Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kaptain Schwarzherz und sein Unterschlupf

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
wir sind gestern (Randomgruppe) mehrmals beim Endboss gewipet und haben ihn dann zufällig doch noch gelegt.
Ein Spieler meinte im Chat, es gäbe einen sicheren Bereich wo man den Burschen als Tank hinziehen sollte, er wüsste aber nicht genau, wo.
Es geht dabei um diese nervige Skelettverwandlung und die störenden Adds.
Gibt es da Tipps fürs nächstemal vielleicht? :*
PC/EU
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Gleich am Hang den ihr runter kommt war das glaube ich.
    PS4 EU - StamDK
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭


    Da das ein umgehen der Mechanik ist gebe hier mal lieber doch keine Anleitung in der Öffentlichkeit
    Edited by The_Saint on 4. Januar 2018 10:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    DPS können nen kleinen Offheal slotten wenn es wirklich Probleme gibt -> Elan zum beispiel
    Wenn der Tank nicht verwandelt wird, kann er die Ads ranziehen, wenn er verwandelt wird, wird Schwarzherz für die Tauntdauer den Tank weiter angreifen. Ein guter Punkt für Burstdamage.
    Wenn ein DD verwandelt wird, einfach normal weiterspielen.
    Wenn ein Heiler Verwandelt wird, Normal weiterspielen, eventuell mehr Schilde zünden und ein oder zwei Offheals reinwerfen.

    Ansonsten ist auch ein Burst vor oder bis Kurz nach der Ersten verwandlung möglich.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    All das zählt als Exploit und sollte wohl eher nicht gemacht, sondern gemeldet werden oder irre ich mich da? Sorgt einfach dafür, dass wenn der Schaden bei einem DD zu wenig ist, derjenige zumindest nen Heilstab mitnimmt, falls der Main-Heal verwandelt ist, überbrückt der DD solange mit großer Heilung bis der Heiler wieder zurückverwanndelt ist, und der Haupt-DD killt solange die Adds...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ob Schwarzherz nach irgendwelchen Regeln spielt was die Verwandlung angeht, kann ich nicht sagen, hab nie drauf geachtet.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Ein Exploit wäre es wenn man ihn irgendwo hinziehen könnte wo er gar nichts machen kann wie in AS geschehen oder? Denke die Taktik das der Tank den Boss an eine Stelle pullt wo die Gruppe es leichter hat ist nicht wirklich ein Exploit und wird doch in Raids auch so gemacht.
    Meldet es doch einfach mal, mal gucken ob sich was ändert :)
    PS4 EU - StamDK
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wer an dem boss wiped ist selber schuld. ich finde es beinahe lächerlich, dass die leute zwanghaft sich in die ecke stellen wollen und müssen um die adds loszuwerden. wir reden hier nicht über irgendnen dlc-endboss, oder kA ..... oder valkyn skoria bspw. ich weiß manchmal gar nicht, was ich dazu sagen soll. irgendwie ist es schon ein armutszeugnis, wenn man das an dem boss überhaupt nötig hat - als exploit sehe ichs auch noch nicht - aber dennoch finde ich das ganze lächerlich irgendwie... :/

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Ein Exploit wäre es wenn man ihn irgendwo hinziehen könnte wo er gar nichts machen kann wie in AS geschehen oder? Denke die Taktik das der Tank den Boss an eine Stelle pullt wo die Gruppe es leichter hat ist nicht wirklich ein Exploit und wird doch in Raids auch so gemacht.
    Meldet es doch einfach mal, mal gucken ob sich was ändert :)

    auch das teilweise bewusste verhindern von mechaniken und nicht die durch dps skipbare ist ein exploit. Ob der boss nun garnix mehr macht oder sogut wie garnix mehr macht ist nicht viel unterschied meiner meinung nach...
    Sind wir hier mal ehrlich Schwarzherz ist ohne seine adds und die verwandlung eine noch größere witzfigur und auch nur ein weiterer boss der locker solo machbar ist...

