Hallo zusammen,
seit einiger Zeit verfolge ich hier diverse Themen rund um das Thema PvP, aber so richtig schlau bin ich bis heute noch nicht daraus geworden.
Darum versuche ich es hier jetzt mit einem eigenen Beitrag.
Welche Werte sind im PvP für den hohen Schaden verantwortlich, welche für eine gute Defensive und in welchem Verhältniss sollten dies zu einander stehen
um keine Fallobst in Cyrodiil (No-CP) zu sein.
1) ich begegner sehr häufig Spielern die mir innerhalt von Sekunden das Licht aus knipsen, oder Spieler die eine gefühlte Ewigkeit eine Schlachtruppe zum Narren halten und einfach nicht
sterben. Wohin gegen ich mich in beiden fällen wie das krasse Gegenteil vorkomme - kein Schaden und keine Defensive.
Ich habe in der letzten Zeit auch etliches ausprobiert.
2) Zauberer mit Magica, mit Stamina, mit leichter Rüstung mit schwerer Rüstung, mit 2 Destro Stäben, mit Destro/Restro-Stäben, mit 2 1Hand Waffen, auf möglich viel Magica, auf möglichst viel Kritische Trefferchance, Göttliche Rüstungen, Undurchdringliche Rüstungen.
3) Hüter, mit Stamina, mittlerer Rüstung, mit bogen, mit DW, mit 2h, mit Schwert/Schild, mal mit max Stamina, mal mit max kritische Trefferchance, die Tage versuche ich mal Stamina recovery.
Aber so richtig will es nicht klappen. Wähle ich die Set´s falsch aus? Denke ich zu einseitig? Vergesse ich was?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
4) Mein Ziel: Stamina-Hüter, der Schaden austeilt. Ich muss dabei nicht unsterblich sein. Es wäre aber schön wenn man auf Augenhöhe mit dem durschschnitt der Spieler agieren kann.
Gruß
Quayjin
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit verfolge ich hier diverse Themen rund um das Thema PvP, aber so richtig schlau bin ich bis heute noch nicht daraus geworden.
Welche Werte sind im PvP für den hohen Schaden verantwortlich, welche für eine gute Defensive und in welchem Verhältniss sollten dies zu einander stehen
ich begegner sehr häufig Spielern die mir innerhalt von Sekunden das Licht aus knipsen, oder Spieler die eine gefühlte Ewigkeit eine Schlachtruppe zum Narren halten und einfach nicht
sterben. Wohin gegen ich mich in beiden fällen wie das krasse Gegenteil vorkomme - kein Schaden und keine Defensive.
Zauberer mit Magica, mit Stamina, mit leichter Rüstung mit schwerer Rüstung, mit 2 Destro Stäben, mit Destro/Restro-Stäben, mit 2 1Hand Waffen, auf möglich viel Magica, auf möglichst viel Kritische Trefferchance, Göttliche Rüstungen, Undurchdringliche Rüstungen.
Hüter, mit Stamina, mittlerer Rüstung, mit bogen, mit DW, mit 2h, mit Schwert/Schild, mal mit max Stamina, mal mit max kritische Trefferchance, die Tage versuche ich mal Stamina recovery.
Aber so richtig will es nicht klappen. Wähle ich die Set´s falsch aus? Denke ich zu einseitig? Vergesse ich was?
Mein Ziel: Stamina-Hüter, der Schaden austeilt. Ich muss dabei nicht unsterblich sein. Es wäre aber schön wenn man auf Augenhöhe mit dem durschschnitt der Spieler agieren kann.
Gruß
Quayjin
Hallo zusammen,
ich begegner sehr häufig Spielern die mir innerhalt von Sekunden das Licht aus knipsen, oder Spieler die eine gefühlte Ewigkeit eine Schlachtruppe zum Narren halten und einfach nicht
Zauberer mit Magica, mit Stamina, mit leichter Rüstung mit schwerer Rüstung, mit 2 Destro Stäben, mit Destro/Restro-Stäben, mit 2 1Hand Waffen, auf möglich viel Magica, auf möglichst viel Kritische Trefferchance, Göttliche Rüstungen, Undurchdringliche Rüstungen.
Hüter, mit Stamina, mittlerer Rüstung, mit bogen, mit DW, mit 2h, mit Schwert/Schild, mal mit max Stamina, mal mit max kritische Trefferchance, die Tage versuche ich mal Stamina recovery.
