Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spieletester diese Woche bei ZOS

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Dankeschön <3
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Hab ich das auf der Homepage richtig verstanden das es keinen Balance Patch gibt für die Klassen, sondern so was erst für später angedacht ist???
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • ZOS_KaiSchober
    Saint_Bud schrieb: »
    Hab ich das auf der Homepage richtig verstanden das es keinen Balance Patch gibt für die Klassen, sondern so was erst für später angedacht ist???

    Nein, mit Update 18 kommen auch weitere Balanceanpassungen. Auf die geht Ixtyr auch ein.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Interessant zu lesen. Hat ja offenbar spaß gemacht. So viel neues erfährt man allerdings nun nicht. Ein paar Sachen zum Schmuckhandwerk werden nochmal einwenig präziser erklärt und es wurde quasi bestätigt dass Sommersend nicht nur größer sondern auch mehr Stunden Spielzeit besitzt. (Wäre auch seltsam wenn nicht, haben ja Gilden Questreihen die durchaus einiges an Zeit erfordern.) Steht ja eig. nur noch der Beta Termin aus, sofern man nicht irgendeine Neuerung bis zum Schluss verheimlicht. (Glaube ich persönlich nicht) Jedenfalls danke Chufu für den Bericht. War gut zu lesen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    hier und da wurde der 21.4. erwähnt für den PTS. Ob das nun stimmt, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen :)
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • ZOS_KaiSchober
    Almariel schrieb: »
    hier und da wurde der 21.4. erwähnt für den PTS. Ob das nun stimmt, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen :)

    Da der 21.4. ein Samstag ist, kann ich mit Sicherheit sagen: Nö.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Muss sagen den englischen Artikel finde ich fast schon am interessantesten.. besonders:

    Two-Handed Weapons (2H, Bows, Staves) now count as 2 set items, not one.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    klingt, als würde das summerset update auch meinen main vor der bedeutungslosigkeit retten <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Oh, wenn das stimmt wäre einer meiner größten Wünsche erfüllt :)

    Ich freu mich <3
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Muss sagen den englischen Artikel finde ich fast schon am interessantesten.. besonders:

    Two-Handed Weapons (2H, Bows, Staves) now count as 2 set items, not one.

    Ohhhh das wird interessant, zusammen mit herstellbarem Schmuck muss man das Thema Ausrüstung und was man herstellt und mit welchem Set mal ganz neu durchdenken.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    klingt, als würde das summerset update auch meinen main vor der bedeutungslosigkeit retten <3

    Wieso Bedeutungslosigkeit, mit Speedbuff geben mdks ganz gute crafter ab.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Muss sagen den englischen Artikel finde ich fast schon am interessantesten.. besonders:

    Two-Handed Weapons (2H, Bows, Staves) now count as 2 set items, not one.

    Stimmt, das findet der 2-Hand-Ork auch ganz vorzüglich.

    Fast noch besser finde ich allerdings:
    Fighters Guild: Silver Leash: This now pulls targets to you, still costs Stamina.

    Chains für alle!! <3
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Werden denn eig. bei der Multicore Unterstützung auch Oldtimer wie Phenom II Prozessoren mitberücksichtigt?^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, die Änderungen in Update 18 bezüglich handhabe von Waffen, die 2 Slots belegen fast schon besser als alle Features mit denen Summerset aufwartet !!! B)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Muss sagen den englischen Artikel finde ich fast schon am interessantesten.. besonders:

    Two-Handed Weapons (2H, Bows, Staves) now count as 2 set items, not one.

    Ohhhh das wird interessant, zusammen mit herstellbarem Schmuck muss man das Thema Ausrüstung und was man herstellt und mit welchem Set mal ganz neu durchdenken.

