Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Vorschau zu „Dragon Bones“ und Update 17“

  • xladisputex
    xladisputex
    Soul Shriven
    Das Montursystem is große Klasse, grad wenn man sich so wie Ich für Fashion und sonen Mist interessiert. Aber eins muss ich fragen, wahrscheinlich kenne ich die Antwort, aber kommen endlich mal Umhänge? Wäre DIE Gelegenheit und ich wäre der glücklichste kleine Mann der Welt :)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Vielleicht weil man TESO spielt und nicht mit einer eierlegenden Wollmilchsau runlaufen will?!
    So manch einer wird sich freuen, jetzt seine verschiedenen Chars auf den passenden Handwerkslevel zu bringen...Spielspaß garantiert für die nächsten Monate. :#

    Was ist so schlecht an einer eierlegenden Wollmilchsau?
    randy1990 schrieb: »
    weil man dan nur mit einen char alle stile farmen musst z.b

    Schon klar. Aber warum die Stile dann nicht gleich dem Main beibringen?



    Ich finde es schon allein wegen der Errungenschaften doof sich einen eigenen Handwerker zu basteln. Schließlich soll mein Main sämtliche Errungenschaften einheimsen.
    Edited by tafer14 on 5. Januar 2018 00:41
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ichs richtig verstanden hab ist es so wie ich gehofft hab. Man loggt alle Chars durch und das Outfit-System speichert von allen Chars die Stile ab und jeder Char kann die dann verwenden fürs Outfit. Einhandwaffen können untereinander verwendet werden also z.B. kann ein Dolch als Axt dargestellt werden was ich auch gut finde...

    Von den zusätzlichen Lagerplätzen bin ich leider noch enttäuscht 360 Plätze mehr ist zwar nicht verkehrt, aber ich hätte die lieber für jedes Haus, was scheinbar noch nicht möglich ist...
    Edited by Gamer1986PAN on 12. Februar 2018 18:20
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Vielleicht weil man TESO spielt und nicht mit einer eierlegenden Wollmilchsau runlaufen will?!
    So manch einer wird sich freuen, jetzt seine verschiedenen Chars auf den passenden Handwerkslevel zu bringen...Spielspaß garantiert für die nächsten Monate. :#

    Was ist so schlecht an einer eierlegenden Wollmilchsau?
    randy1990 schrieb: »
    weil man dan nur mit einen char alle stile farmen musst z.b

    Schon klar. Aber warum die Stile dann nicht gleich dem Main beibringen?



    Ich finde es schon allein wegen der Errungenschaften doof sich einen eigenen Handwerker zu basteln. Schließlich soll mein Main sämtliche Errungenschaften einheimsen.

    mein Handwerker ist auch mein Main alle anderen können gerade genug für die hw daily und so machen es auch alle die ich kenne
    Edited by randy1990 on 5. Januar 2018 02:46
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Vielleicht weil man TESO spielt und nicht mit einer eierlegenden Wollmilchsau runlaufen will?!
    So manch einer wird sich freuen, jetzt seine verschiedenen Chars auf den passenden Handwerkslevel zu bringen...Spielspaß garantiert für die nächsten Monate. :#

    Was ist so schlecht an einer eierlegenden Wollmilchsau?
    randy1990 schrieb: »
    weil man dan nur mit einen char alle stile farmen musst z.b

    Schon klar. Aber warum die Stile dann nicht gleich dem Main beibringen?



    Ich finde es schon allein wegen der Errungenschaften doof sich einen eigenen Handwerker zu basteln. Schließlich soll mein Main sämtliche Errungenschaften einheimsen.

