Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Frechheit

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Heute meinen ersten Char auf dem PTS erstellt und habe gemerkt, dass die Rüstung zu färben Gold kostet. Hoffe, dass das nicht so auf dem Live Server sein wird. :(
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Heute meinen ersten Char auf dem PTS erstellt und habe gemerkt, dass die Rüstung zu färben Gold kostet. Hoffe, dass das nicht so auf dem Live Server sein wird. :(

    ich hoffe das kommt genau so. jeder goldsink ist willkommen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Nicht das Färben der Rüstung sondern das Färben der Montur kostet Geld. Dafür musst du halt an ein geeignetes Plätzchen gehen mit richtiger Beleuchtung und kannst alles mit Rundumsicht genau ansehen bevor du färbst....
    Edited by Gamer1986PAN on 11. Januar 2018 18:43
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Und ja jedes ändern der Montur wird geld kosten, also Auch das färben.
    Es wird allerdings kein Geld kosten deine Rüstung standartmäßig einzufärben, dazu musst du aber erst bei der Auswahl was du färben willst deine Rüstung auswählen. Das steht im Standart auf Montur 1. Das ist ein bisschen eine Falle.
    Achte einfach drauf was über den Rüstungsteilen, die du Färben willst steht. Wenn da Montur (oder der Name den du der Montur gegeben hast) steht, bist du dabei die Montur zu editieren.
    Du kannst dann einfach per Dropdown ändern was du Editieren willst. Rüstung färben selber bleibt kostenfrei.
    Standartmäßig sieht deine 1. Montur übrigens so aus wie deine Aktuelle rüstung, daher kann das wie gesagt ein bisschen zu verwirrung führen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also sehe ich das auch richtig, dass man Helme nicht mehr ausblenden kann? Ich finde die Funktion dafür in den Einstellungen nicht. Gehe ich an einen Färbe/Montur-Tisch und wähle ausblenden, dann schreibt er, gesperrte Gegenstände können nicht ausgeblendet werden....hä?

    Ps. Sollte Waffenfärben nicht auch kommen? Wie und wo färbe ich die denn? Am Tisch gehts nicht.
    Edited by Nikalja on 14. Januar 2018 12:04
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4762205/#Comment_4762205

    "Die Option zum Verbergen der Kopfbedeckung mit der Montur funktioniert noch nicht richtig und wird mit dem nächsten Patch für den Testserver behoben."
    GDBY
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ps. Sollte Waffenfärben nicht auch kommen? Wie und wo färbe ich die denn? Am Tisch gehts nicht.

    Ich hab einen Skin für die Waffe gewählt und konnte den problemlos färben. Geht wohl nur in Kombination mit einem Skin.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ps. Sollte Waffenfärben nicht auch kommen? Wie und wo färbe ich die denn? Am Tisch gehts nicht.


    Nur über Montur. Dort wenn du keinen anderen Stil drauf anwendest färbst du auch die ausgerüsteten Stil um ohne Zusatzkosten oder alternativ halt mit deinem favorisierten Stil überdecken...
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Färben der Waffen geht scheinbar nur über die Montur
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Ich hab mir den PTS noch nicht runtergezogen, daher kann ich es noch nicht selbst testen.....

    Diese "Montur"....kann ich die quasi nur anwenden, wenn ich die Stile durch mein Handwerk selber beherrsche? Denn Charakter die kein Handwerk haben, können dann keine Montur nutzen?

    Oder gibts ne Möglichkeit "Kostüme" herzustellen, die man da auch verkaufen könnte? So dass die Leute, die weder Handwerk oder den Wunschstil besitzen dennoch die Möglichkeit auf eine Montur haben?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kerihakeman schrieb: »
    Ich hab mir den PTS noch nicht runtergezogen, daher kann ich es noch nicht selbst testen.....

    Diese "Montur"....kann ich die quasi nur anwenden, wenn ich die Stile durch mein Handwerk selber beherrsche? Denn Charakter die kein Handwerk haben, können dann keine Montur nutzen?

