Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schöner Wohnen in Sommersend / Mehr Wohnhäuser in Städten

Daylarius
Daylarius
✭✭✭
Hallo Freunde des gepflegten Wohnens.

Nachdem jetzt das nächste Kapitel Sommersend angekündigt wurde stellt sich mir die Frage welche Wohnoptionen wir wohl bekommen werden.
Ehrlich gesagt bin ich bisher nicht so glücklich mit dem ganzen. Vieles liegt immer außerhalb der großen Städte. Auch bei Morrowind gabs bis auf
den einfachen Raum in der Taverne, nichts richtiges in der Stadt. Auch bei der Messingfeste nicht.

Muss es denn immer irgend ein Anwesen außerhalb sein? Ich hoffe sehr auf ein Haus in Alinor!

Allgemein fände ich es schön, es gebe mehr Häuser in den Städten, als immer so weit weg.

Was denkt ihr?
Edited by Daylarius on 13. April 2018 11:57
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich persönlich finde es eigtl ganz gut, dass häuser auch außerhalb kommen, da man dadurch auch einen weiteren wegschrein hat, die hexenhütte in glenumbra liegt bspw wohlgelegen vor einer himmelsscherbe. davon abgesehen benötigt aber wohl jede größere und wichtige stadt ihre persönliche nicht zu kleine hütte, da gebe ich dir recht :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich persönlich finde es eigtl ganz gut, dass häuser auch außerhalb kommen, da man dadurch auch einen weiteren wegschrein hat, die hexenhütte in glenumbra liegt bspw wohlgelegen vor einer himmelsscherbe. davon abgesehen benötigt aber wohl jede größere und wichtige stadt ihre persönliche nicht zu kleine hütte, da gebe ich dir recht :)

    Ja, Häuser außerhalb sind ja auch nicht schlecht, aber es ist leider weitaus die Mehrheit. Wie du selbst schreibst. Jede wichtige Stadt sollte ihre kleine Hütte haben. Aber da meine ich mehr als nur so einen Raum in der Taverne^^.
    Ich denke das Alinor ziemlich gut aussehen wird. So ein Haus mit Balkon mit Blick auf die Stadt, sowas wäre toll. Nicht wieder Kilometer daneben.
    Edited by Daylarius on 13. April 2018 11:59
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo zusammen

    Kann ich jetzt nur bedingt nachvollziehen.

    z.B. In Sturmhafen gibt es ein super Haus und in Windhelm auch?

    Auch fände ich es persönlich etwas unschön, wenn man fünf Häuser um den Stadtkern kaufen kann... ^^


    Beste Grüsse
    Inter
    ~ Intermor ~
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hoffe wie immer auf ein Schiff.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Häuser in Städten fände ich schon praktisch. Allerdings mag ich Umschwung und Aussicht. Mit der Aussicht auf Siedlungen ist es allerdings so eine Sache. Auf dem Weg zu seinem Haus sieht man dann jede Menge NPC und Spieler welche die Siedlung bevölkern. Kaum ist man dann in seinem Haus drin und guckt auf die Siedlung ist sie leergefegt. Weder NPC, Spieler oder Getier lässt sich erblicken.

    Mich stört das nicht wenig. Da bevorzuge ich Häuser in der Pampa wo eh keine NPC's und nur selten Spieler anzutreffen sind. Wobei mir auch da immer wieder die von jeglichem Getier leergefegte "Umwelt" auffällt.
    PC-Spieler
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Intermor schrieb: »
    Hallo zusammen

    Kann ich jetzt nur bedingt nachvollziehen.

    z.B. In Sturmhafen gibt es ein super Haus und in Windhelm auch?

    Auch fände ich es persönlich etwas unschön, wenn man fünf Häuser um den Stadtkern kaufen kann... ^^


    Beste Grüsse
    Inter

    Du kannst das nicht nachvollziehen weil es ganze 2 Häuser in Städten gibt? Ich meine da vor allem die Hauptstädte. Stimmt, dass reicht :D Ich selbst besitze das Haus von Wegesruh. Aber mit dem Haus in Windhelm hörts dann schon auf. Das neue in Hews Fluch zähle ich jetzt mal nicht dazu. Das ist mehr so ein Gilden Haus bzw. Palast. Ich wünsche mir nicht 5 Häuser in der Stadt, sondern eins^^
    Edited by Daylarius on 28. März 2018 07:50
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Daylarius schrieb: »
    Ich wünsche mir nicht 5 Häuser in der Stadt, sondern eins.

    okay... das komische Ding in Grahtwald hatte ich auch grösser in Erinnerung, und ja, pro Stadt ein Haus, dass wäre sicher nicht schlecht
    :)
    ~ Intermor ~
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Häuser in Städten fände ich schon praktisch. Allerdings mag ich Umschwung und Aussicht. Mit der Aussicht auf Siedlungen ist es allerdings so eine Sache. Auf dem Weg zu seinem Haus sieht man dann jede Menge NPC und Spieler welche die Siedlung bevölkern. Kaum ist man dann in seinem Haus drin und guckt auf die Siedlung ist sie leergefegt. Weder NPC, Spieler oder Getier lässt sich erblicken.

