Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Screenshots werden nicht mehr gespeichert

KirbyakaSiss
KirbyakaSiss
✭✭
Hey ihr,

ich habe das Problem, dass die Screenshots nicht mehr unter C:\Users\NAME\Documents\Elder Scrolls Online\live\Screenshots gespeichert werden. Im Spiel wird angezeigt, dass der Screenshot dort gespeichert wurde

hat jemand dafür einen Tipp?

Mit freundlichem Gruß und danke im Vorraus
PC/EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Taste vielleicht anders belegt?
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Taste vielleicht anders belegt?

    Nein, habe mehrfach nachgesehen, im Spiel erscheint auch die Meldung, dass der Screenshot gespeichert wurde unter dem Pfad.
    PC/EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dann vielleicht versehentlich der falsche Pfad (liveeu statt live) oder eher unwahrscheinlich aufn PTS eingeloggt ohne es zu bemerken (dafür müsste aber selbstverständlich der PTS installiert sein.
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    ich habe nur einen Pfad unter den Dokumenten und nein ein PTS ist auch nicht installiert, finde das sehr komisch.
    PC/EU
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Für sowas gibt es eigentlich eine ganz einfache Lösung.

    Durchsuche deine Platte nach Bilder auf, Erstellung kleiner 5 Minuten. Fertig.
    Solltest den Screenshot aber auch max. 5 Minuten davor gemacht haben ;-)
    ESO-Teriker
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Für sowas gibt es eigentlich eine ganz einfache Lösung.

    Durchsuche deine Platte nach Bilder auf, Erstellung kleiner 5 Minuten. Fertig.
    Solltest den Screenshot aber auch max. 5 Minuten davor gemacht haben ;-)

    Auch dies brachte keinen Erfolg, es werden nur Dateien gefunden, die ich bereits schon vorher erstellt hatte.
    PC/EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Startest du den Client als Administrator? Wenn nicht wäre das vielleicht mal ne Möglichkeit...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    deine Festplatte ist aber nicht randvoll, oder?
    eigentlich würdest du das merken, aber ich frag dennoch mal.

    hast du mal deine settings verändert, damit die Bilder als JPG oder PNG gespeichert werden?


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    Nein, meine Festplatte ist auch nicht voll, habe noch genug Platz. Nein, die Settings wurden auch nicht verändert, es ist und bleibt bei PNG.
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Startest du den Client als Administrator? Wenn nicht wäre das vielleicht mal ne Möglichkeit...

    Hatte ich vorher auch nie getan, funktionierte auch vorher ohne, dass ich irgendwie den Launcher anders starten musste.
    Edited by KirbyakaSiss on 20. Februar 2018 07:24
    PC/EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    KirbyakaSiss schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Startest du den Client als Administrator? Wenn nicht wäre das vielleicht mal ne Möglichkeit...

    Hatte ich vorher auch nie getan, funktionierte auch vorher ohne, dass ich irgendwie den Launcher anders starten musste.

    Kannst es ja trotzdem mal testen ob das besserung bringen würde. Eventuell hat ja irgendein Windows Update diese Funktion beeinträchtigt. Oder was wahrscheinlicher ist der Virenschutz...
    Edited by Gamer1986PAN on 20. Februar 2018 18:09
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    Genau heute funktioniert es scheinbar wieder, der Screenshot taucht sofort im Ordner auf.

    Ich beobachte es mal, keine Ahnung was es genau war....
    PC/EU
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    spielst du über Steam? da sind die woanders verlinkt
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Du kannst auch mal überprüfen ob du den Screenshot Ordner ausversehen Schreibgeschützt hast (machen auch manchmal Antivirenschutzprogramme).

    ...keine Screenshots, das ist echt furchtbar, hoffe du bekommst es behoben!
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Nox_Noir
    Nox_Noir
    ✭✭✭✭
    Ich hab das problem auch ständig!
    Es scheint sich von patch zu patch immer mal wieder zu ändern.
    Normalerweise gehts wieder nachdem ich die eso.exe als administrator ausführen lasse, aber diesmal gehts trotzdem nicht mehr.
    Seit dem patch am montag kann ich keine screenshots mehr machen, das geht mir langsam echt richtig auf die nerfen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab das Problem schon seit einem Jahr und keine Lösung. Mittlerweile versuche ich es mit F12 und dann bei Paint einfügen. Ganz schön umständlich. Hat jemand bereits eine neue Lösung gefunden?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hab das Problem schon seit einem Jahr und keine Lösung. Mittlerweile versuche ich es mit F12 und dann bei Paint einfügen. Ganz schön umständlich. Hat jemand bereits eine neue Lösung gefunden?

    https://www.gadwin.com/printscreen/

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.