Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Tödlicher Schuss (Lethal Arrow) benötigt dringend eine Anpassung/Nerf ..(bitte konstruktiv bleiben!)

Avandi
Avandi
✭✭✭
Wer kennt es nicht?! Man strreift durch Cyrodiil und wird in einen Kampf verwickelt und wird dann aus dem Stealth von 3 Snipes (Tödlichen oder Gezielten Schüssen getroffen) und das wars.
An dieser stelle werden jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn du von 3 Leuten gleichzeitig angegriffen wirst ist es normal das man stirbt!", darum geht es mir hier aber nicht.

Ich denke es ist für alle ersichtlich das seit dem starken Resourcemanagment-Nerf (keine CP-Kostenreduktion, Resourcengifte, etc.) man nur noch erschwert in Cyrodiil Solo agieren kann, dies hat zur Folge das es mittlerweile einen Überhang an Stamina Nachtklingen gibt. Dies ist verständlich da man nur mit dieser wirklich die Chance hat Kämpfe gegen zu viele zu verlassen, wo man auf anderen Klassen sich schlichtweg auf den Boden packen kann.

Hier findet sich allerdings der Kopf des Problems, ich werde an das Ende des Beitrags einen Video-link packen um zu veranschaulichen was ich meine. Egal welchen Kampf man annimt oder betritt sobald dieser startet warten bloß 3+ Nachtklingen mit dem Bogen im Stealth um dir von einer weitentfernten Position den "Snipe" zu setzen. Wenn du hier in einem Kampf verwickelt bist kannst du kaum etwas gegen diese machen da sie sofort wieder im Stealth verschwinden können und es auf Stamina Nachtklinge sowieso mit allein 1000 Magickaregeneration möglich ist darin permanent zu verweilen. Sie entgehen damit den Kämpfen und leachen im Prinzip bloß AP und zerstören das PvP in Cyrodiil (das tun noch andere Faktoren aber dieser zählt aufjedenfall zu einem der, ich nenne es mal, "einfach Fixbaren").

Ich füge nun hier den Link zum besagten Video an (das Video ist nicht von mir selbst aber es spiegelt wie man sieht die Situationen auf allen Plattformen wieder):
https://www.youtube.com/watch?v=f3-IhWJHSmw

Natürlich kommt das alles nich ohne Grund es gibt zudem einflussreiche Youtuber, welche Build-Videos hochladen in dem sie diese Spielweise auch noch anprangern und den Spielern vor die Nase legen. Ich werde hier keine Namen nennen aber meine persönliche Meinung ist das diese Person bei ihrem PvE-Content auf Youtube bleiben sollte.

Kommen wir nun zu Ansätzen um dieses Problem zu beheben:
Welche Möglichkeiten sind uns gegeben?

1. Nerf am Skill selbst in Form von Schadensverringerung, Kostenerhöhung, etc.
- dies hat meiner Meinung nach keinen Sinn da eine Schadensverringerung das Grundproblem nicht behebt, klar haut der Snipe schon ordentlich rein aber der Schaden ist es nicht was das
ganze so zerstörerisch fürs PvP macht
- ebenso Kostenerhöhung ist kein logischer Ansatz, da der Pfeil sowieso aus dem Stealth abgefeuert wird und ob die dort ruhende Nachtklinge nun 3, 4 oder 5k Ausdauer für den besagten
Schuss benötigt ist unrelevant

2. Cloak der NB nerfen
- auch da gibt es bereits viele Meldungen zu das dieser eine Überarbeitung braucht, bevor mir aber alle StamNBs an die Kehle springen möchte ich betonen das ich auch das nich als richtigen
Ansatz sehe, man könnte dennoch den Cloak eine Kostenerhöhung geben das beispielsweise nach 2 oder 3 maligem Anwenden die Kosten steigen wie beim Streak vom Zauberer
beispielsweise. Dies wäre in meinen Augen nur fair

3. Tödlicher Pfeil weg und neuer Skill her
- dies ist meiner Meinung nach der einzig effektive Ansatz um dem Problem entgegen zu wirken
- da auch hier bis aufs PvP keiner diesen Snipe (Tödlichen/Gezielten Schuss) nutzt, sondern er allein um aus dem Stealth irgendwo AP zu leachen "missbraucht" wird, dürfte es daher auch keine
Umstellungen oder Einschränkungen auf PvE oder PvP Seite geben