    Im Raid wäre es das gleiche beispiel wenn du in AA z.b. die magierin so stellst das sie keine Äxte mehr castet, HR Boss seinen sternenregen nicht mehr casten kann, mol keine meteore undr speerfeuer mehr castet usw... Und das würde von vielen schon als exploit angesehen werden ;-)
    Edited by The_Saint on 4. Januar 2018 12:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin in Random Dungeons in dem Verließ ein paar mal gewesen wo drauf bestanden wurde ihn in der Ecke zu machen. Ich habe noch nie gesehen, dass der Boss die Verwandlung an einem Spieler nicht macht, nur dass die Adds nicht kommen?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich kenne auch nur die variante ohne adds. hab aber auch schon gehört, dass es auch ohne verwandlung funktionieren soll irgendwie
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    auch das teilweise bewusste verhindern von mechaniken und nicht die durch dps skipbare ist ein exploit. Ob der boss nun garnix mehr macht oder sogut wie garnix mehr macht ist nicht viel unterschied meiner meinung nach...
    Sind wir hier mal ehrlich Schwarzherz ist ohne seine adds und die verwandlung eine noch größere witzfigur und auch nur ein weiterer boss der locker solo machbar ist...

    Im Raid wäre es das gleiche beispiel wenn du in AA z.b. die magierin so stellst das sie keine Äxte mehr castet, HR Boss seinen sternenregen nicht mehr casten kann, mol keine meteore undr speerfeuer mehr castet usw... Und das würde von vielen schon als exploit angesehen werden ;-)

    Ja stimmt, guter Einwand. Vor allem das mit der Witzfigur :smile:
    Mir wurde das damals halt so gezeigt, war da aber auch schon länger nicht mehr drin und ich glaube die letzte male wo ich drin war wurde der auch ganz regulär von der Gruppe gelegt.
    PS4 EU - StamDK
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Ein Exploit wäre es wenn man ihn irgendwo hinziehen könnte wo er gar nichts machen kann wie in AS geschehen oder? Denke die Taktik das der Tank den Boss an eine Stelle pullt wo die Gruppe es leichter hat ist nicht wirklich ein Exploit und wird doch in Raids auch so gemacht.
    Meldet es doch einfach mal, mal gucken ob sich was ändert :)

    Als einen Exploit würde ich dies hier definitiv ansehen. Natürlich ist die Auswirkung hier nicht so gravierend wie im vAS weil man dadurch einen der aktuell schwersten Contents im Spiel Problemlos meistern konnte, der Exploit bei Schwarzherz aber nur eine ohnehin relativ einfache Instanz für Anfänger leichter macht. Wenn aber ZOS glaubwürdig bleiben will, werden sie diesen Exploit fixen - obs in der Schwierigkeitsstufe Banns geben muss, kann wohl ZOS hier besser beurteilen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wow exploit anleitungen für den leichtesten boss :( wow das neue jahr fängt ja gut an :s:s
    Edited by marcusthebearhunter on 4. Januar 2018 13:13
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Ein Exploit wäre es wenn man ihn irgendwo hinziehen könnte wo er gar nichts machen kann wie in AS geschehen oder? Denke die Taktik das der Tank den Boss an eine Stelle pullt wo die Gruppe es leichter hat ist nicht wirklich ein Exploit und wird doch in Raids auch so gemacht.
    Meldet es doch einfach mal, mal gucken ob sich was ändert :)

    Als einen Exploit würde ich dies hier definitiv ansehen. Natürlich ist die Auswirkung hier nicht so gravierend wie im vAS weil man dadurch einen der aktuell schwersten Contents im Spiel Problemlos meistern konnte, der Exploit bei Schwarzherz aber nur eine ohnehin relativ einfache Instanz für Anfänger leichter macht. Wenn aber ZOS glaubwürdig bleiben will, werden sie diesen Exploit fixen - obs in der Schwierigkeitsstufe Banns geben muss, kann wohl ZOS hier besser beurteilen.

