Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dem Handwerk die freie Wirtschaft in Tamriel bewahren

Ziusensa
Ziusensa

Reale Spielregeln für Management können helfen.


Hier ein Vorschlag, wie ohne viele Regeln mit grundlegender Einstellung von ZOS die freie Wirtschaft möglich bleiben kann, zugleich innerhalb einer Gilde Teamgeist statt Kampfgeist gefordert ist.

Die vorgeschlagene Anwendung würde sogar die Verbreitung von Powersellers oder Spekulanten erschweren, somit eine Manipulation von MM durch Scheinkäufe einschränken.

Jeder Account kann nur mit einer einzigen Gilde sich am Handel in der freien Wirtschaft beteiligen. Geregelt mit einmaligem Anspruch für das Gebot auf einen Gildenhändler pro Account und Gilde.

Dem Gründer einer Gilde sind eingetragen in den Rängen die Rechte zur Führung der Gilde voll umfassend ohne Einschränkung zur Pflicht gemacht.

Nur vom Gründer der Gilde möglich, sind weitere Personen (Account) zur Vertretung oder Führung der Gilde zu ernennen (Geschäftsleitung), wobei ihnen die Rechte voll umfassend ohne Einschränkung zur Pflicht gemacht ist, spätestens sobald durch Einstellung das Recht zur Entnahme aus der Gildenbank (Sache) oder Gildenkonto (Gold) vergeben ist.

Gemäß dem Grundsatz der Nachhaltigkeit, wem mit Titel das Recht zur Führung der Gilde und Entnahme aus Gildenbank (Sache) und Gildenkonto (Gold) gegeben ist, verliert sein Account für weitere Gilden die vollständigen Rechte zur Gründung oder Führung einer weiteren Gilde.

Unberührt bleibt das Recht weiteren Gilden beitreten, wobei die Einstellung vom Recht auf das Minimum der Mehrheit für Mitglieder der anderen Gilde beschränkt ist.

Gemäß dem Grundrecht in Tamriel ist jedem Gildenmitglied der Einblick auf Bestand der Gildenbank und dem Gold auf dem Konto garantiert. Freie Transparenz aus dem Recht des Einzelnen sich in Gruppen und Gilden organisieren.

Begründung:

Einer Gilde fehlt das Recht der Persönlichkeit, somit die Kausalität zur Eigenverantwortung vom Gründer und den Führungskräften ist.

Diese grundlegende Einstellung durch ZOS würde pro Account einmalig die Handelsgilde ermöglichen, ohne mit Beteiligung an der Führung weiterer Gilden künstlich eine scheinbare Konkurrenz darzustellen oder sich gegenseitig durch einheitliche Führung unterstützen, um andere Handelsgilden vom Marktplatz zu verdrängen. Erschwerte Bedingungen gegen das Prinzip der Konzernbildung.

Externe Absprache unter Handelsfürsten über die Aufteilung von Gildenhändler oder Marktplätzen in Tamriel,
  • bildet sowieso extern vom Spiel einen Vorteil innerhalb von Tamriel (Spiel),
  • zugleich innerhalb von Tamriel (Spiel) die organisierten Fürsten für die externen Medienplattformen einen Vorteil oder Gewinn verschaffen,
somit wechselwirkende Vorteilsnahme das Regelwerk und die Grundrechte für Tamriel verletzen. (?)

Zudem entsteht aus diesem Grundrecht die Eigenverantwortung der Gründer und Fürsten von Handelsgilden, die bis jetzt mit Märchen über Russen und Chinesen, so auch über Powerseller und Ottonormalverbraucher ihre Eigenverantwortung mit Schuldzuweisungen belasten.

Powerseller und Spekulation des Kaisers Fürsten getreue Söldner, wären zur Problembehandlung einfach aus der Gilde zu werfen, aber erst durch sie kommt in die Kriegskasse das viele Gold.

Eine Handelsgilde ist für den Meister der AddOns oder des Kaisers Fürsten die Streitkraft aus Sölderner (Powerseller & TOP Händler) und Kanonenfutter (einfache Händler/Seller), um die Herrschaft (Konzernbildung) über den von ihnen diktierten “fairen Handel” zu übernehmen.

