Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verifizierung ... BLABLA!!!

Mortiferus
Hallo Leute,

langsam bin ich wirklich angepisst von diesem Dreck. Account-Sicherheit schön und gut aber dann sollen diese Systeme verdammt noch mal auch zuverlässig funktionieren!!!

Jedes mal, wenn ich mich einloggen will sagt der mir, es würde ein Verifizierungs-Code an meine Mail-Adresse geschickt werden. Dem ist aber nicht so.

- Spamfilter ist kontrolliert
- Kaspersky hatte ich vorrübergehend abgeschaltet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgend eine Auswirkung hat darauf, ob die Mail ankommt oder nicht, da ich über den Browser in meinen Mail-Account (web.de) gehe und nicht über Outlook oder ähnliches.
- Verschiedene Browser probiert ...
- Ports kontrolliert ...

Ich hatte noch in KEINEM MMO solche Login-Probleme ...
Edited by Mortiferus on 5. November 2017 00:29
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Auf diese Pöbelei wird sicher niemand antworten. Hier herrscht eigentlich ein eher gemäßigter Ton!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Auf diese Pöbelei wird sicher niemand antworten. Hier herrscht eigentlich ein eher gemäßigter Ton!

    Nein es reagiert nur keiner, weil keiner helfen kann, außer dem Support. Ich empfinde es als recht nachvollziehbar, dass jemand wirklich genervt ist, wenn man sich das Spiel gekauft hat und dann nicht ins Spiel kommt wegen so nem Blödsinn. Statt dessen wird er sich jetzt die nächsten Tage noch mit dem Support auseinandersetzen müssen, was höchstwahrscheinlich ebenso ergebnislos verlaufen wird.


    @Mortiferus Wenn du oben links auf "Hilfe" klickst und dich dort mit deinen Ingame-Accountdaten einloggst kommst du ins Supportsystem von ESO und kannst dort ein Ticket absetzen, dass man dir hilft. Dort kannst du auch Antworten einsehen.

    PS: Ich habe mehrere Mailkonten bei web.de, gehe dort aber über Thunderbird rein.
    Edited by Dont_do_drugs on 5. November 2017 10:42

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast Du mal überprüft ob die von Dir in Deinem Account angegebene E-Mail-Adresse mit deiner Web.de Adresse übereinstimmt (Rechtschreibfehler, E-Mail-Wechsel) ?
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Auf diese Pöbelei wird sicher niemand antworten. Hier herrscht eigentlich ein eher gemäßigter Ton!
    Nein es reagiert nur keiner, weil keiner helfen kann, außer dem Support. Ich empfinde es als recht nachvollziehbar, dass jemand wirklich genervt ist, wenn man sich das Spiel gekauft hat und dann nicht ins Spiel kommt wegen so nem Blödsinn. Statt dessen wird er sich jetzt die nächsten Tage noch mit dem Support auseinandersetzen müssen, was höchstwahrscheinlich ebenso ergebnislos verlaufen wird.

    Meist kann der (eh nicht vorhandene) Support halt nicht helfen, da die Fehler überwiegend extern (Spieler, Apps, IP, Hardware) produziert werden. Da hilft alles Beschimpfen und Beleidigen von ZENIMAX nicht mal im Ansatz ! :)

    Edited by Thorvarg on 5. November 2017 19:02
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

    "Ich habe versucht, mich ins Spiel einzuloggen, und dann wurde ich nach einem Zugangscode gefragt, um meinen Computer zu authorisieren. Was soll ich tun?":

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7325
    Edited by Schmetterfrosch on 5. November 2017 11:37
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es gibt noch andere Threads dazu
    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/2693-Zugangscode-Problem/


    BTW: Loggst Du dich von verschiedenen Rechnern ein ? Oder nutzt DynDNS?

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine Möglichkeit, die gern auch mal übersehen wird: Ein RL-Kollege hatte das selbe Problem, bis er durch Zufall gesehen hat, dass die Zeni-Mails bei ihm im Spam-Ordner gelandet sind ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine Möglichkeit, die gern auch mal übersehen wird: Ein RL-Kollege hatte das selbe Problem, bis er durch Zufall gesehen hat, dass die Zeni-Mails bei ihm im Spam-Ordner gelandet sind ;)

    Deshalb schrieb der TE im 1.Thread "Spamfilter ist kontrolliert" :)

    Allerdings scheint sich die Sache eh erübrigt zu haben, da sich der TE nicht mehr meldet. Ablauf wie immer: TE macht Fehler, TE beschimpft ZENIMAX im Hilfeforum, TE erhält Hilfe von Mitspielern, TE erkennt seinen Fehler, TE schämt sich evtl., TE hält sich wieder für das Geschenk Gottes an die Menschheit und den besten Spieler überhaupt, TE empfindet es als unter seiner Würde "Danke" zu sagen, bzw. auch nur eine Rückmeldung zu posten. :)

