Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Geöffnete Schatztruhen und halb geleerte Handwerksmaterialien

  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    @Nuhriel
    @MasterLenman

    Ich danke euch ganz herzlich!! Etwas Licht ins Dunkle gebracht .
    Dann mal los, Tamriel wartet; Viele Grüße euch beiden o:)B)

    Respice finem.
    Optionen
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur weil eine Truhe schneller verschwindet heißt das nicht, dass auch schneller eine neue erscheint.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Nur weil eine Truhe schneller verschwindet heißt das nicht, dass auch schneller eine neue erscheint.

    Eben. Es gibt zb 100 Truhenspawnpkt und 10 aktive Truhen. Despawnt eine nach Teil oder Vollentnahme, spawnt sie an einem zufälligen Ort neu. So ist immer die gleiche Zahl Truhen aktiv, nur an versch. Stellen. Dies gilt nicht für Instanzen und die Zahlen sind geschätzt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Uriel_67 schrieb: »
    Also nochmal, Du hast es getestet und mit anderen verglichen und daraufhin habt ihr die Schlüsse gezogen, so und so ist das.


    Jetzt verstehe ich was du willst.
    Die Leute die das irgendwann mal getestet haben, reden natürlich einfach darüber, passiert.
    Aber zu meiner Verteidigung, woher soll ich wissen das du wissen willst, wann der Timer beginnt, wenn das schon auf Seite 1 erklärt wurde?

    Also, hier des Rätsels Lösung:
    Es wurde getestet.


    Edited by LeperXII on 5. Oktober 2017 15:09
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Nur weil eine Truhe schneller verschwindet heißt das nicht, dass auch schneller eine neue erscheint.

    Eben. Es gibt zb 100 Truhenspawnpkt und 10 aktive Truhen. Despawnt eine nach Teil oder Vollentnahme, spawnt sie an einem zufälligen Ort neu. So ist immer die gleiche Zahl Truhen aktiv, nur an versch. Stellen. Dies gilt nicht für Instanzen und die Zahlen sind geschätzt.
    Mir ist es schon passiert, daß nach einer Entleerung einer Truhe jene nach ca. 2 Minuten wieder da war .. insg. 3 x (sprich : 3 Truhen in einem Zeitfenster von 4 Minuten an gleicher Stelle geöffnet).
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich bedanke mich für die gelungene Belehrung, dass auch teilweise geleerte Truhen wieder automatisch erneuert werden.
    "Diese Sachen können nur neu kommen, wenn man alles raus nimmt." war dann glücklicherweise nur ein Gerücht, an das wohl mehrere Mitspieler geglaubt haben.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Auch ich bedanke mich für die gelungene Belehrung, dass auch teilweise geleerte Truhen wieder automatisch erneuert werden.
    "Diese Sachen können nur neu kommen, wenn man alles raus nimmt." war dann glücklicherweise nur ein Gerücht, an das wohl mehrere Mitspieler geglaubt haben.

    Moin moin; wenn ich lese mit welcher Verbissenheit und Unterstellungsbereitschaft manche Foristen agiert haben, möchte ich meinen, die Zukunft der Erde stünde auf dem Spiel.
    Ciao aus HB

    Respice finem.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Nur weil eine Truhe schneller verschwindet heißt das nicht, dass auch schneller eine neue erscheint.

    Eben. Es gibt zb 100 Truhenspawnpkt und 10 aktive Truhen. Despawnt eine nach Teil oder Vollentnahme, spawnt sie an einem zufälligen Ort neu. So ist immer die gleiche Zahl Truhen aktiv, nur an versch. Stellen. Dies gilt nicht für Instanzen und die Zahlen sind geschätzt.
    Mir ist es schon passiert, daß nach einer Entleerung einer Truhe jene nach ca. 2 Minuten wieder da war .. insg. 3 x (sprich : 3 Truhen in einem Zeitfenster von 4 Minuten an gleicher Stelle geöffnet).
    **akte-x-musik

    Mh ob es soviel Zufall gibt? Meine das wurde mal offiziell so gepostet, wie ich es beschrieb. Kann mich aber auch irren.
    Edited by Bodeus on 6. Oktober 2017 09:25
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Nur weil eine Truhe schneller verschwindet heißt das nicht, dass auch schneller eine neue erscheint.

