Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zusätzlicher (15.) Charakterplatz

ar558
ar558
✭✭✭✭✭
Auf dem PTS gibt es jetzt einen weiteren Charakterplatz, wodurch es insgesamt 15 gibt. Der 15. Slot steht auch in den Patch Notes.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit kann man damit rechnen, dass dieser 15. Slot auch live gehen wird?
Ist absehbar, dass man den Slot irgendwann in nächster Zeit für was "großes" braucht (bspw. weitere neue Klasse im neuen Kapitel später dieses Jahr), oder kann man den jetzt schon benutzen wie man will, ohne es später zu bereuen?
Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Da es mehrfach an verschiedenen Stellen gesagt und geschrieben wurde sollte die Wahrscheinlichkeit nahe 100% liegen. Wenn sie das nicht machen, werden sich recht viele aufregen. Und das macht keinen Sinn, zumal sie damit Geld verdienen können.

    Wenn irgendwann später eine neue Klasse hinzugefügt wird, dann erwarte ich auch wieder zusätzliche Slots wie bei Morrowind.
    GDBY
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Der zusätzliche Slot wird eingeführt, da Sie neue Belohnungen einführen werden, wenn man seinen "ersten Char" hoch levelt (Kornenkisten, Waffen, Verkleidungen - steht alles in den PTS Patch Notes - etc.). Die Belohnungen erhält man nur einmal. Die Belohnungen gibt es aber nicht rückwirkend. Daher muss jeder, der die Belohnungen haben möchte einen weiteren Char hoch leveln.
    Da aber alle die die bereits das Maximum an Char Slots haben (und auch mit einem Char belegt haben) Pech hätten, bekommen alle einen weiteren Slot dazu. So ist keiner benachteiligt und alles sind happy.
    Edited by ahrtur on 25. Januar 2018 08:03
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Der zusätzliche Slot wird eingeführt, da Sie neue Belohnungen einführen werden, wenn man seinen "ersten Char" hoch levelt (Kornenkisten, Waffen, Verkleidungen - steht alles in den PTS Patch Notes - etc.). Die Belohnungen erhält man nur einmal. Die Belohnungen gibt es aber nicht rückwirkend. Daher muss jeder, der die Belohnungen haben möchte einen weiteren Char hoch leveln.
    Da aber alle die die bereits das Maximum an Char Slots haben (und auch mit einem Char belegt haben) Pech hätten, bekommen alle einen weiteren Slot dazu. So ist keiner benachteiligt und alles sind happy.

    Man beachte nur bitte, das der Slot nicht als automatismus hinzugefügt wird, sondern als option, die man gegen Kronen (in der vergangenheit waren es 1500 pro Slot meine ich) kaufen kann.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Der zusätzliche Slot wird eingeführt, da Sie neue Belohnungen einführen werden, wenn man seinen "ersten Char" hoch levelt (Kornenkisten, Waffen, Verkleidungen - steht alles in den PTS Patch Notes - etc.). Die Belohnungen erhält man nur einmal. Die Belohnungen gibt es aber nicht rückwirkend. Daher muss jeder, der die Belohnungen haben möchte einen weiteren Char hoch leveln.
    Da aber alle die die bereits das Maximum an Char Slots haben (und auch mit einem Char belegt haben) Pech hätten, bekommen alle einen weiteren Slot dazu. So ist keiner benachteiligt und alles sind happy.

    Man beachte nur bitte, das der Slot nicht als automatismus hinzugefügt wird, sondern als option, die man gegen Kronen (in der vergangenheit waren es 1500 pro Slot meine ich) kaufen kann.

    Wo steht das geschrieben? Hast du da eine Quelle für mich?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Der zusätzliche Slot wird eingeführt, da Sie neue Belohnungen einführen werden, wenn man seinen "ersten Char" hoch levelt (Kornenkisten, Waffen, Verkleidungen - steht alles in den PTS Patch Notes - etc.). Die Belohnungen erhält man nur einmal. Die Belohnungen gibt es aber nicht rückwirkend. Daher muss jeder, der die Belohnungen haben möchte einen weiteren Char hoch leveln.
    Da aber alle die die bereits das Maximum an Char Slots haben (und auch mit einem Char belegt haben) Pech hätten, bekommen alle einen weiteren Slot dazu. So ist keiner benachteiligt und alles sind happy.