    Und da nennst Du ja auch schon das Hauptproblem: Dein Main. Ich habe mal mit einem MagTemp angefangen (hat viel Hunger und kann daher fast alles kochen, aber auch verzaubern und Giftküche benutzen), spiele aber immer wieder mal 'ne StamKlinge (die z.Zt. auch die meisten Stile und Zerlegtes hat, somit mein 'Main-Handwerker'), aber immer wieder gern auch 'nen MagSorc (der alles lernt, wie 's gerade kommt) mit Pets, demnächst dann noch 'nen Warden. Dazu dann noch 'n paar LagerChars.
    Ich habe halt 'nen anderen Spielstil und keinen echten Main in dem Sinne. Für mich ist auch der Weg das Ziel, max. dps und Endgear sind mir persönlich Wumpe. :) Hab' allerdings z.Zt. auch gerade wieder 'ne leichteESO-Pause. :/
    Hängt also verschärft vom eigenen Spielstil ab, ob einem die eierlegende Wollmilchsau zusagt oder nicht. (Im Laufe der Zeit wird der Char ja automatisch zur Selbigen, dauert aber, bis ALLE LieblingsChars soweit sind)
    Edited by RatsthemE on 5. Januar 2018 02:59
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wenn ichs richtig verstanden hab ist es so wie ich gehofft hab. Man loggt alle Chars durch und das Outfit-System speichert von allen Chars die Stile ab und jeder Char kann die dann verwenden fürs Outfit. Einhandwaffen können untereinander verwendet werden also z.B. kann ein Dolch als Axt dargestellt werden was ich auch gut finde...

    Von den zusätzlichen Lagerplätzen bin ich leider nich enttäuscht 360 Plätze mehr ist zwar nicht verkehrt, aber ich hätte die lieber für jedes Haus, was scheinbar noch nicht möglich ist...

    Super, dann hat sich das mit meiner (noch) nicht vorhandenen eierlegenden Wolmilchsau eh erledigt, prima. :)
    ...und jep, das mit den Lagerplätzen ist leider nur 'n Tropfen auf dem heißen Homestein geworden, schade. :|
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Andere Frage: Kann man Monster-Sets umcraften? Diese einseitigen Schultern stören mich jeden tag immer mehr.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Du musst nichts "umcraften". Du baust Dir ein Kostüm inkl Waffen in den Stilen und Farben die Du beherrscht.

    Ja, die pot-peinlichen Monstersets sind damit Geschichte, - wie jetzt ja bereits mit einem Kostüm/Verkleidung/Erscheinung.

    Es sei denn... du baust Dir was noch pot-peinlicheres... ;-)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • ZOS_KaiSchober
    Bonedood schrieb: »
    Was ich mich frage, das Montur System:

    Ihr könnt das Aussehen eurer Gegenstände so anpassen, dass sie beliebige euch vertraute Handwerksstile verwenden...

    Ich habe zur Zeit nur 1 Handwerker der die Stile lernt und auch alle Eigenschaften erforscht.

    Mein Hauptchar hat zwar auch alle Handwerksskills auf max, aber kaum Stile gelernt. Heist das ich kann meinem Crafter das Aussehen anpassen aber meinem Hauptchar nicht wirklich ? Das fände ich schade :)

    Es reicht, wenn einer eurer Charaktere den Stil beherrscht.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Stufenrewards:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    The rewards obtained through the Level Up Advisor are items that will be helpful for your character as they progress to level 50, and will not be retroactively granted to existing characters. We'll have a full list of the milestone rewards listed in the PTS patch notes for visibility.

    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    It's just a nice little "good job" reward, but keep in mind those (and other collectible-type things) are per account, not per character. The mount included in the Level Up Advisor is just your basic brown horse.

    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    Yes. Any character that hits a new level will receive their applicable rewards once they ding the new level. So, you could start a brand new character and get every reward until 50, or you could pick up an older level 32 and get every reward after level 32.


    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We're discussing the option of adding another character slot for that reason.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Sind das dann Meilensteine im non-CP-Bereich oder auch welche im CP Bereich z.B. beim erreichen von 160 CP. Sprich könnte unsereiner der schon länger dabei ist, diese Meilensteine mit einem neu hochgezogenen Charakter nachholen oder können bestimmte Meilensteine durch überschreiten eines bestimmten CP-Bereichs nicht wieder nachgeholt werden?

    Die Meilensteine passieren alle 5 Stufen von Stufe 5 bis Stufe 50. Sind sind vor allem dazu gedacht, Neulingen unter die Arme zu greifen. Zumindest aus meiner persönlichen Sicht als alteingesessener Spieler mit genug ausreichend Gold und einer Tasche voller Items, werde ich mir dafür nicht extra noch einen Alt machen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We're planning to make Battlegrounds no-CP for all levels in Update 17 (the next big update).