Damit denke wäre mein Standpunkt zu dem klar. Ein einfaches Redesign zu diesem Skill um den Bogen auch für den normalen offenen Kampf brauchbarer zu gestalten, da bis jetzt bis auf Giftinjektion keiner der Skills da wirklich sinnvoll sind. Ich hoffe das sich vielleicht ZOS selber hier dazu äußert bzw ihr die Community eure Meinungen und auch Vorschläge hier präsentiert.
UND Leute bitte bleibt Konstruktiv !!! Beleidigungen verbessern nicht das Spiel ;)
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
C H I M - The United Brotherhood
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Video-Sequenzen zum Thema ab 1:35 ;)
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    "Wenn du von 3 Leuten gleichzeitig angegriffen wirst ist es normal das man stirbt!", darum geht es mir hier aber nicht.

    Könnest Du nochmal kurz und prägnant sagen worum es Dir genau geht? Der restliche Text liest sich nämlich so, als ob es Dir doch genau darum geht? Oder hast Du mit der grundlegenden Spielmechanik der Angriffe aus dem Stealth ein Problem?

    Avandi schrieb: »
    Egal welchen Kampf man annimt oder betritt sobald dieser startet warten bloß 3+ Nachtklingen mit dem Bogen im Stealth um dir von einer weitentfernten Position den "Snipe" zu setzen.

    Das ist doch auch kein Problem des Präzisionsschusses (und seinen Morphs), sondern ein Element der Spielmechanik des Gankens (was eben auch in Überzahl möglich ist)? Schaffe den Präzisionsschuss ab und dann wird gefordert, dass Teleportationsschlag abgeschafft wird da immer 4+ Nachtklingen aus dem Hinterhalt mit diesem Angriff auftauchen und danach wieder verschwinden. Danach sind es dann die schweren Angriffe mit dem Bogen ...

    Avandi schrieb: »
    3. Tödlicher Pfeil weg und neuer Skill her
    - dies ist meiner Meinung nach der einzig effektive Ansatz um dem Problem entgegen zu wirken
    - da auch hier bis aufs PvP keiner diesen Snipe (Tödlichen/Gezielten Schuss) nutzt, sondern er allein um aus dem Stealth irgendwo AP zu leachen "missbraucht" wird, dürfte es daher auch keine
    Umstellungen oder Einschränkungen auf PvE oder PvP Seite geben

    Das stimmt doch nicht, bei jeder Belagerung kommt der Präzisionsschuss bei Angreifern und Verteidigern zum Einsatz? Zumindest ich werde im PVP regelmäßig durch Präzionsschüsse von Burgmauern getroffen ... und getötet ;-)

    Auch hier wieder die Anmerkung, dass das Ganze kein Problem des Skills Präzisionsschuss ist, sondern der Spielmechanik des Gankens. Deine Kritik lässt sich doch auf jeden Fernangriff bzw. jeden Angriff aus dem Stealth übertragen?


  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der "Bogenschütze" hat fast als einzige Möglichkeit aus dem Hinterhalt heraus zu agieren. Und selbst das hatte man schon abgeschwächt in dem der schwere Schuss ja nun von selbst auslöst. Ist ansonsten immer noch oft nur im PvP überhaupt eine Wahl. Ansonsten ist er vielen anderen Klassen und Co. unterlegen. Entweder hat halt jeder seine Stärke und die Gefahr die von ihm ausgeht oder aber man macht alle Klassen exakt gleich. Wenn man wirklich den tödlichen Schuss oder präzisen abschwächen würde wüsste ich nicht warum man Bögen überhaupt noch im Spiel halten sollte. Nur für den Support? Da kann man dann auch andere Möglichkeiten als Ersatz einführen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Daher hatte ich die Idee einen komplett neuen Skill zu designen um den Bogen im Allgemeinen wieder sinnvoll fürs PvP zu machen. Das Problem beim Snipe is die Kombination aus hohem Schaden (da der Spieler keinerlei Regeneration stacken oder allgemein Rüstung oder erhöhtes Leben besitzen muss), dann ist er durch Cloak meist direkt wieder weg ohne das man gegen diese Leute überhaupt iwas machen kann ... gerade das was man sieht in dem Video hat für mich nix mehr mit competitive PvP zu tun. Genauso ist auch die Reichweite ein Ursprung des Problems somit greift die COmmunity auf eine derart feige Spielweise zurück und wenn man davon eine Überpopulation hat zerstört es wie man im Video sieht einfach schlicht und ergreifend das PvP.

