Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Dem Handwerk die freie Wirtschaft in Tamriel bewahren

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    "Jeder Account kann nur mit einer einzigen Gilde sich am Handel in der freien Wirtschaft beteiligen." einganspost
    "Das Handelssystem muss bleiben wie es ist." post #30

der flügelschlag ist vom warden.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 4. January 2018 19:54
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nur weil jemand wie ich beispaielsweise den PvP skill nutzt um anderen die recourcen vor der nase wegzuschnappen, heißt das noch lange nciht das man PvPler ist.
    und ja ich unterstelle Zos mangelnde Vorgehensweise gegen Farm-Bots. Siehe Thread im allgemeinen Forum wo immer wieder auf diese hingewiesen wird und sie trotzdem monatelang weitermachen können. Und diese Farmbots sind es teilweise ja auch die die handelsgilden unterwandern und Preise drücken.

Und ich halte nichts davon das System der Gildenleitungen und Führungen abzuändern. Raus mit dem Bots und deren bekannten abnehmern und gut ist.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Ob PvPler oder nur die Fähigkeiten nutzen, es ist der Eindruck auf einem.

Im übrigen, umso mehr so gestresst farmen, laufe ich einem gemütlich hinterher und bekomme oft deutlich mehr als wenn ich allein unterwegs bin.

Wenn Farmbots bekannt sind und bekannt ist, dass paar Handelsgilden davon profitieren, warum kicken Fürsten solche Spieler nicht aus der Gilde?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    An deiner Stelle würde ich das RP-Gerede weglassen, sofern du versucht Spielmechaniken oder Spielsysteme zu diskutieren. Denn damit steht dein Beitrag von Anfang an unter einem schlechten Stern (wie man sieht).

ZOS hat ausdrücklich erlaubt, dass Spieler mehrere Accounts führen dürfen.

Da Spieler dafür Geld und Zeit investiert haben, wird dies sicher nicht wieder rückgängig gemacht werden.

Damit sind die vorgeschlagenen Einschränkungen (sofern ich sie denn richtig verstanden habe) nicht wirksam und behindern schlimmstenfalls die "positiv engagierten" Leiter der Handelsgilden.

P.S.: Russen und Chinesen sind kein Märchen - die gibt es wirklich ;)
    Ziusensa schrieb: »
    Wenn Farmbots bekannt sind und bekannt ist, dass paar Handelsgilden davon profitieren, warum kicken Fürsten solche Spieler nicht aus der Gilde?
    Oh-oh. Ich denke da wird jemand was zu sagen wollen ..... :)

Ich persönlich weise die GMs auf Bot-Accounts hin und schreibe gleichzeitig ein entsprechend ausführliches Ticket. Ich weiß nicht, ob das an meiner Historie liegt, aber meistens reagiert der Support schneller als die GMs (der Account ist noch in der Gilde, aber seit 7+ Tagen off und ohne Umsatz..). Nach dem 200. Ticket hat man da aber irgendwann auch keine Lust mehr drauf.
    GDBY
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭

Es gab und gibt Gildenleiter die aktiv bemüht sind, ihre Gilden Botfrei zu halten. Ich hatte sogar extra für den Zweck mal ein Addon entwickelt.

Leider sehen das aber nicht alle Gildenleiter so. Manche interessiert das einfach nicht, andere wiederum sind zu fixiert auf den Gesamtumsatz, den ihre Gilden machen und dulden Bots (oder heissen sie sogar willkommen).

Farmbots oder dergleichen hab ich nicht bemerkt. Wiederum mit dem Argument "Farmbots verbannen" würde ich unterstellen, ZOS weiß das nicht zu verhindern.

Farmbots gibt's in Massen. Man muss nur wissen, wo man schauen muss. Und ja, ICH unterstelle ZOS unzureichend dagegen vorzugehen. Ich hab mir deren Treiben lange genug angeschaut.

Zudem entsteht aus diesem Grundrecht die Eigenverantwortung der Gründer und Fürsten von Handelsgilden, die bis jetzt mit Märchen über Russen und Chinesen, so auch über Powerseller und Ottonormalverbraucher ihre Eigenverantwortung mit Schuldzuweisungen belasten.

Auch hier muss ich Dich enttäuschen. Zumindest die Märchen über Russen sind absolut real. Aber das zu vertiefen überlasse ich gerne Verbi.

