Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Mehr Leben für Vorläufermodell

ZeroC
ZeroC
✭✭✭
Moinmoin,

wäre es möglich dem Vorläufer mehr Leben zu Geben, sodass er auf dem Stand eines normalen Übungsskelettes ist? 300k LEben ist leider etwas wenig :D
Man klopft ihn leider viel zu schnell runter und kann bei Damagetests leider nicht oft genug hören, wenn er am rumjammern ist.

LG
Edited by ZeroC on 28. Oktober 2017 12:51
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dafür kostet er dich nichts...also was solls, musst ihn ja nicht aufstellen :wink:

    Bei mir steht er neben dem 3Mio Skelett und ist ne nette Beigabe :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was ist denn das? Vorläufermodell. Wo gibt es das?
    PC/EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Neue Übungspuppe: Der Vorläufer
    Geselle Zanon von den Uhrwerk-Aposteln hat seine Studien der Faktotenkonstruktion fast abgeschlossen und bei seinen Nachforschungen eine faszinierende Entdeckung gemacht. Als er einen weggeworfenen Faktotumkopf in einem Schrotthaufen fand, war er überrascht festzustellen, dass dieser noch immer sprechen konnte! Falls ihr auf Zanons Anschlag in der Messingfeste reagiert, könnt ihr ihm dabei helfen, dieses einzigartige Konstrukt wieder zusammenzusetzen und seine wahre Bestimmung offenbaren.

    Diese neue Übungspuppe, der Vorläufer, kann erlangt werden, indem ihr alle zugehörigen Teile in der Stadt der Uhrwerke aufspürt und diese zusammensetzt.
    Auch wenn er nur etwas stärker als euer typischer Anführer in einem offenen Verlies ist, versüßt er euch die Zeit mit trockenen Sticheleien, während ihr eure Klinge schärft.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Huhu,

    ist nicht ganz richtig, die Teile von ihm sind in ganz Tamriel verstreut... Wer sich die Arbeit machen möchte und sich die vorlaute plappernde Übungspuppe in die Bude stellen will, hier bitte:

    https://www.elderscrollsbote.de/eso-erfolg-vorlaeufermodell/

    Da sieht man wo die Teile alle zu finden sind :)

    PS: Hab die Puppe übrigens auch, is halt ne Menge Lauferei um die Teile zu kriegen...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Awesome, <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Für die DPS von meinem Heiler ist das Leben der Püppi gerade recht. :)

    BTW:
    Ich glaube, ich werde ihn mir mit jedem Char holen und eine kleine Vorläuferarmee in mein neues Häuschen stellen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für die DPS von meinem Heiler ist das Leben der Püppi gerade recht. :)

    BTW:
    Ich glaube, ich werde ihn mir mit jedem Char holen und eine kleine Vorläuferarmee in mein neues Häuschen stellen.

    Geht das? Ich habe Einzelteile von verschiedenen Chars bekommen und sie in der Bank gesammelt....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Würde es erwarten,...

    Man könnte ja sämtlicher vierzehn chars postionieren, einer holt die Quest, alle sammeln.

    Jedoch warten mit abgeben bis sie jeder hat, da ein fertiger die Dinger wohl ned mehr sieht, gleich nachher testen :smile:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Meine Einzelteile waren nicht bankfähig ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Meine Einzelteile waren nicht bankfähig ....

    Bei mir ebenso. Nicht lagerbar und an den Charakter gebunden.
    Die erste Quest ging bei mir darüberhinaus schief, ich konnte sie nicht beenden. Die Teile hatte ich alle komplett, jedoch schon Teile VOR Annahme der Quest im Rucksack gehabt. Das führte wohl zu dem Problem. Das Faktotum steht nun montiert dort herum und der Questgeber findet ganz toll was ich gemacht habe, verweigert mir jedoch den Questfortgang.
    Habe sie dann mit einem anderem Char nochmal gemacht. was auch anstandslos funktionierte.
    Laut Patch gab es wohl auch einen Fix am Montag, der das Problem eingesammelter Teile vor Questannahme behebt.

    Es gibt im übrigen auch Teile zu finden, die nichts mit dieser Quest zu tun haben und die sich als Dekostücke im Haus verwenden lassen. Habe 2 linke Arme und 'nen recht dekorativen Faktotum Helm/Kopf in Häusern platzieren können.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Meine Einzelteile waren nicht bankfähig ....

    Oh, dann waren die Einzelteile wohl Faktoten-Möbel, hab auch n Torso und andere ...