    Der Punkt ist doch das PvP immer aus Konter besteht, also den gegenüber zu kontern bzw. etwas entgegenzuwirken .. wie man in dem Video sieht kann man der Kombination Nachtklinge (perma Cloak mit 1k Magreg) und Snipe nix entgegensetzen. Selbst ein Detection-Pot bringt da nix bei der Reichweite aus der der Bogenschuss kommt. Was hätte beispielsweise der Spieler in dem Video machen sollen um sich wenigstens zu wehren ... es geht nicht ums überleben aber wenigstens um das überleben zu kämpfen.
    Edited by Avandi on 29. November 2017 14:34
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    Der Punkt ist doch das PvP immer aus Konter besteht, also den gegenüber zu kontern bzw. etwas entgegenzuwirken ..

    Ist denn die Idee hinter dem Ganken nicht genau dies auszuschalten? Erfolgreiches Ganken bedeutet doch, dass der Gegner tot ist bevor er reagieren kann? Ich sehe in Deinen Ausführungen lediglich eine Beschwerde über die Spielweise des Ganken in Gruppen (die Dir anscheinend nicht zusagt, mir auch nicht) und dass das Spiel diese Spielweise ermöglicht. Der Präzisionsschuss ist dabei doch nur Mittel zum Zweck, nicht die Ursache der von Dir als Übel empfundenen Spielweise?

    Avandi schrieb: »
    Was hätte beispielsweise der Spieler in dem Video machen sollen um sich wenigstens zu wehren ... es geht nicht ums überleben aber wenigstens um das überleben zu kämpfen.

    Blocken als er die Präzisionsschüsse hört, Reflektierende Schuppe aktivieren als er die Präzisionsschüsse hört, mehr Leben, mehr Teile schwere Rüstung, mehr undurchdringliche Teile,... ? Probleme wie Lags, etc. die das vielleicht verhindern blende ich dabei aus, um die geht es in Deiner ja Diskussion nicht. Man könnte an dieser Stelle auch auf die Threads mit Beschwerden über die unsterblichen Tanks im PVP verweisen.

    Avandi schrieb: »
    (da der Spieler keinerlei Regeneration stacken oder allgemein Rüstung oder erhöhtes Leben besitzen muss)

    Es handelt sich offensichtlich um spezialisierte Builds, ist es da nicht nur fair, wenn man gegen diese nicht mit jeder eierlegenden Wollmilchsau ankommt, sondern wenn man sich Konter überlegen muss? Die Kombination von Blocken und Schwarmmutter könnte doch zum Beispiel ein wirksames Mittel gegen Distanz-Ganker sein?
    Edited by TetraHC on 29. November 2017 17:17
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    1. Nerf am Skill selbst in Form von Schadensverringerung, Kostenerhöhung, etc.
    - dies hat meiner Meinung nach keinen Sinn da eine Schadensverringerung das Grundproblem nicht behebt, klar haut der Snipe schon ordentlich rein aber der Schaden ist es nicht was das
    ganze so zerstörerisch fürs PvP macht
    - ebenso Kostenerhöhung ist kein logischer Ansatz, da der Pfeil sowieso aus dem Stealth abgefeuert wird und ob die dort ruhende Nachtklinge nun 3, 4 oder 5k Ausdauer für den besagten
    Schuss benötigt ist unrelevant