    Was ein Glück. dann macht das auch wieder mehr spass

    :o:D:+1:
    Edited by The_Saint on 5. Januar 2018 09:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Migoda schrieb: »
    Daumen hoch für das Montursystem, damit macht ihr viele (Rollen-)Spieler glücklich! <3

    Nicht nur die. Ich lege auch Wert drauf, dass meine Chars gut aussehen ;)

    Das glaube ich dir nicht
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm...also ein aktives Montursystem im PvP find ich jetzt iwie nicht so toll. Soll ja Leute geben, die schauen was der Gegner für eine Rüstung trägt und passen die Spielweise dementsprechend an...

    Aber ansonsten top ^^
    Noobplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich hätte den drachen gern als reittier von mir aus auch mit mini flügeln so das er nicht fliegen kann
    bitte/danke :#
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Davan schrieb: »
    Schade für die Leute die alle 14 Chars auf 50 haben , haben so nicht die Möglichkeit sich Mounts oder Kronenkisten zu erspielen. Hoffe da giebts keine besonderen Mounts für.

    das wäre auch meine frage. i-wo habe ich gehört, dass alle die bereits max cp´ler haben , einen zusätzlichen charplatz kostenlos bereitgestellt bekommen. was ist mit denen, die bereits 14 haben ? ich würde mir z.b. auch gerne noch einen hüter erstellen.
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Davan schrieb: »
    Schade für die Leute die alle 14 Chars auf 50 haben , haben so nicht die Möglichkeit sich Mounts oder Kronenkisten zu erspielen. Hoffe da giebts keine besonderen Mounts für.

    das wäre auch meine frage. i-wo habe ich gehört, dass alle die bereits max cp´ler haben , einen zusätzlichen charplatz kostenlos bereitgestellt bekommen. was ist mit denen, die bereits 14 haben ? ich würde mir z.b. auch gerne noch einen hüter erstellen.

    nicht kostenlos. es wird drüber nachgedacht wieder charplätze über 14 hinaus im kronenshop anzubieten aktuell
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We're discussing the option of adding another character slot for that reason.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We're planning to make Battlegrounds no-CP for all levels in Update 17 (the next big update).

    Was ein Glück. dann macht das auch wieder mehr spass

    :o:D:+1:

    Einen Grund wieder bg zu spielen nach dem ich mir das 1000 kill achivment geholt habe.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ja hab ich weiter oben gelesen. die frage stellte sich mir, weil das in einem YouTube channel so dargestellt wurde, dass alle alteingesessenen spieler diesen platz halt kostenlos bekommen werden. einmalig versteht sich.. nun gut, lassen wir uns mal überraschen.
    NON SERVIAM !
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt dazu nichts gefunden, ist es aber richtig, dass es für die Lagerkisten im Haus ein extra Sammlungs Platz gibt? Das diese nichts zu den Sammlungen zählen, und man keine Trophäen dafür rausschmeissen müsst?
    Dragonknight
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte ich verlinke das hier auch nochmal.
    Schaden kann es ja nicht.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/388784/pts-patchnotizen-v3-3-0#latest

    PTS ist übrigens auch schon wieder online ;)
  • kaffeebohne
    kaffeebohne
    ✭✭
    englische Patchnotitzen fürs deutsche Forum????
    im Ernst???????
    dann lassts doch einfach ganz sein
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    kaffeebohne schrieb: »
    englische Patchnotitzen fürs deutsche Forum????
    im Ernst???????
    dann lassts doch einfach ganz sein

    Das war schon immer so, sie werden nach und nach übersetzt (ausser einmal glaub ich da hats bisschen gehakt mit der Übersetzung :joy: )...

    Keine Ahnung???????? Dann lass es doch bitte ganz einfach sein....
    Edited by NecroPhil666 on 9. Januar 2018 05:18
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kaffeebohne schrieb: »
    englische Patchnotitzen fürs deutsche Forum????
    im Ernst???????
    dann lassts doch einfach ganz sein

    ???????
    Vielleicht solltest du es gleich wieder lassen ?????

    Ich finde es so besser als den Rest wegzulassen im übrigen. Es wird nach und nach übersetzt und den Rest kann ich trotzdem lesen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Würdet ihr die Truhen als eine extra Unterkategorie des Housingsystems einführen?
    Und einen Baum dessen Astloch als echte Truhe funktioniert um auch für den Außenbereich etwas zum Aufbewahren zu gewährleisten.

    Kommt der Sound von Skyrim mit den neuen Update.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.