• Ziusensa
    Ziusensa
    @ntheogenic

In Bezug Spielmechanik halte ich mich gerne dezent zurück. Das könnt ihr besser bewerten und ich frage darum teils nach.

Du führst gut die Problematik in Wechselwirkung auf.

Ich ehe den Schwachpunkt, wo jeder darf ohne Eigenverantwortung, wird bis zum Exodus alles ausgereizt. Sobald zur Eigenverantwortung herangezogen werden kann, müssen zumindest die Gründer und Vertreter der Gilden mit Konsequenzen rechnen. Zumal Bots usw. eingesetzt werden für den Gewinn aus einer Gilde.

Warum die Wechselwirkung nicht für den positiven Effekt heranziehen?

• Ziusensa
    Ziusensa
    Danke Arkadius,

mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen.

Das mit Verbi... belassen wir mal.

Hab mal eine Herde von rund ein Dutzend "Spieler" beim Quest absolvieren beobachtet. Da werde ich darauf mehr achten und sicher auch mal Bots erkennen.

Aber wie anfangs mit dem Thread erwähnt, könnte es ein Ansatz sein bei den Gildenleitern. Sobald es um den eigenen Hintern geht, könnte sich etwas bewegen? oder auch nicht ^^
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Ich persönlich weise die GMs auf Bot-Accounts hin
    Gibt es noch GMs? Habe die nur damals ab und an bemerkt als die Jutefarmer noch am Werk waren wegen des einen Bugs mit dem sekunden schnellen Wiedererscheinen der Pflanzen. Seitdem habe ich ingame nie wieder einen bemerkt, der sich als solcher zu erkennen gegeben hat und den man anschreiben konnte.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    es gibt doch schon lange keine gm's mehr.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Oh, ich meinte nicht die Gamemaster sondern die Gildenleiter.
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch hier muss ich Dich enttäuschen. Zumindest die Märchen über Russen sind absolut real. Aber das zu vertiefen überlasse ich gerne Verbi.

Nö, das ist eh schon mehrfach durch nun. ^^
    Sobald zur Eigenverantwortung herangezogen werden kann, müssen zumindest die Gründer und Vertreter der Gilden mit Konsequenzen rechnen. Zumal Bots usw. eingesetzt werden für den Gewinn aus einer Gilde.

Ich begrüße das. Das gezielte Einsetzen kenne ich so eigentlich -zumindest pauschalisiert- nicht. Es ist nicht falsch, es lässt sich aber nicht prinzipiell anwenden.

Ich bin da völlig bei dir, denn egal wie mans dreht und wendet - niemand hat mehr Einblick und Überblick, was im Handelswesen geschieht. Wenn dir auch nur ein GM in Belkarth oder Gramfeste weis machen will, er bemerke keine Auffälligkeiten in seinen Sales oder wunderliche Umsätze, dann lügt er dir die Hucke voll. Wir alle schauen bzw. schauten nach: Wer sind unsere Powerseller, welche Umsätze machen unsere Gilden, arbeitet die Gilde rentabel und wir registrier(t)en dubiose Auffälligkeiten - und in der Regel galt das sogar für manch andere Nachbargilde.

Generalverdacht gegen "Handelsfürsten" ist nutzlos. Versuche, allgemeine Fair-Trade-Festlegungen zu treffen, scheiterten nicht zwingend am Unwillen aller, allerdings an der Aussage: "Ich schneide mir ins eigene Fleisch, wenn der da nebenan nicht mitmacht und mein schärfster Konkurrent ist.". Und leider ist auch genau das ebenso Wahrheit: Du kannst dich all dieser Individuen entledigen, aber sie gehen einfach nur zum Nachbarn dann und du selber bist er Gelackmeierte, wenns hart auf hart kommt. Genau deswegen muss aber ZOS hier den Spielrahmen anpassen, auf Reports reagieren und auch eben Gildenleiter in die Verantwortung nehmen. Die Option, ebenfalls gebannt zu werden, wenn man Bots in seinen Gilden agieren lässt, könnte das Problem tatsächlich entschärfen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    @ntheogenic

In Bezug Spielmechanik halte ich mich gerne dezent zurück. Das könnt ihr besser bewerten und ich frage darum teils nach.

Du führst gut die Problematik in Wechselwirkung auf.

Ich ehe den Schwachpunkt, wo jeder darf ohne Eigenverantwortung, wird bis zum Exodus alles ausgereizt. Sobald zur Eigenverantwortung herangezogen werden kann, müssen zumindest die Gründer und Vertreter der Gilden mit Konsequenzen rechnen. Zumal Bots usw. eingesetzt werden für den Gewinn aus einer Gilde.

