Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 9. Dezember

Ungültiger Charaktername

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

omfg....

na jetz haste bei mir was losgetreten...

was hab ich denn losgetreten?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich melde anstößige Namen immer, am Meisten fallen mir dabei Namen mit ***-Zusammenhang auf.

Ich habe manchmal testweise den gemeldeten Spielern Freundschaftsanfragen geschickt, um später in meiner Freundesliste zu sehen, ob und was genau ZOS macht. Bisher wurden die gemeldeten ***-Char-Namen immer schnell geändert, und für manche SPieler war es auch das letzte Mal dass sie seitdem online waren.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Wenn du nicht zu Mama ZOS petzen gehst, bekommt der "Vergewaltiger" auch kein Schimpfa.

Nein. Ich gehe davon aus, dass der Name für Zenimax in Ordnung ist. Die haben sehr strenge Reglements was den Namen eines Chars angeht. Nur weil der Name mir zuwider ist, muss das nicht auf andere zutreffen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Wenn du nicht zu Mama ZOS petzen gehst, bekommt der "Vergewaltiger" auch kein Schimpfa.

Nein. Ich gehe davon aus, dass der Name für Zenimax in Ordnung ist. Die haben sehr strenge Reglements was den Namen eines Chars angeht. Nur weil der Name mir zuwider ist, muss das nicht auf andere zutreffen.

ja is gut nu, da haste nen keks animiertes-cookie-keks-bild-0016.gif

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Kann ich auch ne Pizza haben stattdessen?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Solche Namen muss man doch wirklich melden. ZOS kann doch gar nicht alle Namen Variationen auf die die Leute kommen von Haus aus sperren. Ein Schreibfehler hier, ein Bindestrich dort und schon ist der Name registriert. ZOS geht doch solchen Meldungen nach. Da weiß man immerhin, dass was passiert.

Dragonknight
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Das Wort Enigma bezeichnet seit ca. 700 Jahren bei einigen indigenen Völkern Nord-Skandinaviens ein Körperteil, dessen primäre Aufgabe es ist, dem Fortbestand des eigenen Stammes zu dienen.
    Von daher ist es verständlich, daß jener Name auf der schwarzen Liste steht.

...man kann sich ja mal vorher etwas schlau machen, bevor man sich entscheidet, jenen Namen zu wählen .. :neutral::trollface:

Auch auf Gefahr hin es überlesen zu haben: Quelle?
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dass Enigma das samische Wort für *** ist hat sich Tannenhirsch nur ausgedacht.

Davon abgesehen, wenn ihr unangemessene Namen seht, dann meldet die Charaktere. Aber macht die Beschreibung dazu so, dass jemand, der kein Deutsch und Englisch nur als Fremdsprache spricht, mit der automatischen Google-Übesetzung auch versteht was los ist.
    Edited by ar558 on 16. Februar 2018 07:26
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Toll sowas....

Mich wundert ja, das Google nichts findet.

Ich hät gern einen Daumen-Runter-Button
    Dragonknight
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    es geht nicht um die namen einzelner hier im thread. ich schrieb, dass es vermutl. weniger probleme mit namen geben würde, wenn man lorekonforme namen nutzt.

das mich persönlich namen wie "schaschlikspiess" nerven, war nur eine randbemerkung.

@The_Saint : ist mir durchaus bewusst. es war auch nur ein beispiel für doppeldeutige namen ( auf die i.d.r. nur männer kommen), die ich (und nicht nur ich)nicht witzig finde. genausowenig wie "pinkelt-im-stehen....hahahaha...was haben wir gelacht......
    Edited by cyberqueen01 on 16. Februar 2018 08:52
    NON SERVIAM !
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    teltow schrieb: »

Aber einige NPCs haben doch auch ganz saftige Namen (mir fällt jetzt natürlich keine ein, grunz) :*

Ich habe z.B. einen Char, die heißt: "Die-Mit-Dem-Daggel-Tanzt"
    mein Partner hat da einen neuen erstellt namens "Daggel" (süddeutsch für Dackel, hihi)
    kann jedermann blöd finden, ist mir wurscht.

Finde aber auch, dass Vergewaltiger und so Namen verboten gehören.
    Es gibt aber auch Namen wie z.B. "Liebkoser" hört sich ja zunächst nicht so schlimm an.
    War aber im alten China ein spezialisierter Folterknechtdes Kaisers, der mindestens 1000 Techniken kennen musste
    Opfer zu quälen.

Ich versteh manche Menschen niemals :|

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also „pinkelt-im-stehen“ finde ich, ehrlich gesagt, ganz Lustig.

