Tannenhirsch schrieb: »Das Wort Enigma bezeichnet seit ca. 700 Jahren bei einigen indigenen Völkern Nord-Skandinaviens ein Körperteil, dessen primäre Aufgabe es ist, dem Fortbestand des eigenen Stammes zu dienen.
Von daher ist es verständlich, daß jener Name auf der schwarzen Liste steht.
...man kann sich ja mal vorher etwas schlau machen, bevor man sich entscheidet, jenen Namen zu wählen ..
Tannenhirsch schrieb: »Das Wort Enigma bezeichnet seit ca. 700 Jahren bei einigen indigenen Völkern Nord-Skandinaviens ein Körperteil, dessen primäre Aufgabe es ist, dem Fortbestand des eigenen Stammes zu dienen.
Von daher ist es verständlich, daß jener Name auf der schwarzen Liste steht.
...man kann sich ja mal vorher etwas schlau machen, bevor man sich entscheidet, jenen Namen zu wählen ..
Wenn das wirklich die Begründung ist finde ich das aber auch etwas albern. Welcher Inuit spielt denn ESO?
cyberqueen01 schrieb: »sucht euch einen lore freundlichen namen, dann habt ihr solche probleme nicht. mir gehen diese ganzen namen wie. hält-den-*** hoch und the real destiny nerven nur.die sind weder witzig noch innovativ.
schöne lorefreundliche namen zu finden, ist in der grossen eso welt nun wirklich nicht schwer.
ich stehe mit der meinung nicht alleine da, aber es traut sich natürlich wieder keiner zu schreiben, ausser mir. ^^
cyberqueen01 schrieb: »sucht euch einen lore freundlichen namen, dann habt ihr solche probleme nicht. mir gehen diese ganzen namen wie. hält-den-*** hoch und the real destiny nerven nur.die sind weder witzig noch innovativ.
schöne lorefreundliche namen zu finden, ist in der grossen eso welt nun wirklich nicht schwer.
ich stehe mit der meinung nicht alleine da, aber es traut sich natürlich wieder keiner zu schreiben, ausser mir. ^^
Dont_do_drugs schrieb: »Puddingzebra!
Von daher ist es verständlich, dass jener Name auf der schwarzen Liste steht.
Dunkelelfe schrieb: »Vielen Dank
Jetzt versteh ich warum das nicht funktioniert.
Ich hab durchaus denn Herrn Google gefragt. Meine Treffer bezogen sich auf Musik, eine Chiffriermaschine, Filme, Spiele. Aber DAS hab ich nicht gefunden. Und find' es auch jetzt nicht.
Herkunft: von englisch enigma → en entlehnt, das über lateinisch aenigma → la auf griechisch αἴνιγμα (aínigma) → grc zurückgeht[1]
Dont_do_drugs schrieb: »Puddingzebra!
frisst das zebra pudding?
besteht das zebra aus pudding?
oder aber K*ckt es pudding?
OwenDaring schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Das Wort Enigma bezeichnet seit ca. 700 Jahren bei einigen indigenen Völkern Nord-Skandinaviens ein Körperteil, dessen primäre Aufgabe es ist, dem Fortbestand des eigenen Stammes zu dienen.
Von daher ist es verständlich, dass jener Name auf der schwarzen Liste steht.Dunkelelfe schrieb: »Vielen Dank
Jetzt versteh ich warum das nicht funktioniert.
Ich hab durchaus denn Herrn Google gefragt. Meine Treffer bezogen sich auf Musik, eine Chiffriermaschine, Filme, Spiele. Aber DAS hab ich nicht gefunden. Und find' es auch jetzt nicht.
@Dunkelelfe :
Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn du da etwas in der Art gefunden hättest.
Enigma geht um drei - vier Ecken aufHerkunft: von englisch enigma → en entlehnt, das über lateinisch aenigma → la auf griechisch αἴνιγμα (aínigma) → grc zurückgeht[1]
Da ist es schon wahrscheinlicher, das es wegen der Chiffriermaschine zensiert wird. Kr.aut, Char.lie, Ben.edikt & etliche andere Namen werden hier im Forum zensiert. Es ist durchaus möglich, dass ähnliche Stilblüten auch in ESO existieren.
Aber den Titel des italienischen Diktators darf man als Namen tragen. In irgendeiner Sprache findet man immer eine Lücke, mit der man voll in's Fettnäpfchen treten darf.
Tannenhirsch schrieb: »Von daher ist es verständlich, daß jener Name auf der schwarzen Liste steht.
Tannenhirsch schrieb: »Wenn so ein Name durch den Filter schlüpft, zählt im Allgemeinen : Wo kein Kläger, da kein Richter.
Anstatt die Augen zu schliessen und von dannen zu ziehen, wäre es angebrachter gewesen, jenen Namen zu melden.
Tannenhirsch schrieb: »Wenn so ein Name durch den Filter schlüpft, zählt im Allgemeinen : Wo kein Kläger, da kein Richter.
Anstatt die Augen zu schliessen und von dannen zu ziehen, wäre es angebrachter gewesen, jenen Namen zu melden.
Meine Augen waren weit offen. Ich musste das mehrmals lesen um mir sicher zu sein, dass ich mich nicht verlesen habe.
Was "angebracht" ist entscheidet offensichtlich ZOS, nicht ich.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »es muss doch nicht immer alles lore-konform sein. klar gehören einige sachen wie zb euer vergewaltiger verboten, aber doch nicht immer alles. meinen gnoll marauder (khajiit), oder i fink u freeky (argonian) hat auch noch niemand kritisiert.
Dunkelelfe schrieb: »Ich habe mir einen neuen Charakter erstellt. Schon vor ein paar Wochen habe ich versucht, denn Namen
Vorname the Enigma
zu wählen. Es ist total egal, welchen Vornamen ich verwende, es kommt immer "Ungültiger Charaktername". Gibt es hier eine Bedeutung, die mir nicht bekannt ist? Enigma heißt doch Rätsel.
Ich hab bereits zwei andere Ideen und muss akzeptieren, dass dies nicht geht, aber ich will einfach nur verstehen warum.
Jemand ne Idee?