Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Block-Bug seit Dragon Bones

Se7enOne
Se7enOne
✭✭✭
Seit Dragon Bones geht man autommatisch aus dem Block bei Waffenwechsel,bei Stäben zumindest.
(mit und ohne addons getestet)
Edited by Se7enOne on 13. Februar 2018 08:56
Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzzeitig oder danach erst nach erneutem triggern der Taste wieder im Block?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Calitec
    Calitec
    ✭✭✭
    War doch schon immer so, dass wenn du Barswap machst, kurzzeitig aus dem Block gehst.

    War eine schmerzhafte Erfahrung, als ich mit dem Tanken angefangen hab und in ungünstigen Momenten meinte einen Barswap hinlegen zu müssen :'(

    P.S die Frage von Senaja ist interessant. Musst du nochmal die Blocktaste extra drücken um wieder in den Block zu kommen oder passiert das automatisch.
    Edited by Calitec on 13. Februar 2018 09:35
    Einfältige Menschen haben Ehrlichkeit schon immer mit Unhöflichkeit verwechselt

    Kontakt Ingame: @Ar0s

    Alle Kargsteinraids im HM clear | vMol HM clear | vHoF HM clear | vAS HM (+2) clear | vCR HM (+3) clear | vSS clear | vRG clear | vDSR clear






  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genau, ersterer Fall war schon immer so, bei zweiterem wäre es eun tatsächlicher Bug.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kurzzeitig oder danach erst nach erneutem triggern der Taste wieder im Block?
    Ich muss wieder die Taste zum blocken drücken,bei Stäben aber nur,beim Tank ist alles normal.([EDIT]Tank blockt auch nich nach waffenwechsel)war vorher auch nicht so.
    Aber im pvp ist’s bestimmt nervig wenn man von Zerstörungsstab aufn Heilstab wechseln will im block.
    Edited by Se7enOne on 13. Februar 2018 15:38
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Also das Schild das dir Optisch vor den eigentlichen Waffen angezeigt wird ist da und es wird trotzdem nicht als Block gewertet? Bei mir ist es nämlich genau wie vor dem Patch: Blocktaste gedrückt halten (Schild mit den gelben Linien erscheint) Waffenwechsel kurzzeitiges Verschwinden von Schild und Blockfunktion Schild mit den gelben Linien erscheint wärend man noch auf der Blocktaste drauf bleibt.
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Eben nicht,das Schild verschwindet komplett und ich muss die block Taste wieder drücken damit er wieder blockt.
    Heißt er bleibt nicht im block stehen sondern hört komplett auf nach Waffenwechsel.
    Anner Maus liegts auch nicht,hab nen paar getestet.
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal versucht Blocken und Waffenwechsel neu zu belegen?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Hast du mal versucht Blocken und Waffenwechsel neu zu belegen?

    Ja schon gemacht auf standart,gleicher bug
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • cm_vogt
    cm_vogt
    ✭✭
    Moinsen!

    Keine Ahnung, ob die beiden Dinge evtl. zusammenhängen?
    Meine Waffenleiste wechsele ich durch "Mausrad hoch" auf Leiste 1 und durch "Mausrad runter" auf Leiste 2. Wenn ich das ganz langsam und bedächtig, sprich außerhalb eines Kampfes mache, gibt es keinen Effekt. Drehe ich aber energischer an dem Rad, erscheint reproduzierbar die Meldung oben in der Ecke: "Ihr könnt keinen Waffenwechsel durchführen, während Ihr Eure Rüstung wechselt".
    Hatte zuerst eines meiner Add-Ons, besonders Alpha Gear, im Verdacht. Leider passiert das aber auch ohne ein einziges aktiviertes Add-on :/
    Bei einem Waffenwechsel durch eine einzige Taste passiert auch nichts, bzw. nur das gewünschte...

    Ich würde das ja ignorieren, wenn nicht so ein lästiges Klickgeräusch zusätzlich zur Meldung in der Ecke zum Besten gegeben würde ;)

    Kann das irgendjemand von euch bestätigen?
    Edited by cm_vogt on 16. Februar 2018 20:12
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Hab die "Lösung",
    wenn man eine Verwandlung benutzt,das Skelett oder so,ist der bug weg.
    Erstmal geht das bis Zos das gefixt hat
    Edited by Se7enOne on 16. Februar 2018 21:46
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.