Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Die Sache mit der Durchdringung

Ollowaiin2
Ollowaiin2
✭✭✭
Die Sache mit der Durchdringung:

Magicka:
Einheit (Resistenzen/Durchdringung)
18200 (=Resistenzen der Monster)
-100 (=Grundwert)
-4884 (=5x leichte Rüstung, Passive Fähigkeit)
-5280 (=Spot, Elementarer Entzug)
-1320 (=Macht des Lichts, Templer)
-2740(=Torugs Pakt + Verzauberung: Zerschmetterer erfüllt)
-3010 (=Alkosh)
-1820 (=Zerstörungsstab, Passive Fähigkeit, gilt für Fähigkeiten aus dem Zerstörungsstab Baum, sowie leichte und schwere Angriffe)
=-954

Hier sind also einige CP in Durchdringung (ca. 20-40) und der Liebende Mundus (bei wenig Support) angebracht, um die Downtime von Crusher und Alkosh auszugleichen.

Ausdauer:
18200 (=Resistenzen der Monster)
-100 (=Grundwert)
-5280 (=Spot, Elementarer Entzug)
-1320 (=Macht des Lichts, Ausdauer Templer)
-2740 (=Torugs Pakt + Verzauberung: Zerschmetterer erfüllt)
-3010 (=Alkosh)
-2580 (=Blick der Mutter der Nacht)
-3440 (=Trennflamme)
=-270

Um überhaupt von den Buffs profitieren zu können und die Downtime der Buffs auszugleichen, sind wenige CP (ca. 0-40) in Durchdringung sinnvoll.
Edited by Ollowaiin2 on 27. Dezember 2017 12:31
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    18,2k ?
    Durchdringende Magie wirkt nur auf Fähigkeiten aus dem Zerstörungsbaum, nicht auf Klassenskills.
    Bei Alkosh und Macht des Licht ist die Uptime eher so lala.

    Unterm Strich wirst du nicht um etwas Penetration herum kommen, ist aber extrem Abhängig von der Qualität der Gruppe.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    18,2k ?
    Durchdringende Magie wirkt nur auf Fähigkeiten aus dem Zerstörungsbaum, nicht auf Klassenskills.
    Bei Alkosh und Macht des Licht ist die Uptime eher so lala.

    Unterm Strich wirst du nicht um etwas Penetration herum kommen, ist aber extrem Abhängig von der Qualität der Gruppe.

    Der Bequemlichkeit halber habe ich nix in CP und auch den Schadens-Mundus, dafür aber eine geschärfte Ersatzwaffe einstecken.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei deiner Stamina Rechnung wurde falsch abgezogen, da sollte -170 rauskommen.
    Bei der passiven aus dem Zerstörungsstab habe ich letztens erst bei jemanden nachgefragt, wo genau die sich einreiht. Du gehst einfach davon aus, dass sie zuerst gerechnet wird. Mir wurde gesagt, dass sie allerdings ganz am Ende verrechnet wird und somit wohl weitesgehend ignoriert werden kann.

    Ganz so einfach ist es leider nicht.
    Man schafft bei bestimmten Debuffs wie z.B. Alkosh keine 100%ige Uptime. Schwächere Gruppen würden davon wahrscheinlich sogar gar nicht profitieren. Die hätten dann im Kampf vielleicht 20-30% Uptime und demnach 70-80% des Kampfes zu wenig Durchdringung.
    Da würde ich dann Alkosh weglassen und die DD ein paar CP investieren lassen.

    Macht des Lichts ist auch so ein Fall.
    Wenn kein Stamplar dabei ist, sinkt die Uptime. Die Heiler schaffen das wahrscheinlich nur selten alle 6sec neu zu setzen.

    Nicht Progress Gilden haben auch nicht immer genügend Staminas dabei, die sich um MdN, Trennflamme und Macht des Licht kümmern.

    Außerdem kommt die Kombination Torug's UND Alkosh auch nicht immer vor.

    Die meisten Gruppen werden nicht drumherum kommen, vor jedem Raid zu rechnen.