Mein Ziel: Stamina-Hüter, der Schaden austeilt. Ich muss dabei nicht unsterblich sein. Es wäre aber schön wenn man auf Augenhöhe mit dem durschschnitt der Spieler agieren kann.
Gruß
Quayjin
Wie lange spielst du schon? Ich meine ,wenn du mit Augenhöhe etlicher Spieler sein willst, müsstest du ja schon viel Erfahrung mit diversen Klassen Fights gehabt haben. Auch müsstest du dann schon wissen welche Klasse welche Stärke bzw. Schwächen hat. Genauso gut kann ich dir auch noch sagen ,dass die Wahl der richtigen Sets nur zweit rangig ist) hast du kein movement bzw. auch nicht immer die richtige skills geslotet bzw auch nicht die richtige Wahl in gewissen Situationen parat, wird es schwer kämpfe für sich zu gewinnen ! Man kann im Grunde nur selbst lernen ,keiner wird dir richtig erklären können wie man pvp betreiben soll.Wenn alle anfangen ,hey nimm diese Sets mit denen bist du in Cyro Grossartig, muss das nicht gleich heißen das du es dann bist.
Ein guter Tipp von mir; wenn du gute Freunde hast die auch schon länger spielen und was können, duelliere sie mal Öfters. Praxis ist alles ,dass richtige Set wiederum nicht.
Heimdalr_Einherjer schrieb: »Worauf es im PvP ankommt?
1. Hüpfen, viel hüpfen. Auf der Stelle, durchs Gelände, im Kampf.
2. Laufen, viel laufen. Türme auf und ab, rund um Bäume, Steine, Mauern.
3. Exploiten, viel exploiten. Wahlweise den "mit-dem-Bogen-aller-Schaden-auf-einmal-Skill", den "Meridia-Rüstung-untreffbar-
Bug", oder den scheinbar neuen "dieses-Gift-lässt-dich-nicht-mehr aufstehen/ausbrechen-Exploit".
Da kann erst mal nix schiefgehen
Heimdalr_Einherjer schrieb: »Worauf es im PvP ankommt?
3. Exploiten, viel exploiten. Wahlweise den "mit-dem-Bogen-aller-Schaden-auf-einmal-Skill", den "Meridia-Rüstung-untreffbar-
Bug", oder den scheinbar neuen "dieses-Gift-lässt-dich-nicht-mehr aufstehen/ausbrechen-Exploit".
Ok, hier scheint jemand seine Träume der letzten Nacht zu verarbeiten. Mein Tipp an dich - mach ne Pause!
Heimdalr_Einherjer schrieb: »Heimdalr_Einherjer schrieb: »Worauf es im PvP ankommt?
Ok, hier scheint jemand seine Träume der letzten Nacht zu verarbeiten. Mein Tipp an dich - mach ne Pause!
Ähm, ja.
Dann muss ich aber beim täglichen Spiel träumen. Denn das ist das, was mir tagtäglich im Spiel begegnet, in zunehmenden Ausmaß. Ebenso die Gildies.
Bäume und Steine rubbeln für los (line of sight) ist ja Standard im pvp um keine offene Zielscheibe zu sein...
Heimdalr_Einherjer schrieb: »Heimdalr_Einherjer schrieb: »Worauf es im PvP ankommt?
Ähm, ja.
Dann muss ich aber beim täglichen Spiel träumen. Denn das ist das, was mir tagtäglich im Spiel begegnet, in zunehmenden Ausmaß. Ebenso die Gildies.
Das mag sein und das möchte ich auch nicht in Frage stellen. Allerdings musst du zugeben, das dein erster Kommentar, für einen offensichtlichen Neueinsteiger nicht hilfreich war.
Das der L2P- Faktor, ein ganz wichtiger ist, ist mir natürlich klar und das ich da noch am Anfang bin ebenso.
Bis jetzt konnte ich hier ein paar Dinge mitnehmen die mich vielleicht etwas weiter bingen. Das wird die Praxis zeigen.
Super ich danke euch!
Duelle habe ich mit einem Kollegen schon etliche gemacht, um Fähigkeiten und Kombination zu testen. Wir versuchen das dann so gut es geht zu analysieren.
Zu letzt haben wir die Kombination von @Thraben aus seinem ersten Beitrag aus probiert.
"Unterrdischer Angriff -> Schwerer Angriff, unterbrochen vom kritischen Toben -> Dämmerbrecher des Zerschmetterns -> Henker, Henker, Henker."
