Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Raids - Nahkampfplätze

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ich bin jetzt nicht besonders oft und viel in Raids vertreten, deswegen versteh ich diese Aussage nicht.

Nahkampfplätze in einem Raids sind begrenzt.

Warum?
Weil die mehr Schaden bekommen, wenn sie direkt vor ihm stehen?
Und auf wie viel wäre das begrenzt?

Und ist es wahr, dass man MagDK's deswegen nicht so gern mitnimmt und Staminas bevorzugt?
Dragonknight
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich bin jetzt nicht besonders oft und viel in Raids vertreten, deswegen versteh ich diese Aussage nicht.

    Nahkampfplätze in einem Raids sind begrenzt.

    Warum?
    Weil die mehr Schaden bekommen, wenn sie direkt vor ihm stehen?
    Und auf wie viel wäre das begrenzt?

    Und ist es wahr, dass man MagDK's deswegen nicht so gern mitnimmt und Staminas bevorzugt?

    Je nach Boss ergeben sich Grenzen für Nahkämpfer, da Mechaniken mehr verhindern.

    Beispiele hierfür:

    Erster Boss vMOL, du kannst einfach nicht 8 Melees sauber stellen, ohne das du Ansteckungen riskierst. Klar machbar wäre es, in der Regel wird man sich das aber nicht antun.

    Endboss ÄA: Du kannst nicht 8 Melees in die mitte stellen, der erste Kettenblitz räumt dir alle ab.

    Stamina DDs werden grundsätzlich als Melees in Progressgruppen bevorzugt werden, da sie einfach mehr Schaden machen. Mehr Schaden bedeutet höherer Score, was im Progressbereich entscheident ist, wenn dadruch nicht mehr Tode entstehen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stamina DDs werden grundsätzlich als Melees in Progressgruppen bevorzugt werden, da sie einfach mehr Schaden machen.

    Öey :( son fescher mag dk geht immer :(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Stamina DDs werden grundsätzlich als Melees in Progressgruppen bevorzugt werden, da sie einfach mehr Schaden machen.

    Öey :( son fescher mag dk geht immer :(

    Ein Argument für einen Mag-DK ist oftmals die "8% mehr Flammenschaden für alle", jedoch verliert das auch an Gewicht, nachdem viele Magicka DDs auf Blitzwände gewechselt sind.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Stamina DDs werden grundsätzlich als Melees in Progressgruppen bevorzugt werden, da sie einfach mehr Schaden machen.

    Öey :( son fescher mag dk geht immer :(

    Ein Argument für einen Mag-DK ist oftmals die "8% mehr Flammenschaden für alle", jedoch verliert das auch an Gewicht, nachdem viele Magicka DDs auf Blitzwände gewechselt sind.

    ketten :(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Stamina DDs werden grundsätzlich als Melees in Progressgruppen bevorzugt werden, da sie einfach mehr Schaden machen.

    Öey :( son fescher mag dk geht immer :(

    Ein Argument für einen Mag-DK ist oftmals die "8% mehr Flammenschaden für alle", jedoch verliert das auch an Gewicht, nachdem viele Magicka DDs auf Blitzwände gewechselt sind.

    ketten :(

    Hat der tank doch schon dabei :open_mouth:
    Noobplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Stamina DDs werden grundsätzlich als Melees in Progressgruppen bevorzugt werden, da sie einfach mehr Schaden machen.

    Öey :( son fescher mag dk geht immer :(

    Ein Argument für einen Mag-DK ist oftmals die "8% mehr Flammenschaden für alle", jedoch verliert das auch an Gewicht, nachdem viele Magicka DDs auf Blitzwände gewechselt sind.

    ketten :(

    Hat der tank doch schon dabei :open_mouth:

    aber aber....also...aber.... :( ihr seid kacknoobs. so.

    EDIT für Moderation: Natürlich nicht ernst gemeint -.-'
    Edited by Dont_do_drugs on 19. November 2017 11:35

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das find ich jetzt sehr diskriminierend.

    Auch wenn ich jetzt verstehe, warum nicht soviel in den Nahkampf können. Was gestern im nMOL zum Glück egal war. Bisher wurde ich auch noch nicht gefragt, wie ich spiele. Aber wegen sowas ausgeschlossen zu werden :(
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das find ich jetzt sehr diskriminierend.

    Auch wenn ich jetzt verstehe, warum nicht soviel in den Nahkampf können. Was gestern im nMOL zum Glück egal war. Bisher wurde ich auch noch nicht gefragt, wie ich spiele. Aber wegen sowas ausgeschlossen zu werden :(

    hmm naja 6 von idr 8/9 dds (2 heiler/1-2 tanks) ist jetzt nicht unbedingt diskriminierend ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das find ich jetzt sehr diskriminierend.

    Auch wenn ich jetzt verstehe, warum nicht soviel in den Nahkampf können. Was gestern im nMOL zum Glück egal war. Bisher wurde ich auch noch nicht gefragt, wie ich spiele. Aber wegen sowas ausgeschlossen zu werden :(

    Wenn du die Wahl hast zwischen Range-DD mitnehmen und wegen einer Mechanik wipen und dich dann für den ranged-DD entscheidest hat das mMn nicht mit "jemanden ausschließen" zu tun...
    Eher mit: Meiner Gruppe das Erreichen des Ziels ermöglichen...
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das find ich jetzt sehr diskriminierend.