    Jop, die Theoriecrafter können ihre Arbeitsstunden auch in diesem Jahr nicht reduzieren. :p
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ich finde, die Änderungen in Update 18 bezüglich handhabe von Waffen, die 2 Slots belegen fast schon besser als alle Features mit denen Summerset aufwartet !!! B)

    Was allein für Kombinationen möglich wären.. müsste man echt drüber nachdenken ob 5-5-2 oder 5-3-2-1. Allgemein wären die 2er Waffen dann eine richtige Konkurrenz zu den Spezial 1er Waffen. Das haut echt rein^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...

    Server Performance: Several requirements that were part of ability passives have been converted to server side encoded checks, which will cut down on requirements ran per ability use.

    Client Performance: We have increased the amount of cpu cores used by the client which should improve framerate for players on mid to high end CPU's on PC platforms. On consoles and PC we have improved how characters are composited resulting in faster character loads and less framerate spikes.

    ...


    Aus den cyrodil update für Update 18

    Aber das betrifft ja nicht nur pvp sondern auch hoffentlich pve. Und bringt diesmal auch wiirklich was
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schaut auch gern mal in den Artikel von meiner lieben Botschafter-Kollegin @SantieClaws hinein!

    >> Hier geht's zum Artikel!

    Der Artikel ist auf Englisch, aber sehr schön geschrieben <3 Es lohnt sich!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Schaut auch gern mal in den Artikel von meiner lieben Botschafter-Kollegin @SantieClaws hinein!

    >> Hier geht's zum Artikel!

    Der Artikel ist auf Englisch, aber sehr schön geschrieben <3 Es lohnt sich!

    nichts gegen santies schreibstil, der ist doch manchmal ganz verzückend, vor allem nicht selten auch zwischen den zeilen. für einen sachbericht finde ichs aber extrem störend mich durch die kahjiitgrammatik zu wursteln.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Schaut auch gern mal in den Artikel von meiner lieben Botschafter-Kollegin @SantieClaws hinein!

    >> Hier geht's zum Artikel!

    Der Artikel ist auf Englisch, aber sehr schön geschrieben <3 Es lohnt sich!

    nichts gegen santies schreibstil, der ist doch manchmal ganz verzückend, vor allem nicht selten auch zwischen den zeilen. für einen sachbericht finde ichs aber extrem störend mich durch die kahjiitgrammatik zu wursteln.

    Gerade das macht doch den Reiz aus, die "Bits" zwischen den Zeilen zu finden!

    Aber wie bei jedem Artikel: Nicht jeder MUSS ihn lesen! ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Schaut auch gern mal in den Artikel von meiner lieben Botschafter-Kollegin @SantieClaws hinein!

    >> Hier geht's zum Artikel!

    Der Artikel ist auf Englisch, aber sehr schön geschrieben <3 Es lohnt sich!

    nichts gegen santies schreibstil, der ist doch manchmal ganz verzückend, vor allem nicht selten auch zwischen den zeilen. für einen sachbericht finde ichs aber extrem störend mich durch die kahjiitgrammatik zu wursteln.

    Gerade das macht doch den Reiz aus, die "Bits" zwischen den Zeilen zu finden!

    Aber wie bei jedem Artikel: Nicht jeder MUSS ihn lesen! ;)

    natürlich, verstehe ich den reiz, muss aber einräumen, selbst mit guten englischkenntnissen, wird es defintiv nicht einfacher, wenns nicht die eigene muttersprache ist.aber ich staune immer wieder, wie konsequent santie das durchzieht.
    (btw hat santie einen namensvetter, arkadius schlug für meinen findelkater nämlich den namen Santi = khaj. Frieden vor :P )

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Seraphayel
    Seraphayel
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Schaut auch gern mal in den Artikel von meiner lieben Botschafter-Kollegin @SantieClaws hinein!

    >> Hier geht's zum Artikel!

    Der Artikel ist auf Englisch, aber sehr schön geschrieben <3 Es lohnt sich!

    nichts gegen santies schreibstil, der ist doch manchmal ganz verzückend, vor allem nicht selten auch zwischen den zeilen. für einen sachbericht finde ichs aber extrem störend mich durch die kahjiitgrammatik zu wursteln.

    Gerade das macht doch den Reiz aus, die "Bits" zwischen den Zeilen zu finden!