    Da wirst du aber viele bannen mnüssen. Wenn ich bspw. Random ne Daily abrödeln will, mach ich auch Augen zu und durch, wenn der Rest drauf besteht. Das ist der Endboss und ich will nur schnell durch und werde die Gruppe nicht quitten deswegen um das Dungeon von vorne zu machen. Ist leider so.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Ein Exploit wäre es wenn man ihn irgendwo hinziehen könnte wo er gar nichts machen kann wie in AS geschehen oder? Denke die Taktik das der Tank den Boss an eine Stelle pullt wo die Gruppe es leichter hat ist nicht wirklich ein Exploit und wird doch in Raids auch so gemacht.
    Meldet es doch einfach mal, mal gucken ob sich was ändert :)

    Als einen Exploit würde ich dies hier definitiv ansehen. Natürlich ist die Auswirkung hier nicht so gravierend wie im vAS weil man dadurch einen der aktuell schwersten Contents im Spiel Problemlos meistern konnte, der Exploit bei Schwarzherz aber nur eine ohnehin relativ einfache Instanz für Anfänger leichter macht. Wenn aber ZOS glaubwürdig bleiben will, werden sie diesen Exploit fixen - obs in der Schwierigkeitsstufe Banns geben muss, kann wohl ZOS hier besser beurteilen.

    Wenn da Banns notwendig sind, bzw sogar ein Fix, müsste ZOS ganz andere Dinge mal fixen^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Ein Exploit wäre es wenn man ihn irgendwo hinziehen könnte wo er gar nichts machen kann wie in AS geschehen oder? Denke die Taktik das der Tank den Boss an eine Stelle pullt wo die Gruppe es leichter hat ist nicht wirklich ein Exploit und wird doch in Raids auch so gemacht.
    Meldet es doch einfach mal, mal gucken ob sich was ändert :)

    Als einen Exploit würde ich dies hier definitiv ansehen. Natürlich ist die Auswirkung hier nicht so gravierend wie im vAS weil man dadurch einen der aktuell schwersten Contents im Spiel Problemlos meistern konnte, der Exploit bei Schwarzherz aber nur eine ohnehin relativ einfache Instanz für Anfänger leichter macht. Wenn aber ZOS glaubwürdig bleiben will, werden sie diesen Exploit fixen - obs in der Schwierigkeitsstufe Banns geben muss, kann wohl ZOS hier besser beurteilen.

    Wenn da Banns notwendig sind, bzw sogar ein Fix, müsste ZOS ganz andere Dinge mal fixen^^

    Wehret den Anfängen, wenn man schon in so einfachen Bereichen dran gewohnt wird, dass Exploiten ohne Konsequenzen hingenommen wird (muss ja nur ein Tagesbann sein in dem Schwierigkeitsbereich) wie soll man dann einen Permabann im vAS dazu relativieren.
    Ich könnte mich nicht daran erinnern, in dem fight jemals - egal mit welcher Gruppe - auf den Trick angewiesen gewesen zu sein. Ich weiß aber auch, dass z.B. als ich angefangen habe Spindeltiefen 2 zu laufen (damals als Tank) wurde von mir erwartet auf den Eiersack hinter den Zwischenboss zu springen um den Schaden zu minimieren (der mit den 3 Addwellen vorher, der sich in eine Art Geist verwandelt). Ob das noch möglich ist keine Ahnung, ich war längere Zeit nicht mehr drin. Jedenfalls sind das solche Mini-Exploits die man fixen sollte, damit die Spielerschaft gar nicht erst ans Exploiten gewohnt wird.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wer an dem boss wiped ist selber schuld. ich finde es beinahe lächerlich, dass die leute zwanghaft sich in die ecke stellen wollen und müssen um die adds loszuwerden. wir reden hier nicht über irgendnen dlc-endboss, oder kA ..... oder valkyn skoria bspw. ich weiß manchmal gar nicht, was ich dazu sagen soll. irgendwie ist es schon ein armutszeugnis, wenn man das an dem boss überhaupt nötig hat - als exploit sehe ichs auch noch nicht - aber dennoch finde ich das ganze lächerlich irgendwie... :/

    Da war es wieder... das unnötige Rumgepranze. Gut das du ihnen jetzt gesagt hast, dass sie arm dran sind, weil sie es so machen wollen.