Zur Erweiterung liefert der Meister gleich “Shissu's DonateFee”, damit nie wieder vergessen werden kann zu spenden und gleich an den Meister für die Erweiterung noch dazu. (Dürfen mit angebotenen AddOns finanzielle Absicht als Gegenleistung innerhalb Tamriel in Erwartung gestellt sein???) (Nachweis, dafür soll sich jeder die Info zum AddOns lesen.)

Die Handelsgilde gründen und führen in der Wirtschaft Tamriels, ist wie real die Verpflichtung gegenüber dem Grundrecht Tamriels und der sozialen Verantwortung für das Spielerlebnis des Einzelnen.

In Tamriel muss es zwangsläufig nicht so sein wie in anderen MMORPG, dann wäre TES und jetzt ESO nicht der verdiente Kult.

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hab es versucht, aber nicht geschafft, den Text vollständig zu lesen.

    zu schräg....
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Dont_do_drugs

    Warum überrascht mich eine solche persönliche Reaktion nicht?

    Fühle mich keinesfalls beleidigt, soviel Toleranz besitze ich noch.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wenn ich jetzt wieder frage, ob jemand betrunken ist, gibts bestimmt gleich wieder mecker von zos. also frag ich lieber nich und lach mir eins.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Alldieweil parlier auch ich sehr gern unter Zuhilfenahme verschnörkelt, verschwurbelter Satzgebilde und gleichsam lese und geniesse ich jene, ebenso voller Interesse.
    Jedoch dräut jene Frage in meinem Hirne:

    Versucht der Autor sich, vermeintlich geschickt, gar zum Advocatus Diaboli zu machen? So möge er mir nicht gram sein, wenn ich ihn, ganz unverschwurbelt bitte, seine Behauptungen wie zum Beispiel jene:
    Ziusensa schrieb: »
    .... mit Märchen über Russen und Chinesen, so auch über Powerseller und Ottonormalverbraucher ihre Eigenverantwortung mit Schuldzuweisungen belasten. ...

    doch bitte in solcherlei Worte zu fassen, das auch der gemeine Pöbel fähig ist, des Autors Thesen ohne jede Mühsal zu erfassen.

    Vereinfacht ausgedrückt:
    Alter, ...halt die Leute denen Du an die Karre fahren willst nicht für doof und sag einfach direkt was Du meinst.
    Aber alle Achtung. man liest selten, in soviel Dünnpfiff verpackte Verschwörungstheorie-hin-und-her-Argumente.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Eure Reaktionen langweilen.

    Wenn Argumente ausgehen, dann wird es schnell unter der Gürtellinie persönlich.

    Ihr bestätigt hierbei nur der Verdacht, dass mit einer solchen grundsätzlichen Einstellung euch viel genommen ist, was dem einfachen Handwerker dafür mehr geben ist. Cool... dann habt ihr zumindest die Bedeutung vom Text echt verstanden.

    Kompliment
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ziusensa schrieb: »
    .... mit Märchen über Russen und Chinesen, so auch über Powerseller und Ottonormalverbraucher ihre Eigenverantwortung mit Schuldzuweisungen belasten. ...

    doch bitte in solcherlei Worte zu fassen, das auch der gemeine Pöbel fähig ist, des Autors Thesen ohne jede Mühsal zu erfassen.

    Vereinfacht ausgedrückt:
    Alter, ...halt die Leute denen Du an die Karre fahren willst nicht für doof und sag einfach direkt was Du meinst.
    Aber alle Achtung. man liest selten, in soviel Dünnpfiff verpackte Verschwörungstheorie-hin-und-her-Argumente.


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du bist nicht der erste Mensch, der ESO mit einem Reallife-sozialistischen-Klassenkampf verwechselt. Es wäre dennoch angenehm, wenn du:

    1. dich für jeden verständlich ausdrückst (du vergaloppierst dich ohnehin in der Grammatik).
    2. anstatt allgemeine, argumentativ schwache Polemik anzuwenden, konkret wirst.
    3. du aufhörst dort Bösewichte zu suchen, wo keine sind und dann auch eine Diskussion zulässt, indem du Antworten inhaltlich auch LIEST und aufnimmst und nicht an ihnen vorbei schreibst, wie in deinem letzten Thread.