Doch was wir gar nicht hin bekommen haben, ist den schweren Angriff so zu unterbrechen, das er nach dem kritischen Toben noch beim Ziel an kommt. Denke da ist unserer Seite ein Timing Fehler. Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp:)
Ich finde, das ist sogar sehr gut beschrieben! @Quayjin am besten du stellst dich eine Zeitlang vor eine Übungspuppe oder einen größeren NPC und übst das so lange, bis du es intuitiv drauf hast. Einfach immer machen und sich langsam an den Punkt rantasten. Hab sogar ich hinbekommenSchwer zu beschreiben, wo der Punkt ist. Ich würde sagen, wenn die Waffe leicht hinter der Schulter ist. Irgendwann hat man das halt im Gefühl.
Ansonsten gefällt mir jetzt beim lesen das Vorgehen von @Hegron sehr gut. Ich muss zugeben, das ich mich in der Vergangenheit komplett auf das ausschalten der Gegner konzentriert habe und mich natürlich über mein schnelles Ableben geärgert habe.
den henker durch umkehrschlag ersetzen
dein momentum durch raubvogel ersetzen
auf deiner 1hand/schild leiste
heroischen schnitt verwenden = mehr ulti
Magie absorbieren verwenden (lange laufzeit und guter schutz)
magiewall als notfall ulti
das bild kann vergrößert werden
Mundus Der Krieger = Waffenschaden
Heilkenntniss aus dem Alchemie Baum damit du das Maximum aus jedem trank bekommst
in deinem fall wohl die beste wahl Essenz der Unbeweglichkeit (Leben Ausdauer Unbeweglichkeit)
Unerschrockene hochziehen damit du das maximum aus der unten 6/1 kombi ziehen kannst
gear kombi 6/1 schwer/mittel
komplett auf ausdauer verzaubert
4 teile 7 Legion als Rüstung
(Brust Beine Arme Schuhe [Undurchdringlich])
+
2händer nirngeschliffen oder geschärft (glyphe unvermeidbarer schaden)
1Hand erfüllt (glyphe schadenserhöhung)
= 5 teile
Kopf & Schulter Blutbrut in schwer (Undurchdringlich)
4/5 teile Lumpen des Knochenpiraten
Gürtel, schmuck und Schild
1/2 teile des schmucks auf schaden 1/2 reg je nach spielstil
Gürtel = undurchdringlich
(schild nirngeschliffen)
bufffood
Dubious Camoran Throne
Erhöht deine Stamina reg um 319 sowie dein max leben und ausdauer um 3192
ich hoffe das hilft dir weiter
(Edit erweitert)
ja max stamina erhöht dein schaden
da war irgendwo mal eine berechnung wieviel stamina wieviel schaden ergibt aber wo keine Ahnung
war glaube ich sowas wie alle 100 stamina 10 schaden oder sowas? mag da ungern quack erzählen
jedenfalls gibt dir der krieger mundus mehr
hoffe das hilft irgendwie xD
@Astans
Du empfiehlst ihm gerichtetes Momentum rauszunehmen? Das ist quasi der Skill der schwere Rüstung Builds erst spielbar macht.^^
Heroischer Schnitt gibt den selben Buff wie schimmernder Schild, kostet aber einen Haufen Ausdauer. Ich würde bei schimmernder Schild bleiben, dann kriegst du nicht ständig die Kristallscherben von Sorcs und den Präzisionsschuss von Gankern ins Gesicht.
Gerichtetes Momentum nimmt man in erster Linie nicht wegen dem Schadensbuff, aber egal.1 Momentum ergibt kein sinn den der schadensbuff übernimmt der kostenlose netch + ausdauer
und raubvogel gibt 1 speedbuff (wesentlich günstiger als der vom allianzkrieg + schadensboni) man ist also durchweg mobiler im kampf unterwegs als die anderen
zudem geben die passiva im tiergefährten baum nochmal mehr schaden also win win
30 sec aber nur für ein Projektil und Kristallschild gibt auch Magicka wieder zurück.für kristallscherben hast du magie absorbieren wodurch du sogar noch leben wiederherstellst und er läuft auf stamina für 30 sec! das kristallschild hingegen magere 6 sec
und dank der hohen reg die er als waldelfe mit der kombi hat kann er es besser spammen als kristallschild
Hat er nicht schon kritisches Toben auf der Leiste?zudem kann er mit dem heroischen schnitt das lauftempo drastisch reduzieren (60%) was ein erfolgreichen angriff mit Schrötern erhöht sowie den angriff des gegners debufft für 12 sec um 15%