    Einfach einen Cooldown auf den Skill setzen und fertig. Präzisionsschuss ist vieles aber nicht OP. Das einzige Problem (und das ist tatsächlich ein Problem) durch Latenzschwankungen oder Lags kann es passieren das vier bis fünf Pfeile auf einmal eindreschen. Da man ja den nächsten schon abfeuern kann bevor der davor überhaupt trifft ist es einfach ein gefundenes "Skill Abuse". Einfach einen globalen CD drauf und fertig, da braucht es keine Kostensteigerung oder ähnliches. Aber schön das der Thread mal wieder voll am Thema des TE vorbei geht und rein aufs ganken eingegangen wird.
    Avandi schrieb: »
    2. Cloak der NB nerfen
    - auch da gibt es bereits viele Meldungen zu das dieser eine Überarbeitung braucht, bevor mir aber alle StamNBs an die Kehle springen möchte ich betonen das ich auch das nich als richtigen
    Ansatz sehe, man könnte dennoch den Cloak eine Kostenerhöhung geben das beispielsweise nach 2 oder 3 maligem Anwenden die Kosten steigen wie beim Streak vom Zauberer
    beispielsweise. Dies wäre in meinen Augen nur fair

    Man kann den Cloak der NB nicht mit dem Streak des Sorcs vergleichen einfach weil der Sorc noch seine Schilde hat, was hat die NB noch neben dem Cloak? Cloak ist quasi die einzig sinnvolle Möglichkeit für eine NB eine bessere Stellung einzunehmen, nimmt man ihnen diese Möglichkeit weg können sie genauso gut DK oder Templer spielen.
    Das passt schon und eine Stamblade kann definitiv nicht ewig cloaken und es ist so leicht eine NB aus dem Cloak zu ziehen das es fast schon traurig ist dass Zeni den Skill nicht in irgendeiner Art und Weise mal überarbeitet.
    Avandi schrieb: »
    3. Tödlicher Pfeil weg und neuer Skill her
    - dies ist meiner Meinung nach der einzig effektive Ansatz um dem Problem entgegen zu wirken
    - da auch hier bis aufs PvP keiner diesen Snipe (Tödlichen/Gezielten Schuss) nutzt, sondern er allein um aus dem Stealth irgendwo AP zu leachen "missbraucht" wird, dürfte es daher auch keine
    Umstellungen oder Einschränkungen auf PvE oder PvP Seite geben


    Damit denke wäre mein Standpunkt zu dem klar. Ein einfaches Redesign zu diesem Skill um den Bogen auch für den normalen offenen Kampf brauchbarer zu gestalten, da bis jetzt bis auf Giftinjektion keiner der Skills da wirklich sinnvoll sind. Ich hoffe das sich vielleicht ZOS selber hier dazu äußert bzw ihr die Community eure Meinungen und auch Vorschläge hier präsentiert.
    UND Leute bitte bleibt Konstruktiv !!! Beleidigungen verbessern nicht das Spiel ;)

    Wie oben bereits geschrieben einen CD auf den Skill und die Problematik damit hat sich fast erledigt, wenn ich von drei Leuten gegankt werde dann überlebt man halt nur mit Glück, also passt das schon so.

    Den Bogen zu überarbeiten fände ich ne gute Sache da die Waffe ja maximal als Backbarslot taugt.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich persönlich muss sagen, ich finde snipe nicht zu stark. Im Gegenteil, in lagfreien Kämpfen empfinde ich gegnerische Snipe-spammer eher als geschenkte AP (kleiner Tipp: Ohren auf und dodgen, sobald man den Snipe-Sound hört)

    Das Hauptproblem mit Snipe ist, dass es bei viel Lag häufig vorkommt, dass man auf dem Server schon gestorben ist, bevor auf Clientseite der erste Pfeil ankommt. Aber ich bin strikt dagegen, Balancing daran auszurichten, wie sich Fähigkeiten bei Lag verhalten.

    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, und was vermutlich auch Bogenbuilds im Pve helfen würde, wäre den Grundschaden zu verringern und dafür eine Art Fokusbonus einzuführen, der den Schaden von aufeinanderfolgenden Treffern auf das gleiche Ziel ohne sich zu bewegen deutlich erhöht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir kommt nicht in den Sinn wie die Senkung des Grundschadens dem Bogen im Pve helfen könnte. Im allgemeinen wird ja immer darauf verwiesen dass die dodges des Bogens schon zu stark sind in Kombination mit zwei Waffen bsp.

