 9,10,11 Fremde gleichzeitig im Chat ist für mich bisher noch abschreckend. ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du kannst ja selber am Handwerkstisch überprüfen, ob die Aufwertung für dich persönlich lohnt oder nicht.
    Musst also nichts ins blaue investieren.
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    :D:D:D:D

    Das is mal ne Aussage.

    Stell dir mal vor wie schwer es für ein sagen wir 8 / 9 Jahre altes Kind ist, das 5 € hat und im Süssigkeitenladen an der Theke steht.

    Glaubst du es denkt ans Abendessen?

    Ps. Das ist nur als sprachliches Bild gemeint, wie schwer es ist das abzuwägen, und eben noch weiter zu denken, wenn man die Mats in diesem Moment hat.
    Weder habe ich Kinder, noch sind mir welche anvertraut die ich nicht verziehen darf :p
    Ebenso möchte damit nicht implizieren das andere hier "spielerisch" gesehen erst acht sind...sondern beziehe obige Metapher zu 100% Prozent auf mich.
    Edited by Joker190284 on 18. Juni 2018 21:15
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich habe momentan 12 char und die haben alle goldene Rüstung und einige sogar mehre es lohnt sich man mus nur fleißig hw daily machen und farmen (Ich wil nicht wissen wie oft ich schon goldene rüstungen geschrottet habe in den 4 Jahren) für mich ist gold Pflicht
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Du kannst ja selber am Handwerkstisch überprüfen, ob die Aufwertung für dich persönlich lohnt oder nicht.
    Musst also nichts ins blaue investieren.

    Genau.
    Ich schau mir das auf jeden Fall vorher an.
    Könnte aber natürlich sein, dass das Kind durchschlägt. :D
    Edited by Stefanir on 18. Juni 2018 23:09
  • laracrxft
    laracrxft
    Joker190284 schrieb: »
    .

    Ich habe dich im ersten Post von mir ja auf Waffenmeister gebracht. Dort nimmst bitte die Hälfte wieder raus, drückst einmal R1 und liest dir die Eigenschaft kräftig durch, jetzt kombinierst du das mit der Aussage das fast alle deine Fähigkeiten als physischer Schaden gewertet werden und der Tatsache das hier auch noch Gift (Tödlicher Pfeil, Morag Tong, deine Ulti) gepusht werden...

    In dem Sternenbild ist noch mehr für Leute versteckt die "Giftig" sind

    Abend :D Hier habe ich noch ein paar Verständnisprobleme. Also erstmal kann ich bei der xbox keine Taste finden um eine genauere Beschreibung der Eigenschaften zu sehen, oder meintest du einfach RB um auf das nächste Sternbild zu wechseln? :smiley: Jedenfalls, sehe ich das richtig dass ich mit Morag Tong etc also besser in Kräftig und Thraumaturg investiere? Bzw in die drei (Kräftig, Thaumaturg, Waffenmeister) gleichmässig verteilen? So vom gefühl her müsste mir Kräftig doch am meisten bringen :grey_question: Ist es allgemein besser die Championpunkte ein bisschen mehr zu verteilen anstatt sich extrem auf einzelne Punkte zu konzentrieren?

    Vieelen vielen Dank für deine Mühe :heart: Deine Posts haben mir schon sehr geholfen.

    Habe btw deine Fähigkeitentipps beachtet und hab jetzt diese Leisten:
    1: Tödlicher Pfeil, Unter. Ansturm, Schneidender Sturzflug, Raschheit d. Falken, Netchbulle, Giftiges Sperrfeuer
    2: Säurefächer, Geborgte Zeit, Giftinjektion, Pfeilhagel, grüner Lotus, Dämmerbrecher

    Danke nochmal an ALLE die sich die Arbeit machen mir zu helfen, ich weiss das zu schätzen! :heart:
    Edited by laracrxft on 19. Juni 2018 19:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.