Warum die Wechselwirkung nicht für den positiven Effekt heranziehen?
    Mit Eigenverantwortung kannst du da nichts erreichen. Ehrliche Gilden und Gildenleiter haben einen Nachteil gegenüber denen, die Bots und Gold-Seller unterstützen.

Es hilft nur der Eingriff einer höheren Instanz.
    Da dieser Eingriff meistens zu spät, zu lasch und zu unregelmäßig erfolgt, ist er nicht wirksam.

Daher brauchen wir uns nicht den Kopf über zusätzliche Regeln zu zerbrechen.
    GDBY
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab damals bis heute eher rücksichtslose PVPler erlebt, wo schnell vor der Nase einem die Sachen abgrasen.
    Jetzt also auch noch PvPler-Gebashe? ...Auch hier nur ein kurzer Satz von mir: Ich stelle mal die nicht sehr gewagte These auf, dass du beim Materialfarmen reine PvPler eher seltener sehen wirst... ;)
    Wenn du tatsächlich mal "rücksichtslose PvPler" sehen willst, dann meld dich auf einer Kampagne an, stell dich mitten auf die Brücke zwischen "Sejanus" und "Alessia" und warte ein paar Minuten :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Hab heute für mich zum Thema gute Anregungen und Gedanken gewinnen können.

Zwar ändern sich nichts im Moment, den Domino-Effekt aufbauen braucht ein bisschen Zeit.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    den Domino-Effekt aufbauen braucht ein bisschen Zeit.

Ja *tätschel* du wirst die Welt verändern mit deinem Thread.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Schmetterfrosch on 5. January 2018 06:04
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Hab damals bis heute eher rücksichtslose PVPler erlebt, wo schnell vor der Nase einem die Sachen abgrasen.
    Jetzt also auch noch PvPler-Gebashe? ...Auch hier nur ein kurzer Satz von mir: Ich stelle mal die nicht sehr gewagte These auf, dass du beim Materialfarmen reine PvPler eher seltener sehen wirst... ;)
    Wenn du tatsächlich mal "rücksichtslose PvPler" sehen willst, dann meld dich auf einer Kampagne an, stell dich mitten auf die Brücke zwischen "Sejanus" und "Alessia" und warte ein paar Minuten :)

Die Brücke von Alessia muß auch täglich auf ihre Tragfähigkeit geprüft werden. Da hilft es nicht, nur mal kurz sich drauf zu stellen. Da benötigt es ein ausdauerndes Ölgeschütte. Da flutscht es besonders gut, mit Öl meine ich.

\m/

Man sollte morgens nicht den Thread mit Kaffee in der Hand lesen
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Ziusensa
    Ziusensa
    das kann ich mir nicht verkneifen

braucht niemand persönlich nehmen, weil betreffende Person es von alleine macht

Sachliche Kritik wird sofort als persönlicher Angriff aufgefasst.

Auf Kritik muss offenbar erstmal die persönliche Kompetenz klar gemacht sein.
    Der Kritiker ist ein offenbar krankes unter Drogen stehendes Nichts, welches sich in therapeutische Behandlung begeben soll.
    Dem gegenüber in Selbstdarstellung eine überragende Kompetenz zur Lebensberatung jede sachliche Kritik im/am Spiel für unbegründet von einem vermuteten Ausländer mit fehlender Kenntnis über die deutsche Muttersprache beurteilt.
    Weil der Kritiker nicht das Recht zur Kritik begründen kann und Nachweise vom Anspruch nicht erbringt, daher selbsternannte Richter und Vollstrecker in freier Rechtsprechung den Thread grundsätzlich ablehnen.

Probleme im/am Spiel in Tamriel sind seit beteuerter Ewigkeit kritisiert und reklamiert, im Thread bestätigt von ehemaligen Handelsfürsten durch ihre Rechtsvertretung.

Probleme in Tamriel, welche offenbar die Gildenleiter gemeldet haben, obwohl es den Handelsgilden in der Schlacht um Marktplätze notwendige Gewinne für den Krieg gegen... wen alles?... ach ja... einbringt. Hierfür sogar die "Eierlegende Wollmilchsau" zur Kontrolle und Führung der Handelsgilden genutzt wird.