    Oder gibts ne Möglichkeit "Kostüme" herzustellen, die man da auch verkaufen könnte? So dass die Leute, die weder Handwerk oder den Wunschstil besitzen dennoch die Möglichkeit auf eine Montur haben?

    Also erste Frage: Die Stile die du bspw auf deinem Crafter-Main lernst oder gelernt hast werden in einer Bibliothek vervollständigt, die accountweit gilt. Das heißt, du kannst den teuren Ordinatorenstil, den du auf den Main gelernt hast, auch auf Twinks am Monturentisch anwenden und musst ihn nicht für jeden Char lernen um ihn anwenden zu können.

    Zweite Frage: Nein, du kannst sie nicht verkaufen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    kerihakeman schrieb: »
    Ich hab mir den PTS noch nicht runtergezogen, daher kann ich es noch nicht selbst testen.....

    Diese "Montur"....kann ich die quasi nur anwenden, wenn ich die Stile durch mein Handwerk selber beherrsche? Denn Charakter die kein Handwerk haben, können dann keine Montur nutzen?

    Oder gibts ne Möglichkeit "Kostüme" herzustellen, die man da auch verkaufen könnte? So dass die Leute, die weder Handwerk oder den Wunschstil besitzen dennoch die Möglichkeit auf eine Montur haben?

    Du kannst auf jedem Char alle handwerksstile in der Montur verwenden die Irgendein Char auf deinem Account kann.

    Es gibt keine möglichkeit für andere Spieler Monturen oder Kostüme Herzustellen

    Spieler die keine Stile auf keinem Char gelernt haben können demnach auch keine Monturen für ihre Charaktere herstellen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im übrigen nur so als kleinen Hinweis als ich mir eben nochmal die Stellen von dem Monturensystem in den PTS Patchnotizen durchgelesen habe:

    Die Stile gelten nicht nur für das Monturensystem account weit sondern dann auch für die Herstellung. Stils werden allgemein Accountgebunden nicht mehr Chargebunden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    kerihakeman schrieb: »
    Ich hab mir den PTS noch nicht runtergezogen, daher kann ich es noch nicht selbst testen.....

    Diese "Montur"....kann ich die quasi nur anwenden, wenn ich die Stile durch mein Handwerk selber beherrsche? Denn Charakter die kein Handwerk haben, können dann keine Montur nutzen?

    Oder gibts ne Möglichkeit "Kostüme" herzustellen, die man da auch verkaufen könnte? So dass die Leute, die weder Handwerk oder den Wunschstil besitzen dennoch die Möglichkeit auf eine Montur haben?

    Also erste Frage: Die Stile die du bspw auf deinem Crafter-Main lernst oder gelernt hast werden in einer Bibliothek vervollständigt, die accountweit gilt. Das heißt, du kannst den teuren Ordinatorenstil, den du auf den Main gelernt hast, auch auf Twinks am Monturentisch anwenden und musst ihn nicht für jeden Char lernen um ihn anwenden zu können.

    Zweite Frage: Nein, du kannst sie nicht verkaufen.


    Okay, super. Denn ich habe nur auf einem Char die ganzen Handwerke und freue mich zu lesen, dass aber nun auch mein "Main" endlich was Gescheites anziehen darf :)


  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Im übrigen nur so als kleinen Hinweis als ich mir eben nochmal die Stellen von dem Monturensystem in den PTS Patchnotizen durchgelesen habe:

    Die Stile gelten nicht nur für das Monturensystem account weit sondern dann auch für die Herstellung. Stils werden allgemein Accountgebunden nicht mehr Chargebunden.

