Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Launcher Probleme, Event 1 verpasst, Event 2 jetzt wohl auch...

  • PatyP1303
    PatyP1303
    Ich warte seit 26.03 auf Support, und ja das ich einmal ne Nacht währrend des Urlaubs zocken will is mein gutes Recht, wozu hab ich mir das Spiel gekauft? Das ich nicht einsehe das ein Spiel das tadellos funktioniert hat nach nem Patch das System zum Absturz bringt ist natürlich absolut unlogisch. Oder das ich für etwas das ich im Februar gekauft habe einfach Support will, ich mein was soll den das.. ist ja nicht so das ich mich nach einem Tag mit Fehlern aufrege. Heut ist der 06.04 und der Launcher geht noch immer nicht. Mein System ist nackt. Alle Treiber aktuell und mein Ticket wurd noch immer ned beantwortet.

    Ernsthaft:_ bevor Ihr ein moderiertes Forum betreibt, sollt Ihr mal nen Support auf die Beine stellen der den Namen verdient_
    I can resist anything, but temptation.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sollten die Probleme die Du beschreibst wirklich auf Seiten von ZOS liegen, wäre hier aber um einiges mehr los! Es sind mal Einloggprobleme, mal fliegen paar vom Server oder haben Endlosladebildschirme aber das was Du beschreibst wäre für mich Supergau und ich würde mir als aller erstes mal mein System (von dem wir von deinem immer noch nicht wissen wie es ausschaut) anschauen...Den ich gehe ganz stark davon aus das da der Fehler liegt...aber Du scheinst ja bestens bewandert zusein in Sachen PC (siehe "Ich brauch kein Virusprogramm") von daher wirst du schon ne Lösung finden. Was immer mal gut kommt ist mit verklagen drohen, das zieht meistens :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @PatyP1303 :

    Du moserst hier immer noch 'rum ohne irgendwelche zusätzliche Details zu deinem PC zu posten. So kann weder der „Support“, noch die Community helfen.

    Du schreibst, dass du sämtliche Patches & Treiber aktuell hast… ( woran ich eher zweifle ) & doch liefert dein PC Fehler die darauf schließen lassen, dass einige Libraries nicht aktuell sind. ESO reagiert sehr empfindlich drauf, wenn Visual C oder .NET-Frame nicht auf dem neusten Stand sind.

    Du hast zwei Möglichkeiten.
    1. Du lieferst zusätzliche Informationen zu deinem PC & hast so die Chance Hilfe aus der Community zu bekommen.
    2. Du antwortest auf die Support-Nachricht innerhalb von drei Tagen & kannst danach hoffen, dass jemand mit Gedult & Kompetenz sich deines Problems annimmt.

    Statt dessen schwadronierst du hier im Forum herum & pochst auf dein Recht als Kunde. Wenn du dir die AGB & EULA durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass ZoS nicht für Probleme haftet, die auf Seiten des Kunden bestehen & auch nicht zur Hilfeleistung verpflichtet ist.

    Da du in deinen letzten Beiträgen auf keine Anfragen konstruktiv eingegangen bist, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass du an einer Lösung des Problems nicht mehr interessiert bist. Daraus schließe ich… :trollface:

    Daher bekommst du von mir wie üblich einen

    <*)))><
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • PatyP1303
    PatyP1303
    ja, tatsache, für nen pc mit dem ich größteils musik nutze, und zu 10-15% pc spiele spile brauch ich keinen antivir, da ich in nem sicherem haus netz häng. am normaen laptop (an dem ich grad schreib) hab ich ja ganz normal nen antivir...

    und ja: ich hab per hand alle vcredist datein deinstalliert, auch in der registry, und alles per hand neu installiert, detto den graka treiber und directx. auch mein mainboard, den ram und die cpu hab ich geprüft, da is nix. ich hab ne schwache graka, mit 1gb, das weiß ich aber bisher ist das spiel ja gegangen (und wenn der launcher mal wieder da spiel verstümmelt downloaded, dann ists ja manchmal sogar spielbar für paar stunden...), aber 16gb ram, und nen ryzen 1800x, und ne hdd fürs system, auf der nur das spiel (und etliche fotos) liegt und die derzeit noch 500gb hat. auf dem pc ist sonst nur die adobe suite und musik/viedoprogramme von meinem freund (und kein einziges davon hat ein problem ins inet zu kommen, oder in der funktion).

