Hallo Leute! Erstmal Danke an all die jenigen, die sich das folgende Anfänger-Gebrabbel durchlesen.
Alsooo, als kurze Einleitung: Ich spiele seit drei Jahren immer mal wieder ESO, aber eigentlich immer nur solo-questen, da ESO auch mein erstes Online-Spiel überhaupt war und ich von den vielen verschiedenen Funktionen und allem möglichen total überfordert war (und immer noch bin)
Meinen ersten Charakter, den ich übrigens irgendwie auf Veteranenlevel/Championlevel 70 gekriegt habe, habe ich jetzt mittlerweile aufgegeben weil der natürlich völlig verhunzt ist
Danach kam dann mein jetziger Charakter, eine Waldelf-Hüterin mit Bogen.. vermutlich was Attributs und Fähigkeitspunkteverteilung angeht auch total verhunzt ist aber ich habe aus irgendwelchen Geschenkkisten jeweils eine Schriftrolle der Attributs- und Fähigkeitsrespezialisierung, und jetzt frage ich mich, ob da noch was zu machen ist. Ihr habt jetzt mittlerweile bestimmt gemerkt dass ihr es hier, trotz drei Jahren Spielerfahrung (wenn auch nicht durchgehend sondern immer mit grösseren Pausen) mit einem totalen Noob zutun habt - Entschuldigung also schonmal dafür wenn ich irgendwas nicht verstehen sollte und vorallem wenn ihr gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen solltet, wenn ihr meine Verteilung seht ;D Jedenfalls möchte ich gerne erfolgreicher in Gruppenverliesen aber auch beim normalen Questen bzw. Kämpfen in Tamriel werden. Ich hab mich so durchgewurschtelt bisher, aber grade seit dem Sprung von Level 50 zu Championlevel 70 bin ich etwas aufgeschmissen und hab Angst, jetzt einfach Fehler zu machen die mir hinterher noch mehr Leid tun als der ganze Rest sowieso schon - deswegen dachte ich, es ist langsam Zeit sich mal fachkundige Hilfe zu suchen.
So, jetzt die nackte und wahrscheinlich peinliche Wahrheit:
System: xBox One
Waldelfin Hüterin Championlevel 80
Attributspunkte:
Magicka 16
Leben 17
Ausdauer 31
Attribute
Maximale Magicka: 14056
Maximales Leben: 15202
Maximale Ausdauer: 18824
Magickaregeneration: 643
Lebensregeneration: 585
Ausdauerregeneration: 1028
Magieschaden: 1094
Krit. Magietreffer: 10.0%
Waffenschaden: 1389
Krit. Waffentreffer: 22,6%
Magieresistenz: 9116
Physische Resistenz: 8602
Krit. Resistenz: 33
Ausgerüstete Fähigkeiten:
Tödlicher Pfeil IV
Schneidender Sturzflug IV
Entziehender Schuss IV
Pilzwuchs IV (noch unverändert)
Sprießende Saat IV
Ult. : Heilendes Dickicht IV
Passive Fähigkeiten; (keine Ahnung was da jetzt relevant ist, wenn was fehlt bitte Bescheid sagen)
Tiergefährten:
2/2 Naturverbunden
2/2 Wilde Bestie
2/2 Gedeihen
Grünes Gleichgewicht:
2/2 Beschleunigtes Wachstum
2/2 Gabe der Natur
2/2 Smaragdmoos
2/2 Reife
Bogen:
2/2 Fernschuss
2/2 Zielgenauigkeit
2/2 Waldläufer
2/2 Adlerauge
2/2 Hastiger Rückzug
Leichte Rüstung:
1/3 Erholung
Mittlere Rüstung:
3/3 Geschicklichkeit
2/2 Windschreiter
0/2 Leisetreter
2/2 Agilität
2/2 Athletik
Kriegergilde:
1/3 Verbannung der Sündhaften
Tochter d. Waldes:
Akrobat
3/3 Yffres Beständigkeit
3/3 Angeborene Resistenz
0/3 Verschlagenheit
Championpunkte -
Die Liebende
10 - Gesund
2 - Arkanist
3 - Mondkalb
Der Schatten:
Gelenkigkeit - 12
Der Atronach:
Waffenmeister - 10
Experte für physische Waffen: 16
Das Schlachtross:
Unangreifbar: 10
Magieschild: 5
Resistent: 1
Der Fürst:
Verteidigungsexperte: 5
Schnelle Erholung: 6
Soo, ich trage normalerweise komplett mittlere Rüstung wobei ich auch schon teilweise mit leichter Rüstung experimentiert habe.. Ja, ansonsten habe ich halt noch die zwei, bzw drei heilenden Fähigkeiten die ich eigentlich sehr mag da sie mir und anderen im letzten Moment den Hintern retten können aber ich weiss nicht wie das so ist, wenn man quasi die verschiedenen Aufgaben mischt..? Also quasi Templer und Bogenschütze? Ich habe auch keine Ahnung als was man den bisherigen Charakter hätte beschreiben können. Ich melde mich einfach immer als Kämpfer an aber ich glaube dass die anderen Gruppenmitglieder das meistens nicht so pralle finden, wobei sich noch nie jemand beschwert hat oder ich aus der Gruppe gekickt wurde (bei diesem Charakter zumindest, haha)
Joa.. die einzelnen ausgerüsteten Rüstungsteile sind glaub ich nicht so interessant da eh nichts zueinander passt seit dem Sprung in die Championlevel und alles auch schon wieder erneuert werden müsste..
So.
Ich bin sicher es ist deutlich geworden wie wenig Ahnung ich habe, und ich hoffe, dass es noch jemanden gibt der Hoffnung für mich sieht. Ich will ja auch nur Durchschnitt werden, kein Profi aber eben auch kein Noob mehr
Liebe Grüsse,
Salina