    Nicht, dass der Boss nicht schaffbar wäre, und das sogar locker, wenn man sich gut mit seinem Charakter auskennt. Aber das kann man auch nett sagen... auch wenn das bedeutet, dass du die dir innewohnende Arroganz mal eben vergessen müsstest...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht, dass der Boss nicht schaffbar wäre, und das sogar locker

    Kannst du mal aufhören, dich hier so aufzuspielen und rumzupranzen, wie easy der Boss doch sei????????? Für viele ist der gar nicht easy!!!!!!elf

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nicht, dass der Boss nicht schaffbar wäre, und das sogar locker

    Kannst du mal aufhören, dich hier so aufzuspielen und rumzupranzen, wie easy der Boss doch sei????????? Für viele ist der gar nicht easy!!!!!!elf

    Genau, diesen Menschen kann geholfen werden. Bei dir jedoch... seh ich schwarz...

    und zum Thema aufspielen:
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wer an dem boss wiped ist selber schuld. ich finde es beinahe lächerlich, dass die leute zwanghaft sich in die ecke stellen wollen und müssen um die adds loszuwerden. wir reden hier nicht über irgendnen dlc-endboss, oder kA ..... oder valkyn skoria bspw. ich weiß manchmal gar nicht, was ich dazu sagen soll. irgendwie ist es schon ein armutszeugnis, wenn man das an dem boss überhaupt nötig hat - als exploit sehe ichs auch noch nicht - aber dennoch finde ich das ganze lächerlich irgendwie... :/
    Edited by SorataArisugawa on 4. Januar 2018 13:57
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nicht, dass der Boss nicht schaffbar wäre, und das sogar locker

    Kannst du mal aufhören, dich hier so aufzuspielen und rumzupranzen, wie easy der Boss doch sei????????? Für viele ist der gar nicht easy!!!!!!elf

    Genau, diesen Menschen kann geholfen werden. Bei dir jedoch... seh ich schwarz...

    Ich weiß gar nicht, wie erbärmlich ich es finden soll, dass du dich ranklemmst an mich - mal wieder - um mir eins zu drücken nur um im zweiten Absatz das selbe zu sagen, wie ich. Sie sind raus, Hoecker.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Ein Exploit wäre es wenn man ihn irgendwo hinziehen könnte wo er gar nichts machen kann wie in AS geschehen oder? Denke die Taktik das der Tank den Boss an eine Stelle pullt wo die Gruppe es leichter hat ist nicht wirklich ein Exploit und wird doch in Raids auch so gemacht.
    Meldet es doch einfach mal, mal gucken ob sich was ändert :)

    Als einen Exploit würde ich dies hier definitiv ansehen. Natürlich ist die Auswirkung hier nicht so gravierend wie im vAS weil man dadurch einen der aktuell schwersten Contents im Spiel Problemlos meistern konnte, der Exploit bei Schwarzherz aber nur eine ohnehin relativ einfache Instanz für Anfänger leichter macht. Wenn aber ZOS glaubwürdig bleiben will, werden sie diesen Exploit fixen - obs in der Schwierigkeitsstufe Banns geben muss, kann wohl ZOS hier besser beurteilen.

    Wenn da Banns notwendig sind, bzw sogar ein Fix, müsste ZOS ganz andere Dinge mal fixen^^

    Wehret den Anfängen, wenn man schon in so einfachen Bereichen dran gewohnt wird, dass Exploiten ohne Konsequenzen hingenommen wird (muss ja nur ein Tagesbann sein in dem Schwierigkeitsbereich) wie soll man dann einen Permabann im vAS dazu relativieren.
    Ich könnte mich nicht daran erinnern, in dem fight jemals - egal mit welcher Gruppe - auf den Trick angewiesen gewesen zu sein. Ich weiß aber auch, dass z.B. als ich angefangen habe Spindeltiefen 2 zu laufen (damals als Tank) wurde von mir erwartet auf den Eiersack hinter den Zwischenboss zu springen um den Schaden zu minimieren (der mit den 3 Addwellen vorher, der sich in eine Art Geist verwandelt). Ob das noch möglich ist keine Ahnung, ich war längere Zeit nicht mehr drin. Jedenfalls sind das solche Mini-Exploits die man fixen sollte, damit die Spielerschaft gar nicht erst ans Exploiten gewohnt wird.