    Jupp, ich lese mir die Patch Notizen auch grad durch. Hab auch grad noch ein Video dazu gefunden. Ich muss sagen, ich freue mich sehr über diese Feature (fehlt nur noch, dass ich meine Haarfarbe endlich ändern könnte :) Manche Sachen sollten sie sich weiter von WoW abgucken)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Im übrigen nur so als kleinen Hinweis als ich mir eben nochmal die Stellen von dem Monturensystem in den PTS Patchnotizen durchgelesen habe:

    Die Stile gelten nicht nur für das Monturensystem account weit sondern dann auch für die Herstellung. Stils werden allgemein Accountgebunden nicht mehr Chargebunden.
    Wat.. Wo genau steht das denn? Da ist ein Zitat notwendig, weil ich es genau anders verstanden hab.
    GDBY
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ***Da es sich bei dem Wissen über den Monturstil um ein Sammlerstück für das gesamte Konto handelt, erlaubt es euch das Erlernen, wie ihr beispielsweise einen Helm im Stil mit Glasit herstellt, auch, dies auf all euren Charakteren zu nutzen, um das Erscheinungsbild des Rüstungsteils Helm jeder Montur zu überschreiben.***


    Kann man lesen wie man will, ich les daraus das ich mit jedem Char Monturen basteln kann. Andere bei dem fett gedruckten das sie den Stil Acc weit nutzen können...bisschen schwammige Aussage :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Da es sich bei dem Wissen über den Monturstil um ein Sammlerstück für das gesamte Konto handelt, erlaubt es euch das Erlernen, wie ihr beispielsweise einen Helm im Stil mit Glasit herstellt, auch, dies auf all euren Charakteren zu nutzen, um das Erscheinungsbild des Rüstungsteils Helm jeder Montur zu überschreiben.
    Ich hab mal den wichtigen Part hervorgehoben. Kontoweit gilt offenbar nicht fürs Handwerk, sondern ausschließlich für Monturen.
    Edited by Smaxx on 15. Januar 2018 19:04
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da es sich bei dem Wissen über den Monturstil um ein Sammlerstück für das gesamte Konto handelt, erlaubt es euch das Erlernen, wie ihr beispielsweise einen Helm im Stil mit Glasit herstellt, auch, dies auf all euren Charakteren zu nutzen, um das Erscheinungsbild des Rüstungsteils Helm jeder Montur zu überschreiben.

    Hm.. durch das "Auch" und das "Herstellen" habe ich es wohl missverstanden. Gerade nochmal einen zweiten Char auf dem PTS erstellt gehabt um meine Vermutung zu überprüfen und sie ist zumindest auf dem PTS falsch gewesen. Daher sage ich mal vorsichtig: Ihr habt recht man kann wohl nicht auch Stile Accountübergreifend herstellen.
    Edited by Soldier224 on 15. Januar 2018 20:49
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre sonst auch mit Problemen verbunden gewesen, die für Zenimax bestimmt nicht besonders toll gewesen wären -> Stichwort Kronenexklusive Handwerksstile die man auf mehreren Chars gekauft hat. Da würden sich einige bestimmt gewaltig aufregen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Heute meinen ersten Char auf dem PTS erstellt und habe gemerkt, dass die Rüstung zu färben Gold kostet. Hoffe, dass das nicht so auf dem Live Server sein wird. :(

    Was ich mehr eine Frechheit finde, ist dass die Templates bis jetzt immer unnötig 1Mio Gold hatten... Und jetzt, das erste mal wo man das Gold benötigen könnte, haben sie nur 100k...

    Aber kein Grund zur aufregung, sobald unsere Chars drüben sind, wird für die NA Leute das sicher gefixed und die haben dann ihre Million.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Das wäre sonst auch mit Problemen verbunden gewesen, die für Zenimax bestimmt nicht besonders toll gewesen wären -> Stichwort Kronenexklusive Handwerksstile die man auf mehreren Chars gekauft hat. Da würden sich einige bestimmt gewaltig aufregen.

    Das kann man abfragen bevor man updatet und Kronen gutschreiben. Das sollte jetzt echt nicht das Problem sein...
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    habe in einem video gesehen das montur teile unterschiedlich teuer sind
    und hab da auch eine frage zu kronenshop stilen (harlekin/frostwirker) bezahlt man da auch nur gold oder mit mimimi steine oder wie?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Montur kostet bisher unabhängig vom Stil ausschließlich Gold.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    alles klar :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.