Ach ja... böse und krankhaft unter Drogen gesetzt sind die anderen... falsch... sorry Leute... bin ich selber... ups

Erkenntnisse aus einem Thread innerhalb einem Tag.

Fürsten von Handelsgilden... welche sachliche Kritik als persönlichen Angriff betrachten... zuerst in Selbstdarstellung ihre überragende Kompetenz betonen... dann Probleme durch Russen, Chinsen, Bots und Ottonormalverbraucher stets anprangern... die absolute Kontrolle und Führung der Handelsgilden fordern... jedoch das Recht in Tamriel zur Eigenverantwortung der Gründer und Fürsten der Gilden ablehnen.

Im gesamten Thread geht es nicht wirklich um die Streitsache.

Im gesamten Thread zeigen sich in überragender Kompetenz Fürsten aus/in Tamriel, die aus angeprangertem Unrecht Gewinne durch Gilden machen, vorgegeben nicht mehr aktiv sind, weil Probleme der Vergangenheit bis heute nicht zu lösen waren.

Obwohl die Lösung der Probleme offenbar doch durch Gildenleiter zu lösen wären.

*tätschel* keinen ***

du bist nicht die Hand, die mich füttert
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Es könnte daran liegen, dass man beim besten Willen nicht versteht, was du hier schreibst.

Deine Satzstellung ist im Deutschen absolut ungebräuchlich.
    Es fehlen wichtige Wörter, die den Zusammenhang herstellen.

Deine verwendeten Begriffe wie "Fürsten" "Rechtsvertreter" etc. werden üblicherweise in diesem Forum selten verwendet.
    Daher ist es schwer nachzuvollziehen, ob dein Geschriebenes ernst gemeint ist oder ob Du gerade in der Rolle spielst.

Jedenfalls ergibt auch der letzte Beitrag von Dir nur bruchstückhaft Sinn.

Hey, damit will ich dich nicht angreifen.
    Es ist halt ein Problem, das ich damit hätte, wenn das Thema für mich wichtig wäre
    Aber es wäre meins, nicht Deins.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Manche lesen was sie wollen, andere was sie sollen.

Ich schreibe nicht in einem Niveau, damit es jene Verstehen, die sowieso nur einen persönlichen Krieg daraus machen. Sie wollen nicht verstehen, lediglich um besser zu erscheinen und jede Kritik als persönlicher Angriff darzustellen.

Wer aber glaubt persönlich im Recht zu sein, sollte sich auf dem Niveau vom Recht aber auch unterhalten können.

Nur eines ist auffallend seltsam, dass jene anfangs mich für unverständlich und psychisch krank erklärten, am Ende doch zeigten den Thread sehr gut verstanden zu haben.

Um diese Auslegung zu verstehen, wäre lediglich mal die Verfassung seines Landes zu lesen und versuchen zu erkennen, dass auf diesen Grundrechten ALLE Gesetz aufgebaut sind.

Und nun zu meinem Thread...

mein persönliches Spielerlebnis ist in Tamriel als Grundrecht von ZOS garantiert.

Nicht ICH habe mein Recht auf das persönliche Spielerlebnis durch Regeln zu begründen oder den Anspruch auf das persönliche Spielerlebnis zu beweisen.

Es sind Einschränkungen und persönlichen Angriffe der Handelsfürsten welches das persönliche Spielerlebnis einschränkt und mit AddOns meine Aktivitäten kontrollieren.

Dass diese Fürsten... offenbar noch in Ruhestand... die Verschärfung der Rechte zum Gründen und Führen einer Handelsgilde fürchten, versteht sich von selbst. Ist die damals gegründete Gilde nun anderen Spielern für Gold in Gegenleistung übertragen, wäre es einerseits möglich, andererseits bleibt die Eigenverantwortung bei Unrecht durch die Gilde in Eigenverantwortung bestehen. Sich wie ein Aktionär zurück lehnen und dem Klang der Münzen lauschen, wäre bis jetzt bequem machbar. Kann aber durch neue Grundrechte für Gilden im Streitfall die Handelsgilde das Aus bedeuten.

Ups... da ist Zündstoff im Grundrecht von Tamriel
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    um deine aktivität zu überprüfen braucht es nichtmal ein addon.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Nein das Problem der Leute mit deinem Geschreibsel scheinst du nicht zu verstehen.

Es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Ziusensa
    Ziusensa
    sollen andere für sich ihre Meinung beitragen

Der Sinn heißt Eigenverantwortung durch sein Grundrecht zum persönlichen Spielerlebnis, was zugleich die persönliche Konsequenz sein kann.