    Davon gibt es rund 20-30 die man recht schnell findet, teils seit Release. Ist ZOS also recht egal in dem Bereich scheinbar.

    Wegen deinen Bans, wenn man deshalb bannt, müsste man alle Spieler im Gruppen-PvP und PvE wohl bannen, denn dann hat jeder schonmal exploited.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nicht, dass der Boss nicht schaffbar wäre, und das sogar locker

    Kannst du mal aufhören, dich hier so aufzuspielen und rumzupranzen, wie easy der Boss doch sei????????? Für viele ist der gar nicht easy!!!!!!elf

    Genau, diesen Menschen kann geholfen werden. Bei dir jedoch... seh ich schwarz...

    Ich weiß gar nicht, wie erbärmlich ich es finden soll, dass du dich ranklemmst an mich - mal wieder - um mir eins zu drücken nur um im zweiten Absatz das selbe zu sagen, wie ich. Sie sind raus, Hoecker.

    Überschätz dich mal nicht :lol:, an dich ranklammern. Es ist einfach deine Dreistigkeit, die mich immer wieder dazu zwingt, sie nicht unbeantwortet zu lassen. Vielleicht merkst du ja irgendwann mal, dass der Ton die Musik macht. Leute die das nicht verstehen, bekommen bei mir eben nicht gut weg. Das du es nun immer wieder bist... nun ja, wahrscheinlich sagt dir das nix...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Ein Exploit wäre es wenn man ihn irgendwo hinziehen könnte wo er gar nichts machen kann wie in AS geschehen oder? Denke die Taktik das der Tank den Boss an eine Stelle pullt wo die Gruppe es leichter hat ist nicht wirklich ein Exploit und wird doch in Raids auch so gemacht.
    Meldet es doch einfach mal, mal gucken ob sich was ändert :)

    Als einen Exploit würde ich dies hier definitiv ansehen. Natürlich ist die Auswirkung hier nicht so gravierend wie im vAS weil man dadurch einen der aktuell schwersten Contents im Spiel Problemlos meistern konnte, der Exploit bei Schwarzherz aber nur eine ohnehin relativ einfache Instanz für Anfänger leichter macht. Wenn aber ZOS glaubwürdig bleiben will, werden sie diesen Exploit fixen - obs in der Schwierigkeitsstufe Banns geben muss, kann wohl ZOS hier besser beurteilen.

    Wenn da Banns notwendig sind, bzw sogar ein Fix, müsste ZOS ganz andere Dinge mal fixen^^

    Wehret den Anfängen, wenn man schon in so einfachen Bereichen dran gewohnt wird, dass Exploiten ohne Konsequenzen hingenommen wird (muss ja nur ein Tagesbann sein in dem Schwierigkeitsbereich) wie soll man dann einen Permabann im vAS dazu relativieren.
    Ich könnte mich nicht daran erinnern, in dem fight jemals - egal mit welcher Gruppe - auf den Trick angewiesen gewesen zu sein. Ich weiß aber auch, dass z.B. als ich angefangen habe Spindeltiefen 2 zu laufen (damals als Tank) wurde von mir erwartet auf den Eiersack hinter den Zwischenboss zu springen um den Schaden zu minimieren (der mit den 3 Addwellen vorher, der sich in eine Art Geist verwandelt). Ob das noch möglich ist keine Ahnung, ich war längere Zeit nicht mehr drin. Jedenfalls sind das solche Mini-Exploits die man fixen sollte, damit die Spielerschaft gar nicht erst ans Exploiten gewohnt wird.

    Davon gibt es rund 20-30 die man recht schnell findet, teils seit Release. Ist ZOS also recht egal in dem Bereich scheinbar.