    er lädt jetzt seit 16 uhr, hat 2 mal gedwonloaded und repariert, und derzeit tut er das dritte mal 22gb downloaden (beim ersten mal waren es ca 48, dann ca 32, und jetzt die 22 ---> nur das is dasselbe spiel wie die ganze zeit vorher, jedoch hatte ich heute noch keinen bluescreen....) aber gut - ich geh jetzt schlafen.....
    I can resist anything, but temptation.
  • PatyP1303
    PatyP1303
    und eben, er hat schon wieder 39gb, und ladet jetzt 22 runter. und eben: der client ordner erscheint nimmer. das heißt, ich hab nichmal mehr die .eso.ece datei....was ich auch seltsam findet ist das die .bat daten tw ein andres datum haben - obwohl ich alles gelöscht hatte, sind da wieder welche mit 23.03 und eben welche mit 06.04 (und eingie dateine im launcher ordner haben ein datum mit 2017)

    einige bat dateien bleiben unentpackt, manche sind doppelt...
    I can resist anything, but temptation.
  • PatyP1303
    PatyP1303
    Definition Mangel
    Ein Mangel besteht dann, wenn eine Ware nicht die Beschaffenheit aufweist oder nicht die Eigenschaften hat, die zwischen Verkäufer und Käufer vereinbart wurden. Gibt es keine Vereinbarungen, dann liegt ein Mangel vor, wenn die Ware nicht wie üblich verwendet werden kann oder nicht die Eigenschaften hat oder die Tauglichkeit vorweist, die Produkte gleicher Art normalerweise haben. Ein Toaster sollte also in der Lage sein, zu toasten und ein MP3-Player sollte Musik abspielen können. Ein Mangel kann beispielsweise auch vorliegen, wenn ein Pullover beim Kauf ein Loch aufweist, bei einem Neuwagen Roststellen vorhanden sind, der Fotoapparat weniger Megapixel als angepriesen, das Navigationssystem entgegen der Zusage beim Kauf nicht über europaweite Karten verfügt oder eine Montageanleitung für einen Schrank nur auf Chinesisch vorhanden ist.

    --> die Agb ist ja schön und gut, aber auch bei Digitalen Medien besteht in Österreich zumindest ein Gewährleistungsrecht (und bei Steam wurd das auch schon eingeklagt von der AK...)

    Ich kaufe einen Digitalen Inhalten, der es mir ermöglichen soll auf nem System ab Mindestvoraussetzung zu Spielen (und im Endeffekt kann Teso eigentlich von keinem der Teso spielen will verlangen einen AntiVir oder ne Firewall aus zu schalten nur um es downloaden zu können, da gibts Zertifikate die man durchaus als Entwickler kaufen kann um durch [voralllem die Windows eigene ...] ne Firewall zu kommen, aber bei dem Preis is das OK so für mich)
    Aber ich verlang halt schon das ich ein Spiel das ich kauf auch verwenden kann.... und mehr als sämtliche Systeme Checken und dann auf den Support von Zenimax warten kann i ned...
    I can resist anything, but temptation.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    PatyP1303 schrieb: »
    Ticket hab ich schon 01.04 geschickt, ohne antwort.
    PatyP1303 schrieb: »
    Ich warte seit 26.03 auf Support…


    Du wartest seit dem 26.03.18 auf Hilfe vom Support & hast erst sechs Tage später, am 01.04.18, das Ticket verschickt? Ich schätze da zeigt sich langsam das wahre Problem.

    PatyP1303 schrieb: »
    Nein, es ist nicht meine Hardware.


    aber seit dem Letzen Patch geht nix, ich dachte eventuell ists ein Microsoft fehler, weil ich das das C++ Update bekommen hab - deswegn hab ich das ganze System neu aufgesetzt und alle Treiber aktualisiert.
    PatyP1303 schrieb: »
    und ja: ich hab per hand alle vcredist datein deinstalliert, auch in der registry, und alles per hand neu installiert, detto den graka treiber und directx.


