Warum töten? Damit der npc mit vollen Taschen respawnen kann. So rein vom sozialen Gedanken, dass evtl. nach Dir auch noch stehlen möchte oder Du selbst auf ner festen Runde bist. Ist das Gleiche wie Kisten bis auf einen Restmüll nicht zu leeren
Ich quote mich mal selbst aus einem andern Faden.Schmetterfrosch schrieb: »Hellraiser_86 schrieb: »Dunkelelfe schrieb: »Normal 2x bestehlen dann töten.
Warum denn töten? 3 mal ausnehmen und weiter zum nächsten. Kein Wunder warum die Leute unmengen Kopfgeld anhäufen.
Ich klau jeden Tag unmengen zussammen, werd auch dann und wann mal erwischt, aber hab niemals nen Kopfgeld was über 1K kommt. Dank des "Schnelles Vergessen"-Passiv werd ich sogar noch während der Klau-tour wieder "Aufrichtig"
Warum töten? Damit der npc mit vollen Taschen respawnen kann. So rein vom sozialen Gedanken, dass evtl. nach Dir auch noch stehlen möchte oder Du selbst auf ner festen Runde bist. Ist das Gleiche wie Kisten bis auf einen Restmüll nicht zu leeren.
hm.
Mal langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Als Dieb soll ich aus sozialen Gründen jemanden töten.
damit er nicht leer rumsteht.
und wenn ich das nicht mache, bin ich quasi asozial.
puhh.
ich fand die Diskussion schon bei den Kisten zwiespältig.
aber ich würde kaum von jemandem einen Mord aus sozialen Gründen einfordern.
Viele wollen doch eben einfach nur klauen und nicht killen.
Soldier224 schrieb: »Respawn geht tatsächlich schneller als zu warten dass die Taschen leer sind kann ich aus meiner Erfahrung sagen. Ansonsten ist es ohnehin wie ja schon gesagt Sinnvoll zwei mal zu rauben und dann zu töten.
1.Zum einen spart man sich so ein unnötiges Risiko
2. zum anderen mehr als 3 mal rauben geht nicht von einer Person hintereinander
3. Wenn man seine Runden dreht und man will pünktlich wieder die Person ausrauben können -> Respawn hilft.
Dennoch kann man nicht erwarten dass andere die Taschen leer räumen und den NPC killen. Warum nicht? Nicht jeder hat den Dunklen Bruderschaft DLC. Wenn man ohne die Leidensklinge und ohne die Passivas einen NPC angreift bekommt man nicht gerade wenig Kopfgeld.
Des Weiteren habe ich beobachtet, dass obwohl jemand von einem NPC 3 mal geraubt hat der NPC immer noch was in den Taschen für mich hatte, ebenso dass jemand von einem NPC noch stehlen konnte der mir als leer angezeigt wurde.
Heißt: Nach 3 mal rauben wird der NPC einem selbst zwar als leer angezeigt, aber wirklich leer ist er wohl erst wenn mehr Personen seine Taschen geleert haben.
Schmetterfrosch schrieb: »Sollte man von anderen Spielern erwarten können,
dass sie den NPC töten, wenn sie ihn beklaut haben?
Ist doch keine neue Idee. Wir hatten doch sogar im RL schon mal das sozialverträgliche Frühableben als Diskussionsgegenstand.
Zu 2mal klauen dann töten
(Das mach ich in der Regel auch so)
Zählt das töten als 3tes klauen?
Zum Beispiel gibts ja beim bretonenthron die erhöhte chance (oder nur dann überhaupt vorhanden) wenn man sein Ziel 3 mal erfolgreich hintereinander beklaut. Das töten erhöht die chance aber glaub nicht oder?
Klingt durchaus nachvollziehbar dieses Gerücht. Die Punkte zählen ja auch gesondert, bzw. die Kill's nicht für Lug und Trug, nur das Stehlen.Soldier224 schrieb: »Uff.. habe mich nie für den Thron interessiert. Die Frage ist natürlich ob es wirklich eine erhöhte Chance gibt. Wenn dann muss irgendwann mal in irgendwelchen Patch Notizen was gestanden haben. Oder eine offizielle Aussage diesbezüglich existieren. Sonst würde ich nicht sagen dass es wirklich beim dritten Diebstahl eine erhöhte Chance gibt. (Gerüchte um erhöhte Chancen durch irgendwas gibt's ja häufiger. Sind meistens alle verkehrt.)