    Mich stört das nicht wenig. Da bevorzuge ich Häuser in der Pampa wo eh keine NPC's und nur selten Spieler anzutreffen sind. Wobei mir auch da immer wieder die von jeglichem Getier leergefegte "Umwelt" auffällt.


    Stimme ich zu! Ich sag nur "Hakkvilds hohe Halle". Echt schade um die schöne Aussicht.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also wirklich @tafer14 , die aussicht auf falkenring ist doch geradezu grandios. ich muss zugeben, mir fehlen auch häuser (mit garten!) in den städten. die rühmliche ausnahme das gardenerhaus in wegesruh. der garten ist zwar nicht riesig, aber es hat einen. die meisten häuser sind einfach zu weit von wegschreinen entfernt. z.zt. reise ich entweder zu nem gildie, oder von einem haus was jwd liegt zur feste gramen. dort gibt es ja direkt einen wegschrein nebenan.

    btw : ICH WILL EIN HAUS MIT GARTEN IN OSTMARSCH !!!

    ein haus stadtrand MIT GARTEN würde mir auch reichen. ich bin aber auch gespannt, was es so für häuschen in summerset geben wird. :)
    NON SERVIAM !
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin um jedes Haus froh, dass weit entfernt ist von Wegschreinen. Wenn ich nen Wegschrein will, reise ich lieber zu nem Gildenmitglied - im Zweifel von dem wo ich rauskomme einfach wieder weiter - sind auch nur 2 Ladebildschirme im schlimmsten Fall. Wenn ich zu nem Haus reise habe ich aber automatisch Ladescreen Nr. 1 dort rausgehen Ladescreen Nr. 2 von dort Weiterreisen Ladescreen Nr. 3. Wegschreine die aber günstig gelegen sind um kürzere Laufwege zu Schatzkarten oder Gutachten zu bieten kaufe ich automatisch sobald der Preis unter 500k liegt...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch für ein Haus in der Stadt. Muss ja nicht in jeder sein ...

    Ich wünsch mir schon so lange eins in Anwil <3 mit Balkon und nem kleenen Garten. Die Stadt ist so toll gelungen. Oder in Kvatch nen kleenes Häuschen. in Orsinium würd ich auch gern wohnen, mit Sauna :smiley: oder nen Badehaus.

    Aber Anwil wäre für mich mega coolomatenmässig, vom Balkon aus auf das Treiben in der Stadt schauen, hach jaaaaa
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    ...Aber Anwil wäre für mich mega coolomatenmässig, vom Balkon aus auf das Treiben in der Stadt schauen, hach jaaaaa

    Da gibt es kein Treiben welches beschaut werden könnte. Jegwelche Aussichtspunkte die ein Anwesen haben kann gehören zu einenr eigene (Housing-) Instanz. Du wirst nur Häuser und leere Strassen sehen. Keine NPC's, keine Spieler, kein Viehzeugs.

    PC-Spieler
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26359

    Somit klärt sich heute um Mitternacht meine zu Beginn gestellte Frage. Ich bin gespannt und freue mich drauf :smile:
    Und da ich ja wie geschrieben auf ein Stadthaus in Alinor hoffe und im Screenshot für die Ankündigung genau dergleichen
    zu sehen ist, bin ich schon mal ziemlich Happy und hoffe nicht noch böse Enttäuscht zu werden :smiley:
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich bin gespannt, ansehen werde ich es mir leider nicht können.
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich bin gespannt, ansehen werde ich es mir leider nicht können.

    Wird bestimmt aufgezeichnet und du kannst es dir dann später ansehen :smile:
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Aber es sind auch einige Häuser sehr nahe der Stadt (z.B. Nebelschleierhaus, Rift) oder ganz dicht bei einem Schrein (Feste Gramen, glaub),
    gibt doch für jeden Geschmack was.
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Aber es sind auch einige Häuser sehr nahe der Stadt (z.B. Nebelschleierhaus, Rift) oder ganz dicht bei einem Schrein (Feste Gramen, glaub),
    gibt doch für jeden Geschmack was.

    Das stimmt, für jeden Geschmack gibt es etwas. Häuser wie das gleich neben Riften finde ich auch noch gut gelegen zur Stadt. Ich hatte den Thread hauptsächlich gestartet, weil ich es schade finde das die ganzen DLC und Kapitel Gebiete, deren Städte meist sehr schön gestaltet sind, keine Häuser in den Städten bekommen.