    Auch wenn ich jetzt verstehe, warum nicht soviel in den Nahkampf können. Was gestern im nMOL zum Glück egal war. Bisher wurde ich auch noch nicht gefragt, wie ich spiele. Aber wegen sowas ausgeschlossen zu werden :(

    Naja, es ist eben sache der Mechanik und Taktik. Schließlich bringt es auch nichts 8 Tanks oder Heiler mitzunehmen ;)

    In der regel wirst du Grenzen von 4 - 6 finden, je nach Gruppentaktik und Trial. Ist meines Erachtens also recht fair, denn sonst hätten Range-DDs garkeine Berechtigung mehr, was deutlich diskriminierter wäre ;)

    Hinweis: Das gilt für Vet, auf Normal sollten derartige Überlegungen egal sein :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die Beweggründe versteh ich ja und mir ist es noch nicht passiert, weil ich bisher nur auf Normal war. Aber angepisst wäre ich schon wenn es heißt, sorry du nicht weil du MagDK bist und wir lieber n Stamina mitnehmen als dich.

    Das Wohl für die Gruppe ist mir schon klar.

    Gut, dass ich in keiner Raid Gilde bin. Eine Gilde läuft regelmäßig auf normal, aber da geht das ja. Haben auch keine feste Gruppe.
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Die Beweggründe versteh ich ja und mir ist es noch nicht passiert, weil ich bisher nur auf Normal war. Aber angepisst wäre ich schon wenn es heißt, sorry du nicht weil du MagDK bist und wir lieber n Stamina mitnehmen als dich.

    Das Wohl für die Gruppe ist mir schon klar.

    Gut, dass ich in keiner Raid Gilde bin. Eine Gilde läuft regelmäßig auf normal, aber da geht das ja. Haben auch keine feste Gruppe.

    hmm ich würde das auch nicht überbewerten. erstmal die frage nach range und melee muss so im veteranencontent gelöst werden. der stamina- oder magicka-frage wirst du nur begegnen, wenn die gilde progressorientiert spielt, und da ist es ohnehin so, dass viele spieler tatsächlich auch twinken und mehrere klassen beherrschen. in den feierabendgilden, wo es erstmal um das bequeme schaffen des veteranencontents geht, wirst du weniger mit "spielst du magicka oder stmaina" behelligt werden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    vor sagen 2 oder. 3 monaten hatt fast keine gruppe überhaupt nen mellee dps mitgenommen weil sie sich alle selbst angefasst haben wegen ihren op range sorcs und sind trotzdem gescheitert jetzt sind 4 melee und 2 magicka rang dps der weg den sie alle gehen ! den so bekommt man die besten ergebnisse wenn alles aufeinander abgestimmt ist .

    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Solange du nicht auf Ranglistenplätze aus bist, ist es egal welche Klasse/specc da im Nahkampf rumrennt. Sollte jemand Ambitionen auf die vorderen plätze in den Ranglisten haben, sollte er sich dann mMn auch nicht beschweren wenn bei der Optimierung der Raidgruppe gesagt wird: Sry, MagDK etc geht grad gar nicht..
    Das wirds auch immer geben, irgendwo gibts halt immer ein optimum...
    Noobplar
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dann bin ich beruhigt.
    Dragonknight
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Stamina DDs werden grundsätzlich als Melees in Progressgruppen bevorzugt werden, da sie einfach mehr Schaden machen.

    Öey :( son fescher mag dk geht immer :(

    mage dk für immer
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd mir da echt nicht zuviele Gedanken machen @Dunkelelfe die Aufstellungen sind nur in den Progress Gruppen wirklich relevant. Für "Fun" Raids wo es nicht um die beste Punktzahl geht wird niemand einen MagDK ausbeißen.
    Kann sich aber beim nächsten Patch auch ganz schnell ändern das plötzlich die halbe Gruppe aus MagDKs bestehen soll.
    Oder Warden, wär sicher auch witzig wenn alles mit Tauben zugeballert wird.

    Dont_do_drugs schrieb: »
    Öey :( son fescher mag dk geht immer :(

    Das ließe sich doch super aus jeglichem Kontext reißen und als Signatur nutzen.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Außerdem kannst du als Mag Dk immer noch mehr Schaden machen als so mancher Stamina, der es einfach nicht hinbekommt.
    Es steht nirgends fest, dass ein Stam Dk Spieler dich auch wirklich automatisch mit seinem Dps übertrifft.
    Also übe fleißig, denn 30k kannst du auch als "semi-progress-Spieler" mit dem Mag Dk erreichen. Dann sollen die Stamina Konkurrenten erst mal nachliefern, bevor sie lediglich verbal ihren Melee Platz im Raid einfordern.
    Ich würde wetten, dass dich in diesem semi-progress Bereich kaum ein Stamina ausstechen würde.

    Ich mag einfach Leute, die ihren Hauptchars treu bleiben, egal ob die gerade ein Hoch oder Tief haben.
    Von daher mal großen Respekt an Randy!
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man muss vlt sogar dazu sagen, dass in vAS Mag-DKs sogar besser sind als Staminas, da sie nur auf Ele-Drain angewiesen sind und nicht wie Stam-DDs auf verschiedene Debuffs. Im Normalfall kommt man da mit nem Magicka-DD auf höhere bzw. gleiche Werte wie ein Stam-DD.
    Noobplar
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben die Erfahrung gemacht das 4 stamina und 4 magicka dds ganz gut funktionieren, zweifelsohne machen die Stamina dds in einer optimierten Gruppe mit Supportsets (Blick der Mutter der Nacht, Trennflamme, Morag Tong) einfach mehr Schaden,natürlich kannst du keinen Schaden machen wenn du auf dem Boden liegst. Deshalb ist es vorrangig wichtig das der entsprechende Spieler auch eine gute Survivability hat.

    Ich meine es gibt auch eine Menge Magickaspieler, die trotz starker Schilde sterben aber letztenendes ist das Überleben auf einem Staminabuild schwerer.

    Here, have a chill pill 💊!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.