    Sinnvoller wäre dann man bekäme einen Grundlegenden Bonus wenn man auf beiden Leisten einen Bogen ausgerüstet hat.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Sache hier ist eigentlich eine Frage der grundlegenden System-Philosophie. Es kommt darauf an, für welche Spiel-Philosophie sich der Hersteller bewusst oder unbewusst entschieden hat. Schleichen in so einem oder ähnlichen Kampfsystem bedeutet auch immer Ganken. Nimmt man das Schleichen raus, ist man immer ein potentielles Ziel für jeden Zerg (Sorc bildeten da mal eine Ausnahme wegen bestem Movement, geht nur solange alle anderen weniger Movement haben). Es stellt sich nur die Frage, was man lieber will. Somit kann ich @TetraHC nur recht geben. Falls Präzisionsschuss weg fällt, wird es ein anderes Ganking-Setup, das Ganking verschwindet aber nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, das klingt ja fast so, als ob der tödliche Schuss nur mit dem Cloak der Nb so stark wäre.
    Mir fallen da andere Skills ein, die eher überarbeitet werden sollten. Wenn es viel laggt, dann kann der Skill aber schon nerven, das stimmt!

    Nachtklingen sind aber schon lange nicht mehr das Problem in Cyrodiil. Auf der Konsole gibt es momentan eine wahre Hüterwelle.
    Die brauchen gar nicht erst in den Stealth zu gehen, die bruzzeln einfach so alles weg.
    Nahkampf, Range....völlig egal! Dazu noch eine mega Heilung und das Sorglospaket ist perfekt! Keine Schwäche!

    PS5|EU
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Eine einfache Lösung gegen übertriebenes Ganking könnte zum Beispiel sein, Angriffe, die aus dem stealth heraus erfolgen, grundsätzlich als DoT zu bewerten. Bei Anwendung des selben skills ausserhalb stealth als direkten Angriff. So bleibt dem Ziel wenigstens noch etwas Zeit zu reagieren.
  • HandAmSack
    Hi,

    ich kann den Unmut verstehen. Ich spiele stamina DK mit dw+bow. PVP spiele ich seit ca. 1 Monat aktiv und an manchen Abenden habe ich ein Kill/Death Ratio von 5,0. Ich spiele zu 80% mit dem Bogen. Manchmal denke ich. das sind alles mobs vor mir, so schnell fallen die um. Dabei nutze ich kaum stealth. Ich halte eruptive Waffen oben und spamme Tödlichen Pfeil, Giftpfeil und Krähenfüsse und zusätzlich hab ich noch Gift auf der Waffe welches 6,5sec. tickt, das wars. Was mir sehr oft auffällt sind bei Schüssen aus großen Distanzen, das ich schon 3 Schüsse rausgehauen habe, bis der Erste einschlägt. Dann hat der Gegner meist gar keine Chance. Er merkt den ersten Treffer und in dem Moment sind aber schon 2 weitere auf dem Weg zu ihm. Brutal ist auch der Giftpfeil da er keine cast zeit hat. Ideal um in eine Menge Wahlllos reinzuspämmen ..... tick tick tick :)

    Das scheint eine feige Spielweise zu sein, aber wie kämpft man fair mit einem Bogen gegen einen melee?
    Edited by HandAmSack on 30. November 2017 10:29
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Methoden und Wege. Blockt man z.B. die Angriffe töten sie einen eher selten sofort und man kann dagegen auch reagieren. Nimmt man nicht immer den direkten Weg zur Gegnerischen Burg oder immer denselben wo man eigentlich schon weiß da sitzen Ganker, kann man diese auch recht gezielt umgehen. Selber schleichen hilft auch durch gefährliche Ecken lebendig zu kommen oder entsprechende Ausrüstung eben.