    Also wenn das nicht dein PC ist, dann würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Wenn sich jemand auf diese Weise an meinem PC vergreifen würde, dann könnte ich für nichts mehr garantieren.

    PatyP1303 schrieb: »
    Dann seh ich ernsthaft nicht ein wie ein Launcher mehr GB Ram verbrauchen kann (bis zu 7) als das Spiel (ca 4-5)...


    Deine Aussagen werden immer lächerlicher & unglaubwürdiger. Der ESO-Launcher ist ein 32-Bit-Programm. Das bedeutet er könnte maximal 4 GB RAM adressieren & anfordern. Deine Behauptung, der Launcher würde bis zu 7 GB RAM belegen ist deswegen… höflich ausgedrückt, totaler Blödsinn.

    Ich für meinen Teil bin jetzt raus aus der Diskussion. Für solchen … ist mir meine verbliebene Zeit einfach zu schade.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Der Launcher muss unbedingt mit Admin- Rechte ausgeführt werden. Wenn Du das noch nicht überprüft hast mach einen rechtsklick auf das Icon / die Launcher.exe und wähle "als Administrator ausführen".

    Ich benutze den Launcher ohne Adminrechte, da mit Adminrechte genau solche Probleme auftreten wie hier beschrieben mit dem ständigen reparieren....ohne läuft er ganz geschmeidig. Ist schon kurios zu sehen wie ein und dasselbe Programm auf unterschiedlichen Systemen so läuft :hushed:
    NecroPhil666 schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Der Launcher muss unbedingt mit Admin- Rechte ausgeführt werden. Wenn Du das noch nicht überprüft hast mach einen rechtsklick auf das Icon / die Launcher.exe und wähle "als Administrator ausführen".

    Ich benutze den Launcher ohne Adminrechte, da mit Adminrechte genau solche Probleme auftreten wie hier beschrieben mit dem ständigen reparieren....ohne läuft er ganz geschmeidig. Ist schon kurios zu sehen wie ein und dasselbe Programm auf unterschiedlichen Systemen so läuft :hushed:
    NecroPhil666 schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Der Launcher muss unbedingt mit Admin- Rechte ausgeführt werden. Wenn Du das noch nicht überprüft hast mach einen rechtsklick auf das Icon / die Launcher.exe und wähle "als Administrator ausführen".

    Ich benutze den Launcher ohne Adminrechte, da mit Adminrechte genau solche Probleme auftreten wie hier beschrieben mit dem ständigen reparieren....ohne läuft er ganz geschmeidig. Ist schon kurios zu sehen wie ein und dasselbe Programm auf unterschiedlichen Systemen so läuft :hushed:

    Du hast mir vorhin geschrieben das du nie den Launcher nutzt, sondern nur die exe. Was davon ist denn jetzt richtig?

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...falls du OwenDaring tatsächlich verärgert haben solltest, sieht es düster für dich aus. Eine bessere Hilfe dürftest du nicht finden können.

    ciiaooo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wowi70 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Der Launcher muss unbedingt mit Admin- Rechte ausgeführt werden. Wenn Du das noch nicht überprüft hast mach einen rechtsklick auf das Icon / die Launcher.exe und wähle "als Administrator ausführen".

    Ich benutze den Launcher ohne Adminrechte, da mit Adminrechte genau solche Probleme auftreten wie hier beschrieben mit dem ständigen reparieren....ohne läuft er ganz geschmeidig. Ist schon kurios zu sehen wie ein und dasselbe Programm auf unterschiedlichen Systemen so läuft :hushed:
    NecroPhil666 schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Der Launcher muss unbedingt mit Admin- Rechte ausgeführt werden. Wenn Du das noch nicht überprüft hast mach einen rechtsklick auf das Icon / die Launcher.exe und wähle "als Administrator ausführen".

    Ich benutze den Launcher ohne Adminrechte, da mit Adminrechte genau solche Probleme auftreten wie hier beschrieben mit dem ständigen reparieren....ohne läuft er ganz geschmeidig. Ist schon kurios zu sehen wie ein und dasselbe Programm auf unterschiedlichen Systemen so läuft :hushed:
    NecroPhil666 schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Der Launcher muss unbedingt mit Admin- Rechte ausgeführt werden. Wenn Du das noch nicht überprüft hast mach einen rechtsklick auf das Icon / die Launcher.exe und wähle "als Administrator ausführen".