    Eben. Es gibt zb 100 Truhenspawnpkt und 10 aktive Truhen. Despawnt eine nach Teil oder Vollentnahme, spawnt sie an einem zufälligen Ort neu. So ist immer die gleiche Zahl Truhen aktiv, nur an versch. Stellen. Dies gilt nicht für Instanzen und die Zahlen sind geschätzt.
    Mir ist es schon passiert, daß nach einer Entleerung einer Truhe jene nach ca. 2 Minuten wieder da war .. insg. 3 x (sprich : 3 Truhen in einem Zeitfenster von 4 Minuten an gleicher Stelle geöffnet).
    **akte-x-musik

    Mh ob es soviel Zufall gibt? Meine das wurde mal offiziell so gepostet, wie ich es beschrieb. Kann mich aber auch irren.


    Den Zufall kann es schon geben, die Anzahl der Truhen pro Gebiet (freie Welt) ist immer gleich, die Anzahl der Spawnpunkte ist ebenfalls immer gleich, aber höher als die Anzahl der Kisten (ist klar).
    Wenn einer also sehr viel Glück hat, spawnt an der gleichen Stelle wieder eine Kiste.

    Ok, 4x hintereinander ist schon Cheaten, das ist bestimmt einer von denen die schon mal ein Chiffre gelootet haben.
    :D


    Uriel_67 schrieb: »
    Moin moin; wenn ich lese mit welcher Verbissenheit und Unterstellungsbereitschaft manche Foristen agiert haben, möchte ich meinen, die Zukunft der Erde stünde auf dem Spiel.
    Ciao aus HB


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, hier laufen Typen rum, die brauchen selbst für Banalitäten wie verschwindende Truhen erst mal eine Doktorarbeit............
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiele seit der Beta und bis heute hab ich es mega selten erlebt, dass mal ne Truhe oder Handwerkszeug nur halb geleert wurden

    ... und ich verstehe auch die Aufregung darüber nicht.

    Es gibt so viel zu looten, ich steige jeden zweiten Meter ab , um irgendwas zu pflücken oder um mich auf ne Truhe zu stürzen, dass ich teilweise gar nicht da hin komme wo ich eigentlich hin will.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
    Optionen
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Es gibt so viel zu looten, ich steige jeden zweiten Meter ab , um irgendwas zu pflücken oder um mich auf ne Truhe zu stürzen, dass ich teilweise gar nicht da hin komme wo ich eigentlich hin will.

    Dieser hier fragt sich manchmal auch, warum er das Reittier für die 4 Meter überhaupt gerufen hat.... gut dass die Reittiere gutmütig sind, sonst wären die bei diesem längst in Streik getreten.... :wink:
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Nur weil eine Truhe schneller verschwindet heißt das nicht, dass auch schneller eine neue erscheint.

    Eben. Es gibt zb 100 Truhenspawnpkt und 10 aktive Truhen. Despawnt eine nach Teil oder Vollentnahme, spawnt sie an einem zufälligen Ort neu. So ist immer die gleiche Zahl Truhen aktiv, nur an versch. Stellen. Dies gilt nicht für Instanzen und die Zahlen sind geschätzt.
    Mir ist es schon passiert, daß nach einer Entleerung einer Truhe jene nach ca. 2 Minuten wieder da war .. insg. 3 x (sprich : 3 Truhen in einem Zeitfenster von 4 Minuten an gleicher Stelle geöffnet).
    **akte-x-musik

    Mh ob es soviel Zufall gibt? Meine das wurde mal offiziell so gepostet, wie ich es beschrieb. Kann mich aber auch irren.
    Das war am Strand von Khenarthis Rast. Dort gibt´s ja Truhen ohne Ende (uops...hätte ich das jetzt schreiben sollen?).
    => Truhe gelootet, auf Monitor 2 anderes YT-Video angemacht => Truhe wieder da .. Truhe gelootet => SodaDungeon auf Monitor 2 gespielt => Truhe wieder da ... isch schwör´! :grimace:
    Wenn ich mir Mühe geben würde, könnte ich die Stelle evtl. wiederfinden. ...mit etwas Glück...
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Das könnte natürlich auch ein Bug/Exploit sein, also lieber bedeckt halten. :o

    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Nur weil eine Truhe schneller verschwindet heißt das nicht, dass auch schneller eine neue erscheint.