    Man beachte nur bitte, das der Slot nicht als automatismus hinzugefügt wird, sondern als option, die man gegen Kronen (in der vergangenheit waren es 1500 pro Slot meine ich) kaufen kann.

    Wo steht das geschrieben? Hast du da eine Quelle für mich?

    Glaubst du ZOS verschenkt den platz? Haben sie bei morrowind als der warden kam doch auch nicht gemacht...

    Wenn er 1500 kostet hat man immerhin schon mal 800 kronen als gegenwert sozusagen in kisten....

    Und irgendwo steht auch das nicht jeder einfach nen slot bekommt mit dem patch. Aber mich jetzt durch den dev tracker zu wühlen...ne
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Der zusätzliche Slot wird eingeführt, da Sie neue Belohnungen einführen werden, wenn man seinen "ersten Char" hoch levelt (Kornenkisten, Waffen, Verkleidungen - steht alles in den PTS Patch Notes - etc.). Die Belohnungen erhält man nur einmal. Die Belohnungen gibt es aber nicht rückwirkend. Daher muss jeder, der die Belohnungen haben möchte einen weiteren Char hoch leveln.
    Da aber alle die die bereits das Maximum an Char Slots haben (und auch mit einem Char belegt haben) Pech hätten, bekommen alle einen weiteren Slot dazu. So ist keiner benachteiligt und alles sind happy.

    Man beachte nur bitte, das der Slot nicht als automatismus hinzugefügt wird, sondern als option, die man gegen Kronen (in der vergangenheit waren es 1500 pro Slot meine ich) kaufen kann.

    Wo steht das geschrieben? Hast du da eine Quelle für mich?

    In den Patch notes steht das.

    Kronenshop
    Allgemein

    - Ein zusätzlicher käuflicher Charakterplatz wurde hinzugefügt.
    - Das Aussehen des Telvanni-Meisters der Zauberei gleicht nun dem, was ursprünglich im Kronen-Shop beworben wurde.

    Wie gesagt, beim Preis kann ich mich irren.
    Edited by Greydir on 25. Januar 2018 09:57
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Der zusätzliche Slot wird eingeführt, da Sie neue Belohnungen einführen werden, wenn man seinen "ersten Char" hoch levelt (Kornenkisten, Waffen, Verkleidungen - steht alles in den PTS Patch Notes - etc.). Die Belohnungen erhält man nur einmal. Die Belohnungen gibt es aber nicht rückwirkend. Daher muss jeder, der die Belohnungen haben möchte einen weiteren Char hoch leveln.
    Da aber alle die die bereits das Maximum an Char Slots haben (und auch mit einem Char belegt haben) Pech hätten, bekommen alle einen weiteren Slot dazu. So ist keiner benachteiligt und alles sind happy.

    Man beachte nur bitte, das der Slot nicht als automatismus hinzugefügt wird, sondern als option, die man gegen Kronen (in der vergangenheit waren es 1500 pro Slot meine ich) kaufen kann.

    Wo steht das geschrieben? Hast du da eine Quelle für mich?

    Glaubst du ZOS verschenkt den platz? Haben sie bei morrowind als der warden kam doch auch nicht gemacht...

    Wenn er 1500 kostet hat man immerhin schon mal 800 kronen als gegenwert sozusagen in kisten....

    Und irgendwo steht auch das nicht jeder einfach nen slot bekommt mit dem patch. Aber mich jetzt durch den dev tracker zu wühlen...ne

    Ähm nö glaub ich nicht....ich wollte nur wissen wo das steht. Hätte ja sein können das jemand die Quelle dafür parat hat. Ich werde mich zukünftig mit Fragen wieder zurückhalten. Ich wollte hier keinen Streß verursachen.... ;)
    Edited by ahrtur on 25. Januar 2018 11:18
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/391500/pts-patchnotizen-v3-3-2#latest
    Allgemein

    Ein zusätzlicher käuflicher Charakterplatz wurde hinzugefügt.