    Jetzt nochmal mit 13 Chars die Questlinie soweit zu machen isses mir nun auch ned wert :(
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Meine Einzelteile waren nicht bankfähig ....

    ja ich hatte das auch verwechselt, ist mir letzte nacht noch aufgefallen.
    Oh, dann waren die Einzelteile wohl Faktoten-Möbel, hab auch n Torso und andere ...

    this ^^'
    Edited by Dont_do_drugs on 31. Oktober 2017 13:57

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hätte ja auch sein können, das es spinnt ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Hätte ja auch sein können, das es spinnt ;)

    nee, das war nur ich :p

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt übrigens auch schon einen guide wo man die Teile findet. Teils in ganz Tamriel verstreut. Und die liegen an festen Orten. Bei den Einrichtungsgegenständen sind mir aber auch schon 3 Stück gedroppt. Helm, Körper und Ellbogen. Wäre interessant ob davon noch mehr Teile droppen können dann kann man sich im Housing auch noch ein Faktotum zusammen zimmern, dass dann allerdings natürlich nur Deko wäre.
    Edited by Soldier224 on 1. November 2017 09:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    .. Azeroth ...

    Bitte wo?

    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man sich mit jemand anderen über ein anderes Spiel unterhält kann sowas bei einem geistigen Aussetzer rauskommen.^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Azeroth, das ist doch dieses Spiel im Retro Aussehen :blush:
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Link zu dem Guide. Ich frag mich wie man alle Teile ohne Guide finden soll. Erstens sind die nicht grade auffallend (nur ein paar kleine leuchtende Partikel) und zweitens sind gerade die Teile in der Messingfeste selbst wirklich absurd versteckt...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    du musst Schwarmintelligenz haben.


    dafür gibt's die Community :)

    die findet alles und viele schreiben es auf und tragen es zusammen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    btw: aber der Vorläufer gibt dir schon Tipps, wo du suchen sollst. Manche mögen halt die Form von Rätsel.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja das dachte ich mir schon @Schmetterfrosch . Hab das Ding gestern dann auch brav zusammengebaut. Die Quest war auch witzig :)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Meinst den Integral des Verstands ??
    Der hat mich zur Weißglut gebracht ..
    3 Mal bin ich um den Spott rumgelaufen und nicht gesehen *Facepalm*..
    Passt irgendwie zur Bezeichnung .
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DieFritte schrieb: »
    Meinst den Integral des Verstands ??
    Der hat mich zur Weißglut gebracht ..
    3 Mal bin ich um den Spott rumgelaufen und nicht gesehen *Facepalm*..
    Passt irgendwie zur Bezeichnung .

    Lava? Wo ist da Lava? Bin seit gestern Abend mit jeder Feuerpot-Spinne im Fundament per Du, so lang hab ich da gebraucht...
    Edited by Feanor on 3. November 2017 07:43
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    DieFritte schrieb: »
    Meinst den Integral des Verstands ??
    Der hat mich zur Weißglut gebracht ..
    3 Mal bin ich um den Spott rumgelaufen und nicht gesehen *Facepalm*..
    Passt irgendwie zur Bezeichnung .

    Lava? Wo ist da Lava? Bin seit gestern Abend mit jeder Feuerpot-Spinne im Fundament per Du, so lang hab ich da gebraucht...

    Na da hast du ja viele Freunde gefunden, die Feuerpot-Spinnen meine ich. ;-)

    Aber zum Problem, wenn du im Mechanischen Fundament bist und auf die Karte schaust, siehst du im Norden so orange Flächen eingezeichnet. Dort ist die Lava.

    Ich hab aber selbst ein Problem. Hab jetzt alle Teile, bis auf das Integral der Introspektion, daß hat er bei den Errungenschaften schon eingelesen, aber weiß nicht wohin damit. Muß ich damit zu Geselle Zanon zurück und wenn wo war der Typ noch mal?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, zurück zum Gesellen und die Teile in den Vorläufer einbauen. und dann von zanon die nächst Quest annehmen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du alles gesammelt hast und im Inventar hast gehst du zu Zanons Werkstatt und redest mit dem Vorläuferkopf. Dadurch wird die abschließende Quest freigegeben.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Die ist doch cool, endlich können auch Tanks mal eine Puppe in Grund und Boden kloppen ohne zwischendurch essen gehen zu müssen ;-)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Für die DPS von meinem Heiler ist das Leben der Püppi gerade recht. :)

    BTW:
    Ich glaube, ich werde ihn mir mit jedem Char holen und eine kleine Vorläuferarmee in mein neues Häuschen stellen.

    Geht das? Ich habe Einzelteile von verschiedenen Chars bekommen und sie in der Bank gesammelt....

    so, ich habe nun mit meinem zweiten Char die quest absolviert. nun steht der zweite Vorläufer in meiner Hütte. :)

    ich habe die Bank dabei nicht genutzt, immer alles mit demselben Char gesammelt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bank geht ja auch gar nicht wie wir lernten ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.