    Wer aber im Rudelverhalten anderen hinterher nur rennt und völlig jede Vorsicht außer Acht lässt der hat dann auch mal verdient dass er aus dem Hinterhalt niedergestreckt wird. Ebenso wer laufend vor die Mauern einer Burg rennt wo viele Gegner nunmal mit ihrem Bogen umher schießen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    Daher hatte ich die Idee einen komplett neuen Skill zu designen um den Bogen im Allgemeinen wieder sinnvoll fürs PvP zu machen. Das Problem beim Snipe is die Kombination aus hohem Schaden (da der Spieler keinerlei Regeneration stacken oder allgemein Rüstung oder erhöhtes Leben besitzen muss), dann ist er durch Cloak meist direkt wieder weg ohne das man gegen diese Leute überhaupt iwas machen kann ... gerade das was man sieht in dem Video hat für mich nix mehr mit competitive PvP zu tun. Genauso ist auch die Reichweite ein Ursprung des Problems somit greift die COmmunity auf eine derart feige Spielweise zurück und wenn man davon eine Überpopulation hat zerstört es wie man im Video sieht einfach schlicht und ergreifend das PvP.

    Der Punkt ist doch das PvP immer aus Konter besteht, also den gegenüber zu kontern bzw. etwas entgegenzuwirken .. wie man in dem Video sieht kann man der Kombination Nachtklinge (perma Cloak mit 1k Magreg) und Snipe nix entgegensetzen. Selbst ein Detection-Pot bringt da nix bei der Reichweite aus der der Bogenschuss kommt. Was hätte beispielsweise der Spieler in dem Video machen sollen um sich wenigstens zu wehren ... es geht nicht ums überleben aber wenigstens um das überleben zu kämpfen.


    Juter Plan, ich denke du wärst im Gegenzug sicher damit einverstanden, dass die Gegner deine Burst Combo auch so runterrechnen/nerfen.
    "Drei Spieler" im Stealth kombinieren zeitgleich ihre Angriffe auf "dich"...welche 3 Attacken überlebst du denn so im Tagesgeschäft ? Spells von Staminas ?? Die Spieler könnten ebenso ihre Ulti aufladen und dann im Stealth warten...

    Schon doof, wenn man begeistert ist das andere "sterben"...aber man die eigene Medizin nicht mag.
    C.. .e . R...r ;)

    ciiaooo

    ps.eigentlich ist es doch das gleiche übel wie in den meisten games -> stealth. den unsinn braucht kein mensch, einfach first view only und der ganze mist ist erledigt. wer mal darkfall gespielt hat weiß wie "paranoia" und spannung erzeugt wird
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man den Stealth abschafft, müssen aber auch sämtliche Markierungen von Feinden wegfallen. Ansonsten leuchtet dein Allianzsymbol km weit und hinter jedem Stein.
    Dann gibts gar kein verstecken mehr, was auch nicht gut wäre.
    PS5|EU
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    die frage ist wohl, wieso der nach dem ersten inc nicht eine rolle macht?
    nur um im video dann zu zeigen wie schlimm die pfeile sind x)
    zumal er als dk die dinger einfach zurück werfen könnte
    sry abgeschweift

    alle klassen haben ihren vor und nachteil
    und ja mal liegt man im dreck und mal eben nicht
    da bedarf es keinen nerf
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn man den Stealth abschafft, müssen aber auch sämtliche Markierungen von Feinden wegfallen. Ansonsten leuchtet dein Allianzsymbol km weit und hinter jedem Stein.
    Dann gibts gar kein verstecken mehr, was auch nicht gut wäre.

    Nee...das fällt nicht sonderlich auf.
    Allein, das man nicht weiß was um einen herum passiert, erzeugt alles was man sich wünscht. Die Line of Sight bleibt erhalten, aber ein Teil der "dämlichen Bäumchen Ringelreihen" würde sich auch erledigen...da man selbst nichts mehr sieht.

    Es soll ja nicht so weit gehen, das die Größe der Hitbox so massiv verkleinert wird das am Ende CS rauskommt.
    Übrigens ist das Thema in dem Sinne typisch, dass die wenigsten Dinge zuende gedacht werden. Man drückt dem Spieler einen Bogen (Vorteil) in die Hand ohne die entsprechenden Pfeile (Nachteil) kaufen -> transprtieren (Traglastbegrenzung - 2.Nachteil) zu müssen um den "massiven Erstschlag aus dem Stealth heraus" (Vorteil) legitimieren zu können.