    Eben. Es gibt zb 100 Truhenspawnpkt und 10 aktive Truhen. Despawnt eine nach Teil oder Vollentnahme, spawnt sie an einem zufälligen Ort neu. So ist immer die gleiche Zahl Truhen aktiv, nur an versch. Stellen. Dies gilt nicht für Instanzen und die Zahlen sind geschätzt.
    Mir ist es schon passiert, daß nach einer Entleerung einer Truhe jene nach ca. 2 Minuten wieder da war .. insg. 3 x (sprich : 3 Truhen in einem Zeitfenster von 4 Minuten an gleicher Stelle geöffnet).
    **akte-x-musik

    Mh ob es soviel Zufall gibt? Meine das wurde mal offiziell so gepostet, wie ich es beschrieb. Kann mich aber auch irren.
    Das war am Strand von Khenarthis Rast. Dort gibt´s ja Truhen ohne Ende (uops...hätte ich das jetzt schreiben sollen?).
    => Truhe gelootet, auf Monitor 2 anderes YT-Video angemacht => Truhe wieder da .. Truhe gelootet => SodaDungeon auf Monitor 2 gespielt => Truhe wieder da ... isch schwör´! :grimace:
    Wenn ich mir Mühe geben würde, könnte ich die Stelle evtl. wiederfinden. ...mit etwas Glück...

    Das hatte ich mal mit nem schweren Sack in irgendeinem öffentlichen Verlies. Der ist gefühlt alle 60 sec neu gespawnt :o
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


    Optionen
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Diese Dinge kommen alle vor, aber alle sehr, sehr selten. Viel zu selten um sich damit mehr zu beschäftigen als mal kurz zu schmunzeln.
    Habt ihr echt keine anderen Sorgen, als solchen Furzkram?

    Na ich will mal Deine Rekation sehen wenn Du in Vardenfell Truhen farmen willst und fast jede Truhe schon geöffnet ist. Die Leute die das Forum geöffnet haben, finden das nicht so toll, das sollte man respektieren und keinen sinnlosen Kommentar abgeben.
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Analoque schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Diese Dinge kommen alle vor, aber alle sehr, sehr selten. Viel zu selten um sich damit mehr zu beschäftigen als mal kurz zu schmunzeln.
    Habt ihr echt keine anderen Sorgen, als solchen Furzkram?

    Na ich will mal Deine Rekation sehen wenn Du in Vardenfell Truhen farmen willst und fast jede Truhe schon geöffnet ist. Die Leute die das Forum geöffnet haben, finden das nicht so toll, das sollte man respektieren und keinen sinnlosen Kommentar abgeben.

    Dann habe bitte Verständniss, dass es manchen schwer fällt zu verstehen, warum sich Person 1 aufregt, dass sie Loot bekommt, den Person 1 nicht bekommen hätte wenn sich Person 2 so verhalten hätte wie es Person 1 gerne hätte...
    Noobplar
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder einmal seitenweise Beispiele von Spielern, die, anstatt einfach mal das faire Miteinander zu bestätigen, lieber offenlegen, daß sie sich perfekt der Ellenbogengesellschaft angepasst haben, faire Spieler als realitätsfern darstellen wollen und dies auch noch ganz normal, dabei sich selbst als ach so toll und cool finden.
    Also genau wie bei den letzten Threads zu diesem Thema. Einfach nur traurig.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also mich hat die Truhensache auch schon öfter genervt, besonders wenn man in der offenen Welt irgendwas farmt. Es hat mich aber nicht genug gestört um deshalb einen Thread zu erstellen und die vergangen Threads haben gezeigt, das es auch nix bringt diese Diskussion anzufangen.
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der Grad zwischen "Ellbogengesellschaft" und "Heulsuse" ist mitunter ziemlich Schmal....
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass man anderen keine bessere Beute gönnt und sie aus Missgunst nicht leert.

    Ich leere sie, wünsche dem, der nach mir kommt, Glück und gut ist.