    Es ist schon symptomatisch, jeden, der dir Widerworte gibt, in seinen Absichten zu diffamieren - zu schweigen davon, dass du mit deinen Threads keinerlei Diskussionsgrundlage lieferst, da sie inhaltlich und sprachlich völlig weltfremd sind.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ziusensa
    Ziusensa
    Aha, okay...

    außer, dass du jetzt sehr deutlich auf meine Person eingehst, erkenne ich nicht den Ansatz über den Sachverhalt von meinem Thread etwas beizutragen.

  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht weil niemand den vermeintlichen Sachverhalt erkennen kann. Versuchs doch einfach nochmal mit klaren, hochdeutschen Sätzen. Vielleicht entsteht dann eine Diskussionsgrundlage.
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Arkadius ^^ der Arkadius von Tamriel?

    Wollte schon immer von TOP Händler aus vergangenen Zeiten einen Kommentar lesen, aber gleich von dir... cool

    Also, nach der Reaktion bisher, war doch alles verständlich, was ich schrieb. Zum Sachverhalt hat noch niemand etwas geäußert, so dass sie lediglich auf meine Person eingehen können. Dann wäre somit doch alles klar.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ziusensa schrieb: »
    Wollte schon immer von TOP Händler aus vergangenen Zeiten einen Kommentar lesen, aber gleich von dir... cool

    Er ist nciht nur TOP Händler der Vergangenheit sondern auch ein TOP Handelsfürst der Vergangenheit. Vorsicht, seine Absichten sind genauso unlauter wie meine rofl.gif


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ziusensa schrieb: »
    Aha, okay...
    außer, dass du jetzt sehr deutlich auf meine Person eingehst, erkenne ich nicht den Ansatz über den Sachverhalt von meinem Thread etwas beizutragen.
    Diese Aussage wiederum führt sicher nicht nur mich, ...zu ehrlich gemeinter Frage:
    Was hast Du auf so ein (m.M.n. versucht perfides) Geschreibsel denn erwartet?

    Die Quintessenz des als Vorschlag verblümten Eingangsthreads "Dem Handwerk die freie Wirtschaft in Tamriel bewahren" erscheint somit eher wie ein von Dir beabsichtigtes:
    Ziusensa schrieb: »
    .... unter der Gürtellinie persönlich.

    Ansatzweise durchaus in der Nähe der Wochen-Troll-TopTen Threads einzuordnen
    Ziusensa schrieb: »
    Ihr bestätigt hierbei nur der Verdacht, dass mit einer solchen grundsätzlichen Einstellung euch viel genommen ist, was dem einfachen Handwerker dafür mehr geben ist. Cool... dann habt ihr zumindest die Bedeutung vom Text echt verstanden.

    ... am Feinschliff aber, solltest Du noch arbeiten.
    Hilfestellung dazu, sowie Aufmerksamkeit bekamst Du ja nun. Was können wir sonst noch für Dich tun?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Na also, euch muss eine solche Änderung in den Rechten der freien Wirtschaft Tamriels wirklich schwer treffen. Auch wenn es real den Spielregeln für TOP Manager entspricht.

    Hey ihr seid doch TOP... und könntet daraus sicher das Beste machen. Die Wirtschaft wird nur ein bisschen anspruchsvoller. Entspricht doch euren Erwartungen? Ich müsste mich da echt mal anstrengen, um noch gut im Geschäft zu sein.

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich habs mir jetzt schon ganze 3 mal durchgelesen und verstehe immer noch nichts. kann man das auch für doofies erklären?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na also, euch muss eine solche Änderung in den Rechten der freien Wirtschaft Tamriels wirklich schwer treffen.