Ist bequemer dem Rudel folgen und anderen das Denken überlassen. Ich kann damit leben,
    bin dennoch keinesfalls sinnlos.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dass diese Fürsten... offenbar noch in Ruhestand... die Verschärfung der Rechte zum Gründen und Führen einer Handelsgilde fürchten, versteht sich von selbst. Ist die damals gegründete Gilde nun anderen Spielern für Gold in Gegenleistung übertragen, wäre es einerseits möglich, andererseits bleibt die Eigenverantwortung bei Unrecht durch die Gilde in Eigenverantwortung bestehen.

Sofern du hier unterstellen möchtest, dass ich meine Gilden verkauft hätte oder dass ich noch Gold von meinen früheren Gilden beziehen würde, so irrst du. Im Gegenteil.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mein persönliches Spielerlebnis ist in Tamriel als Grundrecht von ZOS garantiert.
    häääääää???????????????????????????????????????????

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...wenm mir langweilig ist gehe ich zu McFit oder Radeln. Ich wünschte das würden viel mehr Leute tun...

ciiaooo
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    sollen andere für sich ihre Meinung beitragen

Der Sinn heißt Eigenverantwortung durch sein Grundrecht zum persönlichen Spielerlebnis, was zugleich die persönliche Konsequenz sein kann.

Ist bequemer dem Rudel folgen und anderen das Denken überlassen. Ich kann damit leben,
    bin dennoch keinesfalls sinnlos.
    Asared schrieb: »
    Nein das Problem der Leute mit deinem Geschreibsel scheinst du nicht zu verstehen.

Es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn.

:neutral:
    Edited by Asared on 5. January 2018 11:55
    ¯\_(ツ)_/¯

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ...wenm mir langweilig ist gehe ich zu McFit oder Radeln. Ich wünschte das würden viel mehr Leute tun...

ciiaooo
    dafür lohnt sich die Mittagspause nicht ;)

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Ziusensa Der Gedanken Austausch ist seit vielen Jahren dank Foren einfacher und schneller geworden. Nutzer verschiedenster Couleur und sprachlicher Kompetenz treffen sich hier und trotzdem wissen sicher viele dieser Foren Nutzer durchaus ein bestimmtes Niveau der Ausdrucksweise zu schätzen.

Aber seit ebenso vielen Jahren gibt es auch immer wieder ganz besondere Schneeflocken, die den Zweck der Foren für anderes zu nutzen scheinen, als sie eigentlich gedacht sind.

Jemand der ein 'gewisses' Niveau an den Tag legt und dieses augenscheinlich dazu zu nutzten versucht, um z.B. auf andere herabzuschauen, Antworten zu provozieren versucht, sich selbst als etwas ganz besonderes darstellen will, oder gar mit seiner Ausdrucksweise erreichen möchte, das nur ein (in seinen Augen) erlauchter Kreis seine Aussagen verstehen, muss sich nicht wundern, wenn er zu Erklärungen genötigt, bzw. sogar angefeindet wird.

Das ist so ein wenig so, als würdest Du Dich mit Blut einreiben und in ein Haifischbecken springen.
    Wenn Du dann jammerst, das man Dir dort in den Hintern beisst, wirst Du vermutlich auch nur Spott und Unverständnis erfahren.

Aber ich bin ziemlich sicher das Du Dir dessen durchaus bewusst bist. Insofern verkommen Deine Aussagen zu selbstdarstellerisch und arrogant anmutenden Phrasen, die nicht von jedem hier wohlwollend aufgenommen werden. Wenn Du samt Deinem Eingangsthread verstanden werden willst, schreibe einfach Klartext, so wie einige Leser Deiner Posts es Dir hier schon angeraten haben. Ansonsten: Schönes Leben noch.
    Edited by Madarc on 5. January 2018 17:46
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @ntheogenic

Ich ehe den Schwachpunkt, wo jeder darf ohne Eigenverantwortung, wird bis zum Exodus alles ausgereizt.

Hab ich was verpasst ? Is das hier nen Rollenspiel ? Muss ich jetzt auch so komisch schreiben ? Fragen über Fragen .... und auch mit Popcorn wird der Thread nicht interessanter und auch nicht verständlicher ...

Weiß überhaupt einer was uns der TE mit dem ganzen hier sagen will ????? B)

"High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.