    Ich selbst betreibe das Housing mehr aus dem Aspekt heraus, dass ich in einer Stadt die mir gefällt heimisch werden kann und nicht wegen zusätzlichen Reisemöglichkeiten. Daher fand ich es bisher sehr schade, das viele schöne Häuser eher auf dem Land stehen.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Konnte gestern Nacht nicht schauen.
    gibt es den Stream irgentwo als Aufzeichnung?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Konnte gestern Nacht nicht schauen.
    gibt es den Stream irgentwo als Aufzeichnung?

    bei twitch halt



    Ich glaub der ein oder andere fühlt sich bei den beiden vorgestellten häusern erhört^^
    Edited by The_Saint on 14. April 2018 07:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Gibt es das auch irgendwo bei Youtube oder so? Hier steht bei mir einfach nur "offline" oben rechts in der Ecke und ich bekomme kein Video zu sehen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Livestream ging echt an mir vorbei.. (Europa unfreundliche Zeit) habs mir jetzt nachträglich teilweise angesehen. Die Bucht mit dem Schiff ist echt genial. Aber auch dass man bei Schmuckcrafting an Einrichtungsgegenstände dafür dachte find ich gut. Top. Gibt's wieder viel zu farmen.
    Edited by Soldier224 on 14. April 2018 07:19
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭



    rechts oben aktuellstes video ansehen
    Edited by The_Saint on 14. April 2018 07:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Oder einfach bei youtube in die Suchzeile eso live eintippern, hat es bei mir sofort gefunden, ich konnte gestern auch nicht schauen, hab es mir vorhin auf yt angeschaut.
    Metal forever \m/
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hey @Zos,

    bitte baut noch eine Funktion ein, in der in unserem Inventar, Gildenbank und Truhe angezeigt wird, was sich in unseren Housing Kisten befindet. Das stört einfach, wenn ich da Sachen ablege wie Schmuck oder so und dann in nem Dungeon feststelle, "och, den Ring hab ich noch gar nicht 2x" und ihn dann mitnimmt.

    Habs mir aber ersma einfach gemacht. Schultern und Helme von Monstersets. Da ich alle Monstersets+Schultern habe und das im für mich besten Trait, muss ich nich ständig nach nem Dungeon schauen, ob ich so eine hab.

    Also bitte, baut die Funktion ein
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hey @Zos,

    bitte baut noch eine Funktion ein, in der in unserem Inventar, Gildenbank und Truhe angezeigt wird, was sich in unseren Housing Kisten befindet. Das stört einfach, wenn ich da Sachen ablege wie Schmuck oder so und dann in nem Dungeon feststelle, "och, den Ring hab ich noch gar nicht 2x" und ihn dann mitnimmt.

    Habs mir aber ersma einfach gemacht. Schultern und Helme von Monstersets. Da ich alle Monstersets+Schultern habe und das im für mich besten Trait, muss ich nich ständig nach nem Dungeon schauen, ob ich so eine hab.

    Also bitte, baut die Funktion ein


    dafür gibts Inventory Insight der zeigt dir jetzt auch denn Kisten inhalt an mit Namen der Kiste
    Edited by Valin96 on 15. April 2018 13:07
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ah, nice. Danke
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • died4fame
    died4fame
    Soul Shriven
    Ich hätte gerne ein Grundstück ohne Haus bzw eine offenes Haus (also ohne Tür). Mir würde eine ‚Bruchbude‘ wie z.B. die Handwerksruine von Pelinals Talent in Goldküste gefallen - irgendwo in einer abgelegenen Ecke :wink:
    Oder einfach nur so ein offenes Haus wie es in vielen Städten als Handwerkerzentrale (z.B. auf Ödfels) benutzt wird.
    Aber ein Grundstück mit Wald, Wiese, See und Campingplatz würde mir sehr gefallen :smile:
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Oh...

    Das 1. Haus ist wirklich schön. Bin ja seit Skyrim-Zeiten kein Freund der Aldmer, aber ich muss schon sagen: Die Stadt macht einen schönen ersten Eindruck, ebenso das Haus.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Ok, mit dem "Colossal Aldmeri Grotto" habt ihr euch selbst übertroffen. :heart: Ich überlege ernsthaft meine Insel für dieses Grotto dann aufzugeben. Gibt es in ESO-Untervermietungs-Möglichkeiten? Würde gerne die Insel zur Untermiete ausschreiben lassen und so ein bissi ESO-Gold dazuverdienen :lol:
    Edited by frau_kanone on 16. April 2018 11:34
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Ich freue mich total über das Haus in Alinor. Danke dafür :smile:
    Über architektonische Übereinstimmungen mit dem Außenbereich reden wir beim Testserver :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.