    Edited by Sun7dance on 1. November 2017 15:16
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Die Sache mit der Durchdringung:

    Magicka:
    Einheit (Resistenzen/Durchdringung)
    18200 (=Resistenzen der Monster) (18.300 sind falsch)
    -100 (=Grundwert)
    -4884 (=5x leichte Rüstung, Passive Fähigkeit)
    -1820 (=Zerstörungsstab, Passive Fähigkeit) (Gilt nicht, beeinflusst nur maximal 25% deiner DPS und ist somit raus zu nehmen)
    -5280 (=Spot, Elementarer Entzug)
    -1320 (=Macht des Lichts, Ausdauer Templer)
    -2740(=Torugs Pakt + Verzauberung: Zerschmetterer erfüllt)
    -3010 (=Alkosh) (Wohl in so gut wie jeder Gruppe zu wenig Uptime, weshalb es kaum noch gespielt wird)
    =3.876

    3.876 kannst du entweder per CP oder durch Geschärft und CPs, Liebende ist wohl zu viel. Liebende wird dann wichtig, wenn du keinen Stampler dabei hast, weil sonst MdL zu wenig aktiv sein wird, ähnlich wie Alkosh. Selbes Problem bei zu vielen Zielen.

    Ausdauer:
    [...] (Schaffe ich nicht aus dem Kopf, aber auch Fehler drin)

    Fazit:
    Um überhaupt von den Buffs profitieren zu können, sind unabhängig von der Uptime keine CP in Durchdringung oder der Liebende Mundus Stein notwendig.

    Ich habe mal oben etwas korrigiert, damit du siehst was da alles falsch ist bei Magicka.
    Edited by Senaja on 1. November 2017 15:28
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    18,2k ?
    Durchdringende Magie wirkt nur auf Fähigkeiten aus dem Zerstörungsbaum, nicht auf Klassenskills.
    Bei Alkosh und Macht des Licht ist die Uptime eher so lala.

    Unterm Strich wirst du nicht um etwas Penetration herum kommen, ist aber extrem Abhängig von der Qualität der Gruppe.


    Naja, bei einem kompetenten Stamplar sollte da schon 80%+ Macht des Lichts Uptime raus kommen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

    FakeFox schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    18,2k ?
    Durchdringende Magie wirkt nur auf Fähigkeiten aus dem Zerstörungsbaum, nicht auf Klassenskills.
    Bei Alkosh und Macht des Licht ist die Uptime eher so lala.

    Unterm Strich wirst du nicht um etwas Penetration herum kommen, ist aber extrem Abhängig von der Qualität der Gruppe.


    Naja, bei einem kompetenten Stamplar sollte da schon 80%+ Macht des Lichts Uptime raus kommen.

    LeperXII schrieb: »
    .....ist aber extrem Abhängig von der Qualität der Gruppe.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hi, es geht hier um DPS Optimierung in einem Raid. Uptimes der Buffs sind in dem Fall vernachlässigbar, weil durchaus hohe Uptimes aller Buffs möglich sind.
    Ich werde mir, wenn ich Zeit habe, die Destro Stab Passive genauer anschauen. Nach kurzer Internet Recherche gehe ich davon aus, das die Durchdringung auf alle Fähigkeiten angewendet wird. Ich muss es aber noch testen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hi, es geht hier um DPS Optimierung in einem Raid. Uptimes der Buffs sind in dem Fall vernachlässigbar, weil durchaus hohe Uptimes aller Buffs möglich sind.

    Versteh ich nicht, sorry!

    PS5|EU
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Bsp.: Wenn ein tank alkosh und torugs + infused crusher hat und deine eigenen Durchdringungswerte zu hoch sind, profitierst du nicht von den buffs. Es kommt dabei aufs gleiche raus, als wenn er es gar nicht erst benutzen würde. Du hast dadurch keinen DPS Gewinn
    Besser 0 eigene Durchdringung und das Team optimieren
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Ich werde mir, wenn ich Zeit habe, die Destro Stab Passive genauer anschauen. Nach kurzer Internet Recherche gehe ich davon aus, das die Durchdringung auf alle Fähigkeiten angewendet wird. Ich muss es aber noch testen.

    "Eure Zauber für Zerstörungsstäbe ignorieren 10% der Magieresistenzen eurer Feinde."