Wenn es aber irgendwo festgeschrieben stand. Und dort wirklich stand beim dritten Diebstahl würde ich annehmen dass man wirklich den Diebstahl anwenden muss.
Ermöglicht somit auch Bandenkriminalität. Es ist durchaus möglich, mordend und gewinnbringend für jeden in der Gruppe durch die Gassen zu schleichen.Soldier224 schrieb: »Im übrigen was ich auch gemerkt habe was jetzt nichts mit dem Thron zu tun hat: Wenn man einen NPC beklaut und kurz danach tötet jemand anderes den NPC dann bekommt man dennoch die Beute die man beim Diebstahl bekommen hätte.
ich hab einen char in der diebesgilde und der dunklen bruderschaft...damit kill ich den npc nach dem zweiten klauen . ein anderer char ist nur in der diebesgilde , damit kille ich nicht , ausser aus notwehr , wenn der npc mich angreift und ich nicht wegrennen kann .
Um die Eingangsfrage aus meinem quote zu beantworten: Ja. Sowas sind doch ungeschriebene Gesetze, dass wenn man in populären Gegenden npc beklaut, diese auch tötet UND leer lootet. Man muss sich nicht dumm stellen sondern einfach mal solchen Kodex zulassen und mitmachen. Ein populäres Gebiet für Taschendiebstahl ist ganz klar vivec und balmora.
Schmetterfrosch schrieb: »Um die Eingangsfrage aus meinem quote zu beantworten: Ja. Sowas sind doch ungeschriebene Gesetze, dass wenn man in populären Gegenden npc beklaut, diese auch tötet UND leer lootet. Man muss sich nicht dumm stellen sondern einfach mal solchen Kodex zulassen und mitmachen. Ein populäres Gebiet für Taschendiebstahl ist ganz klar vivec und balmora.
Ich bin anderer Meinung.
Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er den NPC tötet oder nicht.
jeder hat eigene Gründe für sein Handeln.
aber nicht jeder sieht es so wie du.
daher ist der ungeschriebene "Kodex für alle" hier Quatsch.
Ja, wegen Taschendiebstahl, direkt Hände ab.Schmetterfrosch schrieb: »da gibt es Leute ohne Mörderklinge, die haben gerade keine Lust auf das Kopfgeldrisiko.
sollte man sie verurteilen?
Ja, wegen Taschendiebstahl, direkt Hände ab.Schmetterfrosch schrieb: »da gibt es Leute ohne Mörderklinge, die haben gerade keine Lust auf das Kopfgeldrisiko.
... Sowas sind doch ungeschriebene Gesetze, dass wenn man in populären Gegenden npc beklaut, diese auch tötet UND leer lootet. Man muss sich nicht dumm stellen sondern einfach mal solchen Kodex zulassen und mitmachen....
Soldier224 schrieb: »Der einzige Satz im Kodex lautet: Es gibt keinen Kodex.
Soldier224 schrieb: »Im übrigen was ich auch gemerkt habe was jetzt nichts mit dem Thron zu tun hat: Wenn man einen NPC beklaut und kurz danach tötet jemand anderes den NPC dann bekommt man dennoch die Beute die man beim Diebstahl bekommen hätte.
Schmetterfrosch schrieb: »ach, du wirst gleich persönlich?
sonst keine Argumente?
fehlendes Einfühlungsvermögen:
da gibt es eine Mitspielerin, die will einfach nicht töten.
weil ihr Char ein Dieb ist und kein Mörder.
sollte man sie deshalb verurteilen?
da gibt es Leute ohne Mörderklinge, die haben gerade keine Lust auf das Kopfgeldrisiko.
da spielt einer einfach so vor sich hin, und kennt dein ungeschriebenen Gesetz nicht. und hat auch keine Ahnung, welchen Vorteil das für andere haben sollte, den npc zu töten.
aber du bezeichnest ihn als dumm?
und wenn man anderer Meinung ist, ist man ignorant?
edit:typos
Der Thread macht den Eindruck als seien Stehlen und Morden ein Volkssport. Kehrt alle zurück auf den rechten Pfad!
Ganz klares NEIN!
Ich bin DIeb und kein Mörder!
Schämt euch alle!!!
MetalMerchant2017 schrieb: »... wenn du hörst, was sie sagen: