Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Soll der NPC nach dem Klauen sterben?

Schmetterfrosch
Schmetterfrosch
✭✭✭✭✭
Warum töten? Damit der npc mit vollen Taschen respawnen kann. So rein vom sozialen Gedanken, dass evtl. nach Dir auch noch stehlen möchte oder Du selbst auf ner festen Runde bist. Ist das Gleiche wie Kisten bis auf einen Restmüll nicht zu leeren

TarrNokk schrieb: »
Hellraiser_86 schrieb: »
Dunkelelfe schrieb: »
Normal 2x bestehlen dann töten.

Warum denn töten? 3 mal ausnehmen und weiter zum nächsten. Kein Wunder warum die Leute unmengen Kopfgeld anhäufen.
Ich klau jeden Tag unmengen zussammen, werd auch dann und wann mal erwischt, aber hab niemals nen Kopfgeld was über 1K kommt. Dank des "Schnelles Vergessen"-Passiv werd ich sogar noch während der Klau-tour wieder "Aufrichtig" :lol:

Warum töten? Damit der npc mit vollen Taschen respawnen kann. So rein vom sozialen Gedanken, dass evtl. nach Dir auch noch stehlen möchte oder Du selbst auf ner festen Runde bist. Ist das Gleiche wie Kisten bis auf einen Restmüll nicht zu leeren.

hm.
Mal langsam auf der Zunge zergehen lassen.

Als Dieb soll ich aus sozialen Gründen jemanden töten.
damit er nicht leer rumsteht.

und wenn ich das nicht mache, bin ich quasi asozial.
puhh.

ich fand die Diskussion schon bei den Kisten zwiespältig.

aber ich würde kaum von jemandem einen Mord aus sozialen Gründen einfordern.

Viele wollen doch eben einfach nur klauen und nicht killen.
Ich quote mich mal selbst aus einem andern Faden.

Wie steht ihr dazu?

Sollte man von anderen Spielern erwarten können,
dass sie den NPC töten, wenn sie ihn beklaut haben?


Damit der nächste Dieb es nicht umsonst probiert und leere Taschen vorfindet?

Edited by Schmetterfrosch on 26. Februar 2018 15:39
Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nein, aber halbleere Kisten und Pflanzen stehen lassen ist asozial :#
    Das tun aber in der Regel nur minderwertige F2P-Spieler....*duck*renn*
    Edited by TorvenTool on 26. Februar 2018 15:36
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin ja jemand der 2x stiehlt und 1x tötet. Zum einen geht es schneller. Ich muss nicht warten, bis der NPC nicht mehr misstrauisch ist oder gar "grün" wird. Zum anderen gibt es fürs töten beflecktes Blut.

    Aber ich erwarte jetzt nicht, dass jemand denn NPC töten muss. Es wäre nämlich fraglich, ob der respawn überhaupt schneller geht. Nur weil er leer geraubt ist, heißt es nicht, dass er die ganze Zeit mit leeren Taschen herum rennt. Vielleicht sind sie genauso schnell wieder gefüllt, als würde er zu den lebenden zurückkehren. Weiß denn das jemand?

    Und wenn jemand alle NPCs ermordet kann ich sie auch nicht beklauen.


    Edit:
    Sollte mich ein NPC wirklich mal beim stehlen erwischen muss er sowieso sterben ^^ Kann doch keine Zeugen zurücklassen (was leider nichts am Kopfgeld ändert).
    Edited by Dunkelelfe on 26. Februar 2018 15:46
    Dragonknight
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch keine neue Idee. Wir hatten doch sogar im RL schon mal das sozialverträgliche Frühableben als Diskussionsgegenstand.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Respawn geht tatsächlich schneller als zu warten dass die Taschen leer sind kann ich aus meiner Erfahrung sagen. Ansonsten ist es ohnehin wie ja schon gesagt Sinnvoll zwei mal zu rauben und dann zu töten.

    1.Zum einen spart man sich so ein unnötiges Risiko
    2. zum anderen mehr als 3 mal rauben geht nicht von einer Person hintereinander
    3. Wenn man seine Runden dreht und man will pünktlich wieder die Person ausrauben können -> Respawn hilft.

    Dennoch kann man nicht erwarten dass andere die Taschen leer räumen und den NPC killen. Warum nicht? Nicht jeder hat den Dunklen Bruderschaft DLC. Wenn man ohne die Leidensklinge und ohne die Passivas einen NPC angreift bekommt man nicht gerade wenig Kopfgeld.

    Des Weiteren habe ich beobachtet, dass obwohl jemand von einem NPC 3 mal geraubt hat der NPC immer noch was in den Taschen für mich hatte, ebenso dass jemand von einem NPC noch stehlen konnte der mir als leer angezeigt wurde.

    Heißt: Nach 3 mal rauben wird der NPC einem selbst zwar als leer angezeigt, aber wirklich leer ist er wohl erst wenn mehr Personen seine Taschen geleert haben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    ich hab einen char in der diebesgilde und der dunklen bruderschaft...damit kill ich den npc nach dem zweiten klauen . ein anderer char ist nur in der diebesgilde , damit kille ich nicht , ausser aus notwehr , wenn der npc mich angreift und ich nicht wegrennen kann .
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Respawn geht tatsächlich schneller als zu warten dass die Taschen leer sind kann ich aus meiner Erfahrung sagen. Ansonsten ist es ohnehin wie ja schon gesagt Sinnvoll zwei mal zu rauben und dann zu töten.

    1.Zum einen spart man sich so ein unnötiges Risiko
    2. zum anderen mehr als 3 mal rauben geht nicht von einer Person hintereinander
    3. Wenn man seine Runden dreht und man will pünktlich wieder die Person ausrauben können -> Respawn hilft.

    Dennoch kann man nicht erwarten dass andere die Taschen leer räumen und den NPC killen. Warum nicht? Nicht jeder hat den Dunklen Bruderschaft DLC. Wenn man ohne die Leidensklinge und ohne die Passivas einen NPC angreift bekommt man nicht gerade wenig Kopfgeld.

    Des Weiteren habe ich beobachtet, dass obwohl jemand von einem NPC 3 mal geraubt hat der NPC immer noch was in den Taschen für mich hatte, ebenso dass jemand von einem NPC noch stehlen konnte der mir als leer angezeigt wurde.

    Heißt: Nach 3 mal rauben wird der NPC einem selbst zwar als leer angezeigt, aber wirklich leer ist er wohl erst wenn mehr Personen seine Taschen geleert haben.

    Zu 2mal klauen dann töten
    (Das mach ich in der Regel auch so)

    Zählt das töten als 3tes klauen?
    Zum Beispiel gibts ja beim bretonenthron die erhöhte chance (oder nur dann überhaupt vorhanden) wenn man sein Ziel 3 mal erfolgreich hintereinander beklaut. Das töten erhöht die chance aber glaub nicht oder?
    Edited by The_Saint on 26. Februar 2018 16:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sollte man von anderen Spielern erwarten können,
    dass sie den NPC töten, wenn sie ihn beklaut haben?

    Gibt es denn so wenig "Opfer", als das man Angst haben müsste, nicht genug abzubekommen?
    Und wie schon erwähnt: Nicht jeder hat das DLC und fängt sich gern ein Kopfgeld ein für etwas Krempel.
    Feanor schrieb: »
    Ist doch keine neue Idee. Wir hatten doch sogar im RL schon mal das sozialverträgliche Frühableben als Diskussionsgegenstand.

    Hier an das Sozialverhalten zu erinnern, ist m.M.n. etwas weit hergeholt. Egal in welchem Bereich , das Spiel ist vornehmlich auf Wettbewerb ausgelegt. Oder diskutierst Du beispielsweise im PVE Deine Gegner zu Tode, oder lädst feindliche NPC's erst mal auf ein Tässchen Tee ein?

    Ingame versuche ich mich weitgehenst fair zu Verhalten, sehe ich gerade jemanden der stiehlt, versaue ich im sicher weder seinen Kill noch die potentielle Beute. Bin ich jedoch als erster 'am Mann', ist ruckzuck die Kehle durch, sollte ich jemanden in der Nähe aus den Augenwinkeln sehen. Und sei es, um wenigsten selbst 1x looten zu können.

    Was man keinesfalls erwarten sollte: Das andere Spieler das gleiche Verhalten oder Verständnis für Fairness aufbringen wie es selbst vielleicht tut.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Zu 2mal klauen dann töten
    (Das mach ich in der Regel auch so)

    Zählt das töten als 3tes klauen?
    Zum Beispiel gibts ja beim bretonenthron die erhöhte chance (oder nur dann überhaupt vorhanden) wenn man sein Ziel 3 mal erfolgreich hintereinander beklaut. Das töten erhöht die chance aber glaub nicht oder?

    Uff.. habe mich nie für den Thron interessiert. Die Frage ist natürlich ob es wirklich eine erhöhte Chance gibt. Wenn dann muss irgendwann mal in irgendwelchen Patch Notizen was gestanden haben. Oder eine offizielle Aussage diesbezüglich existieren. Sonst würde ich nicht sagen dass es wirklich beim dritten Diebstahl eine erhöhte Chance gibt. (Gerüchte um erhöhte Chancen durch irgendwas gibt's ja häufiger. Sind meistens alle verkehrt.)

    Wenn es aber irgendwo festgeschrieben stand. Und dort wirklich stand beim dritten Diebstahl würde ich annehmen dass man wirklich den Diebstahl anwenden muss.

    Im übrigen was ich auch gemerkt habe was jetzt nichts mit dem Thron zu tun hat: Wenn man einen NPC beklaut und kurz danach tötet jemand anderes den NPC dann bekommt man dennoch die Beute die man beim Diebstahl bekommen hätte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Uff.. habe mich nie für den Thron interessiert. Die Frage ist natürlich ob es wirklich eine erhöhte Chance gibt. Wenn dann muss irgendwann mal in irgendwelchen Patch Notizen was gestanden haben. Oder eine offizielle Aussage diesbezüglich existieren. Sonst würde ich nicht sagen dass es wirklich beim dritten Diebstahl eine erhöhte Chance gibt. (Gerüchte um erhöhte Chancen durch irgendwas gibt's ja häufiger. Sind meistens alle verkehrt.)

    Wenn es aber irgendwo festgeschrieben stand. Und dort wirklich stand beim dritten Diebstahl würde ich annehmen dass man wirklich den Diebstahl anwenden muss.
    Klingt durchaus nachvollziehbar dieses Gerücht. Die Punkte zählen ja auch gesondert, bzw. die Kill's nicht für Lug und Trug, nur das Stehlen.


    Soldier224 schrieb: »
    Im übrigen was ich auch gemerkt habe was jetzt nichts mit dem Thron zu tun hat: Wenn man einen NPC beklaut und kurz danach tötet jemand anderes den NPC dann bekommt man dennoch die Beute die man beim Diebstahl bekommen hätte.
    Ermöglicht somit auch Bandenkriminalität. Es ist durchaus möglich, mordend und gewinnbringend für jeden in der Gruppe durch die Gassen zu schleichen.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    ich hab einen char in der diebesgilde und der dunklen bruderschaft...damit kill ich den npc nach dem zweiten klauen . ein anderer char ist nur in der diebesgilde , damit kille ich nicht , ausser aus notwehr , wenn der npc mich angreift und ich nicht wegrennen kann .

    Das wäre ja mal ein Argument vor Gericht. Töten aus Notwehr weil er mich angegriffen hat, nachdem ich ihn vorher beklaut habe :D

    Aber pauschal kann man es doch eh nicht sagen, je nachdem wo ein NPC steht "darf" er weiterleben. Ohne Zeugen in der Nähe meistens nicht ;-)
    Edited by Epoxid on 26. Februar 2018 16:49
    ESO-Teriker
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Um die Eingangsfrage aus meinem quote zu beantworten: Ja. Sowas sind doch ungeschriebene Gesetze, dass wenn man in populären Gegenden npc beklaut, diese auch tötet UND leer lootet. Man muss sich nicht dumm stellen sondern einfach mal solchen Kodex zulassen und mitmachen. Ein populäres Gebiet für Taschendiebstahl ist ganz klar vivec und balmora.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der einzige Satz im Kodex lautet: Es gibt keinen Kodex.
    Das man andere nicht mit Absicht irgendwie stört sollte ansonsten relativ normal sein. Es wurden auch schon legitime Gründe genannt warum man sie leben ließ oder lassen würde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also mir ist es einmal so passiert, dass die Animation gecancelt wurde, so dass ich mich nicht mal bewegt habe, aber die Person vor mir tot lag.

    Bin ich in diesem Fall ein Mörder? Wo kein Messerstich erfolgt, ist kein Mord, aber die Leiche lag da.

    Eine Frage für die Philosophen. :)
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Um die Eingangsfrage aus meinem quote zu beantworten: Ja. Sowas sind doch ungeschriebene Gesetze, dass wenn man in populären Gegenden npc beklaut, diese auch tötet UND leer lootet. Man muss sich nicht dumm stellen sondern einfach mal solchen Kodex zulassen und mitmachen. Ein populäres Gebiet für Taschendiebstahl ist ganz klar vivec und balmora.

    Ich bin anderer Meinung.
    Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er den NPC tötet oder nicht.

    jeder hat eigene Gründe für sein Handeln.
    aber nicht jeder sieht es so wie du.

    daher ist der ungeschriebene "Kodex für alle" hier Quatsch.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kille NPC nach dem Ausrauben ,aber nicht aus sozialen Gründen, sondern aus egoistischen :#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Um die Eingangsfrage aus meinem quote zu beantworten: Ja. Sowas sind doch ungeschriebene Gesetze, dass wenn man in populären Gegenden npc beklaut, diese auch tötet UND leer lootet. Man muss sich nicht dumm stellen sondern einfach mal solchen Kodex zulassen und mitmachen. Ein populäres Gebiet für Taschendiebstahl ist ganz klar vivec und balmora.

    Ich bin anderer Meinung.
    Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er den NPC tötet oder nicht.

    jeder hat eigene Gründe für sein Handeln.
    aber nicht jeder sieht es so wie du.

    daher ist der ungeschriebene "Kodex für alle" hier Quatsch.

    In internet ist die Welt ja so viel einfacher und jeder kann so leben wie er will. Wenn du im echten Leben dein Auto auf den Parkplatz stellst, wo sonst der Nachbar steht, ist dir das selbst überlassen, und du hast sicher auch deine Gründe das zu tun, aber am Ende des Tages zeigst du nur deine Ignoranz und fehlendes Einfühlungsvermögen. Auch in einem Video Spiel gibt es ein Geben und Nehmen und man sollte so viel Rücksicht nehmen wie man es selbst erwartet. Amen
    Edited by TarrNokk on 26. Februar 2018 19:22
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ach, du wirst gleich persönlich?
    sonst keine Argumente?

    fehlendes Einfühlungsvermögen:
    da gibt es eine Mitspielerin, die will einfach nicht töten.
    weil ihr Char ein Dieb ist und kein Mörder.
    sollte man sie deshalb verurteilen?

    da gibt es Leute ohne Mörderklinge, die haben gerade keine Lust auf das Kopfgeldrisiko.
    sollte man sie verurteilen?

    da spielt einer einfach so vor sich hin, und kennt dein ungeschriebenen Gesetz nicht. und hat auch keine Ahnung, welchen Vorteil das für andere haben sollte, den npc zu töten.
    aber du bezeichnest ihn als dumm?

    und wenn man anderer Meinung ist, ist man ignorant?

    edit:typos
    Edited by Schmetterfrosch on 26. Februar 2018 20:13
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Einigen wir uns doch einfach darauf, dass deine und meine Auffassungen nicht kompatibel sind.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Kannst ja noch lernen.
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Ich hoffe nur dass jetzt niemand anfängt für die Rechte der NPC's Unterschriften zu sammeln.
    Würde mich jemand Ingame anschreiben mit "Kill den NPC sonst bist du asozial!"...
    Hmm... Antwort wäre wohl "Asozial dir gegenüber der du mir Vorschriften machen willst wie ich zu deinem Vorteil zu spielen habe? Oh, sicher, gern!"
    Schlimm wenn man als ähm... Performancegamer oder so, von den bösen liberalen Hippies ausgebremst wird, nichtwahr?
    "Könntest du die bitte töten nach dem Klauen?" würde natürlich eine tendenziell positivere Antwort bekommen, aber wer sagt sowas heutzutage noch?
    "Verzeiht, werter Kollege, aber hättet ihr wohl die Güte euren Opfern nach dem Leeren ihrer Taschen auch das Leben zu nehmen? Das wäre sehr zuvorkommend von euch." würde mich direkt das Weite suchen lassen. Rollenspieler sind unheimlich.

    Aber im Ernst, wenn es keine Zeugen gibt, und man keine RP-ischen Aversionen gegen das Morden hat, tötet die Kiste auf Beinen, das tut niemandem weh. Naja... sagt man halt so.
    da gibt es Leute ohne Mörderklinge, die haben gerade keine Lust auf das Kopfgeldrisiko.
    sollte man sie verurteilen?
    Ja, wegen Taschendiebstahl, direkt Hände ab. :tongue:



  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    JBNimble schrieb: »
    da gibt es Leute ohne Mörderklinge, die haben gerade keine Lust auf das Kopfgeldrisiko.
    sollte man sie verurteilen?
    Ja, wegen Taschendiebstahl, direkt Hände ab. :tongue:

    lol,
    great ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Wow,....

    Das ein achtloser Kommentar von mir gleich so ne Welle lostritt hätt ich jetzt nun nicht gedacht,....

    Mir ist´s eigendlich völlig egal wie ihr eure Beute macht, doch ab und an stolpere ich dann schonmal so in Städten rein wo beinahe alles was man meucheln kann gemeuchelt wurde. Das ist ... meh... Echt jetzt das ist MEEEEHHHH.

    Bemüht euch bitte keine Geisterstädte zu hinterlassen. :grimace:
    TarrNokk schrieb: »
    ... Sowas sind doch ungeschriebene Gesetze, dass wenn man in populären Gegenden npc beklaut, diese auch tötet UND leer lootet. Man muss sich nicht dumm stellen sondern einfach mal solchen Kodex zulassen und mitmachen....

    Ehm,. Nein!?! wenn ich mich INGAME an irgendwelchen Gesetzen halten würde (noch dazu an imaginär ungeschriebenen) dann würd ich nich klauen :lol:
    Soldier224 schrieb: »
    Der einzige Satz im Kodex lautet: Es gibt keinen Kodex.

    Mehr gibt´s diesbezüglich nicht zu sagen.
    Soldier224 schrieb: »
    Im übrigen was ich auch gemerkt habe was jetzt nichts mit dem Thron zu tun hat: Wenn man einen NPC beklaut und kurz danach tötet jemand anderes den NPC dann bekommt man dennoch die Beute die man beim Diebstahl bekommen hätte.

    Und da mir dies ebenfalls aufgefallen ist, betrachte ich die ganze Diskussion, ob es Asozial wäre Leere NPC´s nicht zu morden, als gegenstandslos!
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Der Thread macht den Eindruck als seien Stehlen und Morden ein Volkssport. Kehrt alle zurück auf den rechten Pfad! :o:D
    ach, du wirst gleich persönlich?
    sonst keine Argumente?

    fehlendes Einfühlungsvermögen:
    da gibt es eine Mitspielerin, die will einfach nicht töten.
    weil ihr Char ein Dieb ist und kein Mörder.
    sollte man sie deshalb verurteilen?

    da gibt es Leute ohne Mörderklinge, die haben gerade keine Lust auf das Kopfgeldrisiko.
    sollte man sie verurteilen?

    da spielt einer einfach so vor sich hin, und kennt dein ungeschriebenen Gesetz nicht. und hat auch keine Ahnung, welchen Vorteil das für andere haben sollte, den npc zu töten.
    aber du bezeichnest ihn als dumm?

    und wenn man anderer Meinung ist, ist man ignorant?

    edit:typos

    Als unerfahrener Spieler kann ich mich dem nur anschließen. Ich stehle zwar nicht von unschuldigen Bürgern, aber ich wüsste auch nicht, dass ich den aus irgendwelchen spieltechnischen Gründen danach töten "muss". Abgesehen davon, bin ich kein Mörder und würde es deshalb trotzdem nicht tun, die Assassinen können z. B. auch lange warten bis ich einen Unschuldigen für sie töte.

    Und ich versuche immer Kopfgeld zu vermeiden, hatte ich erst 2x und das war aus versehen.

    Ist das eine so relevante Spielmechanik bzw. der Loot so wichtig, dass man darüber echt diskutiert? Oder einfach nur eine Art Zeug/Geld zu farmen? Leben und Leben lassen wie man so schön sagt. Es ist immer noch ein Spiel, das jeder erleben kann wie er möchte. Da es so viele beklaubare NPC gibt (oder sind das nur bestimmte auf den "Runden"?), sie, wie schon geschrieben, nicht gleich völlig leer sind oder ja auch irgendwann wieder Beute haben, gibts für mich keinen Grund das Töten zu verlangen. Man verhindert damit ja nicht das andere auch stehlen können, sie müssen ggf. ne Minute länger warten und das ist halt einfach so. Ist bei den Kisten ja genauso, wenn einer schneller war ist die Kiste halt erst einmal weg für mich.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die Leute bei ZOS irgendwie gewollt hätten, dass man die NPCs möglichst nicht killt, hätten sie für die Leidensklinge - von den Quests der Assassinengilde mal abgesehen - einen Cooldown eingeführt. So ist es jedem freigestellt, was er macht.
    Edited by Qagh on 27. Februar 2018 04:56
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Der Thread macht den Eindruck als seien Stehlen und Morden ein Volkssport. Kehrt alle zurück auf den rechten Pfad! :o:D

    Stehlen und Morden IST ein Volkssport.

    Wenn Du den Dieb richtig spielst, kannst Du in kurzer Zeit sehr viel Gold anhäufen.

    Es gibt jede Menge Errungenschaften die direkt Diebstahl und das Töten Unschuldiger betrifft.

    Es gibt in der Diebesgilde Tagesquests bei denen man eine bestimmte Anzahl bestimmter Gegenstände klauen soll.
    Es gibt in der Dunklen Bruderschaft Tagesquests bei denen man Auftragsmorde ausführen kann.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sollte man von anderen Spielern erwarten können,
    dass sie den NPC töten, wenn sie ihn beklaut haben?

    Ganz klares NEIN!
    Ich bin DIeb und kein Mörder!
    Schämt euch alle!!!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Sollte man von anderen Spielern erwarten können,
    dass sie den NPC töten, wenn sie ihn beklaut haben?

    Ganz klares NEIN!
    Ich bin DIeb und kein Mörder!
    Schämt euch alle!!!

    Wieso? Du tust den NPCs nur einen Gefallen, wenn du hörst, was sie sagen:

    "Wenn ich es verloren hätte, würde ich mir das niemals verzeihen."

    oder "Wenn ich es nicht finde, wird er mich umbringen"

    oder so ähnlich. :)
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass der Respawntimer bei der ersten Interaktion beginnt sollte doch inzwischen mal allgemein bekannt sein...
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Dass der Respawntimer bei der ersten Interaktion beginnt sollte doch inzwischen mal allgemein bekannt sein...

    Kannst Du das belegen?
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    ... wenn du hörst, was sie sagen:

    "Wenn ich noch mehr verliere, sitze ich bald auf der Strasse!" <- das kam von einem leer geräumten Bettler :lol:

    "Ich hab mal ein ganzes gebratenes Hühnchen verlegt, also wundert mich das hier nun garnicht!" :lol:
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Beklauen - töten - looten - nächster
    Edited by Lionnel on 28. Februar 2018 09:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.