Mein Heiler heißt übrigens „Meisterangel“, ich muss halt aufpassen nicht aus Versehen den Erfolg zu machen.
    „Meisterangler Meisterangler“ klingt ja doof.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    es geht nicht um die namen einzelner hier im thread. ich schrieb, dass es vermutl. weniger probleme mit namen geben würde, wenn man lorekonforme namen nutzt.

das mich persönlich namen wie "schaschlikspiess" nerven, war nur eine randbemerkung.

@The_Saint : ist mir durchaus bewusst. es war auch nur ein beispiel für doppeldeutige namen ( auf die i.d.r. nur männer kommen), die ich (und nicht nur ich)nicht witzig finde. genausowenig wie "pinkelt-im-stehen....hahahaha...was haben wir gelacht......

Äääähhhhh.... definitiv Nein! Da kommen nicht nur Männer drauf. Frauen sind da teilweise viel schlimmer :D

Mir gefällt "Gut-zu-Vögeln" immer noch. Leider wurde Gildenkollegin gemeldet und musste es ändern.
    Dragonknight
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    So jetzt weiß ichs wieder.
    Ein NPC heißt: "Kaut-am-S-C-H-W-A-N-Z". (wenn ichs normal schreibe kommen hier ***), grööööhl :D

Nuja manche brüllen vor Lachen bei Monty Python oder Loriot oder oder ...
    Andere sagen: Was ein Mist.
    Edited by Grauwolf_I on 16. Februar 2018 09:53
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    [...]Es war auch nur ein beispiel für doppeldeutige namen ( auf die i.d.r. nur männer kommen), die ich (und nicht nur ich)nicht witzig finde. genausowenig wie "pinkelt-im-stehen....hahahaha...was haben wir gelacht......

Also wenn das jetzt der Name eines weiblichen Chars gewesen wäre, hätte Cruggs aber auch gelacht... o:)

Edited by Cruggs on 16. Februar 2018 09:58
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Also „pinkelt-im-stehen“ finde ich, ehrlich gesagt, ganz Lustig.

Mein Heiler heißt übrigens „Meisterangel“, ich muss halt aufpassen nicht aus Versehen den Erfolg zu machen.
    „Meisterangler Meisterangler“ klingt ja doof.

Das machst sicher nit aus Versehen, einer der am härtesten "erkämpfbaren" Erfolge in Teso :p
    Edited by Grauwolf_I on 16. Februar 2018 10:05
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja Meisterangler IRL. Von daher kann ich locker auf das ESO-Achievement verzichten. ;)

Gut-zu-Vögeln finde ich sogar auch ganz witzig.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Toll sowas....

Ich hatte auf der ersten seite gepostet enigma war die Entschlüsselungs maschine der nazis
    Edited by randy1990 on 16. Februar 2018 10:37
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Toll sowas....

Ich hatte auf der ersten seite gepostet enigma war die Entschlüsselungs maschine der nazis

Und wir sind alle froh dass sie nicht flächendeckend die Marine-Version eingesetzt haben. Sonst hätte der Krieg vielleicht 2 Jahre länger gedauert oder wäre ganz anders ausgegangen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hatte früher auch Lore Konforme Namen aber die nutz ich zum Teil seit 10-15 Jahren.

Neuere Chars haben da eher kreative Namen wie

Notatank
    Adcan'tsiege

Muss bei manchen auch echt lachen.

Wenn eine "Pupsende Fee" an dir vorbei reitet musst du einfach kurz warten.
    Edited by Asared on 16. Februar 2018 10:51
    ¯\_(ツ)_/¯

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Toll sowas....

Ich weiß, darum ist es schlimm und wird gesperrt.

Das bezog sich eher auf das ausgedachte von Tannenhirsch. Hät ich zitieren müssen.
    Dragonknight
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Toll sowas....

Ich weiß, darum ist es schlimm und wird gesperrt.

Das bezog sich eher auf das ausgedachte von Tannenhirsch. Hät ich zitieren müssen.

Ok habe ich nicht rausgelesen

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

"Warten" ist da die schlechtere Lösung, vor ihr reiten wäre besser.......
    :D

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Update 19: ESO bekommt ein Geruchsinterface.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

was ist wen es nach blumen duftet ^^

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So darf man sich also nennen.... :)

theelderscrollsonlinej8slj.jpg

PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Toll sowas....

Kommt aber auch in Eso in einem Bardensong vor. (erster Song)

https://www.youtube.com/watch?v=KmUz4G_Gh_k
    Edited by Gamer1986PAN on 16. Februar 2018 14:19
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    So darf man sich also nennen....

Ich kenn das von GTAO. Auf englisch alles zweideutige (oder eindeutige) verboten, auf deutsch kann man sich nennen wie man möchte. "Overwhelming ***" geht vermutlich nicht durch die Prüfung...
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Aah, geht nicht mal hier im Forum =) die Sternchen stammen nicht vom mir. Dabei ist das ein englischer Vorname!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    test
    sourkrauts
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.