    Edited by Thorvarg on 6. November 2017 11:26
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und dann gibts da noch die eingessenen Forenschreiber. FS meinen immer ihr Gegenüber sei ein Volltrottel, manche FS gehen auch nicht auf geschriebenes ein, sondern rüffeln erstmal, weil sich jemand im falschen Wortlaut ärgert, FS nehmen Neulinge im Forum sowieso nicht ernst, FS sind manchmal auch Ärschlis (um nen blödes politisches Pendant zu finden: wie die Pegida!!!!!!!!!elf) die Neuankömmlinge direkt wieder vertreiben oder dafür sorgen, dass sie sich maximal unwohl fühlen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du die E-Mail garnicht erst kriegst, würde ich mal mit dem Mailanbieter schauen, hatte es auch schon, das Mails direkt zurückgewiesen wurde, da sie nicht den minimalsten Anforderungen genügen.

    Jemanden so zu verunglimpfen, nur wenn er mal einen Tag nicht reagiert ist jetzt auch ned gerade die feine Art
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    nun, ja.
    @Dont_do_drugs @Thorvarg

    in diesem Fall hatte der TE den Post gegen 1:35 uhr abgesetzt und war dann noch ca bis 1:45 online.
    und hat sich seitdem noch mehr eingeloggt.

    (ich hatte gestern aus Interesse mal auf seinen Namen geklickt.)

    das lässt vermuten, dass er noch keine einzige der Antworten gelesen hat.

    selbst die erste Antwort kann später.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich logge mich nur ein wenn ich etwas schreiben möchte, zum Lesen ist das ja nicht nötig.

    Benutzername Mortiferus Beigetreten Juni 2016 Besuche 2 Zuletzt aktiv 5. November Rollen Keine Punkte 10 Badges 2

    Aber, wir werden sehen was passiert. Abwarten und Tee trinken :)

    Edited by Thorvarg on 6. November 2017 14:33
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    stimmt, ich bin von meinem Verhalten ausgegangen.
    ich bin automatisch eingeloggt. ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, war wohl doch so wie ich schrieb :D
  • Mortiferus
    Hallo,

    Ja, habe mich die letzten Tage mit anderen Dingen beschäftigt und hatte kaum Zeit, mich damit nochmal auseinanderzusetzen.

    Sorry für den Ton im Eingangs-Post, mir ging in dem Moment einfach die Hutschnur hoch ...

    Zu den bereits angesprochenen Punkten:

    Ja, der Spam-Ordner ist mehrfach kontrolliert worden und wirklich absolut LEER!

    Was die korrekte Mail-Adresse angeht: Ist zwar in der Account-Verwaltung unkenntlich gemacht, daher kann ich sie nicht mehr vergleichen aber sie sollte korrekt sein, lief ja schließlich auch schon mal.

    Diese ganzen Hilfe-Threads hatte ich bereits über Google gefunden und abgearbeitet. Keiner hat mir da wirklich weitergeholfen.

    Das mit der dynamischen IP muss ich mal schauen aber wäre schon ziemlich blöd, wenn es darauf ankommen würde, ob ich mich einloggen kann oder nicht.

    BTW: warum sollte dies Einfluss darauf haben, ob die Mail ankommt oder nicht? Ein Mail-Account bei Web.de hat doch mit meiner IP-Adresse nichts zu tun.

    Genauso die Ports im Router oder das Antiviren-Programm, was haben die mit meinem Mail-Account bei Web zu tun?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Tja, war wohl doch so wie ich schrieb :D

    Haha.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mortiferus
    sdtlc schrieb: »
    Wenn du die E-Mail garnicht erst kriegst, würde ich mal mit dem Mailanbieter schauen, hatte es auch schon, das Mails direkt zurückgewiesen wurde, da sie nicht den minimalsten Anforderungen genügen.

    Jemanden so zu verunglimpfen, nur wenn er mal einen Tag nicht reagiert ist jetzt auch ned gerade die feine Art

    Sollte eigentlich nicht sein, da ich wie in den ganzen Support-Threads angegeben die 2 dort genannten Mail-Adressen bei Web.de als erwünscht gekennzeichnet habe.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Mortiferus schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Wenn du die E-Mail garnicht erst kriegst, würde ich mal mit dem Mailanbieter schauen, hatte es auch schon, das Mails direkt zurückgewiesen wurde, da sie nicht den minimalsten Anforderungen genügen.

    Jemanden so zu verunglimpfen, nur wenn er mal einen Tag nicht reagiert ist jetzt auch ned gerade die feine Art

    Sollte eigentlich nicht sein, da ich wie in den ganzen Support-Threads angegeben die 2 dort genannten Mail-Adressen bei Web.de als erwünscht gekennzeichnet habe.