    Ex-Gildenleitern die schon lange nicht mehr aktiv sind? Das ist zwar schön, dass du Shissu, mich und nun mit "euch" vermutlich auch Arkadius da entsprechende Motivation unterstellen willst, aber uns sind deine Ideen irgendwie handelstechnisch ziemlich wurscht. Arkadius und Shissu spielen gar nicht mehr, und ich nur noch PVP und PVE. Der einzige Grund, dass ich hier zugegen bin, ist der, dass du mich im vorangegangenen Thread recht unfreundlich nanntest -mich quasi herbeigerufen hast- und außerdem Shissu wiederholt diffamierst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ziusensa
    Ziusensa
    Ist eine sachliche Betrachtung gleich ein persönliches Problem, dann wird es so sein.

    Namen werden von dir genannt und übernimmst die Rechtsvertretung deren Persönlichkeit zu schützen und verteidigen.

    Warum bringst du einen Namen in die Runde, wo bisher gar nicht zum Sachverhalt vom Thread sich äußerte, obwohl es bisher niemand macht.

    Wenigstens erinnerst du daran, dass ein Wortspiel deine andere Persönlichkeit herbeigerufen hat, daher alles nur eine persönliche Streitsache für dich ist.

    Bedauerlich, trägt aber zur Sache nichts bei.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ziusensa schrieb: »
    Ist eine sachliche Betrachtung gleich ein persönliches Problem, dann wird es so sein.

    Namen werden von dir genannt und übernimmst die Rechtsvertretung deren Persönlichkeit zu schützen und verteidigen.

    Warum bringst du einen Namen in die Runde, wo bisher gar nicht zum Sachverhalt vom Thread sich äußerte, obwohl es bisher niemand macht.

    Wenigstens erinnerst du daran, dass ein Wortspiel deine andere Persönlichkeit herbeigerufen hat, daher alles nur eine persönliche Streitsache für dich ist.

    Bedauerlich, trägt aber zur Sache nichts bei.

    Roll mich mal bitte nicht, du perfides Stück.
    Eine Handelsgilde ist für den Meister der AddOns oder des Kaisers Fürsten die Streitkraft aus Sölderner (Powerseller & TOP Händler) und Kanonenfutter (einfache Händler/Seller), um die Herrschaft (Konzernbildung) über den von ihnen diktierten “fairen Handel” zu übernehmen.

    Zur Erweiterung liefert der Meister gleich “Shissu's DonateFee”, damit nie wieder vergessen werden kann zu spenden und gleich an den Meister für die Erweiterung noch dazu. (Dürfen mit angebotenen AddOns finanzielle Absicht als Gegenleistung innerhalb Tamriel in Erwartung gestellt sein???) (Nachweis, dafür soll sich jeder die Info zum AddOns lesen.)
    Edited by Dont_do_drugs on 4. Januar 2018 17:26

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    du scheinst noch nicht lange im forum aktiv zu sein, sonst wüsstest du wer dont do drugs ist.
    du hast nämlich mit deiner aussage im anderen thread (verbale inkompetenz) jemanden getriggert.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Ziusensa
    Ziusensa
    @Dont_do_drugs

    Zitat: "Roll mich mal bitte nicht, du perfides Stück" , fasse ich mal als Kompliment auf.

    Von mir wurde lediglich der Name eines AddOns genannt und sachlich die Bedenken geäußert. Zur persönlichen Angelegenheit hattest du es gemacht. Wiederum ist die Bezeichnung "Meister der AddOns" sinngemäß an vielen Orten als eher Kompliment verwendet.

    Alles entspricht lediglich einer sachlichen Darstellung, wo jemand offenbar äußerst persönlich betrifft. Ändert aber nichts am Sachverhalt.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    du scheinst noch nicht lange im forum aktiv zu sein, sonst wüsstest du wer dont do drugs ist.
    du hast nämlich mit deiner aussage im anderen thread (verbale inkompetenz) jemanden getriggert.

    Dann lag ich wohl mit meiner Vermutung in dem Thread wohl auch nicht so falsch ;)

    Aber bevor ich den Faden wieder verlasse, noch ein Verdacht von mir: Lieber TE, Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder? Ich kenne zumindest niemanden, der sich so ausdrückt (Bin aber kein Maßstab, hab auch "Die Kritik der reinen Vernunft" von Kant schon nicht verstanden).

