Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „Ankündigung von The Elder Scrolls Online: Summerset“

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Kollege und ich sind noch am Überlegen, wie man "4 Sekunden-zurückdreh" Taktik am effizientesten einsetzen könnten. Er so groß der Raidbosskiller ala Copie n' Paste Builder und ich so der kreative, unkonventionelle und wesentlich schlechtere von uns beiden, der Effekte witzig findet und sie deshalb nutzt statt effizient zu sein.

    Gut, letzteres ist widersprüchlich, Wortklauberei :)

    Egal, worauf ich hinaus will ist: Mein Raidbosskiller Bro findet keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für die Ulti. Ich bin da anderer Meinung.
    Als DK Tank, wie ich einer bin hat man ja Horn und als letzte Rettung die Magmarüstung. Zumindest hab ich das. Ich würde die Magmaschale rausnehmen und stattdessen den Zurückdreh Skill nutzen, wenn ich kaum noch Ressourcen haben.
    Kaum Magicka, Leben, Ausdauer. Besonders Magicka is bei mir schnell weg trotz dreier Bufffood. Auch sind die Tränke beim Cooldown. Was also tun, nachdem man in den letzten 4 Sekunden alles aufgebraucht hat? Magmaschale. Unverwundbar, Ulti, Leben, Ausdauer, Magicka. Also Schwachsinn für einen Drachenritter.

    Vielleicht aber für Tanks die keine Drachenritter sind und knapp an Ressourcen sind. Schnell Zeit zurückdrehen und schon sind wir wieder im Rennen.

    Kein sinnvoller Beitrag von mir, glaube ich. ^^. Aber vielleicht regen gerade solche Skills Spieler an, die den Drachenritter Tank nicht mehr sehen können und mal, was weiß ich? Einen Zauberer Tank machen wollen.

    Oder als DD, egal ob Ausdauer oder Magicka. Zurückdreh Skill nutzen und danach weiterkämpfen.

    Also dann,

    frohen letzten Arbeits, Schul, Ferien oder Rentnertag vor dem Wochenende ;)

    Bye,

    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Verstehe nicht wieso hier die Worte missbrauchen und Schindluder treiben gebraucht werden? Was hat das mit Missbrauch zu tun wenn ich so "schlau" bin und mir meinen Goldschmuck aus den Raids genau für diesen Fall aufhebe? Da haben die halt Pech die es nicht gemacht haben. Ich hab nen ganzen Char voll (160 Plätze) mit schmuck. Da hätte ich mir das ja auch sparen können.
    Kann man so oder so sehen, eine Gruppe von Spielern ist auf jeden Fall die angearschte!

    Das Begriff Schindluder/Missbrauch kommt hier nicht mal unbedingt im Zusammenhang mit dem findigen Spekulieren zu einem neuen DLC/Update, versteh mich nicht falsch. Meine persönliche Erfahrung ist aber auch die, dass die Quote an "missbräuchlicher" Verwendung von Gold unter den Spielern mit steigendem Bankvermögen ebenso ansteigt. Deswegen ist es so wichtig, keine weiteren Vermögensspitzen entstehen zu lassen und die bestehnden abzubauen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich mega gefreut! Ich habe schon laaange auf das Elfencontent gewartet. Ich bin halt ein totales Elfenfangirl und bin unglaublich gespannt <3<3

    Zu der Fähigkeit:
    Im Prinzip ist das doch nur eine Ressourcenheilung (vorausgesetzt du hattest vor 4 sec volle Ressourcen) und Teleport zu einem anderen Ort. Mehr ist das ja nicht.

    Zum Jewery:
    Das wird ja dasselbe, wie bei den Rüstungen sein. Man kann zwar tolle Dinge craften, sind aber für Progamer nutzlos. .die geilsten Sachen wird es wohl bei den Prüfungen / Raids oder diversen Dungeons geben. Und das craften lernen tut man nur, damit man es in Gold aufwerten kann.

    Hinzukommt das Material, ich wette mich euch, dass man wieder 1803293752 Komponente braucht, um ein Schmuck in Gold aufzuwerten und nur unter der Voraussetzung dass du 23299032 Errrungenschaften hast, dass das Teil bei dir überhaupt droppt.