    Aber wie bei jedem Artikel: Nicht jeder MUSS ihn lesen! ;)

    Ich mag Santis Stil im Forum. Aber nach 20 Sekunden hab ich aufgehört, Santis ZOS Bericht zu lesen. Ermüdend und unnötig für einen Sachbericht. Aber ist Geschmackssache. Ich bin dann eben auf andere Quellen umgestiegen. :)
    PS5
    EU
    Aldmeri Dominion
    - Khajiit Arcanist -
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Um überhaupt Gegenstände herstellen zu können, muss man allerdings zunächst das Material (Orpiment) einsammeln oder von anderen Spielern oder im Gildenladen gegen Gold erwerben. Möchte man es selbst sammeln, kann man das in ganz Tamriel tun."

    Das macht mir aber schon Sorgen. Für Botter kann es zu einer Goldgrube werden. :|
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    "Um überhaupt Gegenstände herstellen zu können, muss man allerdings zunächst das Material (Orpiment) einsammeln oder von anderen Spielern oder im Gildenladen gegen Gold erwerben. Möchte man es selbst sammeln, kann man das in ganz Tamriel tun."

    Das macht mir aber schon Sorgen. Für Botter kann es zu einer Goldgrube werden. :|

    Tausche das Wort "kann" in "wird"

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    "Um überhaupt Gegenstände herstellen zu können, muss man allerdings zunächst das Material (Orpiment) einsammeln oder von anderen Spielern oder im Gildenladen gegen Gold erwerben. Möchte man es selbst sammeln, kann man das in ganz Tamriel tun."

    Das macht mir aber schon Sorgen. Für Botter kann es zu einer Goldgrube werden. :|

    Tausche das Wort "kann" in "wird"

    Naaa jaaa....ich erinnere mich an die Beta von Lineage2, da waren wir uns sicher, dass IGE wohl ein paar Milliönchen -> als Sponosring -> in die Entwicklung von L2 gesteckt hat. So schlimm ist es bei uns noch lange nicht, aber ein, zwei bezahlte GM würden dem Game gut zu Gesichte stehen. Viele der Bot "Problem" wären sofort erledigt. B)
    Man darf jetzt aber nicht darüber nachdenken, wieso ZOS das nicht tut... :o

    ciiaooo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Quad Cores will see a slight increase but the processors with higher cores will see a greater impact. <-- code gang confirmed 2.0


    Das tatsächlich mein highlight des nächsten Kapitel. Hoffe es funktioniert besser, als das "ausblenden" der effekte von anderen. Wenn ich wirklich mal stabile FPS in raids habe, auch wenn es richtig zur Sache geht, wäre einfach mega
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    aus aktuellem Anlass hier nochmal die Bitte bzw. der Vorschlag sich für den deutschen client was mit magischen Schaden und magieschaden einfallen zu lassen...
    Im englischen ist es Spelldamage, Spellcrit, Spellpenetraten für charakterwerte und magic damage für die Schadensart.

    Nehmt doch bitte auch im deutschen 2 Begriffe. Wie zb. Zauberschaden, Zaubercrit, Zauberdurchdringung und magischen Schaden. Oder halt nen anderer Begriff für magischen Schaden...

    Ich habe alleine diese Woche in Facebook wieder 2x mal ausführlich versucht den Unterschied zu erklären...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ... und bitte den Bug der negativen Ausdauerreg. fixen.
    Habe da diverse Gifte im Verdacht.

    Video folgt noch!
    PS5|EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ... und bitte den Bug der negativen Ausdauerreg. fixen.
    Habe da diverse Gifte im Verdacht.

    Video folgt noch!

    Wird doch gefixed :
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    Combat & Gameplay
    General

    [/list]
    [*]Fixed an issue related to stamina recovery and block, by removing block.
    [/list]


    ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hm, danke.
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich das ist, was ich meine.

    Ich verliere bis zum Relogg ca. 0,3% Ausdauer pro Sekunde.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.