    Ja bei Eso mögen deine Mailaddis wohl akzeptiert sein .... aber ob Eso bei deinem Mailanbieter akzeptiert ist , ist ne andere Frage und das meinte @sdtlc damit :) alles ein bisschen verwirrend
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm Mortiferus, da schulde ich Dir wohl eine Entschuldigung. Hiermit geschehen :)

    Lies mal folgenden älteren Thread, insbesondere Beitrag #9. Kontaktiere evtl. auch ZOS_KaiSchober.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/158579/authentifizierungs-e-mail-kommt-nicht-an

    Ansonsten mal diese Google-Suche durchstöbern :)

    https://www.google.de/search?q=eso+verifizierungs+mail+kommt+nicht+an&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwiu-dmJ2LHXAhXMLcAKHelVBT0QvwUIIygA&biw=1920&bih=943

    Edited by Thorvarg on 9. November 2017 14:29
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    die Frage zu ip und dyndns bezog sich eher darauf, das dies vielleicht die Ursache für die Verifizierung selbst ist.

    mit dem Mailempfang hat es natürlich nichts zu tun.
    aber wenn zeni die mails nicht sendet, ist dir ja auch geholfen.

    ich hatte das erst so verstanden, dass es bei dir immer wieder mal vorkommt, dass du dich verifizieren musst. wenn es erstmalig so war, ignoriere das.

    viel Erfolg
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mortiferus
    Naja, selbst wenn ich mich jedes Mal verifizieren müsste, würde es mich nicht stören, WENN die dämlichen Mails denn mal ankommen würden ...

    Ich habe einiges an Online-Spielen auf der Platte und mit keinem gibt's Probleme. Aber die meisten bieten halt auch andere Wege an.

    Guild Wars 2: E-Mail, Google Authentificator und SMS

    Blizzard hat dieses kleine Authentificator-Teil.

    Verstehe nicht, warum Zenimax hier nicht ähnliche Wege geht, zumal die Mail-Verifizierung die offensichtlich unsicherste Methode ist.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hast du eine zweite E-Mail Adresse bei einem anderen Provider als web.de?

    wenn ja, würde ich die testweise hinterlegen.




    ps: web.de gmx,1&1 gehören zusammen. wenn möglich sollte es ein anderer Provider sein.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wollte ich auch schon vorschlagen. Dann fiel mir allerdings ein dass auch hier wieder, zwecks Authentifizierung, eine E-Mail an die alte Adresse geschickt wird. Gleiches Problem also :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    da beißt sich die Katze in den ***. äh Schweif :s
    Edited by Schmetterfrosch on 11. November 2017 10:47
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann lass uns mal nicht abschweifen :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich die Erfahrung gemacht hatte, werden manche ESP im Ausland als Empfänger abgelehnt. So erlebt mit einer Freenet-Adresse.

    WEB.DE & GMX fallen mitunter auch in diese Rubrik, da sie den Ruf von OneTime-Adressen haben.

    Man kann doch die E-Mail-Adresse seit einigen Monaten selbst ändern. Inwiefern man dafür noch Zugang zur „alten“ Adresse haben muss weiß ich jedoch nicht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Das wollte ich auch schon vorschlagen. Dann fiel mir allerdings ein dass auch hier wieder, zwecks Authentifizierung, eine E-Mail an die alte Adresse geschickt wird. Gleiches Problem also :)

    Jeder E-Mail-Wechsel wird verifiziert !
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    da ingame Bug-Meldungen auch per Mail bestätigt werden müssen, funktioniert auch dieser Weg nicht.

    bleibt da noch der 'Schrei nach Kai' @ZOS_KaiSchober
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Soweit ich die Erfahrung gemacht hatte, werden manche ESP im Ausland als Empfänger abgelehnt. So erlebt mit einer Freenet-Adresse.

    WEB.DE & GMX fallen mitunter auch in diese Rubrik, da sie den Ruf von OneTime-Adressen haben.

    Man kann doch die E-Mail-Adresse seit einigen Monaten selbst ändern. Inwiefern man dafür noch Zugang zur „alten“ Adresse haben muss weiß ich jedoch nicht.

    Ich hab meine Spieleaccounts alle über GMX laufen ...auch ESO und habe keine Probleme mit den Authentifizierungsmails.
    Edited by Heshima on 12. November 2017 08:16
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Mortiferus
    Hallo allerseits,

    nachdem ich eigentlich schon aufgegeben und das Spiel von der Platte geschmissen habe, sah ich ende letzter Woche, dass aktuell über Steam eine Gratis-Woche lief.

    Ich dachte mir, dass es nicht schaden könnte zu versuchen, das Spiel mal aus anderer Quelle herunterzuladen.

    Habe dann über Steam das Spiel heruntergeladen und gestartet.

    Anschließend wurde ich gefragt, ob ich einen neuen Account erstellen möchte oder einen bestehenden nutzen möchte.

    Anschließend wurde ich gefragt, ob ich meinen ESO Account mit Steam verknüpfen möchte. Das habe ich auch gemacht.

    Und dann die große Überraschung!

    Es kam KEINE Verifizierungs-Abfrage!!!

    Ich kann also seit gestern wieder spielen!!!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    gz

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.