    Fazit: als Progamer ist das Spiel unglaublich zeitaufwendig, und Aufwertungen für goldenen Schmuck überhaupt möglich zu machen, ist ebenso zeitaufwendig. Fazit: Hier ist es unabdingbar mit Gilden wiedermal zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen oder eben halt kein Progamer (wie meiner einer) zu sein und feucht fröhlich die neue ELFEN STORY QUEST zu bespielen <3<3<3 ich freue mich :) Und ich meine richtig zu bespielen! Das heißt, man steht bei dem NPC und hört dem verdammt noch mal zu :)))
    Edited by Idhaleya on 23. März 2018 13:29
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich hab mich mega gefreut! Ich habe schon laaange auf das Elfencontent gewartet. Ich bin halt ein totales Elfenfangirl und bin unglaublich gespannt <3<3

    Zu der Fähigkeit:
    Im Prinzip ist das doch nur eine Ressourcenheilung (vorausgesetzt du hattest vor 4 sec volle Ressourcen) und Teleport zu einem anderen Ort. Mehr ist das ja nicht.

    Zum Jewery:
    Das wird ja dasselbe, wie bei den Rüstungen sein. Man kann zwar tolle Dinge craften, sind aber für Progamer nutzlos. .die geilsten Sachen wird es wohl bei den Prüfungen / Raids oder diversen Dungeons geben. Und das craften lernen tut man nur, damit man es in Gold aufwerten kann.

    Hinzukommt das Material, ich wette mich euch, dass man wieder 1803293752 Komponente braucht, um ein Schmuck in Gold aufzuwerten und nur unter der Voraussetzung dass du 23299032 Errrungenschaften hast, dass das Teil bei dir überhaupt droppt.

    Fazit: als Progamer ist das Spiel unglaublich zeitaufwendig, und Aufwertungen für goldenen Schmuck überhaupt möglich zu machen, ist ebenso zeitaufwendig. Fazit: Hier ist es unabdingbar mit Gilden wiedermal zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen oder eben halt kein Progamer (wie meiner einer) zu sein und feucht fröhlich die neue ELFEN STORY QUEST zu bespielen <3<3<3 ich freue mich :) Und ich meine richtig zu bespielen! Das heißt, man steht bei dem NPC und hört dem verdammt noch mal zu :)))

    Waas die können reden :o
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Kommt die Version noch auf den PTS? Ich kaufe nämlich erst, wenn ich testen konnte, ob ich die Version auch spielen will- die Version Thieves war nichts für mich, konnte es vorab aber testen und habe es unterlassen, das zu erwerben. Ich kaufe nicht die Katze im Sack, dafür ist mir die Erweiterung zu teuer, und obwohl ich Stadt der Uhrwerke angetestet habe, bin ich doch nicht so zufrieden, wie ich dachte, aber egal, ich habs ja ausprobiert, nur eben zu kurz. Wäre also nett zu wissen, obs noch eine Antestphase gibt.
    Edited by wintertag on 25. März 2018 02:00
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, kommt auf den pts.
    wie jedes größere Release.
    Edited by Schmetterfrosch on 25. März 2018 05:06
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • akirosawa
    akirosawa
    Soul Shriven
    WARNUNG!!!

    Habe mir die Somerset Editor Collection gekauft die ja nur ein Update für Juni sein soll.

    Jetzt wird mir anscheinend das GESAMTE PROGRAMM NEU INSTALLIERT!!

    Obwohl ich 1.16 MB/s Internet habe bin ich nach 18 Stunden jetzt erst bei 10% upload!

    Dh mein PC ist voraussichtlich 7 TAGE VOLL BLOCKIERT!!!

    Frage: Gibt es da nicht etwas Intelligenteres?
    Ich habe das Programm im aktuellesten Patch auf meinem PC gehabt, warum die Totalinstallation?


    Kann man nicht endlich einführen, dass man sich aussuchen kann ob ein update installiert wird wie es selbst bei Microsoft möglich ist?

    Ich kann nur ab und zu mal ein Spielchen zur Entspannung machen und habe immer wieder Problem, dass ich dann stundenlang auf das update warten muss.

    So extrem war es noch nie!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    akirosawa schrieb: »
    Habe mir die Somerset Editor Collection gekauft die ja nur ein Update für Juni sein soll.

