Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Bug] Macht des Lichts macht teilweise keinen Schaden am Ende

Destruent
Destruent
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo Alle, Hallo @ZOS_KaiSchober

Während unserer Raids ist uns ein schwerwiegender fehler mit Macht des Lichts aufgefallen.
Teilweise macht der letzte Schadenstick überhaupt keinen Schaden. Dies passiert manchmal beim "normalen" Raiden und besonders oft wenn ein zweiter Spieler Macht des Lichts oder auch Reinigendes Licht nutzt.
Im folgenden 2 Screens unseres heutigen DPS-Tests, durch den Bug hab ich hier ~3k DPS verloren.
VmoDfSd.png
t5DXnnf.png
Der erste Tick hat 1,9k DPS gemacht (16 Treffer), der letzte Hit 500 DPS (3 Treffer)

vergleicht man das mit einem Solo-Parse, sieht man da 2,6k DPS von dem letzten Treffer und 1,2k DPS von dem ersten Tick. Beide mit jeweils 20 Treffern
IhSkO4b.png
Für beide Parses wurde exakt die selbe Rota genutzt.

Dies ist ein schwerwiegender Fehler für Stam-Templer (und dadurch auch für Magplars, dafür hab ich aber atm keine Parses etc) durch den ~3k DPS verloren gehen.
Wenn noch jemand weitere Infos hat um diesen Fehler einzugrenzen,. wäre es schön diese Infos hier zu sammeln.
Ich habe diesen Bug auch im englischen Teil (Klick mich!!) gepostet

Grüße,
Destruent
Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Optisch und als Debuff läuft er aber weiter? Nicht das man hier wieder nur eine Variante laufen lassen kann und eine zweite den anderen Skill vollständig abbricht.

    Danke für den Report :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Optisch und als Debuff läuft er aber weiter? Nicht das man hier wieder nur eine Variante laufen lassen kann und eine zweite den anderen Skill vollständig abbricht.

    Danke für den Report :)

    Das scheint alles normal zu sein, zumindest zeigt Combat metrics eine Uptime von ~85% bei beiden Parses, auf Srendar bzw. die Kampfeffekte hab ich ehrlich gesagt in Raids nie explizit geachtet. Darauf achte ich eig nur an der Solo-Puppe um zu sehen, ob das timing der Rota passt.

    Es scheint so, als würde nur das Speichern des Schadens komplett resettet werden wenn noch jemand den Skill nutzt, der Sekundäre Effekt (Rüstungsreduktion) geht normal weiter.
    Unsere Vermutung ist, dass der Skill auch bei zu viel Gruppen-DPS keinen Schaden macht. Eventuell hat hier der Schild-Fix (Der Skill ignorierte das Cap wenn man ihn gecastet hat und während der Laufzeit ein Schild auf den Gegner gewirkt wurde, z.b. 1. Boss vMoL) etwas durcheinander geworfen...
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern nochmal mit einem Gildie an der 6 Millionen-HP-Puppe getestet. Ich hab meine normale Rota gefahren, er hat Reinigendes Licht auf Cooldown gecastet.

    TMjim8O.png

    Anscheinend wird nicht jedesmal der Skill verbuggt. Vermutlich nur, wenn der Pool eines Skills gefüllt ist...dieser explodiert dann und canceled dabei den anderen mit...
    Ich hoffe das hilft, den Fehler zu beheben...
    Noobplar
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Als hätte der Templer nicht schon genug Probleme :D:D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Bugs scheinen auf dem PTS gefixt zu sein...mal schauen wie es dann auf dem Live-Server aussieht.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.