    Wegen deinen Bans, wenn man deshalb bannt, müsste man alle Spieler im Gruppen-PvP und PvE wohl bannen, denn dann hat jeder schonmal exploited.

    Dann sollte es doch möglich sein diese 20-30 Lücken zu schließen - dass man wegen eines Exploits das teilweise schon Jahre zurück liegt nicht mehr bannen muss, versteht sich glaub ich von selbst. Aber sollten diese Lücken in einem kommenden Update geschlossen werden, sollte dafür sorge getragen werden, dass alle neuen Exploits die eingebaut werden auch gemeldet werden oder zumindest nicht ausgenutzt werden in dem Umfang wie man das bisher zugelassen hat.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Oha, ich dachte jetzt nicht, daß es dabei um einen Exploit oder so geht. Könnte ja durchaus auch ein Bestandteil der Mechanik sein, wer weiß das schon genau. Ich war auch schon mehrmals in der Instanz und es hat eigentlich immer geklappt. Nur solo funktioniert der nicht, das habe ich auch schon einmal getestet.

    Es ist ja nur, dass schon jemand vorher die Gruppe verlassen hatte und ich das im Chat gestern erstmals gelesen hatte und hoffte nun, vielleicht etwas über die Mechanik zu erfahren.

    Dann beruhigen wir uns doch alle mal wieder, und danke für die Antworten <3

    PC/EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Habe es mit meiner Gruppe längere Zeit nicht gewusst, dass es eine Stelle gibt, wo keine adds spawnen. Damals haben wir das so gelöst, dass ein DD die Adds macht, und nur die Adds, der Rest bearbeitet den Boss. Und einer hat einen Heilstab mit reingenommen oder Elan für die Gruppenheilung, falls der Heiler verwandelt wird. Die Gruppe sollte um den Boss geknubbelt stehen, Hat zwar länger gedauert, bis der Boss gelegen hat, , aber hat immer geklappt.
    Edited by Limone1 on 4. Januar 2018 20:55
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kurz vor der Verwandlung macht ein Spieler die Barriere, die erhält der zum Skelett gewordene ebenfalls.
    Wenn es eng wird, kann kurz vorher auch noch die Nova geschmissen werden. Danach normal weiter kämpfen, Adds ignorieren. Der verwandelte Spieler kann sich auch um die Adds kümmern, sollten die wirklich ein Problem darstellen.
    Einfach davor stellen und Taste für leichte/schwere Angriffe gedrückt halten.

    Der Boss ist echt nicht schwer, man braucht nicht einmal einen Tank oder Heiler.
    Mit durchschnittlichem dps kommt es nur zu einer Verwandlung.
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der verwandelte Spieler kann sich auch um die Adds kümmern, sollten die wirklich ein Problem darstellen.
    Einfach davor stellen und Taste für leichte/schwere Angriffe gedrückt halten.

    Der Boss ist echt nicht schwer, man braucht nicht einmal einen Tank oder Heiler.
    Mit durchschnittlichem dps kommt es nur zu einer Verwandlung.

    Das halte ich nicht für eine gute Idee, sollte man mit Adds spielen wollen. Das sind Bogenschützen, dh man müsste erst mal als Skelett hinlaufen, und die toten Fäuste, die man als verwandelter macht, machen so gut wie keinen Schaden. Aber man nimmt Schaden, dann sich doch lieber heilen lassen..
    Edited by Limone1 on 5. Januar 2018 18:39
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als verwandelter kannst du die Skelette anhauchen, die fallen dann fast direkt um.
    Ich bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich die früher damit quasi einfach wegmachen konnte.

    Am einfachsten und schnellsten gehts aber, wenn alle am Boss bleiben.
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bei Magika-Chars hilft auch ein Set wie z.B. Grothdar um schaden auf die Adds zu machen ^^
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Stimmt, die Sets proccen auch wenn man verwandelt ist.. ohne tank? geht vielleicht, aber ohne Heiler? der Wellenkasper haut eine ordentliche Kelle raus, wenn man nicht aufpasst und nicht unterbricht
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.