    Jetzt wird mir anscheinend das GESAMTE PROGRAMM NEU INSTALLIERT!!

    Hast du ESO in Steam oder ohne Steam? Zieht der ESO-Launcher was runter, oder Steam? Hast du vielleicht im Launcher auf "Reparieren" gedrückt?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @akirosawa wie hast du es denn geschafft, von einem reinen einkauf im konto im browser zur neuinstallation von eso zu kommen? das hat beides doch überhaupt nix miteinander zu tun?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • akirosawa
    akirosawa
    Soul Shriven
    Ich habe das Spiel früh angehabt (eben um updates laufen zu lassen). Bin ausgestiegen. Dann hab ich das Update gekauft und wollte wieder einsteigen.
    Seitdem läuft die Installation.

    Gibt es eine andere Erklärung?

    lg
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja,

    das Einkaufen eines Updates hat nichts mit dem Launcher zu tun, die Patches/Updates kommen so oder so, ein Sommersend-Update gabs bisher aber gar nicht, allerdings ein Patch von letzter Woche, und sowas sollte, man tunlichst nicht einfach unterbrechen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • akirosawa
    akirosawa
    Soul Shriven
    Gut wenn es nur Koinzidenz ist.

    Aber warum ist der Patch so umfangreich, dass ich 7 Tage dazu brauche?

    Kann mir nicht vorstellen, dass Ihr die globale community solange lahm legt.
    Vor allem geht das ja über die Abschaltung Eures Servers hinaus. Ich lasse das eh jetzt laufen, aber was passiert wenn ihr den Server abschaltet? Geht das dann von vorne los?

    Und warum kann man es sich nicht aussuchen, WANN man den installiert bekommt?
    Oder funktioniert das dann mit dem Server nicht mehr?

    lg
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    akirosawa schrieb: »
    Gut wenn es nur Koinzidenz ist.

    Aber warum ist der Patch so umfangreich, dass ich 7 Tage dazu brauche?

    Kann mir nicht vorstellen, dass Ihr die globale community solange lahm legt.
    Vor allem geht das ja über die Abschaltung Eures Servers hinaus. Ich lasse das eh jetzt laufen, aber was passiert wenn ihr den Server abschaltet? Geht das dann von vorne los?

    Und warum kann man es sich nicht aussuchen, WANN man den installiert bekommt?
    Oder funktioniert das dann mit dem Server nicht mehr?

    lg

    Ich vergleiche es mal so:

    Das letzte Update ist nicht derart umfangreich, es hatte nur einige wenige MB und hatte ein paar Bugs gefixt. Aber, wenn du ein Windows Update hast, steht da doch auch *** und fett: Bitte Rechner nicht herunterfahren. Weißt du warum? Weil dabei Dateien, an denen gerade ein Update angewandt wird ggf beschädigt werden können, was dazu führen kann, dass du dir dein Windows schrottest und dann reparieren oder neu installieren musst.

    Was bei dir gerade passiert, ist eine kompeltte Neuinstallation deines Spiels - und die hast du selber verursacht, höchstwahrscheinlich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • akirosawa
    akirosawa
    Soul Shriven
    Den Rechner habe ich nicht heruntergefahren aber egal.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ja, kommt auf den pts.
    wie jedes größere Release.

    Die Frage ist, ob es wie bei Morrowind auf Einladung geschieht.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    ja, kommt auf den pts.
    wie jedes größere Release.

    Die Frage ist, ob es wie bei Morrowind auf Einladung geschieht.

    ich denke mal, dass es wie bei morrowind sein wird. chapter nur mit einladung, der rest geht ohne.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    das Einkaufen eines Updates hat nichts mit dem Launcher zu tun

    Das sollte man denken, aber:

    Also ich Summerset auf Steam gekauft habe, poppte eine Fehlermeldung auf "Morrowind kann derzeit nicht installiert werden, da die Anwendung bereits ausgeführt wird" (und ich hab Morrowind schon lange). Also was komisches hat Steam da schon versucht, vielleicht ist da was falsch eingestellt?
    Bei mir ist nix kaputt gegangen, aber vielleicht ist das Problem vom TE so entstanden.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Bei Amazon Deutschland kann man jetzt die PC-Collectors Edition bestellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.