    So, bin wieder in Threads die ich verstehe (Ich PvPler, ich andere mit grosser Keule hauen, Ugha!)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    tja und jetzt muss Ziusensa mit dem terrier (verbie) am hosenbein leben >:)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Deutsch? i bi en dütsche, häsch wohl nix gege alemanne?

    Die Form der Schreibweise im Thread entspricht einer sonst nicht üblichen Lektüre, worüber sich kluge Köpfe ständig streiten und einer mit dem Hammer entscheidet.

    Im übrigen, manche lesen was sie wollen, andere was sie sollen.

    Wenn es jemanden persönlich anspricht, dann gehts zwar vom eigentlichen Sachverhalt weit entfernt in unbequeme Richtung. Ein PvPler sollte es aber am besten wissen. Wer austeilen will, muss auch einstecken können... sonst kostet es einen Seelenstein.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Ich hab ja schon viel schräges Zeug hier im Forum gelesen, aber kann mich bitte mal jemand aufklären? Wtf ist hier der Kern?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Ich hab ja schon viel schräges Zeug hier im Forum gelesen, aber kann mich bitte mal jemand aufklären? Wtf ist hier der Kern?

    Änderung des Handelssystem mit den Gilden????
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Versteh ich mal als eine sachliche Frage.

    Eröffnet ist der Thread von mir in einer Auslegung und Anwendung vom Grundrecht (Spielregeln) in Tamriel, wobei es auf dem Regelwerk von ZOS beruht.

    Mit erster Reaktion bis jetzt haben sich die Teilnehmer der lebhaften Auseinandersetzung offenbar persönlich angegriffen gefühlt. Die Rechte zur Gründung und Führung von Gilden würde sich damit etwas transparenter ändern, zugleich Gründer und Fürsten in persönliche Eigenverantwortung nehmen.

    Lediglich gemäß dem Grundrecht von ZOS: das Spielerlebnis vom Einzelnen ist unantastbar.
  • Ziusensa
    Ziusensa
    CKomet schrieb: »
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Ich hab ja schon viel schräges Zeug hier im Forum gelesen, aber kann mich bitte mal jemand aufklären? Wtf ist hier der Kern?

    Änderung des Handelssystem mit den Gilden????

    In diesem Sinne, damit Handwerk ihr Geschäft machen kann und nicht von Powersellers und Spekulanten vorgegeben ist.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Öhm... ich würde sagen. macht was geben die Farmbots (bannen und weg damit) und die Spielewelt würde ganz anders aussehen. Und dann das Handelssystem schön so lassen wie es ist, weil dann könnte ich auch meine mühsam gesammelten Materialien besser verkaufen zu Preisen die ich für angemessen halte und nicht herabgesetzt dank der Bots ;) :P :D
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Farmen von Rohstoffen ist seit Beginn von eso ein Teil von meiner Zeit im Spiel.

    Hab damals bis heute eher rücksichtslose PVPler erlebt, wo schnell vor der Nase einem die Sachen abgrasen. Farmbots oder dergleichen hab ich nicht bemerkt. Wiederum mit dem Argument "Farmbots verbannen" würde ich unterstellen, ZOS weiß das nicht zu verhindern.

    Das Handelssystem muss bleiben wie es ist. Bin Handwerker und will meine Sachen auch verkaufen.

    Es würde lediglich die Gründung und Führung von Handelsgilden zur Eigenverantwortung machen, damit nicht immer andere Schuld an allem sind. Besonders uns Handwerker die verdrehte Entwicklung vom Handel belasten, ist doch echt... na ja.

    Jeder sollte es kennen, wer in den Handelsgilden tatsächlich den Ton angibt?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    du bist nicht zufällig mit Limone1 verwandt oder gar selbst Limone1?
    denn du widersprichst dir gerade selbst.
    und woher zum teufel willst du wissen, das dir pvpler alles wegschnappen?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Wie heißt der Flügelschlag? Hastiges Manöver?

    warum widerspreche ich mich?

    weil ich weniger Farmbots als die Mechanik eines Spielers glaube zu erkennen? Zumal so mancher Name ebenso im Handel auftaucht.

    und nein... ich bin und bleibe seit es eso online gibt der Ziu
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.