    Man kann sagen was man will, Oldschool Games waren vielen Mechaniken der Heutigen um Meilen voraus. Wir haben Pfeile geschleppt, brauchten Reagenzien für Spells, erlitten mehr magischen Schaden in 'ner Plattenrüstung etc. etc.
    Hausgemachte Probleme also...

    ciiaooo

    ps.oldschool in der neuzeit ->
    Edited by Schatten des Honk on 30. November 2017 13:14
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, also Bogenschützen sollten Pfeile extra kaufen müssen und beim abschießen weiter Ausdauer verbrauchen, während Magicka Spieler ihre Range Attacken weiterhin spammen dürfen und dabei "nur" Magicka verbrauchen?

    Übrigens sind die Magicka Range Attacken aus meiner Sicht immer noch effektiver als der tödliche Pfeil.
    Klar, wenn du 3 auf einmal abbekommst, bist du weg! Aber hast du schon 3x Cliffracer abbekommen, denen man viel schwerer ausweichen kann? Da braucht es nicht einmal drei.

    Wenn der Stealth wegfallen würde und ich mich dann hinter einem Stein verstecken möchte, dann darf der Gegner mich nicht an meinem Allianzsymbol erkennen, welches gut erkennbar über dem Stein km weit leuchtet.
    Das meine ich!
    PS5|EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...ich hatte am Rande erwähnt, das Mages auch Reagenzien verbraten sollten/haben.
    Guck doch fix in ein paar Darkfall Videos hinein und du wüßtest was ich meine, dafür ist der Link doch da und erklärt vieles von allein. Umso mehr das "Range" kein Thema mehr ist...und sich wohl jeder 'ne Lupe kaufen müste.

    Erwähnte ich schon, dass das dortige FF Sytem den AoE Mist gleich mit beseitigt...

    ciiaooo
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    das ganken bzw. raushauen von mehreren skills in kurzer zeit durch Animation canceling ist ein verdammter stimmungskiller.... es gibt nachtklingen die hauen dich selbst aus schwerer Rüstung mit leichtigkeit um aus dem stealth.

    das schlimmste aber find ich wenn die server wieder mal total langsam sind. ich krieg jedes mal die kretze wenn ich zb. nur block drücke und es braucht fast eine sekunde bis das schild gehoben ist obwohl der ping bei 100 liegt.

    oder wie oft ich scho versuchte giftklaue auf eine gankende nb zu setzen aber einfach nix klappte. die nb tänzelt vor mir rum aber ich treff sie nicht weil der server die Position des gegners mit totalem desync nicht gebacken bekommt.

    globale skill cd wären wirklich intelligent. bedeutet man führt ein skill aus 1s globale abklingzeit. bei proc sets wurde ja auch schon ein delay eingeführt was das meiste im pvp nutzlos macht.

    bestes Beispiel bebenschuppe. das set wurde von vielen spielern genutzt. jetzt ist das ein absoluter nutzloser dreck fürs pvp. da jeder sogar unbewusst da raus lauft auser bewegungs legasthenische full pvp tanks.

    gleiches mit selene .....

    warum also keine delays auf skills ... im pve kann das ja neu gebalanced werden weil weniger dps output da ist

    fakt ist das ich schon unzählige kämpfe nur darum verloren habe wegen technischen Unmöglichkeiten .....

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Wenn du Cloak als zu stark ansiehst , musst du den Fehler bei dir suchen . Der Skill ist völlig umsonst .
    Main - Char : Dandriil - Tamriel Hero, Explorer, Stormproof,Overlord

    Nightblade since Beta , ESO Plus , PC EU

    Proud Magicka Nightblade
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Für mich ist deine Einlassung bereits kein Problem, damit ist es schwer hier eine Konstruktive Lösung herbeizuführen. Deadly Shot ist bei weitem keines der relevanten kritischen Themen im PvP.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Öhm...ich hatte am Rande erwähnt, das Mages auch Reagenzien verbraten sollten/haben.
    [...]

    Sorry, war am Handy und zu schnell überflogen, mein Fehler!

    Ja, gute Idee, wird aber niemals umgesetzt werden. ZOS wird nicht das komplette Grundprinzip ändern und schon gar nicht werden sie PvE und PvP stärker voneinander trennen.

    Unsichtbar im Schleichmodus könnte man tatsächlich abschaffen. Aber dann müssten sämtliche Symbole, die einen km weit als Gegner entlarven, automatisch deaktiviert sein.
    Dann würde auch die Umgebung eine tragende Rolle spielen.