    Ich habs gesucht :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie kommt man eigentlich darauf zu sagen alle hätten ihre charslots schon voll und das hochleveln würde sich für die Belohnung allgemein nicht lohnen?

    Ich persönlich habe nur 5 Chars auf level 50. Jede Standartklasse einmal. Und 3 wegwerfchars im Zuge des Verliesevents entstanden. Die sind so zwischen level 10 und 50. Also wenn es denn auch für Vieltwinker aktuell nicht lohnt einen Extra Charslot zu erwerben wegen dem zu geringen Gegenwert, dann wird es vllt. mit einer neuen Klasse lohnend und für jene die eben nicht so viel getwinkt haben so oder so.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn jemand mein, es lohnt sich nicht, dann soll er es eben sein lassen. Es zwingt ja keiner dazu, deswegen jetzt einen neuen Char zu erstellen und ihn hochzuziehen. Wenn man jedoch die Belohnungen (?) haben möchte, dann muss ich mir einen neuen Char erstellen. Kann man ja auch wieder löschen.

    Persönlich hab ich jetzt wenig Lust einen meiner noch kleinen Chars hochzuleveln. Obwohl bis Level 18 für die Kiste werd ich schon durchziehen. Weiter mal sehen. Ich hab 12 Chars und find das schon viel. Weiß nicht was ich mit ihnen soll. Wie ist denn so ein Hüter auf Magicka?
    Edited by Dunkelelfe on 25. Januar 2018 14:16
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wenn jemand mein, es lohnt sich nicht, dann soll er es eben sein lassen. Es zwingt ja keiner dazu, deswegen jetzt einen neuen Char zu erstellen und ihn hochzuziehen. Wenn man jedoch die Belohnungen (?) haben möchte, dann muss ich mir einen neuen Char erstellen. Kann man ja auch wieder löschen.

    Persönlich hab ich jetzt wenig Lust einen meiner noch kleinen Chars hochzuleveln. Obwohl bis Level 18 für die Kiste werd ich schon durchziehen. Weiter mal sehen. Ich hab 12 Chars und find das schon viel. Weiß nicht was ich mit ihnen soll. Wie ist denn so ein Hüter auf Magicka?

    Absolute Spitzenklasse und noobsicher im PVP. :#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Problem ist, ich mag meine DK viel zu sehr und mag auch mit ihr PVP machen. Andere Chars haben es aktuell bei mir schwer. Aber wenn die den MagDK so zerstören....
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Problem ist, ich mag meine DK viel zu sehr und mag auch mit ihr PVP machen. Andere Chars haben es aktuell bei mir schwer. Aber wenn die den MagDK so zerstören....

    Eine Anpassung und es heißt zerstören?

    Leute ihr spielt echt noch nicht lange genug um mit bekommen zu haben das eine Änderung an einem skill keine Klasse zerstört....ja er wird schwächer, schwächer wahrscheinlich als er eh schon ist (im pve, pvp sogar in meinen Augen aber sogar noch nerviger wenn er dein Gegner ist weil er dich immer aus dem gleichgewicht bringen kann). aber zerstört, zu grabe getragen etc ist was ganz anderes.

    Im pve liegt er doch eh schon unter der Erde und wird nur ne Meter tiefer ein gegraben...

    Wartet mal auf eurer heiß geliebtes nächstes kapitel wenn dann die richtigen und großen Anpassungen kommen...

    Und Leute die jetzt aktuell mit mag dk dd raiden dürfen werden es auch danach sicher auch noch
    Edited by The_Saint on 25. Januar 2018 16:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Problem ist, ich mag meine DK viel zu sehr und mag auch mit ihr PVP machen. Andere Chars haben es aktuell bei mir schwer. Aber wenn die den MagDK so zerstören....

    Du wirst auch im nächsten Patch den MagDK im PvP spielen können.

    Nicht vom englischen Forum ausgehen, da ist jeder Patch der Untergang für Klasse X und für ESO sowieso.
    Edited by Asared on 25. Januar 2018 16:29
    ¯\_(ツ)_/¯


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.