    Die Passiven-Beschreibung ist meiner Meinung nach eindeutig genug.
    Edited by Hegron on 2. November 2017 16:00
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hi, es geht hier um DPS Optimierung in einem Raid. Uptimes der Buffs sind in dem Fall vernachlässigbar, weil durchaus hohe Uptimes aller Buffs möglich sind.
    Ich werde mir, wenn ich Zeit habe, die Destro Stab Passive genauer anschauen. Nach kurzer Internet Recherche gehe ich davon aus, das die Durchdringung auf alle Fähigkeiten angewendet wird. Ich muss es aber noch testen.

    Tut mir leid, mutige Aussagen :D Du redest von Dingen die du meinst zu verstehen.

    Destropassive zählt nur auf Stab, woher weiß ich das? Ich teste Dinge bevor ich sowas hier raushaue.

    Zeig mir bitte mal deine Alkoshuptime von 75%? Wenn du den Screen in vHOF bringst, spielst du in einer uns nicht bekannten Gruppe^^ Einfach nur Gerede, ohne haltbare Beweise.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destropassive zählt nur auf Stab, woher weiß ich das? Ich teste Dinge bevor ich sowas hier raushaue.

    Sei dochma nich so knausrig, die neue klassenübergreifende ROTA wird eh Blockade-LA-Impuls-LA-Impuls-LA-Impuls-LA-Impuls-HA-Blockade sein. 100%!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Bsp.: Wenn ein tank alkosh und torugs + infused crusher hat und deine eigenen Durchdringungswerte zu hoch sind, profitierst du nicht von den buffs. Es kommt dabei aufs gleiche raus, als wenn er es gar nicht erst benutzen würde. Du hast dadurch keinen DPS Gewinn
    Besser 0 eigene Durchdringung und das Team optimieren

    Wenn ein Tank Alkosh trägt, aber keine effektive Uptime erreichen kann (sagen wir so 30%), hätten alle DD 70% des Kampfes über zu wenig Durchdringung.
    Da würden sie sogar besser noch CP investieren, denn 70% sind einfach zu viel, um ignoriert zu werden.
    Dann doch lieber gleich Alkosh weglassen und den Tank ein anderes Supportset tragen lassen, oder nicht?
    Gibt ja durchaus Alternativen:

    - Drache
    - kraftvoller Ansturm
    - Meisterarchitekt/Kriegsmaschine

    Habe jetzt auch schon Offtanks mit Magiekraftheilung oder Wurm gesehen.


    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Offtanks mit SPC?!

    Welchen Heilskill spammen die dann, um ne sinnvolle Uptime zu bekommen? Mutagen?

    Oder was vom Hüter wie die auslaugenden Ranken?
    (aber ob der kleinere Lebensraub reicht, spc zu triggern *grübel*, habs nie getestet)



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Offtanks mit SPC?!

    Welchen Heilskill spammen die dann, um ne sinnvolle Uptime zu bekommen? Mutagen?


    Orbs.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    stimmt.
    gute Idee, wenn sie die goldenen nehmen.

    wenn die Gruppe dann gut positioniert ist,
    klingt das zwar nach ner gewissen herausforderung (spc regelmäßig bubblen ist für nen tank evtl. schwieriger als für den heiler ) , aber spaßig.

    mal sehen, ob ich meinen Hüter zum Heiltank drehe. ;)
    Edited by Schmetterfrosch on 3. November 2017 12:09
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    stimmt.
    gute Idee, wenn sie die goldenen nehmen


    Jo, wenn einer die Blauen nimmt, gibt das die geringste SPC-Uptime aller Zeiten.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn der Offtank wenig zu tun hat, hat der tatsächlich einen Heilstab dabei. Kampfgebet und Orbs macht er dann hauptsächlich. Das dient natürlich keiner effektiven Heilung in erster Linie, sondern "nur" um Magiekraftheilung zu aktivieren und Kampfgebet aufrecht zu erhalten.
    Edited by Sun7dance on 3. November 2017 14:06
    PS5|EU
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Zerstörungsstab Passive angepasst und Text nach leichte Rüstungswerte eingefügt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.