    Edited by Qagh on 12. Oktober 2017 10:36
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    welche konkreten Hinweise lassen dich auf eine solche Absicht schließen.

    im Spiel kann ich nicht erkennen, aus welchem Grund jemand etwas macht, es sei denn er schreibt es im Chat.
    zu halb gelooteten Kisten, hab ich noch nie was gelesen.

    in den comments hier lese ich eher Gründe wie Unwissenheit oder das es jemanden egal ist oder er keinen Platz hat oder zu bequem ist.

    gezielte Missgunst lese ich hier nicht.




    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Besonders wenn weiter oben zu lesen ist, dass die Kisten respawnen auch wenn sie nicht komplett geleert werden.

    Also wäre die Kiste die jemand aus Missgunst zurück lässt, garnicht da wäre sie vorher komplett geleert worden...

    Es dreht sich im Kreis.

    @ZOS_KaiSchober
    Einfach bestätigen (Spielern hier wird ja nicht wirklich getraut bei solchen aussagen), dass Kisten respawnen auch bei nur teilweiser leerung. Und dann ist das hier durch...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    welche konkreten Hinweise lassen dich auf eine solche Absicht schließen.

    im Spiel kann ich nicht erkennen, aus welchem Grund jemand etwas macht, es sei denn er schreibt es im Chat.
    zu halb gelooteten Kisten, hab ich noch nie was gelesen.

    in den comments hier lese ich eher Gründe wie Unwissenheit oder das es jemanden egal ist oder er keinen Platz hat oder zu bequem ist.

    gezielte Missgunst lese ich hier nicht.




    Ich sagte nur, dass ich den Eindruck habe. Das ist eine subjektive Einschätzung/Meinung und kein Beweis. Aber wenn man Leuten begegnet, die keine Ehre haben und einem die die Truhe klauen, während man sich im Kampf befindet, ist es nicht ganz abwegig.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Kommt auch drauf an ob sich da neben der vollen Kiste gerade eine Banane im Kampf befindet. Ist doch wohl absolut klar, dass ich ihm die Kiste wegschnappe! :D
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Kommt auch drauf an ob sich da neben der vollen Kiste gerade eine Banane im Kampf befindet. Ist doch wohl absolut klar, dass ich ihm die Kiste wegschnappe! :D

    One Tamriel macht es ja möglich ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Kommt auch drauf an ob sich da neben der vollen Kiste gerade eine Banane im Kampf befindet. Ist doch wohl absolut klar, dass ich ihm die Kiste wegschnappe! :D

    Bei solchen Aktionen gibt es von mir dann den "Schlammbeutel" :D
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Es ist immer wieder lustig. Genau wie diese 'Bot-Problematik'.
    Nur wenn man ganz genau hinschaut fällt es einem auf. Dann gibt es für manche einfach nichts Schöneres, als sein Smartphone rauszuzücken, darauf rumzutippern um im Forum mit Gleichgesinnten darüber zu meckern.

    Mir ist bisher noch nie aufgefallen, das in einer Kiste nur Schrott übrig gelassen wurde.

    das kann man sogar noch toppen. ich habe mir mal die mühe gemacht in kluftspitze , an einem ort auf lauer zu liegen und zu schauen, was so passiert. ergebnis: es stehen an dieser stelle 2 kisten recht dicht nebeneinander. eine war einfach die andere schwierig. dann kam ein spieler der farmte, immer sehr schön an ritt in vollem tempo, obenauf noch speedbuff, zu erkennen. ratet mal...genau einfache kiste blieb unangetastet, die schwierige wurde gelootet. das ganze wiedrholte sich mehrere male, auch mit anderen spielern.
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Inzwischen haben diese Threats ja einfach nur noch Popkornfaktor. Es ist einfach genial wie eine in zwei Sätzen zu klärende Spielmechanik basierte Frage zu einem seitenlangen Moraldiskurs erhoben wird.

    Aber vielleicht wäre ein Statement von ZOS selbst wirklich mal angebracht um das klar zu stellen.

    Ich bin dann man wieder still und lasse euch weiter diskutieren, schreibt sich so schlecht mit klebrigen Händen. :D
    Edited by FakeFox on 12. Oktober 2017 15:11
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist schon bekannt das nach gewisser Zeit die Kisten ubnd Pflanzen neu kommen, aber ich finde es trotzdem bescheiden, Wege umsonst gemacht zu haben, besonders bei den Diebeskisten, um nur Müll zu finden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Vielleicht war da auch einfach nur Müll drin? :D
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.