    Ich benutze den Launcher ohne Adminrechte, da mit Adminrechte genau solche Probleme auftreten wie hier beschrieben mit dem ständigen reparieren....ohne läuft er ganz geschmeidig. Ist schon kurios zu sehen wie ein und dasselbe Programm auf unterschiedlichen Systemen so läuft :hushed:

    Du hast mir vorhin geschrieben das du nie den Launcher nutzt, sondern nur die exe. Was davon ist denn jetzt richtig?

    Es gibt einen Unterschied zwischen Spiel starten und Launcher nutzen, den Launcher brauchst du trotzdem zum patchen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Du hast mir vorhin geschrieben das du nie den Launcher nutzt, sondern nur die exe. Was davon ist denn jetzt richtig?

    Auch hier :trollface: ?

    Den Launcher brauchst man nur zum patchen. Er kann im Hintergrund für etliche Probleme sorgen, wenn man ihn beim spielen offen lässt.

    Aus diesem Grund starten die Veteranen in ESO den Client direkt.

    Diese „Probleme“, die durch einen offenen Launcher ausgelöst werden, sind schon seit ca. 3½ Jahren bekannt. Man hat damit gelernt zu leben, denn wirklich störend sind sie nicht wirklich.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Und sind es die Probleme mit dem Nachladen in denen keine Interaktion für 1-5 Minuten möglich ist.
    Und deinen ach so coolen Nerd Humor, der außer beleidigend nichts ist kannst du dir schenken. Auf Smiley Battles lasse ich mich sicher nicht ein. Jede Wette du bist im RL wenn es darauf ankommt ne ganze Ecke ruhiger.
    Wenn du wieder normal kommunizieren und wirklich helfen willst dann mach das auch ganz normal!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Du scheinst dir die Beiträge noch nicht einmal richtig durchzulesen.

    Naja… dann viel Spaß unter deiner Brücke.

    330px-Plonk.png



    330px-DoNotFeedTroll.svg.png
    Edited by OwenDaring on 24. April 2018 06:03
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Jo albernes Teenie Gehabe. Ganz eigene Spezies und 0% kultig nicht das du das selbst falsch verstehst. Und es mag sein das du meine Beiträge liest ... aber verstanden hast du auch nichts!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Jo albernes Teenie Gehabe. Ganz eigene Spezies und 0% kultig nicht das du das selbst falsch verstehst. Und es mag sein das du meine Beiträge liest ... aber verstanden hast du auch nichts!

    Teenie Gehabe ist auch "Beratungsresistenz"
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Da bin ich ja beruhigt denn das bin ich nicht. Also kein Teenie Gehabe von meiner Seite.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Teenie"... Guck mal, @OwenDaring , mit viel gutem Willen kann man sogar ein Kompliment rauslesen, wie jugendlich du noch rüberkommst :D

    Aber wie Honkori schon geschrieben hat, @wowi70 , ich weiß nicht ob es so klug war, ausgerechnet denjenigen zu vergnatzen, der hier im Forum in technischen Dingen mit Abstand die kompetenteste Hilfe anbietet (...wenn man sie denn annehmen will und zu schätzen weiß...). ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 :

    lolshort.gif Ja, als „ehemaliger“ Silberdrache sollte das runter wie Öl gehen, aber so viel Honig um den Bart geschmiert finde ich manchmal etwas lästig. Das verkleistert alles. wink.gif

    Bei mir gesellt er sich jetzt zu den anderen „netten Leuten“.

    Dort kann der [ Troll ] sich nach Lust & Laune austoben angry.gif , während er an seinem [ roten Hering ] knabbert.

    Lustigerweise ist das [ Netzjargon ] bei den heutigen Kiddies nicht sehr verbreitet & verstehen meist nicht, dass sie eigentlich nur noch Selbstgespräche führen.



    Für diejenigen, die oben mit dem „Verkehrsschild“ nicht anfangen können…
    Troll_nicht_fuettern_pink.png


    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.