    PS5|EU
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Öhm...ich hatte am Rande erwähnt, das Mages auch Reagenzien verbraten sollten/haben.
    [...]

    Sorry, war am Handy und zu schnell überflogen, mein Fehler!

    Ja, gute Idee, wird aber niemals umgesetzt werden. ZOS wird nicht das komplette Grundprinzip ändern und schon gar nicht werden sie PvE und PvP stärker voneinander trennen.

    Unsichtbar im Schleichmodus könnte man tatsächlich abschaffen. Aber dann müssten sämtliche Symbole, die einen km weit als Gegner entlarven, automatisch deaktiviert sein.
    Dann würde auch die Umgebung eine tragende Rolle spielen.

    Hm alles schoen und gut aber weissst du was dann kommt? Mimmimi, da sind Zuviel baeume und steine da hocken die bloeden NB un ballern mich ab.............
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also das Video ist ja mal absolut lächerlich. Klar kann man mal zeigen wieviele Nb in Gruppen rumganken, das Prinzip gibt es aber schon seit Beginn. Übrigens in meinen 3 Jahren Eso (1 Jahr auf Konsole) habe ich jede Art von Gankern gesehen.

    Der Herr in dem Video, genauso wie der TE sollten sich mal das Prinzip genauer anscheuen und anstatt nach nerfs schreien, einfach mal lösungen suchen.

    Zum Video: Ausweichrollen hält er ja anscheinend für total unnötig. Okey. Projektile zurückschiessen? anscheinend auch nicht sein Ding. Zum Teil alleine in eine Gruppe reinrennen? Alles klar, dass wahr einmal.

    Jaja bestimmt werden einige über meinen Kommentar lachen, aber sorry, nen Nerf für den gezielten Schuss?

    Dann dieses "Unsichtbar" abschaffen. Leute, es gibt mehrere Möglichkeiten um unsichtbare aufzudecken. Mittlerweile sogar Tränke und Gifte. Wenn man natürlich keines dieser Möglichkeiten nutzen möchte, ist es wohl nicht das Problem vom "unsichtbaren" sondern vom Spieler selbst.

    Wie Ihr es überhaupt wagen könnt, Unsichbarkeit als OP zu bezeichnen, da die Unsichtbarkeit schon lange nicht mehr relevant ist. Ihr solltet mal euer Spielstiel überdenken^^

    Ihr mit eueren Nerfs und Problemen.

    Man kann es nunmal nicht allen recht machen. DAS GEHT EINFACH SCHLICHTWEG NICHT!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Man kann es schon allen Recht machen in dem man Stealth eben weglässt. Ein zeitlich begrenzter Invis Trank ist wieder etwas anderes.
    In meinen Augen wird Stealth immer Gamebreaker sein...

    ciiaooo
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Solange nicht wieder eine Fertigkeit wegen dem Mimimimi mancher PvPler generft wird, und das keine Auswirkung aufs PvE hat, ist mir das wurscht.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Solange nicht wieder eine Fertigkeit wegen dem Mimimimi mancher PvPler generft wird, und das keine Auswirkung aufs PvE hat, ist mir das wurscht.

    Zum Glück ist es Zos wurscht, was dich aufregt...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Solange nicht wieder eine Fertigkeit wegen dem Mimimimi mancher PvPler generft wird, und das keine Auswirkung aufs PvE hat, ist mir das wurscht.

    nichts zur Diskussion beitragen, aber gegen andere spielergruppen stänkern.

    so durchschaubar und unverbesserlich.
    :#
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Man kann es schon allen Recht machen in dem man Stealth eben weglässt. Ein zeitlich begrenzter Invis Trank ist wieder etwas anderes.
    In meinen Augen wird Stealth immer Gamebreaker sein...

    ciiaooo

    er kann aber auch ein spannendes Element sein, wenn man im pvp Single Player spielt. als Kundschafter zum Beispiel. oder beim Scherben sammeln.

    dann will man vielleicht nicht ganken , sondern nur an den Gegnern vorbei kommen und überleben.

    ... um mal eine andere Perspektive zu nennen.


    sorry für ot.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.